Jump to content
TabletopWelt

Gangs of Rome


Empfohlene Beiträge

Warum sollte ein Gangspiel nicht einmal einen historischen Hintergrund haben?

Sieht auch echt nett aus. Sowohl Szenario-Spiel als auch Kampagne mit dem Ziel sich in den römischen Senat "einzukaufen".

Gangs-Of-Rome-Banner-1-600x331.jpg

http://articles.warlordgames.com/gangs-rome/

https://gangsofrome.com/apps/coming-soon

 

Zum Launch 4 "Fraktionen"

Aventin

Subura

Circus Maximus

Palatin

 

Wer die Serie Rom gesehen hat(oder geschichtlich bewandert ist), hat da sicherlich gleich an paar Bilder vor Augen. Wobei aber gesagt sei das man die Gangs mischen kann jedoch Leute sich mit dem selben Hintergrund mit Boni unterstützen.

 

Die 4 genannten Fraktionen wären dann quasi (meine Einschätzung) 

"normale" Plebeyer, Hurenhäuser, Arenakämpfer, intrigante Haussklaven des Adels

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht jetzt zum Preorder.

So wie es im Moment aber aussieht, hat es sich für mich ins Aus geschossen.

Starterdeals auf deren Seite sind 5 oder 10er Gangs, oder "all in"- Optionen für Hunderte Pfund, wohingegen Warlord 6er/8er Gangs verkauft.

WTF!

Mit einer "Legacy"-Spielweise(Charakter-Karten zerrreissen etc.) und "Random"-Werten von Gangern hätte ich mich für ein nettes Spiel für Nebenbei echt abfinden können. In der Tat hätte das ein sehr interessantes Erlebniss werden können. Einfach mit dem zu arbeiten was einem das Schicksal gibt...

Aber bei diesen Preisen und scheinbar keiner Option anders an Charakterkarten zu kommen(um gestorbene Chars zu ersetzten) als neue Minis zu kaufen

Tsk... und dazu dann jeder fehlenden Linie wie Startergangs(/Sets) aussehen sollten ist es für mich tot.

Schade...

 

Ich werde mir eventuell mal das Regel-Pdf anschauen wenns rauskommt aber dies hier ist lächerlich...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Spiel bei Stronghold für 55 EUR gekauft. Auf den ersten Blick sieht es okay aus. Gespielt habe ich es noch nicht. Bin mal gespannt wie es wird. 

Interessant finde ich die Mob Regel mit der NPC Figuren ins Geschehen eingreifen.

  • Like 1

Um mir den Tag zu verderben muss man früh aufstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.