Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zur "Out of the Dark Challenge" Dezember 2017


MacAbre

Welche Minis sind eure Favoriten für die Plätze 1 - 3  

33 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Die Ergebnisse der dritten Mal-Challenge stehen zur Abstimmung und trotz der Feiertage sind wieder 11 spannende Beiträge zusammengekommen.

 

Wie im letzten Monat könnt ihr drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Wir möchten euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.

 

Hier nun die aktuellen Beiträge, wie immer in alphabetischer Reihenfolge. Direktlinks zu den Beiträgen findet ihr im jeweiligen Titel. Den bebilderten Fluffteil von @malkavienne habe ich aufgrund der Länge in einen Spoiler gepackt. Wenn was fehlt, sagt mir Bescheid. Die Abstimmung ist bis zum 16.01. geöffnet.

 

 

Alaska 13 - Nekromant

 

Sie sprachen zu Ihm aus dem Dunklem herraus, den Schatten, den Nebelschwaden und den Gräbern.

Sie sprachen zu Ihm aus weiter Ferne und doch wäre ihr Geflüster ganz nah.

Sie sprachen zu Ihm von vergangenen Zeiten, glorreichen Schlachten und längst im Morast der Zeit versunkenen Reichen.

Sie sprachen zu Ihm von großem Reichtum, rießiger Macht und unendlichen Wissen.

Die sprachen nicht von der Gefahr, der Einsamkeit, der Furcht oder dem Tode als er in Dunkelheit entschwund um eines Tages aus dieser herraus als Fürst oder gar König zu treten.

 

5a43e40599831_Collage2017-12-2712_05_04.thumb.jpg.a2e3bb8fd8ed3f4a4c0cb5ef5907e766.jpg

 

 

 

Bodok - Skilli und Gwark

 

Skilli und Gwark traten unbemerkt aus dem Felsspalt in das schwache Licht der alten Halle. Ja dies war ein guter Weg für den morgigen Angriff....

 

15148470283611253996344.jpg.50c2a5cb2960aff89a47c197e85a7bb0.jpg

 

 

 

Desaster - Whakamokamoka, Herr des Raumes zwischen Licht und Dunkelheit

 

Aus dem Almanach der Daemonen und Schreckenskreaturen:

Dieser Daemon des sechsten Zirkels bestraft jene, die ihre Graeultaten mit Vernunft und Logik rechtfertigen. Ein geduldiger Jaeger, der seiner Beute nachstellt um sie im rechten Moment zu richten, indem er ihren Herzschlag stoppt und ihre Seele in sein Reich zwingt, wo sie in alle Ewigkeit nichtige Aufgaben erfuellen muss.

 

3.thumb.JPG.36e47006d93d180a5175a428bb973578.JPG

4.thumb.JPG.ae007d59d1021d2a1b124fa88061aeb9.JPG

 

 

 

Ezze - Stormcast Eternal

 

Ein Schatten liegt über den Landen der Allianz. Die brennende Legion verwüstet das Land und stürzt es in die Dunkelheit. Die Söhne Stormwinds rüsten für ihren letzten Kampf!

 

C943EED4-E0BB-4BD8-990F-EAC25DB3993B.jpeg

AA43630B-458D-4823-A765-48628B100B86.jpeg

28F4AF20-1B12-45FE-BA4B-CE0C6204F9BC.jpeg

 

 

 

Farin 17 - Shukran

 

Die Sonne versank langsam am Horizont und überließ den Sternen den Nachthimmel. Der Vollmond hatte sich bereits bei der Anwesenheit des Tagesgestirns am Firmament gezeigt. Der anstehende Wechsel von Hell zu Dunkel erlaubte es Shukran, seine bereits ausgebrochene, tief in ihm schlummernde, dunkle Seite nicht mehr in den Schatten verbergen zu müssen. Gierig durchstreifte er die Umgebung auf der Suche nach einem Opfer. Kija war auf dem Rückweg. Sie hatte eine letzte Amphore Wein für die Herrschaft geholt, da es am Abend eine Feier geben sollte. Begleitet von den letzten Sonnenstrahlen hatte sie kurz vor der letzten Biegung ihr Ziel beinahe erreicht, doch sie würde nie ankommen. Shukrans beherzter Sprung aus dem Gebüsch, lautlos, wie es seiner Art entsprach, war nur der Anfang von dem, was nun kommen würde.

 

large.OotD01.jpg.b691ffb86d326936d4f1a5d

large.OotD02.jpg.c53e4399236b68aaefd33b5

 

 

 

Garbosch - Bui Huh

 

Er war ein Sünder. Er hatte unaussprechliche Dinge getan. Eines Tages wurde ihm dies zum Verhängnis. Um seine Mitmenschen zu schützen, wurde er aus der materiellen Welt entfernt. Er wurde an einen Ort geschickt, von dem es kein entkommen gibt.

Sie haben sich geirrt.

Aus den tiefsten Tiefen der neun Höllen steigt er auf. Kein Dämon kann ihn halten. Kein Teufel ihm befehlen.

Denn er hat eine Aufgabe zu erledigen. Eine Mission zu erfüllen.

Welt erzitter, denn er ist ...

 

Bui Huh auf der Suche nach der rostigen Rasselkette

 

24281998917_040db0cc8f_z.jpg

27363806379_b4ca61e4f6_z.jpg

27363806029_2bb3e434cf_z.jpg

38433067844_02e0566bf2_z.jpg

 


 

Gribbel - Sir Gregor

 

Sir Gregors schwere Schritte halten durch die endlosen finsteren Gänge des Verlieses. Ihm kam es so vor als würde er schon eine ganze Ewigkeit durch die Dunkelheit wandern. Als er um die nächste Ecke bog, bemerkte er gleich eine ungewöhnliche Unruhe unter den Gefangenen. Der Grund für die Störung ließ nicht lange auf sich warten, denn vom anderen Ende des Gange schälte sich gleißendes Licht aus der tiefschwarzen Dunkelheit. Mussten die Schwestern vom Orden des reinigenden Lichtes ihre Aufnahmerituale denn immer während seiner Wache durchführen, fragte sich Sir Gregor verärgert und machte sich daran mit seinem mächtigen Schwert wieder für Dunkelheit zu sorgen.

 

5a47c2b141cf3_SirGregor.jpg.16c28761517a28e39afed2c0dcdaac6f.jpg5a47c2b281174_SirGregor2.jpg.39bba0ca7b08aba5d38f36124e9e0372.jpg5a47c2b3a2372_SirGregor3.jpg.1970461c82071a672c33bfe7d358f0eb.jpg

 

 


Kalfan - Gargoyle von Acheron

 

large.5a4a9662118b8_Gargoyle1.jpg.9833ee

 

 

 

Kernspalt - Zylla Bleichkrabbler

 

Night1.jpg.8373dc9bcb14ca479bb5fb6a2b7c7bbd.jpg

 

 

 

malkavienne - TIE-Phantom

 

Bebilderter Fluffteil im Spoiler!

 

Spoiler

Es war ein Mal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis...

 

Die Nebulon-B-Fregatte Promise untersucht Hinweise auf eine geheime Imperiale Einrichtung in einem Asteroidenfeld im Oricho-Sektor. Die Gruppe Rot wurde entsandt, um einen modifizierten Y-Wing der Grau-Staffel zu schützen, der mithilfe eines verbesserten Scanners Hinweise auf die Einrichtung zu erhalten versucht.

Nachdem sich die Gruppe verspätet, und Funkversuche fehlschlagen, entsendet Cpt. Killis zwei A-Wings der Blau-Staffel, um die vermisste Gruppe zu finden. Diese kehren mit einem Flugschreiber zurück:

 

1: "Okay Jungs, hier Rot 1. Ihr kennt das Prozedere. Grau 1 und Rot 3 übernehmen des Scan des Asteroidenfeldes. Rot 2, Sie folgen mir, Schubkraft auf 50%, Augen aufs Sensorsystem."

Alle: "Bestätige."

 

...SAM_3121.thumb.JPG.03b758d137db82899b1f1270451a36b7.JPG

 

2: "Hier ist nichts, verstehe sowieso nicht, warum man vier Jäger braucht, um ein Asteroidenfeld zu untersuchen."

1: "Funkdisziplin Rot 2, die Imperialen verstecken etwas vor uns; wir müssen es nur finden! Moment. Habe hier zwei Blibs auf den Sensoren, das schauen wir uns an. S-Flügel in Angriffsposition, Rot 2, folgen Sie mir im flachen Vektor, Rot 3, bleiben sie dicht bei Grau 1!"

Alle: "Roger."

2: "Zwei Interceptor nähern sich auf Angriffsvektor. Haben den ersten im Visier..."

 

SAM_3130.thumb.JPG.bb93e3c8de42c78fd32f8e7e2018393b.JPGG: "Hier Grau 1,

 

meine Hochleistungssensoren spielen hier völlig verrückt, hier ist irgendwas. Augen aufhalten, Rote Staffel!"

Laserfeuer!

G: "Verdammt, wurde getroffen! Meine Schilde und meinen Astromech hat's zerlegt. Hüllenintegrität auf 60%!"

3: "Grau 1, hab Ihn im Visier, irgendeine Art TIE-Design. Mist, wo ist er hin, kann der sich in Luft auflösen!?"

1: "Rot 2, Formation Auflösen und Feuer auf die Interceptors eröffnen!"

2: "Negativ Rot 1, einer der Mistkerle hat mich getroffen, er hält jetzt auf Grau 1 zu."

G: "Werde von Interceptors attackiert, halte nicht mehr lange durchaaaarrrgghh..."

 

SAM_3126.thumb.JPG.6e7b1d9e4f44bab259c577c81489329b.JPG

 

3: "Haben Grau verloren, wiederhole, haben Grau verloren! Achtung 1 und 2, dieses Schiff ist wieder da, direkt auf eurer 9!"

1: "Die Interceptors wenden, kommen direkt auf uns zu. Ausweichen! Los, ausweichen!!"

2: "Hier Rot 2: Da ist was hinter mir. Hintere Reflektorschilde getroffen, Hülle au..." Statisches Rauschen.

3: "1, wir haben Rot 2 verloren. Dieses Ding kommt einfach aus der Dunkelheit und ist sofort wieder weg!"

 

SAM_3156.thumb.JPG.274c7a0fe5dec00ed83eab8e7f79bb0a.JPG

 

1: "Gebe dir Rückendeckung! Versuche, die Interceptors ins Ziel zu bek... Da ist es, direkt hinter dir!! Mein Gott, das Schiff hat 'ne Tarnvorrichtung! Ziel im Visier Feuer eröffnet. ... Nichts. Kein Treffer, kein Trefferaarrrghh..."

3: "Verdammt, hier ist Rot 3. An alle, die das hier hören, unsere Formation wurde von imperialen Jägern angegriffen. Neues imperiales Design, höchstwahrscheinlich mit Ta..." Rauschen.

 

Cpt. Killis: "Verdammt, wieder gute Männer verloren."

Bordoffizier: "Captain!"

Cpt. Killis: "Was gibt es?"

Bordoffizier: "Gruppe Grün ist verspätet und reagiert nicht auf Funkversuche."

 

 TIE-Phantom-Repaint.thumb.jpg.ed1603c7dbfec9d74732b8de67b6e6c4.jpg

 

 

 

Peinbringer - Eskit, der schwarze Tod

 

“Es war kurz nach Mitternacht als Eskit die Schatten der Gebäude um ihn herum verließ. Vor ihm lagen 13 schlafende Männer die sich auf der Suche nach Ruhm und Gold nach Mortheim wagten. Ihre Unachtsamkeit wird sie teuer zu stehen kommen. Ohne Wachposten und Hunde sollte in Mortheim niemand seine Augen schließen. Er wird sie langsam töten, die idealen Testpersonen für sein neues Gift. Es sollte innerhalb von 24 Stunden einen qualvollen und unansehnlichen Tod herbeiführen. Er wird sie nur anritzen, durch das Gift werden sie es nicht einmal spüren. 

Und er hatte Recht, keiner von ihnen reagierte als er ihnen einen kleinen Schnitt zufügte. Voller Vorfreude zog er sich wieder in die Schatten zurück. 

Der letzte Tag dieser verkümmerten Seelen sollte ihr längster aber auch qualvollster werden.“

 

2155BC2B-7D42-4524-85B2-60264B08F5A1.thumb.jpeg.2e5545f14ed7e82ed2434deb0492859d.jpeg

46724D2E-DF9D-4C9F-9DE4-919361D12537.thumb.jpeg.738480f283363097509d43874ec79269.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre Danke dir für die Arbeit!

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb malkavienne:

Waren die Nachtgobbos doch zu spät? :frown:

 

Nö, die waren pünktlich und sind auch in der Abstimmung. :) Durch die alphabetische Sortierung nach Usernamen stehen die in der Übersicht jetzt nur oben, zweiter Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich fast die Abstimmung verschwitzt. Wieder viele tolle Beiträge. Bin gespannt wer sich durchsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, abgestimmt.

Mein Top-Favorit ist der blaue Kuschelbär! Ist das eigentlich der aus Monster AG? ;D

 

Ich finde Kenrspalts Mini eigentlich am besten bemalt, technisch top umgesetzt, aber mir gefällt bei Whakamokamoka dieser Übergang am besten. Da kommt das Out-of-the-Dark am deutlichsten rüber.

Bui Huh ist irgendwie witzig und der TIE-Fighter kommt natürlich thematisch auch klasse!

 

Wir müssen aber UNBEDINGT den Zavor-Award noch abräumen!! Hab ein ganz schlechtes Gewissen, nicht geholfen zu haben und weiß auch nicht, ob ich diesen Monat zu was komme. :/

 

 

PS @MacAbre

Wieder heißen Dank Dir für die Thread-Erstellung! :ok:

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich sogar drei Stimmen bekommen ... eine sogar für den 2. Platz ... alleine das überwältigt mich gerade :verliebt: *räusper* Ich danke meiner Mutter, meiner Katze, meinen Fischen .... Achso ... ist ja noch nicht soweit. Na gut, dann habe ich nix gesagt :D

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Delln:

und ich hoffe, dass ich heute oder morgen die Auswertung schaffe.

 

Wenn der Typ nicht im Büro sitzt, kommt der zu nichts! ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, mein Stadion ist fast fertig!

 

Aber stimmt schon  Zuhause sitze ich kaum mal vorm Rechner. Und am Smartphone ist das nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Delln:

hey, mein Stadion ist fast fertig!

 

Und es wird wunderhübsch!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonjour zusammen,

leider bin ich in letzter Zeit nicht wirklich zum forumieren gekommen, kaum, dass man so langsam auf ein neues Lebensjahrzehnt zustolpert, gab's erst mal einen bunten Strauß neuer Krankheiten. Dadurch steht das Hobby momentan etwas im Hintergrund, ich hoffe aber, dass sich das bis Ende des Monats wieder legt.

 

Zumindest kann ich schon mal, gemäß dem Stand vom 16.01., die Sieger dieser Challenge verkünden. 

 

@malkavienne konnte ihre anfängliche Führung bis zum Ende beibehalten und sichert sich Platz 1. :victory:

@Gribbel landet mit seinem Mini-Dio gekonnt auf Platz 2, während sich @Kernspalt mit knappem Vorsprung auf Platz 3 des Siegertreppchens niederlässt. Gratulation! :D

 

Ich denke, die genaue Punkte- und Platzverteilung wird @Delln dann liefern, wenn er dazu kommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erstmal gute Besserung:

 

Wie Macci schon feststellte sind die Plätze 1, 2 und 3 vergeben. Platz 3 hat sich mit einem Punkt gegen @Kalfan durchgesetzt,war also eine sehr knappe Kiste. Auf den hinteren Plätzen war es auch sehr spannend, hier konnte @Alaska 13 das Rennen machen und somit belegte @Ezze mit 3 Punkten (das erste mal hat der letzte nicht 0 Punkte) den letzten Platz und darf für in 6 Monaten ein neues Thema auswählen (siehe hier:

 

 

Und hier noch die Übersichtstabelle:

Malchallenge-Dezember.jpg.1547d257fa18f5f8d9bd26e1c5840bda.jpg

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch - für die Auszählung und die Glückwünsche. Hätte nicht gedacht dass ich so viele Punkte kriege :schiel:

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne Herzlichen Glückwunsch. Das hast du dir wirklich verdient. Die Tarnaktion hast du verdammt gut hinbekommen. Ein Super 1. Platz! :god:

 

@Gribbel Auch dir herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz. Du hast einfach eine geniale Stimmung mit deinem Beitrag erzeugt. Nur 2. aber eher wow, 2. Platz. :ok:

 

@Kernspalt Glückwunsch zum 3. Platz. Tolles Farbschema, schön bemalt. Die Konkurrenz war zu übermächtig. :ok:

 

@Alle: Allesamt schöne Beiträge und leider gibts eine Rangfolge. Für mich hat schon jeder gewonnen der daran teilgenommen hat.

 

Und ich möchte doch wirklich den dreien Danken die mir ihre Stimme gegeben haben. Leider haben sie es mir damit versaut ein neues Motto zu wählen :D Nein, im ernst. Vielen Dank. Hätte nie gedacht das jemand Bui Huh gefällt. Ich bin da ganz im olympischen Gedanken; dabei sein ist alles! :engel:

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an alle. Da sind echt schöne Modelle/Bemalungen zusammengekommen. Schön auch daas keiner ohne Punkte geblieben ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an malkavienne. Ich freue mich über meinen zweiten Platz. Ich finde das Format hier richtig gut. Es macht Spaß sich was für die jeweiligen Themen auszudenken und die Ideen der Anderen zu bewundern. Für das Thema "Guardian" habe ich shcon jetzt eine Idee, mal sehen, ob ich sie in 6 Monaten noch gut finde bzw. mich überhaupt dran erinnern kann ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch immer kein Zavor-Award ... das muß besser werden! :verbot:

 

...

 

*andieeigenenasefass*

 

 

Herzlichen Glückwunsch an @malkavienne! Starke Leistung!

Glückwünsche auch an @Gribbel und @Kernspalt !! Und überhaupt alle Teilnehmer! Tolle Beiträge!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann maximal 20 Möglichkeiten zur Abstimmung angeben. Der 21. Würde den ZavorAward erhalten, da Zavor meinte, dass wir 21 Teilnehmer nicht schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir MÜSSEN den Zavor-Award knacken! Die Zavor-Barriere durchbrechen. Zur Not müssen wir eine Malchallenge mit dem Thema "F***ing irgendwas" mxhen. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall! Aber im Dezember war das auch etwas schwierig. Aber im neuen Jahr wird das schon! :) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.