Jump to content
TabletopWelt

Sir Hanselot - Untote Zwerge, Amazonen, Albion und Arabia


Garthor

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Ich find die mit Bärten auch viel geiler...Logik hin oder her :katze: (apropos Logik...nur mal grundsätzlich...wir reden hier über untote Zwerge...)

 

vor 2 Stunden schrieb obaobaboss:

Auch pro Bart, kann man sich schon vorstellen, dass die Zwerge noch im Tod so stur sind und ihren Bart nicht abgeben. 

Genau!

Untote Zerge sind quasi nur nochmal VIEL älter als üblich. Mit 1000 - 2000 Jahren wird auch Zwergenhaar langsam dünner. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann beide Standpunkte verstehen, aber das hier ist das schlagende Argument:

 

vor 23 Stunden schrieb obaobaboss:

Auch pro Bart, kann man sich schon vorstellen, dass die Zwerge noch im Tod so stur sind und ihren Bart nicht abgeben. 

 

 

Jedenfalls hab ich mal angefangen zwei von den zu bemalen. Einmal mit, einmal ohne Bart:

 

large.DSCN2088.JPG.bc14031d2fb24c27783693038a0fe7c0.JPG

 

Gefällt mir doch ganz gut mit dem Haar dran!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Lebenszeichen (oder auch nicht):

large.DSCN2110.JPG.4eb15ca776fccb70d1a98f3471d1b382.JPG

 

Die Rüstungen sind grad ein bisschen sehr rostig, und das Gold find ich nicht unbedingt top. Da gefiel mir der dunkle Look vom letzten Foto vielleicht sogar noch besser – wobei der wieder etwas farblos war. Mal sehen, was ich da die Tage noch so mit mache. Vielleicht habt ihr ja auch noch Input dazu!

 

Momentan überleg ich mir außerdem noch, mir mal ne gute Lampe zu holen. Normalerweise bemal ich die Minis immer bei Sonnenlicht (was im Sommerprojekt ja auch super funktioniert hat), aber in den letzten zwei Wochen war hier ungefähr keine Sonne zu sehen, und die Wohnung ist von Haus aus schon eher dünklig, also wird das grad etwas problematisch. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen parat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umbauten sind der Hammer! Da bleibe ich definitiv dran!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tageslichtlampe +2 ... habe auch zwei hier stehen, plus eine normal-gelbliche Scbreibtischlampe.

 

ät Minis

Sind super geworden!  Ich mag ja keine toten Zwerge, aber die sind super geworden! :ok:

 

Rückfrage

Was hielt Dich von Gold ab? Der Rost kommt gut, aber die Schulterpanzer hätten durchaus auch in Gold sein können. Muß man ja nicht bis ins Polished Gold hoch.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist klasse, die Umbauten top, Bemalung auch, wobei ich gestehen muss, dass mir das erste Bild ohne so viele verschiedenen Farben sogar etwas besser gefällt, finde gerade bei Untoten, auch wenn das hier Zwerge sind, wirkt das "lebloser" als ob sie gerade einer Gruft entstiegen sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coolio, danke für die Lampenempfehlungen! Werd mir die Tage eine holen. 

 

Ansonsten, als kleine Truppe gefallen mir die Farben (inkl. Gold) schon wieder besser: 

large.mehrdorfs.JPG.9858b77844b778d165a7dc0570005477.JPG

 

Am 11/19/2017 um 17:18 schrieb Fuchs:

Allerdings kann ich deine Selbstkritik nachvollziehen. Ich glaube, entweder Rost, oder die rötliche Haut. Wenn du den Rost behalten willst, würde ich eventuell einen Hautton empfehlen, der mehr ins grau/blau geht. Falls du die rote Haut behalten willst, dann mit einer dunkleren Rüstung? Wie auch imemr, ich kann mir beides sehr gut vorstellen.

 

Witzig dass du das sagst. Hatte mit grauer Haut angefangen, und mich dazu entschieden sie n bisschen rötlicher zu machen, weil sie inmitten des ganzen Metalls untergegangen is. Mit dem Rost ist jetzt natürlich irgendwie die gegenteilige Situation eingetreten. Aber bevor ich lang rumüberlege, benutz ich einfach ein bisschen Photoshop-Magic:

photoshopmagic.jpg.6009f352d7974494d4750c3652011577.jpg

 

Ich find, dass sich gerade die rechte Version mit dem leichten Braunton deutlich besser in die Gruppe einfügt als das Original.

 

 

 

bearbeitet von Sir Hanselot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich die Zwerge morgen fertig mache, präsentier ich mal den Grund, warum ich damit gerade so getrödelt hab – eine Vorschau für den zweiten Block:

 

Albion Boys! 

large.albion.JPG.e47b63c7b5064250cb388411c3b289a1.JPG

 

Ein Fenbeast, ein Dark Emissary und drei halbnackte Muskelpakete. Ich warte derzeit noch auf ein paar Bitz (passende Köpfe und Accessoires), aber das hat ja noch Zeit.  

 

Ansonsten: HOLY MOLY, KAIRIC ACOLYTES SIND RIESIG. Aber sehr, sehr coole Modelle. Essentiell das, was ich immer von Chaosbarbaren wollte (coole, dynamische Posen und dicke Muckis die noch nicht lächerlich sind!). 

 

Anyways, morgen gibt's dann den Abschluss des Spooky Duardin Blocks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 1

Ich habe fertig!

Spooky Duardin pt. 1

large.DSCN2123.JPG.447e8796bd0e34a9907a2fed9b06f56b.JPG

 

Ein Nekromant, ein Ghoul, zwei Nahkampf-Typen (mehr oder weniger zumindest!) und zwei Shooty-Typen.

 

Oder (und das mach ich jetzt für jeden zukünftigen Block) AOS-STYLE:

Ein Blacksoul Corpsecaller, der Soulfire Flames schleudert, und wehrlose Feinde mit seinem Cursed Blade aufschlitzt! Ein Cryptstalker Cavernghoul der wild und ungezielt mit Cursed Fell-Iron Axe and Filthy Claws attackiert! Zwei Blackiron Eternals mit gefährlichen Grisly Remains and Cursed Fell-Iron Axes! Und zu guter Letzt zwei Blackiron Soulflamers, die ihre Feinde mit magischen Soulfire Projectors vernichten!! 

 

Super!


Und hier mehr Bilder:

large.DSCN2128.JPG.88e015dc506e17e7fde7fd183e88b506.JPGlarge.DSCN2127.JPG.880d7dbcd2533e03fda0442379660ae4.JPGlarge.DSCN2130.JPG.911b9816a527406f24fbffdc4cf4a174.JPGlarge.DSCN2129.JPG.bea3b83ce965634e82f4bad11ab8511b.JPG

bearbeitet von Sir Hanselot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Sir Hanselot - Untote Zwerge, Amazonen, Albion und Arabia

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.