Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Delln

Monatliche malchallenge Test

Monatliche Malchallenge   7 Stimmen

  1. 1. Wer soll 3 Punkte bekommen

    • Ich
    • Du
      0
    • Er
      0
    • Sie
    • Es
      0
    • Wir
      0
    • Ihr
      0
    • Sie
      0
    • Frauen
      0
    • Männer
      0
    • Kinder
      0
    • Tiere
      0
    • bemalte Sachen
    • unbemalte Sachen
    • Delln
      0
    • MacAbre
      0
    • Jaensch
      0
    • Drachenklinge
      0
    • Zavor
      0
    • Gandalf
  2. 2. Wer soll 2 Punkte bekommen?

    • Gandalf
    • Zavor
      0
    • Ihr
      0
    • könnt
      0
    • euch
      0
    • denken
    • wer
    • noch
      0
    • alles
    • geht so weiter bis 20
  3. 3. Wer bekommt einen mickrigen Punkt, damit aber immerhin mehr als 17 andere?

    • Gandalf
    • Delln
    • Ich
      0
    • meinereiner
      0
    • usw.
      0
    • usf.
      0
    • etc.
      0
    • pp.
      0
    • Hilfe
    • Rexi

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Dennoch bedarf es am Ende einer "Auszählung".

 

ABER: Man kann zumindest schon mal das Limit der heiligen 20 künstlich auf mehr Optionen erweitern :ok:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist auch so gewollt.

 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, könnte klappen. Das bedeutet drei Abstimmungsblöcke, in denen jeweils gestimmt werden kann.

Zur Not braucht es eine Stichwahl unter max. drei Kandidaten.

Ich denke das geht als Lösung unseres Themas.

Danke @Delln

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auszählung würde ich glatt machen.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Delln. Wieso hab ich verpeilter Sack denn die ganze Zeit den "Frage hinzufügen"-Button übersehen? :lach: Aber ...

 

vor 5 Stunden schrieb Jaensch:

ABER: Man kann zumindest schon mal das Limit der heiligen 20 künstlich auf mehr Optionen erweitern :ok:

 

Kann man. Theoretisch. Denn pro Frage erhält jeder Voter eine weitere Stimme. Bringt also für die Erweiterung der Teilnehmerzahl nix, wenn wir beim bisherigen Verfahren bleiben.

 

Jetzt kann man natürlich bei der Teilnehmerbegrenzung bleiben und das von @Delln hier vorgeschlagene, gewichtete Verfahren mit 3 Stimmen nehmen, allerdings ist der Aufwand, wie @Jaensch bereits andeutete, natürlich deutlich höher als am Ende nur zu sagen "And the Winner is...". Da sträube ich mich absolut nicht, wenn @Delln das Amt des Zahl- ähhh Zählmeisters übernimmt. :D

 

Folgende 2 Punkte gingen mir allerdings darüberhinaus durch den Kopf:

 

1. Ich bin mir nicht sicher, ob das von den Usern langfristig gut angenommen wird. Das Abstimmungsfeld wird mit max. 60 Einträgen ja schon ein ziemlicher Brocken und ich bin mir fast sicher, dass diese Dreiteilung für Erklärungsbedarf sorgen wird. ;) Ich würde vorschlagen es bei der aktuellen Challenge zu testen und das Feedback der Voter einzuholen.

 

2. Ein größeres Problem sehe ich aber bei der Gewichtung in Verbindung mit Multiple Choice. Man kann nämlich bis zu dreimal dem gleichen User seine Stimme geben, wodurch dieser 6 Punkte pro Votum kassiert. Das ist nicht Sinn der Sache und könnte auch leicht für Manipulationen eingesetzt werden, um jemanden zu pushen.

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde daher einfach sagen das man drei Punkte hat. Also jede einfach zählt. Dann kann man einer Person zwischen 3 und 0 Punkte geben.

zB. Ich 3 mal , aber auch 2 Gandalf 1 etc. , oder 1 Gandalf 1etc. 1 Zavor

 

fände ich eigentlich ganz interessant.

 

Bsp.  letzte Challenge 

ich hätte zweimal für Drachenklinge und einmal für Maulwurfmann gestimmt. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Neugier ... kann man es so einstellen, dass oben in einem der Blöcke mehrfach abgestimmt werden kann?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass das geht.

 

Zum 2. Punkt von Macabre: Das hatte ich auch schon befürchtet. Entweder macht man es wie von Alaska 13 vorgeschlagen oder man appelliert an die Ehrlichkeit...alSo eher wie Alaska vorschlägt. Machen ja auch Zwerge mit...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Na, man könnte auch einfach zufällig in drei Tranchen die je bis zu 20 Beiträge mit je einer Stimme voten lassen.

 

Dann zur Not nochmal eine Stichwahl zwischen den drei höchsten Stimmensammlern machen. 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden