Jump to content
TabletopWelt

Die "Death from Above"-Malchallenge Januar 2018


MacAbre

Empfohlene Beiträge

Ladies & Gentlemen,


ich hoffe, ihr habt angenehme bis orgiastische Silvesterfeierlichkeiten erlebt und wünsche euch allen ein ebenso frohes, wie produktives neues Jahr.

Der Januar ist bekanntlich der Monat unhaltbarer Vorsätze und hochfliegender Pläne. Letzteren könnt ihr diesen Monat durch das aktuelle Motto Ausdruck verleihen:


"Death from Above"

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini machen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.01.18. Anfang Februar wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.02.18 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt. Zu gewinnen gibt es Ruhm, Ehre und die unendliche Bewunderung der gesamten Tabletop-Forenwelt. ;)

 

Zu den Regeln: Die Mini darf maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread. Verseht euren IHF-Beitrag bitte mit dem Namen/der Bezeichnung der Mini, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

Wir freuen uns auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 51 Minuten schrieb MacAbre:

ich [...] wünsche euch allen ein ebenso frohes, wie produktives neues Jahr.

Danke gleichfalls!

 

Ich nehme teil und hab auch schon eine Idee... :) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ideen hab ich auch. Leider nicht die passenden Minis... Bei einer fehlen entscheidende Teile, eine andere sieht dann doch anders aus als in Erinnerung und die dritte hab ich nie gekauft :D

 

Muss mal die Themenliste fuer den Rest des Jahres durchgehen und strategisch planen...

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja echt ein Riesenvogel - bin wirklich gespannt wie der rauskommt bei dir.

 

Ich muss erst noch kramen und Synergieen bedenken (ich mach' 2018 bei zuviel Unsinn mit :silly:) ...

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok, der Vogel ist echt riesig :D. Finde solche Modelle immer schrecklich zum bemalen da ich nach ein paar Tagen Arbeit an der selben Figur ganz schnell mal die Lust verliere. 

Der Adler wurde daher bewusst gewählt da ich jetzt einen Grund habe das ganze auch durchzuziehen!

 

Hoffe es machen noch ein paar mit, das Thema gibt doch einiges her.

Hier noch mein aktueller Stand:

 

F0B2E721-92F2-4C5D-A210-B2745FE64EAB.thumb.jpeg.e6d0aa7017652a5b9cd81bc8efdf0e7a.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Jahresstart bleibt zwar turbulent, aber ich hoffe, dass sich das schnell legt und ich nicht wieder verkacke. ;)

Ursprünglich hatte ich sogar einen Plan, aber mir fiel auf, dass das Geplante viel besser in die März-Challenge passt, also muss ich ein bisschen improvisieren. Ich hab noch nen anfliegenden Incubus von Reaper übrig (das passiert, wenn man Minis nur kauft, weil sie runtergesetzt sind :facepalm:) und mehr zwergische Hammerträger als ich brauche. Mal sehen, ob sich daraus ne kleine Kampfszene basteln lässt.

 

Und wenn die Motivation ausreicht, nehme ich mir auch endlich mal den Ork-Fallschirmspringer vor. Der zählt dann zwar nicht, wäre aber endlich mal fertig.

 

start.jpg.10a69dac0ccca3f2cff1ce3ac1143790.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MacAbre:

Ich hab noch nen anfliegenden Incubus von Reaper übrig (das passiert, wenn man Minis nur kauft, weil sie runtergesetzt sind :facepalm:

 

Ohja, das kenne ich. Sind auch gerne meine Spontankäufe. Brauche ich nie aber wer weiß ... eines Tages kommt die Malchallenge dazu :D

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt dieses mal auch die passende Mini...aber vielleicht setze ich noch etwas eher nicht ganz ernst gemeintes um. Mal gucken...oder ich mach einfach den Troll von der letzten Challenge fertig...Natürlich zählt der hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Delln:

[...]ich mach einfach den Troll von der letzten Challenge fertig

 

Ich bitte darum!

Und vielleicht fällt dir dabei was Gutes für diesen Monat ein :ok: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den zusätzlichen Antrieb melde ich mich hiermit auch mal mit meinem Strike Fighter an.

 

Da ich keinen Airbrush habe, wird das alles in guter, alter Pinselarbeit erledigt und ich bin gespannt, wie das klappt. :schiel:

 

_20180107_123522.JPG.79026934790e9b3aa903ffb98d3fad82.JPG.edaff1fdd2058bfb145e985614d336c3.JPG

 

Die Mini von @Peinbringer legt ja bereits gut vor. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das sich hier noch was tut! 

 

@=Talarion=, ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen bei dem Striker. Hab das vor ein paar Jahren bei meiner Valküre gemacht und bin schier wahnsinnig geworden. Kann dies nur den Tipp geben die Farbe sehr flüssig zu halten und in vielen Schichten zu malen. 

Aber du packst das schon :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick soweit. :) Ist die Blüten-Ranke an der Säule aus eingefärbtem Mini-Natur-Efeu gemacht?

Ich würde nur rund um die Säule noch ein bisschen Geröll und Grünzeug anbringen, sofern du absehen kannst, wieviel Platz die Minis benötigen. Sieht auf jeden Fall schon vielversprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre Danke! Ja, ist Miniatur-Efeu, das ich leicht bräunlich eingefärbt habe. Was das andere angeht, warte ich noch etwas ab, wie das mit den Miniaturen darauf wirkt; nicht, dass es hinterher zu überladen ist.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 um 14:05 schrieb Delln:

Mir fehlt dieses mal auch die passende Mini...aber vielleicht setze ich noch etwas eher nicht ganz ernst gemeintes um. Mal gucken...oder ich mach einfach den Troll von der letzten Challenge fertig...Natürlich zählt der hier nicht.

 

Wenn so ein Troll von oben zu haut...

 

Ja ok, dann halt nicht^^ ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zaknitsch:

Wenn so ein Troll von oben zu haut...

 

Och, als nicht so ganz ernst gemeinter Beitrag finde ich die Idee doch gar nicht so schlecht.

 

Hatten wir nicht auch schon Kühe?

 

Wenn ich nix richtig passendes habe, mache ich einfach mit was nur fast halb vielleicht passendem mit. :D

 

Ich hab' einfach Spaß am Format hier.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.