Jump to content
TabletopWelt

welche Farben?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

Ich suche für meinen Mann zu Weihnachten Farben für sein Table Top Hobbit Spiel. Dies steht seit Jahren unbemalt im Keller.

Allerdings finde ich im Internet nichts dazu.

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

Von Vallejo gibt es für andere Spiele Farben, aber nicht gezielt für das Hobbit Spiel. Bekommt man sowas überall? Und wenn ja. welches Set ist für den Anfang empfehlenswert? ( sollte nicht das teuerste sein, ca 30-50 Euro)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist eigentlich immer gut beraten, wenn man sich ein sogenanntes Starterset zulegt. Das gibt es von vielen Herstellern und ist jeweils auch nicht sonderlich teuer. In jedem dieser Sets sind sämtliche Farben vorhanden, die man benötigt um gleich loszulegen. Sofern man keine Farben sein eigen nennt. Hier mal drei Vorschläge:

 

https://www.fantasywelt.de/Army-Painter-Wargames-Hobby-Starter-Paint-Set-10-Farben-Pinsel-Set-2017

 

https://www.fantasywelt.de/Game-Color-Intro-Set-16-Stk-GASET

 

https://www.fantasywelt.de/Citadel-Base-Paint-Set-60-22

 

Du solltest diese Sets auch bei anderen Händlern bekommen, nicht nur bei dem in dem Link. Wie gesagt sind das nur Vorschläge.

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Vielzahl von Anbietern, aber am Ende unterscheiden sich die Farben hauptsaechlich in der Farbe :)

 

Man unterscheidet wasser-basierte und Enamel-Farben.

Ich wuerde grundsaetzlich wasser-basierte Farben empfehlen, da man bei Enamel mit Verduenner und Pinselreiniger hantieren muss, und die ganze Handhabung komplizierter ist.