Jump to content
TabletopWelt

Mörsi baut. Gelände, Gebäude, Gerümpel, Gedöns


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

... mag kein Bier ... :grummel:

 

Wer bist du?

Was hast du mit dem alten Sack gemacht?

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bodok:

Fra Bartolo

Steht ab jetzt auf der Bücherkaufliste

 

vor 3 Stunden schrieb Landi:

Ich find es Top wie hier im Forum anscheinend alle nicht nur geil auf tabletop sondern auch auf essen und Bier sind

Tja, man wird älter und die Genüsse rücken zusehends in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit – oder es sind einfach Nerd-Leidenschaften

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Haus wird sicher extrem cool, keine Frage. Wieviele von der Art soll es denn später geben?

Danke für die Lorbeeren. Mal gucken wegen Anzahl. Das ist erstmal ein Bauernhaus. Ob ich noch "Stadthäuser" baue, sehe ich, nachdem das hier fertig ist.

 

vor 2 Stunden schrieb Fantastikus:

Wäre es evtl. noch eine Idee, irgendwo an einer Ecke/Stelle den Putz etwas abgebröckelt darzustellen und etwas Stroh herausscheinen zu lassen? - Natürlich nur, wenn es nicht zu viel Arbeit ist ... wie man das macht, weiß ich im Moment allerdings auch nicht!

Was ist schon zuviel Arbeit :D Stroh liesse sich wohl durch dünnen Draht darstellen. Schau'mer mal ... Danke für die Anregung!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

... mag kein Bier ... :grummel:

 

Geht auch Spezi?

...oder Wein? :P  Danke für das Rezept :lach: Vielleicht kann mein Freund uns das mal nachkochen (ich tauge in der Küche nur zum Schnibbeln).

 

Das mit dem Lehm gefällt mir sehr gut bisher! Ich hätte vermutlich dafür Gips genommen; wieder was dazugelernt.

Bin auf die Butzenscheiben gespannt. Könnte man doch sicherlich auch laminieren? :nachdenk: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb malkavienne:

Bin auf die Butzenscheiben gespannt. Könnte man doch sicherlich auch laminieren? :nachdenk: 

Hmm, die Frage ist zunächst, wie man das Netz auf der Scheibe befestigt bzw. beim Laminieren in Form hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Punkt. Die letzten Wochenenden waren mit Familie, Freunden, Fortbildung so zugepackt, daß sie wenig als Erholung für die von intensiver Arbeit mit kreativ sich selbst sabotierenden Spätpubertierenden geprägten Wochentage dienten. Basteln und Malen geht bei mir aber nur, wenn ein gewisser Mindest-Entspannungslevel vorhanden ist. Kommendes WE gibt's keine Heteronomie, da geht's weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mörserer:

Die von intensiver Arbeit mit kreativ sich selbst sabotierenden Spätpubertierenden geprägten Wochentage

Wow. Das klingt wirklich hart.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb malkavienne:

Wow. Das klingt wirklich hart.

Sagen wir es mal so: Es sind zum Teil sehr harte Wirklichkeitskonstruktionen, mit denen ich mich da auseinandersetzen muß – und das gelegentlich auch mal bei mir selber ...

 

Aber wir sind ja alle lernfähig. Es muß nur Sinn ergeben.

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich von diesem Forum nicht lassen - auch wenn es mich zutiefst anwidert, daß im off-topic politische Themen diskutiert werden und sich dort eine neurechte Filterblase bilden und halten darf. Aber zivilisierte Verachtung hilft - ein wenig zumindest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redet ihr da nicht mehr im IZ drüber? 

Das OT ist seit ich hier bin ein Zankapfel. Als wenn es lebenswichtig wäre. :lach:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst doch. Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eine. Ich würd auf das Geschwafel nichts geben. Davon lass ich mir mein Hobby nicht verderben.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäume!?! BÄUME!?!

Huch….ich bin aus Versehen bei den Baumkuschelspitzohrn gelandet.:erschreck:

Nix wie weg......

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Bäume!?! BÄUME!?!

Huch….ich bin aus Versehen bei den Baumkuschelspitzohrn gelandet.:erschreck:

Nix wie weg......

Fässer? Dielenboden? Leberwursträucherholz? Holzkohle? So'n Baum ist schon vielseitig einsetzbar.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metallfässer, Steinfliesen, ungeräucherte Leberwurst, Steinkohle. So`n Baum ist schon unnötig.:D

Ne, Spass. Ein Umgi darf das.

Ich will Fachwerkhäuser sehen!

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das mal angeschaut. Eigentlich sehr cool gemacht.

 

Mir fiel allerdings auf, dass er schon beim Kücjhenpapier von toller Textur sprach, dann aber eh nochmal alles mit der Klebepistole zusiffte. ^^

Aber das mag vielleicht nur im Tube so rübergekommen sein. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Mir fiel allerdings auf, dass er schon beim Kücjhenpapier von toller Textur sprach, dann aber eh nochmal alles mit der Klebepistole zusiffte. ^^

Aber das mag vielleicht nur im Tube so rübergekommen sein. 

 

DM Scotty ist halt ein Angehöriger des Trollstammes der Trumpianer. Die übertreiben gerne mal. Der Typ hat aber tolle Tutorials - nicht unbedingt vergleichbar mit Tabletop-Workshop, aber großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze weder Küchenpapier noch die Rollen davon, einfach weil die aufgedruckten Muster nach dem Bemalen so rausstechen (bei den Papprollen diese ritze) wenn man kein weiteres Material aufbringt dass diese Muster überdeckt.

 

bearbeitet von Zweischneid

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.