Jump to content
TabletopWelt

Die "Death from Above"-Malchallenge Januar 2018


MacAbre

Empfohlene Beiträge

Dank des Sturms und einem Tag frei kam heute unverhofft die Ziellinie in Sicht!

 

Schattenklinge

 

Morek der Ork stand, etwas abseits seiner Gruppe auf Nachtwache, in der Nähe eines kleinen Lagerfeuers und wetzte seine zwei grobschlächtigen Waffen.

Der Mond schien kalkweiß vom nächtlichen Himmel herab, und der Wind blies schwach durch das Tal, in dem sie sich befanden.

Das war die Gelegenheit! Schattenklinge schlich hinter eine nahgelegene Säule, kletterte sie lautlos empor und wartete ab, ob der Ork irgendetwas

bemerkt hatte. Doch nach wie vor hörte man ihn nur schnauben und das schabende Geräusch seiner Waffen.

Der Assassine atmete einmal konzentriert aus, stieß sich dann mit einem kräftigen Beinstoß von oben herab und rammte seinem nichts ahnenden Opfer

die Klinge direkt zwischen die obersten beiden Halswirbel.

Schattenklinge brachte den Tod von oben. Moreks lebloser Körper sackte lautlos in sich zusammen.

 

schattenklinge_02.thumb.jpg.a3c03de1fb7ca2b28a6803d4054d2467.jpgschattenklinge_01.thumb.jpg.355ed4c81b5d40917e22c592f02070f2.jpg

schattenklinge_03.thumb.jpg.d99668f61cb2742bf012f7cd9af20042.jpg

schattenklinge_04.thumb.jpg.2fe3ddb9ff522449b9312b140287c052.jpg

 

Hätte sehr gerne eure Meinung zu dem Licht gewusst. Und natürlich auch zu allem anderen :lach: Yay, zwei Fliegen mit einer Klappe!

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das OSL von dem Lagerfeuer? Das kommt ziemlich gut an der Säule. Am Ork ist es vielleicht zu wenig. Dafür ist das Lagerfeuer aber richtig schick. Überhaupt das Ganze gefällt mir richtig gut :ok:

Du und @Peinbringer demotiviert mich gerade gehörig :frown:

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Garbosch:

Du und @Peinbringer demotiviert mich gerade gehörig :frown:

 

Oh nein, du armer Kerl! ;) Genau das Gegenteil sollte der Fall sein. Ich möchte definitiv auch deinen Bomba(?) fertig sehen, also ran da :maler: !

Und ja, ich meinte das OSL. Ich hatte ein bisschen Schiss, dass es am Ork zu viel ist, weil ich ja keine Flammen da sind, sondern nur das Glühen. Aber dann wollte ich doch ein bisschen was an der Säule haben :lach:  

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peinbringer Ganz große Klasse. :ok: Auch schön in Szene gesetzt, wie der Slayer kurz davor ist, das Elfen-Hühnchen zum Abendessen zu erlegen. ;)

 

@malkavienne Ebenfalls sehr schön geworden. :D Wenn ich am Wochenende Muße finde, schreibe ich gerne noch was dazu.

 

Mmmh, irgendwie juckt es mich jetzt doch zu versuchen, diesen Monat noch was zu reißen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das tolle Feedback! :banana:

 

@malkavienne sehr schönes kleines Diorama! 

Das OSL ist dir auch gut gelungen, denke nicht das es zu viel ist.

 

@Garbosch, lass dich mal nicht so hängen!

 

@MacAbre, in diesem speziellen Fall würde ich mein Geld nicht auf den Slayer setzen. Dafür ist die Reichweite seiner Arme deutlich zu gering. 

bearbeitet von Peinbringer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... mMn wirkt das OSL nicht so gut. Aber weniger wegen der Technik, sondern, weil das Buld fast überbelichtet ist.

 

Die Klingen des Orks wirken eher glühend, als wiederscheinend. Und das Lagerfeuer glüht, "scheint" aber nicht. Ich hätte daher die Oberseite des Holzscheites ebenfalls hell bemalt, wie ein Holzscheit der wirklich mitten im lodernden Feuer liegt.

Für das Bild könnte man dann ggf einen dünnen gelben Wattebausch drauflegen.

 

Die Umgebung könnte außerhalb des Feuerscheins deutlich dunkler sein. Auch die Säule wirkt da noch zu hell außen.

 

Ansonsten gefällt mir das Setting aber wirklich gut und ich könnte es keinesfalls so wie Du, obwohl vorhabe, mich für das HobbyBingo auch mal mit Mr Osl anzulegen!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge Danke dir für dein Feedback! Genau das habe ich mir auch dabei gedacht. Eigentlich wollte ich nur Glut, aber dann eben auch Licht an der Säule. Hm. Und dann war ich zu ungeduldig. Und hab mir zu spät überlegt, wo jetzt Licht sein soll. Und was die Klingen angeht, da muss ich sowieso noch gewaltig üben. Also - da müssen noch mehr OSL-Übungsminis her.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peinbringer

Ganz großes Kino und super in Szene gesetzt. :ok:

 

@malkavienne

Zum OSL wurde schon alles gesagt, was auch mir eingefallen ist. Schick ist es trotzdem geworden. :ok:

 

 

Da hier ja einige dicke Dinger aufgeboten werden, lege ich mal mit meinem Drachen nach. Auch wenn man nicht viel sieht, ist was daran passiert. Hier ein aktuelles WIP vom Maltisch:

 

large.5a645662ad92d_Draconis3.jpg.e4ac0e

 

@malkavienne Wie @Delln schon richtig erkannt hat, wird die Ziege klassisch. ;) Der Drache wird vermutlich blau/türkis. Mal sehen, wie weit ich heute komme.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ein Doppelpost. ;D

 

Heutiger Stand bis jetzt:

Dreimal den Drachen überpinselt, da das Türkis nicht so wollte. Die Ziege sieht schon recht gut aus. Die Skelette sind auch schon ganz ok.

 

large.5a64adc2001e8_Draconis4.jpg.ff9148

 

Immer noch viel zu tun, aber es ist ja immer noch Sonntag und Januar. :)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farin 17 Sieht bisher vielversprechend aus! Die Ziege vor allem :P Spaß. Ich find' gut, dass du was anderes als rot genommen hast. :) Weiter so! ...Und danke!

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Monat scheint hier generell nicht allzu viel zu gehen. :nachdenk:

 

Ich schleppe mich derweil aber langsam weiter aufs Ziel zu. Immerhin habe ich die Grundfarben soweit drauf und es kann ans Feintuning gehen. Ich hoffe, dass ich am Ende noch einiges mit der Begrünung rausholen kann. :D

 

large.5a6c436750a22_Draconis5.jpg.35a2f0

 

@malkavienne Das Studioschema, das hab ich aber auch erst gestern festgestellt, geht ins graublau. Ich habe vorher zwischen türkis und grün geschwankt. Rot war für mich keine Option. Und gerne. :) 

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Farin 17:

Ich hoffe, dass ich am Ende noch einiges mit der Begrünung rausholen kann. :D

 

Mehr grüne Daumen braucht die Diowelt. :ok: Sehr schick übrigens, den Drachen hatte ich auch kurz in der Auswahl, aber ich kann mich bei denen nie für eine Farbe entscheiden. Wo bekommt man denn so einen Holzsockel?

 

vor 49 Minuten schrieb Farin 17:

Diesen Monat scheint hier generell nicht allzu viel zu gehen. :nachdenk:

 

Dezember/Januar waren schon letztes Jahr bei Warlord ziemlich mau, wenn ich mich recht entsinne. Ich hoffe mal, dass sind nur saisonale Schwankungen.

Ich für meinen Teil war zwar nicht völlig untätig, aber nach 5 Wochen Magenschleimhautentzündung und jetzt noch einer Erkältung obendrauf werde ich den Januar wohl auch knicken. :krank: Zumal mein Beitrag eh aussähe, als wäre er stark von @malkavienne "inspiriert". :lach:;)

 

aufgabe.jpg.eca0a56337f051ab943f64d66632bdfb.jpgaufgabe_2.jpg.1507aa2a29d96b54517a6ad3e26cf046.jpg

 

Dafür habe ich schon mal den Februar-Beitrag in der Vorbereitung. Wolfsdämon oder Feuerelementar? Oder beides? :naughty:

 

februar_preview.jpg.fe174264a2e560d1ce22dc53e80ee633.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch mal davon aus, dass es saisonal bedingt ist. Sonst müssten wir mal noch mehr Werbung für den Wettbewerb machen.

Was ist denn eigentlich mit @Garbosch ? :lupe:

 

@Farin 17 Also gerade quietscht der ja so richtig :lach: Ich bin wirklich gespannt auf dein Ergebnis!

 

vor 4 Stunden schrieb MacAbre:

Ich für meinen Teil war zwar nicht völlig untätig, aber nach 5 Wochen Magenschleimhautentzündung und jetzt noch einer Erkältung obendrauf werde ich den Januar wohl auch knicken. :krank:

 

Oh man, armer Kerl! Gute Besserung weiterhin!

 

vor 4 Stunden schrieb MacAbre:

Zumal mein Beitrag eh aussähe, als wäre er stark von @malkavienne "inspiriert". :lach:;)

 

Aaach. Und wenn schon! ;) Ich wäre ja aber für den Fallschirmspringerork gewesen. Das sieht mir nach nem sehr coolen Modell aus :) 

 

vor 5 Stunden schrieb MacAbre:

Dafür habe ich schon mal den Februar-Beitrag in der Vorbereitung. Wolfsdämon oder Feuerelementar? Oder beides?

 

Ich bin ja stark für beides, würde mich sonst aber zu @Delln gesell'n. ;)

Mein Modell für Februar wird ein schon lang versprochene/r/s Auftrag/Geschenk/Wunschmini eines Kumpels, auf das/die/den ich mich schon freue.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne Ich bin noch da. Ich versuche mich in einer Technik die ich noch nie gemacht habe; Airbrush. Also den Flieger habe ich zumindest mal Farbe gegeben und werde gleich ein für mich sehr spannendes Experiment beginnen. Ich bin nervös...

Den Piloten habe ich eigentlich fertig aber da muss ich dringend über zwei Dinge nochmal drüber gehen, denn das sieht seltsam aus was ich da gemacht habe. Ich übe halt auch immer noch einen vernünftigen Farbverlauf hinzubekommen. Auf jeden Fall vernünftiger als ich es jetzt habe. Bilder möchte ich euch noch nicht zumuten. Ich bin dran... irgendwie... :D

 

@MacAbre Ist doch egal ob es kopiert scheint oder nicht. Wenn du dich in der Lage siehst, dann mach es. Der Januar ist wirklich sehr Mau was die Beiträge angeht. Das soll sich nicht so einschleichen. Ich mag das Format sehr gerne.

 

Edit: Experiment gescheitert. Man sollte mit Aquarell Farbe auf der Grundfarbe die Orte aussuchen für mögliche Farbabplatzer. Dann lackieren und danach dann mit Pinsel und Wasser die darunter liegende Aquarell Farbe ablösen. Das Ergebnis sollten natürlich aussehende Farbabplatzer sein. Das klappt aber leider gar nicht. Jetzt habe ich keine Ahnung was ich mit dem Teil machen soll...

 

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch mit diesen Farbabplatzertechniken kenne ich mich null aus - habe daher leider auch keine Hilfslösung :ka:

 

Ich kämpfe derzeit mit Zeitmangel wegen Untersuchungsmarathon bei unklaren Krankeitssymptomen - im Januar iss bei mir der Wurm drin :(

 

Mal sehen, was ich heute noch so hinbekomme...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch So ein Mist! Kenn mich mit Airbrush auch nicht aus. Farbe ablösen und wieder von vorn? Gibt's nicht ein Farblöser-Thread? Und, für abgeplatzte Farbe gibt's ein nettes Tut von TWS auf yt.

 

@Bodok Gute Besserung und viel Erfolg!

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MacAbre:

Wo bekommt man denn so einen Holzsockel?

 

Quelle Internet ist wohl zu allgemein :P und das verbaute Exemplar war ein Gebrauchtkauf im Bemalforum. Ich hab schon welche bei www.sockelmacher.de geholt. Ansonsten gibt es  www.sockelandbases.de, www.sockelshop.de und bei BFB. Sichelich gibt es noch viel mehr, aber das sind die, die ich so aus der Hüfte aufm Schirm hab. Alternativ gehen auch Bilderrahmen, allerdings ist man da auf die Standardbildmaße beschränkt und das Rahmendesign muss aber auch einfach passen.

 

Ich bin übrigens bei @Garbosch bzgl. fertig machen. Ich hab mich schon länger gefragt, wann es die erste Dopplung gibt, sei es Figurenmässig oder eben Designmässig. Da es ganz sicher kein 100 prozentiger Klon wird, mach einfach mal, falls es Dein Siechtum zulässt.

 

Beim Krankheiten verteilen hast Du an den falschen Stellen "hier" gerufen, und das auch noch zweimal. :notok: Gute Besserung, natürlich auch an @Bodok!

 

Aso und natürlich Feuerelementar +1! :D

 

 

@malkavienne Ich bin auf das Schlußbild gespannt und hoffe, dass es halbwegs zusammen passt.

 

 

@Garbosch Kopf hoch und weiter. Das von malkavienne verlinkte Video zeigt die s.g. Haarspraytechnik, wobei das Haarspray als Trägermedium für das Salz dient. Es gibt auch noch Chipping Medium, was so wirkt, wie es wohl die Aquqrellfarbe hätte sollen. Falls das Ergebnis nicht unrettbar ist, versuche es doch mal mit der Blisterschwammtechnik (wenig Farbe auf dem Schwamm, an Kanten etc. auftupfen und damit Farbabplatzer simulieren) oder Du pinselst die Chips auf (aufgehellte Grundfarbe in Größe des Abplatzers, darüber eine kleinere Lage Rostfarbe und dabei einen dünnen Rand der aufgehellten Grundfarbe stehen lassen). Man kann auch Metallfarben nehmen, umd bis auf die Oberfläche abschubberte Farbe darzustellen. Vielleicht hilft Dir das ja auch ein bißchen. :)

 

 

 

Next Step: An der Ziege fehlt nicht mehr viel, die Skelette sind durch und das Grün am Kamm und Gesicht hat erste Highlights abbekommen. Der Grüne Daumen hat gejuckt und ist teilweise schon in Aktion getreten. Hier will ich auch mal mit Moos experimentieren. Mal sehen, wie es wird.

 

large.5a6d84822b7c6_Draconis6.jpg.115338

 

 

Wenn es so läuft wie letzte Woche ist heute vielleicht auch wieder ein Update drin. Stay tuned!

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mein fertiger Beitrag.

 

Jonathan kroch auf dem Rücken liegend über den Boden und versuchte dabei verzweifelt mit seinem Schwert die Attacken der messerscharfen Krallen abzuwehren. Seinen Schild hatte er schon verloren und der beengte Raum auf dem Wehrgang bot ihm kaum noch Rückzugsmöglichkeiten. Jonathan saß in der Falle.
Dabei hatte der Tag so gut angefangen. Er hatte auf den Rat seiner weisen Mutter gehört und sich den Wachposten hoch oben auf dem höchsten Turm gesichert. Dort oben war er sicher vor feindlichen Pfeilen und anderen Geschossen. Als der Sturm auf die Festung begann, drang der Schlachtlärm nur gedämpft durch den Rauch und Nebel zu ihm hinauf. Jonathan saß derweil am Feuer und schmiedete Zukunftspläne für den möglichen Sieg einer der beiden Kriegsparteien. Letztendlich war es ihm egal wer als Sieger hervorgehen würde, Hauptsache er  überlebte die Kämpfe. Sein Plan wäre auch 

fast aufgegangen, wäre nicht plötzlich wie aus dem Nichts dieser riesige Papagreif  aufgetaucht und hätte sich mit seinen Krallen und seinem bösartigem Schnabel auf ihn gestürzt.

Jonathan wich weiter zurück bis er mit dem Kopf gegen die Zinnen des Wachturm stieß. Dies war sein Ende. Er wandte den Kopf ab und erwartete, dass der Schnabel des Papagreifs seinen Panzer wie eine Nuss knacken würde...        

Papagreif.jpg.89f00833dc387a75ebc311ce435cf585.jpgPapagreif2.jpg.d80c1fd9470188227279a325908994fb.jpgPapagreif3.jpg.969df882dd58de229cb668ac14547d1e.jpgPapagreif4.jpg.05a869a49a3d2000faadcf17cf54c5fb.jpgPapagreif5.jpg.85102c08d2401a055e5eca6d75cf233a.jpgPapagreif6.thumb.jpg.4647d13fa2aaed35bb7e3678f59a9e39.jpg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.