Jump to content
TabletopWelt

The Ten Thousand - Legio Custodes


Anderson

Empfohlene Beiträge

The Ten Thousand

 

 

 

Imperial_Palace_Constantin_Valdor_zpscaecyq4n.jpg.2d68f34aed9c0617201f7235b7c5bcd6.jpg

 

 

 

Herzliche willkommen bei der Legio Custodes!

 

Worum geht es? Nun, wie der Titel vermuten lässt geht es um die Custodes zur Horus Heresy Zeit. In diesem Thread könnt ihr mich beim Aufbau einer (kleinen) Custodes Armee begleiten und wie immer freue ich mich über viele Tipps und Ideen von euch!

"Warum Custodes" mag sich der Eine oder Andere jetzt fragen. Das ist eigentlich ganz einfach, sie gefallen mir. Hierbei geht es mir vor allem um die Modelle und den Hintergrund. Als die Modelle von GW raus kamen war ich erst mal nicht so wirklich begeistert. Irgendwie sahen mir die Minis zu sehr nach Sigmarines aus, welche ich absolut nicht leiden kann. Nach dem ich dann aber einige Modelle von Forgeworld gesehen habe, war mir recht schnell klar, dass es wohl in erster Linie an der Bemalung der GW Modelle lag, weshalb sie mir nicht gefielen, da mir das Gold der FW Modelle sehr viel mehr zu sagte. Im Allgemeinen sind es auch die Modelle von FW die mir am besten gefallen und weshalb ich jetzt hier mit der Armee beginne.

 

Trotz der tollen Modelle geht es mir hier in diesem Armeeprojekt allerdings darum, in relativ kurzer Zeit mal eine spielfertige Armee zustande zu bekommen. Im Gegensatz zu meinen Emperor´s Children, die der eine oder andere ggf. ja kennt, geht es in diesem Projekt nicht darum, möglichst viel Zeit mit der Bemalung einzelner Minis zu verbringen sondern tatsächlich um eine spielfertige Armee, damit ich mich zukünftig auch mal wieder mit diesem Bereich des Hobbies beschäftigen kann, welches die letzten Jahre eher etwas zu kurz gekommen ist. Außerdem nimmt es etwas den Druck aus den anderen Projekten, da ich dort dann nicht mehr ganz so den Drang verspühre hier möglichst schnell etwas fertig zu bekommen, damit ich mal spielen kann.

Die Folge ist aber natürlich, dass es hier Minis zu sehen geben wird, die sich natürlich von der Qualität nicht mit denen der Emperor´s Children messen lassen können. Aber darum geht es hier auch nicht. Dennoch sollen die Minis mir optisch gefallen, weshalb es zumindest ein wenig mehr als Trockenbürsten wird, was sich bei Metallfarben ja doch häufig anbietet (und auch durchaus richtig gut aussehen kann). Die Idee ist eher, das Gold recht simple zu halten, mit einem in meinen Augen ansprechenden Goldton und der Mini dann durch die kleinen Details wie den Edelsteinen und den roten Bereichen etwas mehr Tiefe zu verleihen.

 

Fürs Erste möchte ich eine kleine Truppe von 1500 Punkte erschaffen, um mit dieser dann Spiele in der Zone Mortalis spielen zu können. Das bedeutet ich werde vorerst auf Fahrzeuge aller Art mit Ausnahme von Dreadnoughts verzichten. Wenn die 1500 Punkte dann soweit fertig sind und ggf. noch durch ein paar Einheiten zum variieren ergänzt wurden, werde ich nach Lust und Laune aber vermutlich für richtige Schlachten dann Fahrzeuge etc. hinzu fügen, da die Modelle schon sehr schick sind.

 

Mangels exakter Regelkunde kann ich bisher nicht so viel zu den Stärken und Schwächen der Armee beim Spielen sagen. Natürlich kann ich aufgrund der vorliegenden Regeln ein wenig abschätzen, was zumindest in der Theorie stärker und was schwächer zu sein scheint. Darüber hinaus hab ich selbstverständlich auch schon mitbekommen, dass die Custodes eher zu den etwas stärkeren Fraktionen im Spiel gehören (wenn sie nicht sogar die Stärkste sind). Aber gerade in den HH Spielen ist das ja eine Sache, die man als Spieler sehr gut beeinflussen kann, da es hier ja in erster Linie um fluffige Armeen geht und man insofern schon die Möglichkeit hat, die Spielstärke der eigenen Armee einzugrenzen, ohne dass man Angst haben muss, der Mitspieler zermalmt einen mit seiner hammerharten Liste.

Für meine Armee habe ich beschlossen, dass ich bis auf Weiteres auf die Sentinel Guard, sprich die He-Man Schildträger verzichten werde. Zum einen gefallen mir die Schilde nicht so richtig, Hauptgrund sind aber die absurd großen und dicken Schwerter, die meiner Meinung nach wie das Schwerter von He-Man aussehen und in meinen Augen einfach lächerlich wirkt. Hinzu kommt, dass für mich die typischen Custodes, wie ich sie aus alten Zeichnungen etc. kenne nun einmal mit Guardianspeeren bewaffnet sind. Ich werde mich also mit den Speeren in allen Ausführungen begnügen.

 

Mein erstes Ziel sind die oben genannten 1500 Punkte, die ich gerne bis Ende März ´18 fertig hätte. Die dafür nötigen Minis sind habe ich teilweise schon hier liegen oder sind zumindest bestellt. Die ersten Testminis habe ich auch hinter mir. Nach einigen Versuchen bin ich nun bei diesem Schema hier gelandet, welches meinen Vorstellungen recht gut entspricht und welches sich auch wunderbar in einem mehr als akzeptablen Zeitraum bemalen lässt:

 

 

5a1aa7d73de6c_Custodes2.0.jpg.d94c0850e1827e88298f18f5c5a2012c.jpg

 

 

 

Da die Bemalung nicht all zu lange dauert und ich auch irgendwie gerade ein wenig im „Flow“ bin und echt Bock auf die Jungs hier hab, wird es hier wohl in nächster Zeit regelmäßig Updates geben und ich freue mich, wenn ihr eure Gedanken zu dem Ganzen hier kund tut.

 

 

Ich wünsche uns allen viel Spaß und los geht es!

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab hier dürft dann auch ihr :)

 

Kurz den aktuellen Stand der Truppe:

 

Inzwischen habe ich vier Guards fertig. Wenn ich den fünfer Trupp durch habe, werde ich mal gucken, was ich noch mit Pigmenten in dem Bereich der Füße machen kann. Darüber hinaus werde ich noch ein paar Kantenhighlights ausprobieren. Hier muss ich ma testen, wo sie mir gefallen und wo es zu viel wird. Ich möchte nämlich auf keinen Fall eine zu glänzenden Truppe haben. Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp für einen Matten Lack. Ich habe nur das Purity Seal von GW und das glänzt ja schon recht stark.

 

Hier der Stand von heute Mittag:

 

5a1aa970625dd_Custodes2.1.jpg.7b4ccaed5b0f5ec31bf82449650b3c88.jpg

 

 

Ich muss echt sagen, trotz Tageslichtlampe etc. ist es unheimlich schwer, das etwas reflektierende Gold farbgetreu einzufangen. Ich denke das Bild gibt es aber ganz gut wieder.

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Truppe bisher! Ich mag schön bemalte Spielarmeen und es freut mich, dass du auch diesen Aspekt des Hobbys wieder mehr Aufmerksamkeit widmen willst. Spielen macht halt schon auch Spaß. :D Bei mir überwiegt das Spielen derzeit deutlich, ich war sogar letztens erstmals auf einem Turnier. Aber dein Projekt ist toll und vielleicht widme ich meinen Death Guard auch mal eines. Letzten Endes sollen die ja auch nur ein schöne Spielarmee werden bei der ich mich nicht sonderlich verkünstel.

 

Was das Spray angeht, GW hat einen neuen seidenmatten Lack herausgebracht. Keine Ahnung ob der was taugt, aber ansehen kann man ihn sich ja mal: https://www.games-workshop.com/de-DE/Citadel-Purity-Seal-2017

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey der @luferox!

Vielen Dank mein Lieber! Ja, schön bemalte Spielarmeen haben definitiv etwas und nachdem ich auf der letzten Dizzcon die ganzen tollen bemalten 30k Armeen gesehen habe, hat es mich einfach gepackt. Naja und da mit den EC erstmal nicht zu rechnen ist, musste etwas anderes her :)

Ich würde mich wirklich sehr, sehr, sehr freuen (und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige ;) ), wenn deine DG nen eigenes Projekt bekommt. Die sehen jetzt schon so genial aus...davon ne ganze Armee, das wäre echt Bombe!

 

Du warst auf nem Infinity Turnier oder? Und wie war das so? Ich glaube, für mich wäre das nur was zu zusehen aber das würde ich schon mal ganz gerne machen. Überhaupt reizt mich das Thema Infinity schon immer mal wieder, da man nicht so viele Minis benötigt und die Figuren von CB einfach so genial aussehen. Dazu noch ein wohl wirklich komplexes Game mit geilen Spieltischen. Wäre schon schön, wenn wir das doch mal schaffen mit nem Probespiel.

 

Zur Grundierung: Vielen Dank für den Hinweis!  Ich hatte das neue Spray auch schon gesehen, hab aber aufgrund des Namens und der Beschreibung die Befürchtung, dass es wie das normale glänzt, nur etwas "weiterentwickelt" wurde. Also nicht mehr zum "Vereisen" neigt und die glänzenden Bereichen von Shades besser entschärft. Ich würde ja auch meins hier mal an so einer Mini testen aber ich bräuchte zumindest noch ne matte Alternative, falls es nicht gefällt ums auszubügeln :)

 

Grüße

Anderson

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar hier keine Vorschläge zur Bemalung eben, aber ich bin trotzdem gerne dabei.  :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chaoself:

Ich kann zwar hier keine Vorschläge zur Bemalung eben, aber ich bin trotzdem gerne dabei.  :popcorn:

 

Das freut mich :ok:

Und warum solltest du nichts zur Bemalung sagen können? Obs gefällt oder nicht und wenn nicht, wie es dir vielleicht besser gefallen würde kannst du ja auf alle Fälle schreiben. Und auch "Maltechnisch" passiert hier ja nichts Außergewöhnliches, wird erstmal ne reine Spielarmee mit hoffentlich bald noch tolleren Minis :) ....yeaah Termis!

Also sag an, was passt und was muss noch passend geamcht werden hier aus deiner Sicht?

 

Grüße

Anderson

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, bei Mobbing bin ich auch dabei, 9 von 10 Leuten gefällt das!

 

9 von 10 Leuten möchten von dir auch lieber mehr EC sehen, hab ich gehört.

 

 

:zunge:

 

 

@Helle stimmt mir zu.

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Fuchs:

Irgendjemand muss dich ja mobben. :D

 

Bin dabei.

 

Na das lobe ich mir! :ok:

Ich glaube das würde mir sonst auch fehlen hier im Projekt!

 

 

vor 4 Minuten schrieb blackbutcher:

Au ja, bei Mobbing bin ich auch dabei, 9 von 10 Leuten gefällt das!

 

9 von 10 Leuten möchten von dir auch lieber mehr EC sehen, hab ich gehört.

 

 

:zunge:

 

 

@Helle stimmt mir zu.

 

Sehr gut! Mehr Mobbing braucht dieses Land Projekt!

Das mit den EC wäre mir auch lieb, wenn ich die denn so spamen könnte, wie die Custodes. Da ich aber nen absolutes Opfer bin was das Bemaltempo der hübschen Jungs betrifft und unter anderem gerade deine DG mich heiß auf mehr Scheiß zum spielen gemacht hat musste ich leider die Seite wechseln....und es fühlt sich gut an auf der anderen Seite der Macht zu stehen :)

 

Grüße

Anderson

Achja und @Helle (fast vergessen, danke @blackbutcher)

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die @Helle Seite ist doch fürn Popo, lieber die dunkle Seite ;)

 

Im Ernst: Ich kann deine Beweggründe schon verstehen. Machst mal. Renne dann mit meinen DG gerne dagegen an an der Dizzcon ;)

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so lustig Mädels. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Matrix-Imitator-Stimme*

..."Mister Anderson..."

 

Ich freu mich für dich, wenn das bis zum Frühjahr wirklich eine spielbare Truppe wird! Das war etwas traurig, wie du auf der Con nur am gucken warst bei den 30k-Bunnies. Fantasy ging ja (da sind ja auch immer viele Bunnies am Start), aber da war die Armee ja glaube ich auch noch nicht fertig, hatte ein paar Transportschäden und und und.

 

Zu den Testern: Mir gefällt der Goldton und viel mehr Farben hat das Schema ja nicht. Wenn du noch gezielt akzentuierst (mach das ruhig mit einem Dutzend Minis auf einen Schwung), würde ich jeweils ein paar Strähnen am Helmbusch noch gezielt akzentuieren, gerade im vorderen oberen Bereich, um die Struktur etwas hervorzuheben. 

Das einzige, was dir ansonsten bisher echt abhanden kommt, ist der Fokus bei all der gülden glänzenden Rüstung. Hab mir gerade mal die GW-Studiomodelle angeschaut, sieht aus als hätten die da den Helm im Bereich des Gesichts in einem helleren Silberton bemalt (den du andernorts als Kantenakzent nehmen könntest). Ich kann hier tatsächlich Stormhost Silver vom GW/Citadel empfehlen. Deckt sehr gut (ist glaube ich auch eine Base-Farbe) und ist schön hell, kann man also gut Metallics mit akzentuieren.  

 

Je nachdem, wie rötlich/bräunlich dein Goldton ist, könnte man diese silbrigen "Gesichtshelme" dann vorsichtig bläulich lasieren für etwas warm-kalt-Kontrast. Damit man auf den ersten Blick sieht, wo da der Kopf ist. 

 

Ich würde in der Gesichtspartie tatsächlich entweder eine andere, helle Metallfarbe einbringen (die du ja auch an den Klingen der coolen Bolterspeere hast) oder eine tatsächliche Farbe, vielleicht ein dunkles blaugrün, also vom Farbton ähnlich wie die Edelsteine... aber das kann schnell komisch aussehen. Die Schuckfarbe Rot da aufzugreifen ist ja auch nix. :ka:

 

Grüße

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

*Matrix-Imitator-Stimme*

..."Mister Anderson..."

 

Hehe, das gefällt....aber vielleicht löse ich irgendwann doch mal auf, was eigentlich hinter dem Namen steckt ;)

Außerdem ist es sehr schön, dich auch hier in diesem Projekt und im Sifi Bereich zu sehen. Vielleicht kommen wir ja im Necromundabereich mal zusammen. Ich warte da mal noch ein paar Gangs ab und dann....

 

 

vor 19 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Ich freu mich für dich, wenn das bis zum Frühjahr wirklich eine spielbare Truppe wird! Das war etwas traurig, wie du auf der Con nur am gucken warst bei den 30k-Bunnies. Fantasy ging ja (da sind ja auch immer viele Bunnies am Start), aber da war die Armee ja glaube ich auch noch nicht fertig, hatte ein paar Transportschäden und und und.

 

Sah ich so niedergeschlagen aus :D

Zum Glück kann ich sagen, ich habe auch viel Spaß wenn ich nur zusehe und mich an der tollen Atmosphäre eines Spiels erfreuen kann. Insofern war es nicht ganz so schlimm, wie es möglicherweise aussah. Aber es wird sicherlich noch interessanter, wenn ich nächstes Mal mitmischen kann :)

 

 

vor 19 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Zu den Testern: Mir gefällt der Goldton und viel mehr Farben hat das Schema ja nicht. Wenn du noch gezielt akzentuierst (mach das ruhig mit einem Dutzend Minis auf einen Schwung), würde ich jeweils ein paar Strähnen am Helmbusch noch gezielt akzentuieren, gerade im vorderen oberen Bereich, um die Struktur etwas hervorzuheben. 

Das einzige, was dir ansonsten bisher echt abhanden kommt, ist der Fokus bei all der gülden glänzenden Rüstung. Hab mir gerade mal die GW-Studiomodelle angeschaut, sieht aus als hätten die da den Helm im Bereich des Gesichts in einem helleren Silberton bemalt (den du andernorts als Kantenakzent nehmen könntest). Ich kann hier tatsächlich Stormhost Silver vom GW/Citadel empfehlen. Deckt sehr gut (ist glaube ich auch eine Base-Farbe) und ist schön hell, kann man also gut Metallics mit akzentuieren.  

 

Je nachdem, wie rötlich/bräunlich dein Goldton ist, könnte man diese silbrigen "Gesichtshelme" dann vorsichtig bläulich lasieren für etwas warm-kalt-Kontrast. Damit man auf den ersten Blick sieht, wo da der Kopf ist. 

 

Ich würde in der Gesichtspartie tatsächlich entweder eine andere, helle Metallfarbe einbringen (die du ja auch an den Klingen der coolen Bolterspeere hast) oder eine tatsächliche Farbe, vielleicht ein dunkles blaugrün, also vom Farbton ähnlich wie die Edelsteine... aber das kann schnell komisch aussehen. Die Schuckfarbe Rot da aufzugreifen ist ja auch nix. :ka:

 

Vielen Dank für deine ganze Ideen, Tipps und Vorschläge.

Das Gold werde ich noch mal an einigen Stellen Highlighten bzw. mit Kantenakzenten versehen. Wie genau muss ich aber noch austesten. In einem ersten Versuch an einer anderen Mini war mir das Ergebnis nämlich viel zu hell. Durch die Shades ist das Gold gerade schön matt, was mir sehr gefällt. Zu viele Kantenakzente würden es dann zu hell und vorallem zu glänzende machen, was ich auf alle Fälle vermeiden möchte. Aus diesem Grund werde ich wohl eher mit Gold als mit Silber Akzenten setzen.

 

Zum Gesicht und dem fehlenden Fokus: Sehe ich genau wie du. Wenn ich mich recht erinnere haben die GW Minis sogar silberne Gesichter. Das zieht die Blicke natürlich schon mal etwas in die Richtung aber optisch sagt es mir eher weniger zu. Ich habe ein wenig rumprobiert und zumindest die Augenlinsen in Grün, den Edelsteinen ähnlich, bemalt. Leider sind die so stark im Helm nach hinten verlagert, dass man es beim normalen Betrachten der Mini eigentlich nicht sieht. Die Idee mit einem anderen Goldton oder bläulichen Lasuren finde ich aber ganz gut. Ich werde das mal austesten. Vielleicht funktioniert das ja. Evtl. wäre ne andere Alternative noch, das Grün der Augenlinsen etwas "leuchtend" zu bemalen und mit dem Leuchteffekt dann das Gesicht zu erhellen. 

 

Grüße

Anderson

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2017 um 21:19 schrieb LeeroyTheSonic:

:popcorn:

Hier muss ich öfters reinschauen 

 

Danke, das würde mich freuen :ok:

 

 

@Devilz_Advocate

 

So, ich hab mir bei der aktuellen fünften Mini mal Gedanken zu deiner Fokusidee gemacht und bin doch in die Richtung Silber gegangen. Nachdem ich mir die Mini und das "Gesicht" nochmal genauer angesehen habe, kam ich zu dem Schluss, hier muss etwas auffälliges hin um Blicke zu ziehen. Durch die Form von Helm und Umgebung geht das Gesicht einfach so unter bzw. wird verdeckt, dass es ohne starken Kontrast nicht in den Mittelpunkt rückt. Dafür sind die anderen Bereich um die Augen gerade von der Form einfach zu dominant. Entsprechnd habe ich mal das von dir schon vorgschlagene Silber der Waffe genommen. Dazu dann doch die Augenlinsen nochmal in Rot, da Grün nicht so richtig funktioniert hat. Die Mini und das Gesicht ist noch nicht ganz fertig aber ich wollte schon mal nen wip im vergleich zum bisherigen zeigen und Meinungen erfragen, bevor ich mal eben ins Battlefield düse und Pinsel etc. nachkaufe :D

 

Also, neu auf alle Minis anwednen oder das alte beibehalten?

 

  5a1ff1e7cf919_Custodesface1.0.jpg.a7ce95475122d2eb6e3eed8595fa4bfc.jpg

5a1ff1ec1c960_Custodesface1.1.jpg.75bb18c330b93c8f12e0776d5b807dc2.jpg

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu gefällt mir auch besser. Die edelsteine bleiben aber grün? Hättest mMn auch die Augen grün lassen können. die werden mit der neuen dunkleren Umgebungsfarbe nun auch mehr herausstechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für neu.

 

Und hey, wenn du schon 5 fertig hast, hast du ja schon fast deine EC überholt, was die Punkte angeht. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lahpugg:

Bin für neu. Kommt wesentlich besser, und sollte auch keinen großen Aufwand darstellen, das bei den Anderen nachzuarbeiten. Oder? 

 

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Neu gefällt mir auch besser. Die edelsteine bleiben aber grün? Hättest mMn auch die Augen grün lassen können. die werden mit der neuen dunkleren Umgebungsfarbe nun auch mehr herausstechen.

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Ich bin auch für neu.

 

vor 1 Stunde schrieb Alfadas Mandredsohn:

Neu!

 

 

Alles klar :)

Dann machen wir die mal "neu". Bei dem vielen Gold sicherlich nicht verkehrt ein ganz klein wenig Abwechslung rein zu bringen. sollte auch keine Eweigkeit dauern, dass an den anderen viern umzumalen. Ich denke ich werde aber in der Tat noch 1-2 Varianten austesten. Das mit den grünen Augenlinsen wäre mir auch lieber, da ich das Grün schon ganz schick fand.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Und hey, wenn du schon 5 fertig hast, hast du ja schon fast deine EC überholt, was die Punkte angeht. ;)

 

Hehe ja wird schon knapp mit dem Vorsprung der EC :D. Nun warte ich sehnsüchtig auf meine FW Bestellung, damit es hier weiter gehen kann und ich die EC schnell knacke. Bevor die Bestellung nicht hier ist kann ich kaum sinnvoll weiter machen.:notok:

 

 

vor 1 Stunde schrieb Alfadas Mandredsohn:

Hammer Modelle die du hier zeigst. Genau wie auch bei deinen EC einfach Spitzenklasse! freue mich auf weitere :)

 

Vielen Dank! Freut mich sehr, wenn sie dir sogut gefallen wie mir. Die EC sind halt nochmal was anderes aber mit gefällt das Custodes Farbschema auch richtigt gut :)

 

 

Wie vorhin geschrieben war ich neue Pinsel usw. besorgen. Unter anderem hab ich mir aber auch noch diesen "Painting Handle" von GW gegönnt. Fand den jetzt mit 6,50€ oder so nicht übermäßig teuer (für GW Verhältnisse eigentlich fast geschenkt). Für das aufwendigere Malen der EC oder ähnliches brauche ich schon den anderen Halter, den ich bisher benutzt habe, da man durch den Bügel die Mini in alle Richtungen drehen kann, ohne sie anfassen zu müssen. Das geht mit dem GW Teil zwar nicht aber dafür ist die Mini mit Base superschnell eingespannt und lässt sich dann ganz gut bemalen. Für mich bei den Custodes optimal. Einzig etwas blöd ist, dass maximal Bases von 40mm Durchmesser rein passen und die neuen Termis der Custodes 50mm Bases haben....blöd :)

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und vorm schlafen gehen noch der fetige Trupp. Ok, ich muss noch ein Kleinigkeiten machen und die schon angesprochenen Kantenhighlights austesten. Aber sonst ist soweit erstmal Trupp Nummer 1 fertig :ok:

Die Gesichter der Helme habe ich noch kurz versilbert und die Augenlinsen dann in Grün bemalt. Fand das Grün doch schicker mit den bereits schon grünen Edelsteinen. Kommt ganz gut zusammen :)

 

Eigentlich wollte ich jetzt schon weiter pinseln aber ich warte noch immer auf meine FW Lieferung. Ich drücke die Daumen, dass die morgen noch kommt, damit ich vielleicht noch etwas schaffe am Wochenende. Wenn nicht muss ich mal überlegen wie es weiter geht...

 

Hier dann der Stand von Trupp 1. Es bleibt weiterhin schwierig das Gold vernünftig einzufangen.

 

5a21e57f41fd7_Custodes3.0.jpg.81da1002f1a2aa4d0d0ca3806f6b0030.jpg

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.