Jump to content
TabletopWelt

Macht mein Hobby zum Beruf


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Milluz:

Also ich hätte durchaus Verwendung für einen Entgrater und Grundierer.

 

Ich denke da findest du in deinem lokalen Nerdstore jemand zuverlässigeres. 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bung:

Ich denke da findest du in deinem lokalen Nerdstore jemand zuverlässigeres. 

Milluz Priorität liegt nicht auf Zuverlässigkeit, das ist nichts was man nicht mit ein paar Stiefeltritten hinkriegt. Nein, er sucht vielmehr jemanden, wo niemand nach fragt wenn der für 2 Monate/Jahre/Jahrzehnte verschwindet :asthanos:

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎02‎.‎2018 um 07:17 schrieb D-S13017:

 

"Ein andere gibt sich als interessierter und selbsständiger Brandschutzspezialist aus, doch unsere intensive Recherche hat ergeben dass es gar keine Firma auf den Namen Venom eingetragen ist!"

:naughty:

 

Hehe, tja, das stimmt, unter dem Namen Venom kannst Du lange suchen...oh... das passt ja sogar irgendwie :engel:

Momentan wirst Du mich im Internet noch nicht finden, die Homepage ist aber zur Jahresmitte onlinegehend geplant.

Ich bin als Einzelunternehmer noch im Auf-/Ausbau, meine Kunden sind bisher im nahen Umkreis und durch Empfehlungen an mich ran getreten (was ja durchaus als positiv für mich zu betrachten ist).

Ich habe mich vor 2 Jahren nebenberuflich selbstständig gemacht und klein angefangen. Mittlerweile sind aber schon genug Aufträge da, dass ich meinen Hauptberuf demnächst auf eine Halbtagsstelle reduzieren werde. :ok:

 

Anbei nun noch mein Firmenlogo, schlicht und einfach, keine Herausforderung und doch alle geforderten Punkte erfüllt.

 

 

5a74c8a75c99c_LogoBSBLange-finalklein.jpg.3a5f7866a29c4c51aaf922aa110af899.jpg

bearbeitet von Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fuchs:

Warum nicht irgendwas mit mehr Action?

Eventuell ist für eine BrandSCHUTZfirma ein eher konservatives Herangehen besser...

vor 9 Stunden schrieb Fuchs:

Flammenwerfer? Napalm?

So was kommt sicher bei den Genehmigungsbehörden immer gut an. :lach:

vor 9 Stunden schrieb Fuchs:

KILL IT WITH FIRE!

Das wird auch den letzten Auftraggeber abschrecken....

 

Also ich bin da eher mit @Venom.

Als Vertreter einer Genehmigungsbehörde wünsch' ich dir viel Erfolg.  

Machst du auch Brandschutzkonzepte zur Vorlage im Genehmigingsverfahren?

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schutz vor Ungeziefer durch Brand wäre ein geniales neues Unternehmenskonzept :D

 

"Die Katzen ihrer Nachbarin scheissen ihnen den Garten bis Unterkante Dachrinne zu? Kein Problem! Ein Anruf genügt und schon schicken wir eine unserer Drohnen, die mit modernsten Fassbomben russischer Produktion..."

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit ich Katzen nicht als Ungeziefer bezeichnen wollte, wir haben selbst eine.

Und es betrifft nicht unseren Garten :D

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bodok:

Also ich bin da eher mit @Venom.

Als Vertreter einer Genehmigungsbehörde wünsch' ich dir viel Erfolg.  

Machst du auch Brandschutzkonzepte zur Vorlage im Genehmigingsverfahren?

 

Danke Dir :bier:

Brandschutzkonzepte erstelle ich nicht, mein Schwerpunkt ist die Beratung im organisatorischen Brandschutz und die Ausbildung von Brandschutz-/Evakuierungshelfern.

Aber da ich plane, in etwa 2 Jahren noch eine Weiterbildung zum Fachplaner zu machen (Die Kosten dafür muss ich erst einmal auf dem Konto über haben :rolleyes:), kann es dann natürlich durchaus noch dazu kommen.

bearbeitet von Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spaßkurve des threads ist tatsächlich unter null gefallen... Ich wäre beim feuerwehrwagenfahren gerade beim lesen fast eingeschlafen... Zum Glück war ich so betrunken, dass mir die schnapsflasche in den schoß gefallen ist... So - ich geh jetzt feuer lege... Ähhh löschen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, er wird immer besser, je weiter er aus dem Thema driftet...8)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach dann mal das Licht aus.....

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.