Jump to content
TabletopWelt

The Ten Thousand - Legio Custodes


Anderson

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch sehr unentschlossen. Mir gefallen die Umhänge und die Haarpracht. Beim Rest muss ich auf bessere Bilder warten. Aber der @Fuchs hat Recht, was die Beinpositionen angeht. Die sehen echt alle gleich aus. Da könnte man fast vermuten, man kann nur einen der drei bauen. Wie gesagt, muss ich die noch etwas auf mich wirken lassen. Aber als Ehrengarde kann ich sie mir gut vorstellen. Hervorstechen tun sie schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kann man sich aber auch was an den Haaren herbei ziehen @Fuchs. Klar sind die beinstellunen ähnlich, aber auf keinen Fall alle gleich.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf bessere Bilder warten. Aber was ich sehe, gefällt mir bislang. Für mich sehen die allerdings so aus, als wenn das ein Dreier Set für Terminatoren (Brustpanzer: da ist auch so ein Zopf wie bei den fw Jungs. Schulterplatten: deutlich breiter und höher angesetzt wie bei Cataphractii) ist. 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9B5888D2-6C11-4FDA-9484-2DFDF8D40C8D.png

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der @Helle gleich das nächste Bild verlinkt. Auf Battle Bunnies gibt es noch etwas mehr zu den Minis.

 

Ob die neuen Kerle wirklich Termis sein sollen weiß ich nicht. Sieht für mich eher nach so nem Zwitterding zwischen Termi und normalen Custodes aus. Wie gesagt, muss man mal abwarten was die dann in 3D können. Interessant ist aber, dass es neben diesen offensichtlich noch normale Custodes mit etwas anderem Helm (mit Flügeln) und mit Umhang gibt (z.B. vorne links im Bild). Evtl. wären das dann die geeigneteren Minis für die Elite Custodes. Auch wenn mir der FW kram von den Modellen einfach mehr zusagt, ich freue mich über jede Menge neue Optionen.

 

Auch bei den Jetbikes weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Von dem was man erkennen kann gefallen mir die Fahrer ganz gut, die Bikes selber wirken etwas klobig. Ich glaube hier ist auch die FW Variante eher meins. Na warten wir mal ab, wie die dann bei guten Bildern aussehen! :)

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Jetbikes bin ich von beiden irgendwie enttäuscht. Die von GW haben einen Adler, ähnlich dem des Artworks. Das finde ich wunderbar. Aber sie sehen einfach wirklich sehr klobig aus. Die Forgeworldvariante ist eher elegant und schnittig, was mir gut gefällt. Aber hier sucht man den Adler vergebens.

 

Was ist denn so schwer daran, sich ein wenig mehr an dem hier zu orientieren? Bildergebnis für custodes jetbike

 

Finde ich sehr sehr schade.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Bilder...

 

freue mich drauf die Modelle, viel besser bemalt, demnächst hier zu sehen... 

 

 

87CB3109-70B0-4AD2-8B65-2CFB55FB8253.jpeg

B083E98C-1074-4AEF-8C9D-A92555A4DDA5.jpeg

505E7143-2F8F-436C-A360-C6B17D45D36C.jpeg

FCC75695-F6CC-48AA-8FF9-EA8D024522FA.jpeg

BEED633B-676A-413E-BC1B-17A4E1EC6692.jpeg

F8CFB7A5-1B4D-4ED2-B9F0-28B24E875B1F.jpeg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2018 um 13:19 schrieb Montka:

Bei den Jetbikes bin ich von beiden irgendwie enttäuscht. Die von GW haben einen Adler, ähnlich dem des Artworks. Das finde ich wunderbar. Aber sie sehen einfach wirklich sehr klobig aus. Die Forgeworldvariante ist eher elegant und schnittig, was mir gut gefällt. Aber hier sucht man den Adler vergebens.

 

Was ist denn so schwer daran, sich ein wenig mehr an dem hier zu orientieren?

 

Hmm ich finde die neuen GW Bikes sind gar nicht sooo weit von deinem Artwork entfernt. Ja, etwas klobiger sind sie wohl aber sonst passt das finde ich schon ganz gut. Was allerdings nicht heißt, dass sie mir gefallen^^....naja ich warte  dann nochmal ab wie sie letztendlich auf der GW Seite aussehen, bzw. dann halt in Echt. Die FW Dinger finde ich nämlich schon schicker aber an den "Charme" der Space Marine Bikes kommen sie nicht ran ;) 

 

 

Am 6.1.2018 um 13:31 schrieb Fuchs:

Gerade bei den Custodes mit dem Speer würden sich so viele Posen anbieten

 

Das ist in der Tat etwas schade. Ich finde die Posen sind trotz des Multipart Gussrahmens doch recht beschränkt und etwas ähnlich sehen sich die 5 Speerträger dann doch immer. Also nicht die 5 ansich aber spätestens bei der zweiten Box Custodes muss man schon mal gucken, dass sich nicht alles wiederholt. So ne schicke Angriffspose wäre echt nice gewesen.

 

 

Am 6.1.2018 um 21:08 schrieb Helle:

Noch ein paar Bilder...

 

freue mich drauf die Modelle, viel besser bemalt, demnächst hier zu sehen... 

 

Danke mein lieber @Helle

Warten wir mal ab, was ich mir davon noch besorge. In der ersten Etape zu den 1500 Punkten werde ich noch nichts davon verwenden....Außer ggf. nen Cheffe :)

 

 

Heute dann noch nen kleines Update, einfach weil ich eeeeendlich mal wieder nen Stündchen malen konnte. Irgendwie nie Zeit gehabt. Ich denke morgen kann ich mich dann nochmal etwas länger ran setzen wenn alles passt.

Die Mini ist eigentlich auch bald fertig. Ein wenig Farbe hier und dort noch und dann fehlt nurnoch das Base und der Trupp ist (bis aud die Schwerter) durch.

 

 

  5a55313841865_Termi3.1.jpg.90221b0931d1e97e233bbc0051ba7222.jpg

 

 

 

Achso, außerdem war heute noch nen toller Hobbytag....meinRegelbuch und das Book 7 Inferno sind relativ schnell angekommen. Ich hatte noch gar nicht mit gerechnet. Um so schöner, dass es schon da ist und ich mich die Tage dann mal endlich mit den Grundregeln des Spiels beschäftigen kann. Ich glaube die letzte Edition, zu denen ich die Regeln gelesen habe war die vierte....insofern wirds Zeit denke ich ;)

 

 

RB.jpg.61f87a3dad77789913f4b7b08c867aee.jpg

 

 

:ok:

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann her mit den Dolchen mit rot(braun)en Scheiden, damit man endlich mal ernsthaft was zu den Minis und dem Schema sagen kann! ;) 

 

Das mit den neuen Minis freut mich voll für dich, hoffe da ist auch irgendwas für dich dabei, und sei es Bastelmaterial.

 

Ich bleib dran :watchout:

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den jetzt so sehe, evtl, könnten die Finger der Faust in Silber auch gut aussehen???

 

So oder so, den mache ich platt. :P

 

 

 

Aber mal ganz was anderes.

Ich habe beschlossen tatsächlich noch eine weitere Legion zu machen. Die Blood Angels, eine alte Liebe von mir.

 

Und wenn es dann endlich irgendwann mal Sanguinis gibt, hab ich beschlossen gebührt DIR, lieber @Anderson, die Ehre ihn zu bemalen. Er trägt ja auch eine goldene Rüstung.

Das gefällt mir nämlich echt gut, was du hier machst. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Montka:

@Helle :o Na wenn DAS mal keine tollen Neuigkeiten sind. :ok:

 

:ok: Aber langsam. Erstmal ein paar Teile sammeln.

 

vor 7 Minuten schrieb Montka:

@Anderson Welche Schwerter meinst du bei dem Termitrupp?

 

Er meint diese Messer, die sie mit sich rumschleppen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Dann her mit den Dolchen mit rot(braun)en Scheiden, damit man endlich mal ernsthaft was zu den Minis und dem Schema sagen kann! ;)

 

Sehr wohl!

Ich mache noch schnell die Mini fertig und dann kommen die drei Schwerter. Die Idee war einen Teil der Scheiden in dem selben Stil Rot zu machen, wie die Schultern es sind.

 

vor 18 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Das mit den neuen Minis freut mich voll für dich, hoffe da ist auch irgendwas für dich dabei, und sei es Bastelmaterial.

 

Vielen Dank! Ja, immer schön wenn sich neue Miniträume auftun für die eigen Armee! Und wenn es nur Einzelteile sind! :)

 

 

vor 6 Stunden schrieb Helle:

Wenn ich den jetzt so sehe, evtl, könnten die Finger der Faust in Silber auch gut aussehen???

 

So oder so, den mache ich platt. :P

 

Hmm ich glaube mit Silber wird das eher nichts. Stell ich mir gerade nicht sooo passend vor.

Und ja...den einen darfst du platt machen, dafür hauen die anderen beiden dir dann auffe Omme ok?! ;)

 

 

vor 6 Stunden schrieb Helle:

Aber mal ganz was anderes.

Ich habe beschlossen tatsächlich noch eine weitere Legion zu machen. Die Blood Angels, eine alte Liebe von mir.

 

Und wenn es dann endlich irgendwann mal Sanguinis gibt, hab ich beschlossen gebührt DIR, lieber @Anderson, die Ehre ihn zu bemalen. Er trägt ja auch eine goldene Rüstung.

Das gefällt mir nämlich echt gut, was du hier machst. :ok:

 

Das klingt mal spannend mit den BAs! Wann soll es denn los gehen. Auch wenn gefühlt gerade ne Menge BA Projekte hier unterwegs sind, freue ich mich auf deins, da deine SoH schon so cool sind! 

Den guten Sanguinis warten wir dann lieber erst mal ab. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ich dir nur nochmal sage wie ich die bemale und dann machst du das ganz alleine ;) ...außerdem guckst du dir die Custodes besser erstmal live an. Die sehen auf den Bildern nämlich schicker aus, als sie es sind :lol:

 

 

vor 6 Stunden schrieb Montka:

Welche Schwerter meinst du bei dem Termitrupp?

 

Die, die noch nicht dran sind ;)

Die Kerle haben noch diese Custodes Schwerter, deren Name mir gerade nicht einfällt ich aber auch zu faul bin nachzugucken. Die kommen noch an die Gürtel ran und baumeln dann quasi so schräg vor dem Lendenschurz. Hab die aber noch nicht an den Minis, damit ich den Rest besser bemalen kann. Die kommen dann ganz am Ende für alle drei gleichzeitig

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorm Schlafen gehen noch ein

 

"Ich habe fertig"

 

...wenn ich denn in den entsprechenden PXXX Projekten mitgemacht hätte :D

 

Naja aber fertig ist der Trupp dennoch erstmal.

 

Ein paar worte kommen dann morgen noch dazu aber da ich schon die ganzen Bilder gemacht habe etc. wollte ich die dann jetzt auch noch hier rein hauen. Deshalb erstmal ohne weiteren Text Termi Nummer drei und alle drei zusammen (mit den blöden Schwertern, die man einfach nicht vernünftig befestigen kann :heul2:). Ich hoffe die gefallen euch genau so gut wie mir....hatte ich es schon erwähnt, wie geil ich die Minis finde :gruebel:....:victory:

 

 

5a594667ac5f2_Termi3.2.jpg.ef14cead94b27943fa1e932192d4908f.jpg

 

5a5946721ceb8_Termi4.1.jpg.681fed5e0c5a33fd48947b9ee363518a.jpg

 

 

Gn8 und bis morgen, dann mit etwas Text! :)

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es ja, das Bermudashorts-Dreieck! 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Lendenschurz dunkelrot gehört, zumal er jetzt auch vom Dolch recht abgedeckt wird (der zwar Rotanteile hat, aber trotzdem mehrheitlich Golden ist).

 

Ansonten aber ein sehr schönes Trüppchen! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2018 um 07:03 schrieb strak3n:

Die Typen haben aber auch Style! :o 

 

Ja absolut! :victory:

 

 

Am 13.1.2018 um 09:44 schrieb Oberst Montan:

Tolle Bemalung, einfach beeindruckend.

 

Vielen Dank!

 

 

Am 13.1.2018 um 10:46 schrieb Devilz_Advocate:

Da ist es ja, das Bermudashorts-Dreieck! 

 

Am 13.1.2018 um 10:52 schrieb blackbutcher:

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Lendenschurz dunkelrot gehört, zumal er jetzt auch vom Dolch recht abgedeckt wird (der zwar Rotanteile hat, aber trotzdem mehrheitlich Golden ist).

 

Ansonten aber ein sehr schönes Trüppchen! :ok:

 

Ja, vielleicht hätte ich "mutiger" sein sollen. Aber eigentlich gefiel es mir auch in den Brauntönen recht gut. Und ich dachte, das Rot des Dolches ist noch etwas dominanter, wobei das natürlich auch daran liegt, wie viel des Dolches ich in Rot bemalt habe. Aber durch einen glücklichen Zufall bin ich ja im Besitz eines zweiten Trupps der Termis. Ich werde mich jetzt erstmal auf die für die 1500 Punkte geplanten Minis konzentrieren aber im Anschluss nochmal Termis machen. Und dann werde ich definitiv mal einen mit rotem Schurz testen. Wenns gut aussieht wird der ganze Trupp so gestaltet und wenn nicht, stelle ich ihn @blackbutcher in Rechnung ;) 

 

 

Am 13.1.2018 um 13:42 schrieb Montka:

Sehr cooler Trupp, keine Frage. Tolle Minis mit toller Bemalung. :ok:

 

E: @Anderson Du musst deine Jungs noch im Malkrieg verlinkten. Zumindest die letzten zwei dürften doch zählen oder? ;)

 

Danke dir!...wann kommen denn deine?

Stimmt, im Malkrieg muss ich die noch unterbringen. Glaube die loyale Seite liegt auch weit zurück oder?

Leider kann ich nur einen anrechnen, da die anderen beide noch aus dem letzten Jahr sind. Irgendwie komme ich dieses Jahr bisher zu nischt. Ständig ist etwas und man kommt nicht zum Pinseln....schlimm...

 

 

Eigentlich wollte ich auch noch etwas zu den Mini schreiben aber das habe ich leider über die letzten Tage wieder vergessen....Naja zumindest kann ich sagen, die blöden Dolche sind echt ne Frechheit. Keine Ahnung wie die befestigt werden sollen. Die hängen da ja völlig frei irgendwo rum und man hat keine flache Fläche, wo man vernünftig kleben kann. Ich denke die Fallen demnächst wieder ab. Entweder ich mache da mal nen Tropfen Liquid Greenstuff hinter und ich muss mich mal nach so nem Siemens Lufthaken umschauen.

Ansonste fällt mir gerade nicht viel ein, außer dass die Minis geil sind aber das sagte ich glaub ich schon mal.

Nun gehts dann weiter mit drei Custodian Guards mit Melterspeer. Nummer 1 ist zusammengebaut. Für 2 und 3 muss ich noch die Waffen basteln und sie dann zusammen bauen. Im Anschluss kann ich dann mal alle drei zugleich grundieren, was hoffentlich etwas Tempo in die Truppe bringt!

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Anderson:

Wenns gut aussieht wird der ganze Trupp so gestaltet und wenn nicht, stelle ich ihn @blackbutcher in Rechnung ;) 

Wenn ich den nachher behalten darf, weil er dir nicht gefällt, dann von mir aus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Termis, wirken so als Einheit richtig gut.

 

Ist es, auch jetzt in diesem frühen Stadium deiner Armee, evtl. schon möglich alle mal auf einem Bild zu sehen?

 

Am WE wirst du ja vsl. dein HQ vorbestellen können und evtl. kommen dann auch kurzfristig die berobten Custodes. :ok:

 

 

Edit: Ganz vergessen, DIE MACH ICH PLATT!!!

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Anderson:

Danke dir!...wann kommen denn deine?

Stimmt, im Malkrieg muss ich die noch unterbringen. Glaube die loyale Seite liegt auch weit zurück oder?

Leider kann ich nur einen anrechnen, da die anderen beide noch aus dem letzten Jahr sind. Irgendwie komme ich dieses Jahr bisher zu nischt. Ständig ist etwas und man kommt nicht zum Pinseln....schlimm...

 

Meine was kommen?

 

Ja, wir können jeden Mann gebrauchen. Ob nun einer oder drei. Das spielt keine Rolle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2018 um 18:05 schrieb blackbutcher:

Wenn ich den nachher behalten darf, weil er dir nicht gefällt, dann von mir aus :P

 

Raffiniert mein Lieber....raffiniert ;)

 

 

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Schöne Termis, wirken so als Einheit richtig gut.

 

Ist es, auch jetzt in diesem frühen Stadium deiner Armee, evtl. schon möglich alle mal auf einem Bild zu sehen?

 

Am WE wirst du ja vsl. dein HQ vorbestellen können und evtl. kommen dann auch kurzfristig die berobten Custodes. :ok:

 

 

Edit: Ganz vergessen, DIE MACH ICH PLATT!!!

 

Heyho! Ja Foto geht klar, werde ich wohl morgen hin bekommen :)

...und lass meine Termis in Ruhe!

 

 

vor 11 Stunden schrieb Montka:

Meine was kommen?

 

Sir, Ihre Custodes Terminator, Sir! :D

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.