Jump to content
TabletopWelt

Die "Out of the Dark"-Malchallenge Dezember 2017


MacAbre

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Fuchs:

Dir ist hoffentlich klar, dass das der Studiopaintjob ist.

 

JETZT werden wir dich daran messen :D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich auch beteiligen. Mein Beitrag ist zumindest schon mal grundiert. Ein Anfang.

 

Geist01.thumb.jpg.549ed808612950d7d9c6b283c9cc8dde.jpg

 

Geist02.thumb.jpg.2a0a4d40ea47452a7a93d82b26e9c9c5.jpg

 

Ist die Größe so in Ordnung oder soll ich eine bestimmte Auflösung einstellen?

Und sind die Bilder so ok? Ich versuche mich in so etwas noch nicht allzu lange.

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Garbosch:

Ist die Größe so in Ordnung oder soll ich eine bestimmte Auflösung einstellen?

Und sind die Bilder so ok? Ich versuche mich in so etwas noch nicht allzu lange.

 

Die Bildgröße ist schon OK. Aber die Mini selbst dürfte etwas mehr in den Fokus rücken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MacAbre:

 

Die Bildgröße ist schon OK. Aber die Mini selbst dürfte etwas mehr in den Fokus rücken. ;)

 

Nönö sonst sieht man ja zuviel. Vor allem wie schlecht ich male :D

 

Werde ich bei den nächsten Bildern machen, klar :ok:

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, jetzt habe ich den ganzen Abend an einer neuen Figur vor mich hingepinselt, und mir gedacht, "schade dass ich die Femme-Fatale-Challenge verpasst habe", da sehe ich, dass meine Dame auch gut in den Dezember passen würde. Schließlich habe ich mich da intensiv von den Bleichern aus Degenesis inspirieren lassen, und die kommen in der Story nach jahrhundertelangem Wohnen in lichtlosen Bunkern an die Oberfläche. :cool:

Ich präsentiere sie hier einfach trotzdem mal angefangen mit bereits angemalter Haut, ich bin aber auch nicht sauer, wenn sie deswegen nicht in die finale Abstimmung darf. Geht ja schließlich primär um die Malmotivation. :-)Bleicher1.thumb.jpg.42cfe3e5c016de7170ff71f85fb5df6f.jpg

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kernspalt:

Mist, jetzt habe ich den ganzen Abend an einer neuen Figur vor mich hingepinselt, und mir gedacht, "schade dass ich die Femme-Fatale-Challenge verpasst habe", da sehe ich, dass meine Dame auch gut in den Dezember passen würde. Schließlich habe ich mich da intensiv von den Bleichern aus Degenesis inspirieren lassen, und die kommen in der Story nach jahrhundertelangem Wohnen in lichtlosen Bunkern an die Oberfläche. :cool:

Ich präsentiere sie hier einfach trotzdem mal angefangen mit bereits angemalter Haut, ich bin aber auch nicht sauer, wenn sie deswegen nicht in die finale Abstimmung darf.

 

Ööhm. Wann hast du denn angefangen? Klingt jetzt im Post nicht so, als läge die Mini schon Monate halbbemalt bei dir herum. Wenn du sie diesen Monat begonnen hast, ist das OK und sie darf dann natürlich in die Abstimmung, es gibt da ja außer dem Abgabedatum sonst keine Fristen. Wie es bei anderen Projekten auch üblich ist, verlassen wir uns auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WiP incoming:

 

20171208_215451.jpg

Waaaaaahg! Überraschung, es wird ein großer grüner Troll!

 

Out of the dark versuche ich auch beim malen umzusetzen...also die Grundierung war schwarz. Dunkler geht kaum :)

 

Ich hadere noch mit dem Fell. Eigentlich wollte ich da was braunes,befürchte aber, dass dann zuviel braun wird, da der Kerl Handschuhe trägt und Ledergürtel und Bänder...habe daher mal schnell mit grau und weiß im Testgebürstet um zu gucken wie es wird...so ganz überzeugt bin ich nicht vom weiß/grau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab leider den "Femme Fatale"- Wettbewerb zu spät mitbekommen, obwohl das Isabella-von-Carstein-Modell schon lange auf meiner Liste steht... ich hätte es aber einfach nicht rechtzeitig geschafft.

Aber auch das Dezember-Thema kommt mir sehr gelegen. Da ja auch der neue Star-Wars-Film und der damit verbundene Hype ansteht, werde ich einen lang versprochenen Wunsch einlösen und mit einem Repaint vom TIE-Phantom am Wettbewerb teilnehmen :) ! Gerade habe ich es grundiert (anbei das Beweis-Foto ;) ).

Tie-Phantom_1.JPG

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln den Bart von dem Troll finde ich modelltechnich schonmal klasse.

Zu den Brauns: da du eh schon die Untermalung mit deinem grau/weiß auf den Haaren hast, kannst du die Haare mittels  Wash ja in eine beliebige Farbrichtung schieben. 

 

Bei Braun gibt es ja warme und kalte Brauntöne. Mach doch das Leder in der einen Richtung (z.B. rotbraun) und die Haare in die kalte Richtung.

 

Müsste meiner Meinung nach gehen. ...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hab ich mir auch schon mal was zurecht gelegt. Mal sehen, wie es dieses Mal mit meiner Zeit hinhaut.

 

large.5a2d145e15121_OutoftheDark.jpg.4e6

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, dank meines letzten ruhigen Wochenendes vor Weihnachten kann ich euch heute schon mein fertiges Ergebnis präsentieren, das sich gerade enttarnende TIE-Phantom ("Out of the dark" eben ;) ):

 

 TIE-Phantom-Repaint.thumb.jpg.ed1603c7dbfec9d74732b8de67b6e6c4.jpg

 

Leider kommen irgendwie die Farben auf den Fotos nicht so richtig raus. Muss ich mal nochmal schauen. Hoffe, es gefällt euch dennoch!

Fluff und Fotos vom Schiff in Aktion kommen vermutlich noch. Wenn ich es zwischen Weihnachten und Silvester schaffe. :) 

 

Habt noch einen schönen 2. Advent und startet gut in die neue Woche :winken:

 

Edit: Hier kommt der Fluff!

 

Es war ein Mal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis...

 

Die Nebulon-B-Fregatte Promise untersucht Hinweise auf eine geheime Imperiale Einrichtung in einem Asteroidenfeld im Oricho-Sektor. Die Gruppe Rot wurde entsandt, um einen modifizierten Y-Wing der Grau-Staffel zu schützen, der mithilfe eines verbesserten Scanners Hinweise auf die Einrichtung zu erhalten versucht.

Nachdem sich die Gruppe verspätet, und Funkversuche fehlschlagen, entsendet Cpt. Killis zwei A-Wings der Blau-Staffel, um die vermisste Gruppe zu finden. Diese kehren mit einem Flugschreiber zurück:

 

1: "Okay Jungs, hier Rot 1. Ihr kennt das Prozedere. Grau 1 und Rot 3 übernehmen des Scan des Asteroidenfeldes. Rot 2, Sie folgen mir, Schubkraft auf 50%, Augen aufs Sensorsystem."

Alle: "Bestätige."

...SAM_3121.thumb.JPG.03b758d137db82899b1f1270451a36b7.JPG

2: "Hier ist nichts, verstehe sowieso nicht, warum man vier Jäger braucht, um ein Asteroidenfeld zu untersuchen."

1: "Funkdisziplin Rot 2, die Imperialen verstecken etwas vor uns; wir müssen es nur finden! Moment. Habe hier zwei Blibs auf den Sensoren, das schauen wir uns an. S-Flügel in Angriffsposition, Rot 2, folgen Sie mir im flachen Vektor, Rot 3, bleiben sie dicht bei Grau 1!"

Alle: "Roger."

2: "Zwei Interceptor nähern sich auf Angriffsvektor. Haben den ersten im Visier..."

SAM_3130.thumb.JPG.bb93e3c8de42c78fd32f8e7e2018393b.JPGG: "Hier Grau 1, meine Hochleistungssensoren spielen hier völlig verrückt, hier ist irgendwas. Augen aufhalten, Rote Staffel!"

Laserfeuer!

G: "Verdammt, wurde getroffen! Meine Schilde und meinen Astromech hat's zerlegt. Hüllenintegrität auf 60%!"

3: "Grau 1, hab Ihn im Visier, irgendeine Art TIE-Design. Mist, wo ist er hin, kann der sich in Luft auflösen!?"

1: "Rot 2, Formation Auflösen und Feuer auf die Interceptors eröffnen!"

2: "Negativ Rot 1, einer der Mistkerle hat mich getroffen, er hält jetzt auf Grau 1 zu."

G: "Werde von Interceptors attackiert, halte nicht mehr lange durchaaaarrrgghh..."SAM_3126.thumb.JPG.6e7b1d9e4f44bab259c577c81489329b.JPG

3: "Haben Grau verloren, wiederhole, haben Grau verloren! Achtung 1 und 2, dieses Schiff ist wieder da, direkt auf eurer 9!"

1: "Die Interceptors wenden, kommen direkt auf uns zu. Ausweichen! Los, ausweichen!!"

2: "Hier Rot 2: Da ist was hinter mir. Hintere Reflektorschilde getroffen, Hülle au..." Statisches Rauschen.

3: "1, wir haben Rot 2 verloren. Dieses Ding kommt einfach aus der Dunkelheit und ist sofort wieder weg!"SAM_3156.thumb.JPG.274c7a0fe5dec00ed83eab8e7f79bb0a.JPG

1: "Gebe dir Rückendeckung! Versuche, die Interceptors ins Ziel zu bek... Da ist es, direkt hinter dir!! Mein Gott, das Schiff hat 'ne Tarnvorrichtung! Ziel im Visier Feuer eröffnet. ... Nichts. Kein Treffer, kein Trefferaarrrghh..."

3: "Verdammt, hier ist Rot 3. An alle, die das hier hören, unsere Formation wurde von imperialen Jägern angegriffen. Neues imperiales Design, höchstwahrscheinlich mit Ta..." Rauschen.

 

Cpt. Killis: "Verdammt, wieder gute Männer verloren."

Bordoffizier: "Captain!"

Cpt. Killis: "Was gibt es?"

Bordoffizier: "Gruppe Grün ist verspätet und reagiert nicht auf Funkversuche."

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert der mich eher an einen bösen Gremlin als an einen Schattendämon :D

 

Also von der Stuktur her sieht der eher fellig aus und das Gesicht erinnert mich an so ein Puppen-Monster der 80er...  :lach:

 

Bin gespannt wie der am Ende aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2017 um 00:03 schrieb Fuchs:

Dir ist hoffentlich klar, dass das der Studiopaintjob ist.

 

Uiuiui, da bin ich dir echt auf den Leim gegangen. :D

 

Aber kriegste auch hin, nicht? :P

 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2017 um 23:05 schrieb Kernspalt:

Ich präsentiere sie hier einfach trotzdem mal angefangen mit bereits angemalter Haut, ich bin aber auch nicht sauer, wenn sie deswegen nicht in die finale Abstimmung darf. Geht ja schließlich primär um die Malmotivation. :-)

 

Natürlich kommt sie in die Abstimmung. Es liegt doch im Auge des Betrachters, ob deine Geschichte bzw Modellvorstellung das Thema wiedergibt. Deshalb: vorwärts! :)

 

Bei mir werden es eine kleine Gruppe aus der Dunkelheit emporsteigender...

 

 

 

 

 

 

 

...Knochen?

 

:D

 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2017 um 18:52 schrieb Peinbringer:

Ich hoffe ich bekomme den Skaven bis Ende Dezember fertig

 

Yay, tolles Modell! Liegt auch noch in meiner Schublade der zukünftigen Projekte. Da bin ich gespannt :) 

 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Phantom passt von der Thematik wie die Faust aufs Auge! Klasse Auswahl für diese Challenge.

 

Dazu dieser prima Paintjob. Favorit incomming! :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Zaknitsch:

Der Phantom ...

 

vor 26 Minuten schrieb Delln:

DAS Phantom!

 

Wie jetzt?

Oder doch die Phantom?

 

Erinnert mich an die Jagdmaschinen, die in meiner Jugend über unseren Sandkasten donnerten ...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.