Jump to content
TabletopWelt

Winterlicher Frost-Effekt


Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

ich plane momentan mit der neuen Bolt Action Winter-Soviet-Verstärkung eine Truppe, die im tiefsten russischen Winter 1941/42 kämpft.

Ich möchte einen Frost-Effekt erzielen, der durch extreme Temperaturen entsteht, nicht nur auf dem Base, sondern auch an den Soldaten selber, die seit Wochen in den Stellungen bereit liegen.

Die Modelle (klick) der releases haben so einen Effekt in abgeschwächter Weise, es sieht aus, wie ganz leicht noch Fertigstellung der Bemalung nochmal mit weiß angenebelt, erinnere mich aber auch an eine (Haarspray- ?) Technik o.Ä. mit der man einen Frostreif simulieren kann, der z.B. an den Mänteln bei dieser Witterung entsteht.

Hat jemand ein passendes Tutorial, Vergleichbares oder Tipps hierfür zur Hand? Oder wurde eventuell nur extrem feines Schneepulver fest lackiert? Oder dünne weiße Lasuren?... (auf dem 1. und 3. Bild ganz gut sichtbar)

 

Danke!

And no soul that stands against us shall see another dawn.

Ich verkaufe Verschiedenes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht für mich danach aus, als wäre da ganz leicht dieser GW-Schnee (oder so'n Zeug) drübergestreut worden. Müssen einem die kleinen Fasern halt gefallen. Ich würde mal probieren wie es aussieht, wenn ich direkt nach dem Lackieren davon ein bisschen ganz leicht drüber reiseln zu lassen. Das dürfte wohl am schnellsten für ne Armeebemalung gehen. Evtl. gibt es auch noch andere Schneeeffekte als den GW-Schnee, der sieht nur auf Entfernung okay aus.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.