Jump to content
TabletopWelt

Familienspiele Nachgebaut (verrücktes Labyrinth)


Empfohlene Beiträge

Wie groß ist nachher das fertige Spielfeld?

 

Da gibt es ja auch feste Spielteile, wird das nicht etwas unhandlich in der Lagerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sind normale Bierdeckel die Wellen absolut nicht da sie mit schwerem Gips beklebt sind(wohin sollen die sich denn auch Wellen)

Ob die sich mit der Zeit vom schieben abnutzen werde ich noch sehen. Falls ja,wird halt ne neue Lage drunter geklebt.

Das Spiel ist 65x65cm wenn es fertig ist und zerlegbar in zwei Teile 32,5x65cm.

Ich werde alles in einer, hierfür geplanten, selbstgebauten Holzkiste lagern.

In meinem Hobbyraum ist noch Platz also ist das wohl kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten vielleicht Filz unter die Bierdeckel?

So was was man auch unter Stühle klebt damit sie den Baguetteboden (wie der Sachse sagt) nicht zerkratzen...

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Kork ist auf jeden Fall besser als Pappe. Einen Abrieb wird sich da in Grenzen halten. Allerdings meinte ich auch nicht den Abrieb vom Boden, sondern zwischen den Labyrinthplatten.

 

Und bei Bierdeckel musste ich halt an Pappe denken, aber wenn bei Euch Bierdeckel aus Kork sind. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es Mal klar zu stellen, die Bierdeckel sind normale Pappbierdeckel. ;)Die Korkdeckel waren zu ungleichmäßig geschnitten um sie nutzen zu können. Abrieb wird es sicherlich geben aaaaber das original Spiel ist auch nur aus Pappe und das hält auch ewig. Die Praxis wird zeigen wie stark der Abrieb sein wird.
Inzwischen habe ich alle Segmente ohne die Bodenplatten fertig und mir eine passende Holzplatte im Baumarkt zuschneiden lassen. Die Bierdeckel (auch Bierfilz genannt ;) ) rutschen sehr gut darauf, daher benötige ich auch keine Gleiter
photo-27597-9f142a0d.jpg
photo-27598-24c4c6a2.jpg
photo-27599-094c7dee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja, ja, egal jetzt ... und wenn die Bierdeckel aus Stahl sind ... sieht super aus!

Das ist mal wirklich ein Labyrinth, das den Namen verdient! Toll gemacht!

Kann mir richtig vorstellen, wie es ist, drin rumzulaufen und das unheimliche Knirschen der sich bewegenden Wände zu hören. ;D

 

Stell doch bitte auch noch ein paar Mini rein!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut richtig cool aus. Ich mag die Idee, klassische Brettspiele mit den Techniken, die wir im Hobby so haben, zu pimpen. Sehr toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich die Bodenplatten bemalt. Diese wollte ich ursprünglich nur braun washen, da das Gips schon gelblich war. Leider hat dies nicht funktioniert und somit habe ich mich zu grauen Platten entschlossen. Die grauen Platten heben sich gut von den braunen Wänden ab.
Zuerst habe ich die Platten schwarz gemalt und dann grau gebürstet. Das hatte etwas von Weihnachtplätzen mit Zuckerguss zu bestreichen :-)
photo-27631-eee11d22.jpg
photo-27632-e02c2e5a.jpg

Anschließend wurden alle Platten auf die einzelnen Segmente geklebt.
photo-27633-7cf6edcc.jpg

Als nächsten Schritt werde ich noch einmal ganz leicht mit weiß über den mittleren Bereich des Ganges bürsten um die Laufwege der umherlaufenden Monster etwas hervor zu heben. Das habe ich Mal bei zwei Segmenten bisher gemacht.
photo-27634-6ffa5ebc.jpg

Weiterhin habe ich alle schätze bemalt, Fotografiert und zu meinem Bruder geschickt, der mir aus den Bildern Karten erstellt. Für den Hintergrund der Karten habe ich eine Steinwand gebaut und abfotografiert.
photo-27635-5cc374ff.jpg
Beispiel einer Karte(die finalen Karten haben einen weißen Rand)
photo-27636-7ec7ff83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst wirklich aufpassen, dass nicht jemand im Weihnachtstrubel die ganzen rumstehenden Brownies auffrißt. ;D

 

"Schatz!? Die Brownies sind lecker, aber so hart ... ich habe die nochmal mit ein paar Apfelstückchen in die Weihnachtskiste gelegt!" ... hnhnhn

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:megalol: ja die sehen wirklich zum verwechseln aus ... und sooooo lecker.

 

Kommt ziemlich gut, wo sich das Projekt dem Ende entgegen neigt. Hoffentlich wird das Spiel dann auch regelmäßig ausgepackt. Viel zu Schade das im Schrank verschwinden zu lassen.

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert von deinem mehr oder weniger Endergebnis! :respekt: Würde es schon gerne mal probespielen  :D Bin gespannt auf die Reaktion deiner Family ;) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten ist vorbei und nun habe ich endlich die Zeit die letzten Bilder zu Posten. Das Spiel ist rechtzeitig fertig geworden und super angekommen. meine Frau hat dieses Spiel nie zuvor gespielt und sich sehr darüber gefreut.
photo-27679-93d6f8b8.jpg
photo-27680-a12cebbe.jpg

Eine Lagerungsbox habe ich auch noch gebaut
photo-27681-1254ad0d.jpg

Darin wird das gesamte Spiel auf zwei Hälften gelagert und zwei Deckel sorgen dafür, dass sie lösen Steine von den festen Steinen gehalten werden. Die Steine die sich auf der Spielfeld-Mitte befinden ( also auf dem Schnitt) werden an der Seite einzeln gelagert
photo-27682-82da8a81.jpg
photo-27683-0fe15c27.jpg

Somit ist das erste Nachbau-Projekt fertig aber ich denke es werden noch einige folgen bis mein Sohn alt genug ist damit zu spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.