Jump to content
TabletopWelt

Die "Out of the Dark"-Malchallenge Dezember 2017


MacAbre

Empfohlene Beiträge

Nein,

 

DIE Phantom ist im Star Wars Universum ein bestimmtes Schiff.

Phantom ist aber auch ein Schiffstyp (natürlich ist DIE Phantom kein Phantom :D)  und Phantom hat nunmal "Das" als Artikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit reiche ich dann mal meine Dunkelbewohnerin ein - Ich habe fertig !

 

Zylla Bleichkrabbler

Night1.jpg.8373dc9bcb14ca479bb5fb6a2b7c7bbd.jpg

 

Die Dame ist ein Prototyp für eine eventuelle Delaque-Necromundagang, und inspiriert von einem Artwork aus "Degenesis" von Marko Djurdjevic. Vorlage ist die Fraktion der "Bleicher", Albinos, die seit Jahrhunderten in alten Bunkern leben und nur nachts an die Oberfläche kommen... Das "RG" im Originalartwork musste deswegen auch einem "DQ" für Delaque weichen.

bearbeitet von Kernspalt

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, richtig klasse. :ok: Die Dame dürfte sich, rein bemaltechnisch, schon jetzt ein Plätzchen unter meinen Favoriten gesichert haben. :)

 

Eine Bitte habe ich aber noch. Wäre nett wenn du der Dame noch einen Namen/Titel verpassen würdest, das erleichtert am Ende die Erstellung der Teilnehmerübersicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zaknitsch:

Klasse Auswahl für diese Challenge. Dazu dieser prima Paintjob. Favorit incomming! :ok:

 

Dankeschön! :)  Ja, es passte wirklich unglaublich gut. Grund genug für mich, dem Mal-Wunsch endlich nachzukommen!

Denn es...

Am 8.12.2017 um 23:05 schrieb Kernspalt:

[g]eht ja schließlich primär um die Malmotivation. :-)

 

 

vor 3 Stunden schrieb MacAbre:

Die Dame dürfte sich, rein bemaltechnisch, schon jetzt ein Plätzchen unter meinen Favoriten gesichert haben. :)

 

Bei wem nicht?! @Kernspalt Wieder mal eine tolle Umsetzung!! 

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MacAbre:

Eine Bitte habe ich aber noch. Wäre nett wenn du der Dame noch einen Namen/Titel verpassen würdest, das erleichtert am Ende die Erstellung der Teilnehmerübersicht.

 

Ist gemacht! :-)

 

Bei der Dame habe ich mir auch mal wieder mehr Zeit gelassen und versucht, wieder an der Obergrenze meines Malniveaus zu arbeiten, das macht immer wieder mal Spaß - gerade auch als Abwechselung z.B. zu meinen Orks, wo ich eher den umgekehrten Weg gehe und versuche, auf ordentlichen Durchsatz (für meine Verhältnisse) zu optimieren.

Ich finde es aber spannend, wie viel mehr an Zeit man manchmal in Minis steckt, nur um noch hier und dort an kleinen Details zu feilen und noch ein bisschen sauberer zu arbeiten. Ich bin da immer wieder schwer beeindruckt von Malern auf internationalem Wettbewerbsstandard, die es schaffen, Dutzende von Stunden in eine Figur zu stecken wo auch noch das kleinste Detail perfekt geblendet und ausgearbeitet ist.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Beiträge bisher!

Habe zwar inzwischen eine coole Idee, aber die Umsetzung wird knifflig und ob ich dann technisch an ein paar der hier gezeigten rankomme? Eher nicht. ^^

Muss jetzt erstmal heute Abend B1 im P500 abfrühstücken, dann am WE aus dem Dunkel kommen.

 

Masterplan still in place. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Krabbe auch mal langsam wieder aus,- und anpacken.

 

Sonst wird das nichts mehr.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre so mein WIP!

OutOfTheDark-WorkingTitle001.jpg.46e450f5527ccc6ea04399e6866b6a04.jpg

 

 

So soll das in etwa rauskommen ... habe so einen dunklen Plan im Hinterkopf. :naughty:

OutOfTheDark-WorkingTitle002.jpg.01d1124ea49200977e3e310aaf1c4d1a.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben sich mittlerweile einige sehr schöne Beiträge eingefunden, wird dieses mal sehr spannend werden! 

Ich habe es zeitlich dieses mal wirklich gut eintakten können. Musste beim bemalen nur wieder feststellen, wie furchtbar das Resin von GW ist. Hätte die Figur lieber aus Zinn gehabt. Aber trotzdem darf ich euch diesen kleine Skaven präsentieren:

 

 

Eskit- der schwarze Tod

 

“Es war kurz nach Mitternacht als Eskit die Schatten der Gebäude um ihn herum verließ. Vor ihm lagen 13 schlafende Männer die sich auf der Suche nach Ruhm und Gold nach Mortheim wagten. Ihre Unachtsamkeit wird sie teuer zu stehen kommen. Ohne Wachposten und Hunde sollte in Mortheim niemand seine Augen schließen. Er wird sie langsam töten, die idealen Testpersonen für sein neues Gift. Es sollte innerhalb von 24 Stunden einen qualvollen und unansehnlichen Tod herbeiführen. Er wird sie nur anritzen, durch das Gift werden sie es nicht einmal spüren. 

Und er hatte Recht, keiner von ihnen reagierte als er ihnen einen kleinen Schnitt zufügte. Voller Vorfreude zog er sich wieder in die Schatten zurück. 

Der letzte Tag dieser verkümmerten Seelen sollte ihr längster aber auch qualvollster werden.“

 

2155BC2B-7D42-4524-85B2-60264B08F5A1.thumb.jpeg.2e5545f14ed7e82ed2434deb0492859d.jpeg

46724D2E-DF9D-4C9F-9DE4-919361D12537.thumb.jpeg.738480f283363097509d43874ec79269.jpeg

 

 

bearbeitet von Peinbringer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2017 um 23:26 schrieb Kernspalt:

Ich finde es aber spannend, wie viel mehr an Zeit man manchmal in Minis steckt, nur um noch hier und dort an kleinen Details zu feilen und noch ein bisschen sauberer zu arbeiten. Ich bin da immer wieder schwer beeindruckt von Malern auf internationalem Wettbewerbsstandard, die es schaffen, Dutzende von Stunden in eine Figur zu stecken wo auch noch das kleinste Detail perfekt geblendet und ausgearbeitet ist.

 

Da bin ich ganz bei dir; ein Grund, warum mein Armeeprojekt in die Brüche gegangen ist und ich inzwischen lieber an verschiedenen Modellen für vor allem Freunde male und weniger im großen Stil. Kann aber natürlich auch nach hinten losgehen.

Ich als Perfektionistin kriege dann auch schon mal den ein oder anderen Wutausbruch, wenn ich stundenlang verblendet habe und es im Endeffekt nicht so aussieht wie es soll... der Farbverlauf auf dem Phantom ist nicht die erste Version. Sollte eigentlich das gelb-orange-rote Schema der Spielmatte haben, aber als es "fertig" war - großes Gegrummel, eine Nacht drüber geschlafen, nochmal von vorne. :skepsis: 

 

@Peinbringer Gefällt mir richtig gut! Tolle Umgestaltung mit der Base! Die blaue Hose finde ich etwas zu quietschig-hell, aber ich gehe mal davon aus, du wolltest Abwechslung zum Mantel-Grau haben?

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rackham Gargoyles sind einfach klasse Figuren!

 

Bin echt gespannt was alles kommt...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hier könnte ich doch mal nen 40k Assassin bemalen... :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so, eine monatliche Malchallenge. Und es ist Dirzember. Da gibt es nur ein Modell, das zum aktuellen Thema passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr tolle Beträge bisher. meine Modelle haben die Grundschicht und ein erstes Wash. Ob es diesen Monat noch etwas wird? Mmhh, weiß nicht 100%, denn ich habe nur bis Donnerstag Abend Zeit und dieses Wochenende lieber in das Basteln eines Ork Bot-Sturms für 40k gesteckt. Will ich schließlich noch spielen vor Weihnachten. :D

 

Ich schaue, dass ich mich ranhalte. Sind eigentlich nur noch ca. 2 -3 Stunden, dann müsste das gegessen sein.

 

Wenn da nur die ganzen Korrekturen nicht wären... :P

 

Allen, die noch aktiv an ihren Modellen arbeiten: Viel Erfolg! Halten wir uns ran. :)

 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2017 um 15:50 schrieb malkavienne:

@Peinbringer Gefällt mir richtig gut! Tolle Umgestaltung mit der Base! Die blaue Hose finde ich etwas zu quietschig-hell, aber ich gehe mal davon aus, du wolltest Abwechslung zum Mantel-Grau haben?

 

Vielen Dank! Die Farbe der Hose habe ich wie du richtig vermutest bewusst etwas heller gehalten. Hatte es zuvor in einem dunklen Grau welches mir überhaupt nicht gefallen hat. Ob das jetztige Blau  vielleicht eine Stufe zu hell ist kann sein. Bin aber zufrieden mit dem Endergebniss und will auch nicht mehr wirklich an die Figur ran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war ein Sünder. Er hatte unaussprechliche Dinge getan. Eines Tages wurde ihm dies zum Verhängnis. Um seine Mitmenschen zu schützen, wurde er aus der materiellen Welt entfernt. Er wurde an einen Ort geschickt, von dem es kein entkommen gibt.

Sie haben sich geirrt.

Aus den tiefsten Tiefen der neun Höllen steigt er auf. Kein Dämon kann ihn halten. Kein Teufel ihm befehlen.

Denn er hat eine Aufgabe zu erledigen. Eine Mission zu erfüllen.

Welt erzitter, denn er ist ...

 

Bui Huh auf der Suche nach der rostigen Rasselkette

 

24281998917_040db0cc8f_z.jpg

27363806379_b4ca61e4f6_z.jpg

27363806029_2bb3e434cf_z.jpg

38433067844_02e0566bf2_z.jpg

 

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nebelschwaden kommen ja mal wirklich klasse mit der Mini. ;D

Schöne Idee!

 

 

So einen richtigen Favoriten habe ich noch nicht. Gefällt mir alles bislang. Jedes hat so seinen Charme.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch Bui Huh :D Tolle Idee, schon fast burton-esque. Und dann die Nebelschwaden. Gefällt mir!

 

@Drachenklinge Die Hälfte des Monats ist ja auch gerade erst um. Hoffen wir mal, dass wir noch bis zum Ende des Jahres ein paar hübsche Sachen zu Gesicht bekommen.

 

btw, dürfen die Teilnehmer eigentlich auch abstimmen? Ich mein, kann ja keiner nachhalten (glaube ich?), aber so generell? Natürlich im Sinne des Fair Plays nicht für sich selbst.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher immer abgestimmt. Und ich schätze mal, dass es sonst 15 Stimmen weniger geben würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peinbringer Schicke Ratte. :ok:

 

@Kalfan Die Mini gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut. Bin auf den fertigen Beitrag gespannt.

 

@Garbosch Der ist ja drollig. :D Sowas in der Art hatte ich für letzte Challenge geplant, bin dann aber auf ne andere Mini ausgewichen. Jedenfalls ein cooler Typ! I like...

 

vor 5 Minuten schrieb malkavienne:

btw, dürfen die Teilnehmer eigentlich auch abstimmen? Ich mein, kann ja keiner nachhalten (glaube ich?), aber so generell? Natürlich im Sinne des Fair Plays nicht für sich selbst.

 

Ich bitte sogar darum, je mehr Wähler, desto besser. :) Nur halt nicht mehrfach für den gleichen Kandidaten oder für sich selbst. Ich kann es zwar technisch nicht ausschließen, aber ich denke, dass alle hier so fair sind und sich daran halten. ;) Und ja: Man kann das im Zweifel nachhalten, wenn man sich die Arbeit denn machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Dankeschön. Dachte mir die mache ich hin, damit ich unten herum mir was sparen kann :D Nein, das habe ich schon auch bemalt und sogar die Nebelschwaben sind bemalt ... also besprayt :)

 

@malkavienne: Vielen Dank. Wenn man nicht besonders gut malen kann muss man eben ne nette Idee haben ;)

 

@MacAbre: Drollig sagt er. Nicht gelesen? Erzittern und so Sachen sollte man. Naaaaa guuuut :D Ist ein recht alter Geist von GW der mich geradezu aus der Sammlung angesprungen hat. Ansonsten hätte ich wohl nie eine Verwendung für ihn gefunden. Da finde ich es einfach schön das ihr solche Malwettbewerbe veranstaltet :ok:

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Garbosch:

Ist ein recht alter Geist von GW der mich geradezu aus der Sammlung angesprungen hat.

War bestimmt mal ein edler junger Recke der beim vergeblichen Warten auf seine Bemalung erst bösartig wurde und dann dahingeschieden ist ;)

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.