Jump to content
TabletopWelt

Jenseits des Imperiums


Empfohlene Beiträge

 

Jenseits des Imperiums

 

 

Willkommen in meinem neuen Projekt. Vielleicht fragt ihr euch, warum ich schon wieder ein neues Projekt eröffne, wo ich doch so viele aktuelle Projekte habe? Ich habe derzeit wieder sehr starke Probleme damit mich auf ein Projekt zu konzentrieren, weil mich einfach ständig etwas anderes reizt. Da viele dieser Ideen aber nie zu Armeen werden und es sich nicht lohnt jedes Mal ein neues Projekt zu eröffnen möchte ich diesen Thread hier alles neues Sammelprojekt verwenden. Was ihr hier nicht finden werdet sind Massen an Space Marines egal aus welcher Epoche. Hier könnt ihr eher so Sachen erwarten wie Squats, Eldar, Necromundabanden, vielleicht auch Epic oder dergleichen. Vorzugsweise wird es hier auch viele Old School Minis zu sehen geben, da ich Mitte der 90er mit Warhammer 40k angefangen habe und die Figuren der 2. Edition für mich noch immer einen ganz eigenen Charme haben.

 

Die Geschwindigkeit an Updates wird hier eklatant schwanken. Es wird Wochen geben wo ich sehr viel poste und dann wieder Wochen in denen gar nichts passiert. Aber auch dafür ist dieser Thread gedacht, als  Tagebuch für mich selbst falls ich mal 6 Wochen nix poste und dann nicht mehr weiß, was der letzte Stand im Projekt war. Wenn ihr Lust habt mich jenseits der Grenzen des Imperiums auf Heimatwelten der Squats, Weltenschiffe der Eldar, verlorene Minenkolonien oder verlassene Raumschiffe zu begleiten und dabei noch einen Nostalgietrip machen wollt, würde ich mich freuen wenn Ihr mit an Bord kommt. :)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eldar von Alaitoc

 

1.thumb.jpg.70df841b53d95273ff5b4ba93497230a.jpg

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zerstörung von Baal- Chaoself im Solo Modus.

 

Im Laufe der Jahre habe ich mich immer mal wieder mit dem Konzept des Solo- Wargamings beschäftigt. Die Vorteile liegen auf der Hand, man kann die Geschichte die man erlebt komplett alleine erzählen und einfach mal Abends für sich zocken, wenn man nicht raus will oder grade keinen Spielpartner hat. Zuletzt hat mich @DasBilligeAlien wieder darauf gebracht. Ich fing an über Solo 40k nachzugrübeln und insbesondere über die diversen Brettspiele. An diesem Punkt war ich schon öfters, aber dieses Mal bin ich drüber hinaus gekommen. Doch dieses Mal ist es etwas anders. Ich habe vor einigen Wochen den 40k Roman Mephiston gelesen. Der Roman handelt neben dem gleichnamigen Blood Angels Scriptor von der Tyraniden Invasion der Heimatwelt der Blood Angels.

 

Mephiston-Erbe-des-Sanguinius-Deutsch-Black-Library-Warhammer.thumb.jpg.5c2e0c6c5cd6c1a2758a43f1a87d0f05.jpg

 

Es gibt aber noch einen weiteren Wunden Punkt und der hat schlussendlich das Fass auch zum überlaufen gebracht. Ich schiele schon lange auf das lost Patrol Brettspiel von GW und habe es mir heute dann gekauft. Scouts und Tyraniden? Das passt wie die Faust aufs Auge zu dem Roman, oder? Ich will also als Soloprojekt eine Kampagne um die Tyranideninvasion auf der Heimatwelt der Blood Angels starten. Im ersten Schritt mache ich die Figuren fertig und dann werden einige Partien Lost Patrol gespielt und dann startet die Kampagne. :)

 

 

Games-Workshop_Warhammer-40.000-Lost-Patrol-1.jpg

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeig mal was! :ok:

 

 

vor 16 Minuten schrieb Lahpugg:

Egal. Dabei. Auch wenn ich fast nur 30k Projekte verfolge. ;)

 

DAS hört sich sehr, sehr traurig an... :frown:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich was zum vorzeigen.

 

Es geht um den hier:

 

3.JPG.b19682ef756d002dd821fdc257f45ec0.JPG

 

Ich erinner mich noch dran wie ich an einem Herbstsamstag in meinen Tabletopladen bin und neugierig geguckt habe, als der Ladenbesitzer einen Haufen riesen Kartons auf seine Regale verfrachtete. Neue Fahrzeuge für Warhammer 40.000 sagte er. Von der amerikanischen Firma Armorcast sagte er. Wir sprechen von der Zeit, als der Land Raider das ultimative Fahrzeug war und nun standen da im Regal Titanen und Fahrzeuge aus Resin. Natürlich kannte ich Resin nicht aber die Modelle waren mir durchaus bekannt. Ich glaube ich muss gesabbert haben. Leider waren die Sachen sooo teuer. Da hat ein Titan dann damals schon mit mehreren hunder Mark zubuche geschlagen. Aber es gab ja nicht nur Titanen sondern auch Fahrzeuge. Ich entdeckte einen Eldar Serpent. Den kannte ich von Epic. Er sollte „nur“ 150 DM kosten. Also sparte ich. Meine Freunde hielten mich für verrückt aber ich wollte ihn unbedingt haben. Ich weiß noch wie stolz ich war als ich ihn endlich hatte und wie oft ich mir die Teile angeguckt habe. Gespielt habe ich nie mit ihm wohl aber mehrmals versucht ihn anzumalen. Dabei scheiterte ich jedes Mal. Ich muss in der 6. Klasse gewesen sein, als ein Vollhonk von Klassenkamerad das obere Teil abbrach. Seitdem ist der Serpent mit mir durchs Leben gegangen. Zumeist verbrachte er seine Tage im Keller aber trennen konnte ich mich nie. Immer hatte ich vor ihn eines Tages hervor zu holen um ihn aufzuhübschen. Der Stein des Anstosses war nun Dizzyfinger und sein Maltisch am Mittwoch. Der gute Dizzy hat nämlich Eldar für sich entdeckt und mich damit angesteckt.

 

Ach und meiner sieht aktuell so aus:

 

2.jpg.61e9ea361e21f5f235cab953d4d3696c.jpg

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Das ist ja krass oldschool - und sieht irgendwie wie ein düsengetriebenes Bügeleisen aus. :D Was willst Du mit dem jetzt so anstellen, schon Ideen?

 

Ich habe einen ganz groben Plan. Die Hauptfarbe soll Blau werden, danach mal gucken.^^

 

 

vor 10 Minuten schrieb Lahpugg:

Das Ding sieht einfach mal so ganz anders aus, als ein aktueller Serpent :D 

 

Nein, er ist viiiieellll cooooler.^^

 

 

vor 8 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich hab mich nur gefragt, was das sein soll.

Eldar Serpent :lol:

 

Ich habe Beweise.^^

 

 

Hier die Epic Variante:

 

4.thumb.jpg.f586782b18e284690738f04da5b4b884.jpg

 

 

Und hier auf dem Codexcover ganz rechts auf halber höhe in Gelb:

 

6.jpg.0c41cbfada93bbedfd7dff2bab5e2a4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Vatter... das ist echt ein Brett. Ich frage mich ehrlicherweise immer was für Leute bei dem Design von damals das Hobby betrieben haben, aber scheinbar gab es durchaus welche. Sehr cool auf jeden Fall, dass du das Teil noch hast, ich könnte mir vorstellen, das der Wert nicht mehr sinken wird.. bin gespannt was noch so kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb hoomersimpson:

Alter Vatter... das ist echt ein Brett. Ich frage mich ehrlicherweise immer was für Leute bei dem Design von damals das Hobby betrieben haben, aber scheinbar gab es durchaus welche. Sehr cool auf jeden Fall, dass du das Teil noch hast, ich könnte mir vorstellen, das der Wert nicht mehr sinken wird.. bin gespannt was noch so kommt!

 

vor 2 Stunden schrieb strak3n:

Alter, was für ein Ding! :D 

 

 

Old School rockt.^^

 

Stand von gestern Abend:

 

7.jpg.3544bf1b0a8d519c9dacd02ee3a6f220.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt eindeutig 80/90er! :D Ich fand den Kram damals auch schon geil. Fand den Einstieg aber erst 97/98.

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb strak3n:

Halt eindeutig 80/90er! :D Ich fand den Kram damals auch schon geil. Fand den Einstieg aber erst 97/98.

 

 

Klar kann es vom Detailgrad nicht mithalten, aber es ist halt sehr eigen. Auf eine gute Art und Weise. :)

 

Anbei der aktuelle Stand. :) Sieht schon viel besser aus finde ich. :)

 

9.jpg.626fe6c228c80c3aefdc70fd95e74c12.jpg

 

 

Jetzt lausche ich noch eine Stunde dem @Dizzyfinger. :)

 

8.jpg.a1ad4d9430452ece873450885db34f5d.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Grimlock45:

Vooooll geil! Das Projekt ist jetzt echt mal was anderes. Da bleib ich auf jeden Fall dabei. :)
 

 

Nimm Platz es ist noch :popcorn: da. :)

 

vor 13 Stunden schrieb sashman:

Alter Scheiss vom Elf? Bin ich dabei!

 

Haha, wir sind doch beide aus der gleichen Hobbyurzeit. :)

 

Hier mal das Ergebnis von gestern Abend:

E1C02779-89E5-4062-9197-A13F8FB5B739.thumb.jpeg.03ab97e38e23184b0bedda3589972483.jpeg

 

10A3C7FA-285A-4CAB-84F4-0AD99398995E.thumb.jpeg.20245c4c987bc02caaa484a91794a711.jpeg

 

Plan für heute ist es noch einmal über das Gelb vom Antrieb und über die weißen Streifen zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.