Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
scarface

Zeitrechnung Warhammer

Hallo zusammen,

 

eine Frage an die versierten Warhammer Fluffer: Was ist das für eine Zeitangabe, die bei Warhammer immer gemacht wird (z.B. 1500 i.C.) ? Sieht man manchmal bei den „Total War“ Movies bei You Tube. Da ich kein WD Leser mehr bin: Keine Ahnung. Info wäre toll! :D

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i.C. = Imperialer Kalender (also werden Zeitangaben stets aus Sicht des Imperiums gemacht, weil es sich ja oft auch um Berichte mehr oder weniger (un)beteiligter reisender Imperiumsbürger handelt). Jahr 0 müsste dann die Gründung des Imperiums durch Sigmar gewesen sein, wenn ich da nichts durcheinander bringe...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...OK, danke, das hilft mir sehr! Dann wären die älteren Völker wie Echsenmenschen und HE also vor 0 i.C.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genauso ist es - gibt einige Armeebücher, in denen die Timeline weit davor beginnt. :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0