Jump to content
TabletopWelt

welche Farben?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

Ich suche für meinen Mann zu Weihnachten Farben für sein Table Top Hobbit Spiel. Dies steht seit Jahren unbemalt im Keller.

Allerdings finde ich im Internet nichts dazu.

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

Von Vallejo gibt es für andere Spiele Farben, aber nicht gezielt für das Hobbit Spiel. Bekommt man sowas überall? Und wenn ja. welches Set ist für den Anfang empfehlenswert? ( sollte nicht das teuerste sein, ca 30-50 Euro)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist eigentlich immer gut beraten, wenn man sich ein sogenanntes Starterset zulegt. Das gibt es von vielen Herstellern und ist jeweils auch nicht sonderlich teuer. In jedem dieser Sets sind sämtliche Farben vorhanden, die man benötigt um gleich loszulegen. Sofern man keine Farben sein eigen nennt. Hier mal drei Vorschläge:

 

https://www.fantasywelt.de/Army-Painter-Wargames-Hobby-Starter-Paint-Set-10-Farben-Pinsel-Set-2017

 

https://www.fantasywelt.de/Game-Color-Intro-Set-16-Stk-GASET

 

https://www.fantasywelt.de/Citadel-Base-Paint-Set-60-22

 

Du solltest diese Sets auch bei anderen Händlern bekommen, nicht nur bei dem in dem Link. Wie gesagt sind das nur Vorschläge.

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Vielzahl von Anbietern, aber am Ende unterscheiden sich die Farben hauptsaechlich in der Farbe :)

 

Man unterscheidet wasser-basierte und Enamel-Farben.

Ich wuerde grundsaetzlich wasser-basierte Farben empfehlen, da man bei Enamel mit Verduenner und Pinselreiniger hantieren muss, und die ganze Handhabung komplizierter ist.

 

Wie gesagt, die Herstellerunterscheiden sich so gut wie gar nicht in der Qualitaet. Ich persoenlich bevorzuge Vallejo (Game Color), das liegt aber haupotsaechlich daran dass sie mMn das beste Sortiment fuer historische Modelle haben.  Mit Citadel macht man sicher auch nichts falsch, aber ich finde mittlerweile gibt es da zu viele Produkte - Um eine einfache blaue Ruestung zu bemalen empfehlen die schonmal 4 oder 5 unteerschiedliche Farben und Washes.

 

Das Starter-Set ist sicher eine gute Idee. Danach kauft man sowieso die Farben, die man fuer das naechste Projekt benoetigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch zu empfehlen wäre, ist natürlich Grundierspray!

 

Pinsel wollte ich eigentlich nicht erwähnen, aber nicht, dass es daran scheitert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.