Jump to content
TabletopWelt

MotivierMalChallenge 2018 DBA vs MZ


Milluz

Empfohlene Beiträge

Na,  zum einen stelle ich bei @DasBilligeAlien schon eine gewisse professionelle Massenbemaltechnik fest :ok: und zum andern wollten die Skelettheinies halt offensichtlich keinen vollen Einsatz fahren...dann kann das nicht klappen.

 

Ohne susreichende Materialversorgung klappt ein Wettstreit mit @Milluz nicht, denn dessen Depot ist gut gefüllt :D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es mich schüttelt, wenn ich die Schwuchteln jetzt in Schutz nehme, aber die Spitzohrn haben weniger gewinselt.

Das war zum fremdschämen.:omg:

Leider gibts solche Sachen wie Skelette nicht bei Zwergen, aber ich kämpf mich schon durch.:boxer:

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Milluz:

Leider gibts solche Sachen wie Skelette nicht bei Zwergen, aber ich kämpf mich schon durch.:boxer:

 

DAS ist die richtige Einstellung! :ok:

 

Deshalb sind auch bisher die Malkriege immer in eine bestimmte Richtung gekippt :D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die malkriege waren auch immer...Achtung:Wortspiel! ....bauchlastig. Dann kippts immer in die selbe Richtung.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind halt alle zu schwach. ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Waren zu weinerlich, ja fast spitzohrig... ;)

 

Ja, ich errinere mich. Aber sie hatten die besten Vorrausetzngen. Geister, Zombies und Skellette? Da kannste 100 am Wochende rauskloppen.

 

vor 20 Minuten schrieb Bodok:

Na,  zum einen stelle ich bei @DasBilligeAlien schon eine gewisse professionelle Massenbemaltechnik fest :ok: und zum andern wollten die Skelettheinies halt offensichtlich keinen vollen Einsatz fahren...dann kann das nicht klappen.

 

Ohne susreichende Materialversorgung klappt ein Wettstreit mit @Milluz nicht, denn dessen Depot ist gut gefüllt :D

 

Massenmalen macht Laune :) So 40-60 am Stück ist bei Skeletten ok. Die Schritte sind so schnell.

 

Untote sind derartig billig zu bekommen. Jeder nen 10er in nen Hut. Dann bestellung bei Mantic aufgeben und in ner Gruppe ein paar hundert Untote bemalen. Das ganze als happening Organisiert und bringt ordentlich Stimmung und Modelle. Muss es nur wollen.

Oder man schiebt den fleißigen malern Modelle zu. Das alles machbar. :D

 

vor 16 Minuten schrieb Milluz:

Auch wenn es mich schüttelt, wenn ich die Schwuchteln jetzt in Schutz nehme, aber die Spitzohrn haben weniger gewinselt.

Das war zum fremdschämen.:omg:

Leider gibts solche Sachen wie Skelette nicht bei Zwergen, aber ich kämpf mich schon durch.:boxer:

 

Ja, ich errinere mich an einige Kommentare. Da hab ich so hart mit den Augen gerollt. 

 

Keine Sorge die Untoten sind bald vorbei. Danach kommen Goblins :D

@Lord Chaotl Oml Zählen Moria Goblins für den Malkrieg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der günstige Extraterrist wird ein harter Brocken.:schiel:

Die Grundfarben krieg ich bei den nächsten Fünf heute noch drauf, aber für Verzierungen und Kantenakzente wirds nicht langen.

Dafür werde ich in Malpausen entrgraten und kleben.

IMG_0995.JPG.0346b2d61439eb713530582f123811bf.JPG

Ich glaub das wird ein sehr produktives Jahr. Die Malkriege sind ja keine Herrausforderung mehr.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Der günstige Extraterrist wird ein harter Brocken.:schiel:

 

Also wäre ja schlimm wenn es nicht spannend wird am Ende :D

 

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Ich glaub das wird ein sehr produktives Jahr.

 

Das hoff ich sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tallarner? Wie was wo? Warum?

 

Naja die wären mein Platz 3 bei den alten Regimentern :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Tallarner? Wie was wo? Warum?

 

Naja die wären mein Platz 3 bei den alten Regimentern :ok:

 

Tallarner wei ich die gerade im Auftrag bemale.

Gib mal die volle Liste :D

 

Bie mir wären es:

Top 5:

  • Vostroyaner
  • Valhalla
  • Tallarner
  • Armageddon
  • Cadianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, Auftragsmaler :ok:

 

1) Cadianer (ich sollte mal ein paar bepinseln)

2) Valhallaner (irgendwie passende Gegner für erstere)

3) Tallarner

4) Praetorianer

5) Attileaner (ok da gibts ja nur die Reiter)/ also Catachaner

6) Mordianer

 

StahlLegion, Vostroyaner und Death Korps haben alle was, die verordne ich aber unter neumodischem Zeug ;)

Die Gardisten wären auch nicht verkehrt, die waren mir aber meist zu teuer, die sind wohl noch zu beliebt :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet hatte durchausfall... 

 

Am 15.1.2018 um 07:11 schrieb Lord Chaotl Oml:

Aso, Auftragsmaler :ok:

 

Nicht so wirklich, ist mein erstes mal. :blush:

 

Komisch, ich hatte die Vostroyaner als alt eingestuft aber ja, sie sind anders geknetet und deutlich weniger Auswahl. Stahllegion ist neuer das stimmt. Aber sieh haben ne menge Auswahl an Modellen und ich find die eigentlich ganz cool. 

Attelianer hatte ich komplett vergessen das es die gibt! Könnte man sicher cool Proxen mit der Fireforge Mongolenbox und ein paar Bitz.

 

Aber coole Modelle sind sie alle. Erstaunlich gut geknetet. Machen Spaß beim anmalen.

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vostroyaner sind von 2006. Die letzten in Metall ;)

 

Stahllegion war vor 2000 wenn ich nicht irre, zu Armageddon. Da müsste ich mal in den WD schauen :D

 

Ich glaub ich setz mal Cadianer fürs Sommerprojekt oder doch Arbites...

 

 

Wie siehts denn aus, gegen den Dreikäsehochkönich darf man nicht nachlassen ;)

 

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Vostroyaner sind von 2006. Die letzten in Metall ;)

 

Stahllegion war vor 2000 wenn ich nicht irre, zu Armageddon. Da müsste ich mal in den WD schauen :D

 

Ich glaub ich setz mal Cadianer fürs Sommerprojekt oder doch Arbites...

 

 

Wie siehts denn aus, gegen den Dreikäsehochkönich darf man nicht nachlassen ;)

 

 

 

Jo, Das Armageddon Kampangenheft hatte ich auch. War meine Hochphase in 40k damals. Hab ich aber alles wegegeben vor kurzem.

 

Mach lieber Arbites :D

 

Ich komme atm zu gar nichts. Muttern ist frisch aus dem Krankenhaus, Opa frisch verstorben und nebenher noch Jobsuche und Arbeit. Dazu der Internetausfall... Gna. Aber ich hol diese Woche noch was raus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid, wegen Opa.

Ich komm grad auch nur am Wochenende zum malen und basteln, also mach dich nicht krumm.

Milluz +5

IMG_0996.JPG.b3acbc41827a5449e6ffb3215c79fa17.JPG

Übrigens hab ich mit diesen Fünfen die 3500 bemalten Zwerge voll. :suff:

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Milluz:

Übrigens hab ich mit diesen Fünfen die 3500 bemalten Zwerge voll. :suff:

 

Ich habe die letzten Fotos gesehen. Einfach nur krass. :silly:

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beiled zum Opa.

 

 

Weggeben... höre ich öfter, versteh ich aber nicht. Muss eine Fremdsprache sein ;)

 

Arbites hatte ich mal im Sommerprojekt angefangen, da könnte man ansetzen. Eine kleine Kompanie, gab ja damals nicht so viele Minis.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Milluz:

Mein Beileid, wegen Opa.

Ich komm grad auch nur am Wochenende zum malen und basteln, also mach dich nicht krumm.

Milluz +5

IMG_0996.JPG.b3acbc41827a5449e6ffb3215c79fa17.JPG

Übrigens hab ich mit diesen Fünfen die 3500 bemalten Zwerge voll. :suff:

 

Gratulation! Ein toller Meilenstein! Zum 4000ten schick ich dann Jubiläumscarepaket :D

 

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

 

Ich habe die letzten Fotos gesehen. Einfach nur krass. :silly:

 

Ja, kann man eigentlich nicht oft genug sagen.

 

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Mein Beiled zum Opa.

 

 

Weggeben... höre ich öfter, versteh ich aber nicht. Muss eine Fremdsprache sein ;)

 

Arbites hatte ich mal im Sommerprojekt angefangen, da könnte man ansetzen. Eine kleine Kompanie, gab ja damals nicht so viele Minis.

 

 

Danke, für das Beileid. (Ach an dich Milluz)

 

Das lustige ist, mit dem Weggeben, das ich immer mehr Figuren geschenkt bekomme als ich loswerde. :D Das Leben ist hart :katze:

 

Ja, Arbites klingen super nach Sommerprojekt. 

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2018 um 18:31 schrieb malkavienne:

 

Ich habe die letzten Fotos gesehen. Einfach nur krass. :silly:

 

 

Wo finde ich die denn nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wieder Leben in die Bude kommt.

 

+17 Bases Warmaster Untote

D5E07E4C-72A1-40F4-81CF-A33FE9D093C3.thumb.jpg.35d6fcc7f0eb162515ed4a227fc7e763.jpg

 

+12 GW Skelette von 1994

4E86725D-9F9C-46E5-A31D-0F929C31626C.thumb.jpg.1cf0324eaa656d5e22009b1632c4e79a.jpg

 

 

Die nächsten Zwölf brauchen auch nur noch Bases. Die Leutchen links im Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.