Jump to content
TabletopWelt

Die "Out of the Dark"-Malchallenge Dezember 2017


MacAbre

Empfohlene Beiträge

Liebe Mithobbyisten,


die dunkle Jahreszeit geht diesen Monat ihrem Höhepunkt entgegen, also packt euch alles an Minis was im Dunklen kreucht, fleucht und gedeiht und bemalt ihn/sie/es. Entsprechend lautet das Motto:

"Out of the Dark"

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini machen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.12.17. Ich sag jetzt schon mal, dass es im Verlauf des Übergangs vom 31.12. zum 01.01. zu starker Trunkenheit der Orga kommen kann. Eventuell ist diese dadurch nicht in der Lage ihren Pflichten ordnungsgemäß vor dem 02.01.2018 nachzukommen. ;)

Anfang Januar wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt. Zu gewinnen gibt es Ruhm, Ehre und die unendliche Bewunderung der gesamten Tabletop-Forenwelt. ;)

 

Zu den Regeln: Die Mini darf maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

Wir freuen uns auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Minimalteilnahme im Kopf und ein Modell, das extrem gut auf das Thema passt. Oder eine handvoll Krieger, die aus den Schatten zuschlagen? Oder eine kreative Umsetzung? 

 

Ich weiß es noch nicht. Lasst Euch überraschen...

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuh, zu diesem Thema hätte ich sogar eine Mini, die ich beisteuern könnte. Muss ich mal in mich gehen, inwieweit ich das auf die Reihe bekomme. :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Habe zwar keinen Falco ;D...

 

Och Manno, den Gag wollte ich bringen... Habe ein Modell, sogar schon grundiert, aber ob ich das in der Weihnachtszeit schaffe? Man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Delln:

 

Och Manno, den Gag wollte ich bringen... Habe ein Modell, sogar schon grundiert, aber ob ich das in der Weihnachtszeit schaffe? Man wird sehen.

erster ;D

es gibt da einen Corporate Guy von Infinity, der mir spontan dazu einfiele ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema. Leider habe ich noch keinen Plan, ob ich dazu was beitragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal hirnen, mit was ich antreten könnte...ist ja demnächst schon fast Tradition...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesmal aufgrund zu großer Auswahl eher unentschlossen.

 

Entweder es wird eine hiervon: Noch ne Mumie, untoter Zyklopen-Lich oder der Bayakoyé bzw. die Black Ubume für EDEN 

 

option1.jpg.e734189edb6ba411ccd925d8dc7e896f.jpg

 

Oder diese Dudes... Die gefallen mir von der Stimmung her eigentlich am besten.

 

option2.jpg.d2e1efb819f7dda82694a3ee05cc726d.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Due zweite Truppe mit dem Laternenmann würde ich da auswählen! 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Delln:

Höhlen sind auch dunkel. Und die Nacht....und tiefe Gewässer.

:blink: ... oh, nein ... diese Ideen, diese Bilder, diese Stimmen ...  :gaga

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst nicht die extradimensionale Finsternis, in welcher äonenalte, tentakelbewehrte Glibbermonster darauf warten, sinistren Schabernack mit unvorsichtigen Sterblichen zu treiben. ;)

 

vor 14 Stunden schrieb Bodok:

Due zweite Truppe mit dem Laternenmann würde ich da auswählen! 

 

Die sprechen mich auch am meisten an. Wird zeitlich und malerisch zwar ne Herausforderung (das OSL :facepalm:), aber no pain, no gain. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine echte richtig wirklich gute Mini-Idee habe ich noch nicht. :gruebel:

Ich habe ein paar Vodoo-Sachen für meine Vodoo-Frostgrave-Hexe, einen Sarg-Familar, die obligatorischen Bergerker und Skelette.

 

Aber so eine "out" - "of" - "the" - "dark" Idee habe ich noch nicht. :gruebel: :o :nachdenk: :blink: :watchout:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände ja etwas tentaklikes mit schicken Meeresbase cool als Erzfeind deiner Taucherzwerge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do it.  :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nachdenk: ... Tiefsee ... out of the dark ... out of the dark deep ... from the deep ...

 

vor 20 Minuten schrieb Delln:

Ich fände ja etwas tentaklikes mit schicken Meeresbase cool als Erzfeind deiner Taucherzwerge.

Tentakel hätte ich genug ...

Tentakel.thumb.jpg.75e29f5f2e3e0e0cb99f8d615cc4e231.jpg

 

Hatte da mal für runtergesetzte 3€ eine getrocknete Pflanze beim Baumarkt mitgenommen. Ist so etwa ein knapper Meter lang, kenne die Pflanze nicht, denke aber, dass es irgendein Samenkapselstengelbereich einer vermutlich tropischen Pflanze ist.

Pflanze.thumb.jpg.92edd0b0fe88897b1d94aedcb8eff246.jpg

Hätte die auch für den Original-Preis von 12€ gekauft. ^^

Genug Tentakel für's ganze Leben. ;D

 

vor 18 Minuten schrieb Fuchs:

MH... Soll ich?

 

Zwischen P500 und Weihnachten ist eigentlich keine Zeit.

Eigentlich ... ist das ein guter Grund teilzunehmen! Hätte gern einen Nebenjob von Dir gesehen! ;)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier das erste WiP nachdem die Arme endlich mal halten.

 

Dazu noch etwas Fluff. Dann gibt's im Dezember vielleicht wenigstens einen Punkt für mich:

 

 

Man hatte IHN gerufen.

 

Endlich, nach so langer Zeit würden seine Dienste wieder in Anspruch genommen werden um die Welt des Bloodbowl zu erschüttern.

So erhob ER sich langsam, seine klauenbewehrten Füße zermalmten die Knochen seiner ehemaligen Gegner (und zwei oder dreien seiner ehemaligen Teamgobbos) und ER begab sich auf den Weg aus den Tiefen seiner feuchten, dunklen Höhle hinein ins Scheinwerferlicht der Stadien der Alten Welt.

 

ER war wieder im Spiel.

 

5a23e0fe4ed9e_2017-12-0312_20_49.thumb.jpg.0273e7e2b6831bfa29c2ed3b0076b9f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Bild!

In 3D aber etwas knifflig umzusetzen. ^^

 

Habe aber vorhin beim Lesen auch eine weitere "Out of the Dark"-Idee aufgeschnappt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier ein erster WIP-Status. Lernziele des Monats: Mehr mit ungesättigten Farben arbeiten, bei den Laternen ein halbwegs ordentliches OSL hinbekommen und meine persönliche Nemesis - Schwarz malen - endlich mal in den Griff kriegen. Hatte überlegt, den Augen und Mündern auch noch ein blaues Leuchten zu verpassen. Mal schauen, ob das gut aussieht.

 

minions_wip_1.jpg.58b8f52c69e603d1bf53e22d1b2fbe3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Drachenklinge:

auf den ersten Blick habe die mich an evil-Lego-Männchen erinnert. ^^

 

Hauptsache "EVIL". :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.