Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

And now... something completly different. Mein Adventskalender ist da!

20171202-1103.jpg.e4a8279edf8470bd0da0e122b49393d4.jpg

 

Ich freu mich schon :D Und den Tag zu spät holen wir auch noch auf :drink:

Ich werde auch auch immer mitteilen was im Türchen versteckt war ;).

Wer hat noch einen Adventskalender?

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' einen. So einen selbstgemachten, noch aus meiner Kindheit. Der gehört zur Weihnachtszeit einach dazu. Auch nach all den Jahren. Ist über 40 Jahre alt. :wub:

 

Bei mir ist aber VIEL weniger Bier dran. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Any given sunday.....

20171203-1613.jpg.f292fc6d4077501de2e68d023fb841ef.jpg

 

Block 2 in the making.

 

Daneben noch Türchen 1, das hab ich gestern noch probiert. Ein Pils von der Schloßbräu aus Rheder. Ein sehr mildes Pilz, mit sehr sanftem wasser gebraut. Schön goldgelb. Am Anfang eher untypisch Malz-betont. Dann kommt aber noch eine wirklich schöne Hopfenbittere. Insgesamt ein erstaunlich mildes Pilz, was mir wirklich gut schmeckt. 7-8/10

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, teilweise haben jetzt auch die Jungs die Hosen an ;)

20171203-1853.jpg.838579bd264528a76d5d20804253f51e.jpg

 

Zum Thema 13. Krieger:

Ich finde die Idee übrigens auch ganz interessant, und würde sagen das wäre ordentlich pulpig :D. Hat jemand eine konkrete Püppie im Blick für so eine Rolle? Ich habe beim kurzen Surfvorgang im Weltnetz moentan noch nix gesichtet, was mich SOFORT anspringt.

 

Biertest des 02.12.2017:

Ein für mich sehr überraschendes Zwickl aus Ingolstadt. Ein sehr helles Bier, mich erinnert es schon stark an ein Weizen auch von der Schaumentwicklung her. Aber, da ungespundet nur dezente Kohlensäure. Ich hätte als Kellerbier etwas wesentlich dunkleres erwartet.

Geschmacklich eine relativ starke Hefenote, erinnert auch im Abgang an ein Hefeweizen. Ich bin nicht der ganz große Hefe-Fan, aber durchaus ein gutes Bier. Würde also so eine 6/10 geben.

 

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest deine Bierbewertungen aber schon auch im entsprechenden Thread posten, damit ich das in die Wertung aufnehmen kann ;)

 

Immer schön weiter Farbe auf die Wikinger! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bier, Advent und fertiger Block - fein, fein.

 

Erst einmal natürlich herzlichen Glückwunsch zu den Bogenschützen und sehr schön, dass es gleich und ohne Verzögerung weitergeht mit Block II. 

 

Den Adventskalender teile ich mir mit meiner Frau (ganz ordinäre Schokolade), was ein bisschen Schade ist, wenn ich die ganzen* Bieradventskalender sehe.

 

 

 

*Deinen plus den, den meine Kollegin ihrem Mann geschenkt hat.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich ja, dass hier einige zum Adventskalender stehen. Mein Kinder- und Jugendkalender ist leider weg, wohl mal entsorgt worden. Und den für mein Patenkind hat die Patentante gebastelt, da war ich zu spät....

 

So, wer erinnert sich noch an das Paket aus Wolfsburg? Ich habe ja nicht verraten, was da drin ist. Übrigens auch meinen Mitbewohnern nicht, ist ja schließlich mein Geschenk an mich :P Ich erwähnte nur, dass auch Dinos drin vorkämen. Blöde Idee.....

 

So sah es aus, als ich gerade von der Verbandsweihnachtsfeier nach Hause kam:

20171204-2308.jpg.53135926678ca179fc5cf8611e1d5b12.jpg

 

Rexi hat das ganze Paket aufgeruppt und sucht grad die "Militant T-Rex!" Regeln.:facepalm: Umblättern ist leider immer noch schweirig, kurze Arme halt :D

 

Ungelöst bleibt, wer das Bier des Tages noch auf den Tisch gepackt hat. Ich nehm, glaub ich, erst mal einen Entspannungstrunk, und dann muss einem ausgestorbenem Raubtier mal der Unterscheid zwischen mein und dein erklärt werden..... *seufz*

 

 

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant... :) Ob da auch Minis der Amazonen und Atlanter dabei waren? Oder sind die schon gefressen worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb MacAbre:

Oder sind die schon gefressen worden?

 

Gefressen glaub ich nicht, ich hab irgendwo hinter einem Stapel Bücher eine zitternden Speer gesehen und ein leises "Ugh, UIgh" gehört. Keine Ahnung, was Rexi da raus gelassen hat, außerdem will der nur spielen ;)

 

So, alles lag bereit für die Gelände Challenge:

20171205-2127.jpg.5d09129bab374da8ef1e4d4d8fb704de.jpg

 

Alles? Nur die Kaffee-Rührstäbchen hatten es sich irgendwo gemütlich gemacht und waren und sind nicht aufzufinden :tischbeiss:

Basteln wurde vertagt... :(

 

Hier noch die Resultate der vergangenen Biertests:

 

Bernstein Pale Ale:

Hübsche Farbe, war nach dem namen zu erwarten. Schöner Schaum, leider sehr flüchtig. Geruch sehr fruchtig. Geschmacklich schlank, wenig Hopfenbittere. Im Ergebnis sehr süffiges untypisches Pale Ale. 6/10

 

Blau Weisse Hallterauer Craftbier:

Eine Hefeweizen als Craftbieer? Was es nicht alles gibt. Im Glas ein schönes helles Weizen mit guter Krone. Im Antrunk vie Frucht, nur leichte Banae viel Zitrusnoten. Für ein Craftbier mild und wenig gehopft. gut trinkbar, schöner Abgang. 7/10

 

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke schon, ihr wollt wieder Wikinger sehen ;)

 

Na dann, ich hab heute mal sehen wollen, wie weit meine 6 Punkte Saga-Wikinger so insgesamt sind. Also mal hurtig auf den Tisch zitiert:

20171206-1832.jpg.0353377f03f36a22ecb081ce7f76806c.jpg

 

Dann gucken wir mal:

 

- Warlord: Steht hinten Mitte. Ist zumindest angefangen, zusammen mit Hund und Wachkumpel

- 1 Punkt "Bauern": Links hinten. 11 fertig, 1 entgrateter Silberfisch, demnächst Base spachteln

- 2 Punkte "Krieger": Beide rechts stehend, Vorne mit Äxten, hinten mit Speeren. WIP, sieht aber schon gut aus.

- 3 Punkte Veteranen: Tragen Kettenhemd oder nix. Bei den Kettenhemden müssen nur die Bases fertig gebürstet werden, meine Berserker brauchen noch ein wenig mehr Base-Pflege

 

Insgesamt schaut es aber so aus, als könnte ich die Reisetruppe dieses Jahr noch auf große Fahrt schicken norvege.gif.75676c416a9d38f73f080ae671372f54.gif

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es jetzt ´nen Triplepost wird, kommt jetzt trotzdem der tägliche Statusbericht ;)

 

Wer erkennt, was sich an den 11 Jungs im Vordergrund noch verändert hat?20171207-2154.jpg.03a527fce442d64a0ae1c00199ae2172.jpg

 

Ansonsten sieht man im Hintergrund einen Haufen angefangene Schilde. Es wird bunt :D

 

Gestern und heute war der Tag der doofen Bieretiketten...

 

Sündenbock Doppelbock aus Herrngiersdorf:

Geiles dunkles Bockbier. 9/10

 

Bad Santa 2017 vom Hirschbräu aus Sonthofen:

Ebenfalls ein Bock, diesmal ein Heller. Ganz lecker, aber bei weitem nicht so ein Knaller wie das Dunkle gestern. 7/10

 

 

 

bearbeitet von a.c.f

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schickes Gruppenbild der Reisegruppe. :ok: Wann beschäftigst Du Dich mit dem Chef?

 

Ach, und ich kaufe ein A und möchte lösen: Bogensehnen! :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch Savage Core... Besonders die Ice Age Amazonen haben es mir angetan.

 

Die Wikinger sind ja schon fast vermöbel bereit.

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Farin 17:

Ach, und ich kaufe ein A und möchte lösen: Bogensehnen!

Der Kandidat Farin hat korrekt gelöst und bekommt dies als Preis: :keks2:

 

vor 5 Stunden schrieb Garthor:

Bekackt, dabei wars eigentlich echt gut sichtbar, wenn man mal ranzoomt...

Ich wollte es euch nicht zu einfach machen ;)

 

Heute war Entgrat-Abend drüben im Ticker:

20171208-2143.jpg.fc8b81ab77b3498840945aa7ae8de0ea.jpg

 

Nach dem 5. Sieg in Folge natürlich!!

 

 

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde ein Packung Schaschlickspieße niedergemacht:

20171210-1252.jpg.bd01dc00628070c3de9042dcea7b1bdd.jpg

Das Geländeprojekt könnte ein wenig "eskalieren"  :evil: Möchte jemand raten, was das werden könnte?

 

Nebendarsteller auf dem Foto:

 

Cappuccino von heute

 

Bier des gestrigen Abends: Hirsch Hefe Weisse

Ok, auch die Badischen können Hefeweizen brauen. Ganz lecker, auch für mich als nicht Hefe-Fan. 7/10

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spieße : eine wikingerische Befestigungsanlage?

Baust du Haitabu 2 ?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääh, Haitabu könnte ein wenig zu viel Herausforderung werden ;) Aber die Richtung der Vermutung könnte unter Umständen, gaaanz vielleicht, passen..... ;)

Aber evtl. trifft es auch ins Schwarze? :D

 

So, so sieht der Zwischenstand aus.:

20171210-1559.jpg.4587b20dd1f8061375e749c72149106f.jpg

 

Ich geh mal, nachdem das Schneegestöber durch ist, auf dem Weihnachtsmarkt ein Glühbier oä. suchen. Bis später!

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es wurde dann eine Feurzangenbowle, auch lecker... :drink:

 

Danach hab ich noch ein wenig weitergemalert, und den Adventskalender nochmals geplündert ;)

20171210-2133.jpg.505c02c39c08105d4f7c8801c9548744.jpg

 

Diesmal mit dem Barre Imperial ein Export. Deutliche Hopfenwürze. Irgendwie hat das Bier jetzt nichts was Eindruck hinterlässt. Ich sach mal Durchschnitt: 5/10

 

Und mein Weihnachts-Wickie sagt Euch auch noch gute Nacht :D

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es ja auch schick voran!

Und so Schildkrimskrams zieht sich immer, finde ich.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to a.c.f - Annales Picturae Herbipolensis [Diverse] (P250)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.