Jump to content
TabletopWelt

Jenseits des Imperiums


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Chaoself:

und Luke und sein Vater.

 

Ist Lukes Vater nicht von Vader getötet worden?

 

:facepalm:

 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bolter and Chainsword Forum laufen immer wieder nette Mal- Events. Eines davon hieß "One more Day for Rogal Dorn".

 

Dorn.thumb.png.584461bd9dfaa32b5a15a9d22be24c1d.png

 

Bei dem Event ging es darum. Space Marines der imperial Fists oder eines Nachfolgeordens anzumalen. Ich hatte aus einer Laune heraus 2 Legionäre angekündigt, die imperial Fists während der Belagerung des imperialen Palastes darstellen sollen. Ich habe noch nie gelbe Rüstungen bemalt und es deshalb als Testbersuch gesehen. Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Mit jedem neuen Versuch die Farbe aufzuhellen oder zu schattieren wurde das Ergebnis nicht wirklich besser. Hier mal die finalen Modelle die ich eingereicht habe. Ich werde aber nochmal ran oder sie eventuell komplett entfärben. Mal sehen.

 

Dorn2.jpg.1045120f98da331287f2e7ee88bbbd11.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich mal Weiß, dann ein Beigegelb. Schließlich ein krasses Gelb. Zwischendurch habe ich versucht mit Aggrax oder Schwarz zu tuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß grundieren, Averland Sunset und vorsichtig und gezielt mit dem gelben Shade abdunkeln. Das wird dann orange in den Schatten. Aufhellen evtl. mit Averland plus Screaming Skull? 

 

Die Shades die du verwendet hast nehmen dem Gelb viel von seiner Leuchtkraft.

 

Noch wichtiger: Nicht entmutigen lassen. Einfach nochmal neu versuchen.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Ursprünglich mal Weiß, dann ein Beigegelb. Schließlich ein krasses Gelb. Zwischendurch habe ich versucht mit Aggrax oder Schwarz zu tuschen.

Gezielt in Vertiefungen (gut) oder über alles drüber (macht vorherige Malschritte zunichte)?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb ist die Pest. Das ist mal die Basis. ;D

 

Agrax und Schwarz (Nuln?) ist - wie DevilzAdvocate schon sagt, nicht geschickt. Nuln noch schlimmer als Agrax.

Für Gelb lohnen aber die warmen Töne.

 

Von den Brauntönen hätte ich daher am ehesten Sepia oder maximal Reikland genommen. Erst verdünnt.

Da GW aber auch Gelb- und Orangetöne hat, ggf mal das versuchen.

 

Wenn Du es ohne Wash versuchen willst, lohnt VerminBrown via Bronzed Flesh zu einem warmen Galb ... früher SunBurstYellow.

 

Und ... nicht aufgeben. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips zum Gelb. Bevor ich mich nochmal dran wage,  ist aber Star Wars Zeit. :)

 

IMG-20190307-WA0006.thumb.jpg.f9ffe7eee72c957cae8758e7f39659bd.jpg

 

Jetzt brauche ich noch 4 Figuren bis zum 15. im P 500. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.