Jump to content
TabletopWelt

Der Champion der Götter - Staffel 2018/2019 (Vorbereitung 1)


Zavor

Ein neuer Champion der Götter  

8 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Seid mir gegrüßt, Anhänger der Dunklen Vier.

 

Die Älteren unter Euch werden sich erinnern: Bis vor zwei Jahren wurde in unserer Runde ein Wettstreit durchgeführt, der die absolvierten Warhammer 40.000-Spiele mit einer zusätzlichen Würze versehen sollte, indem die ruhmreichen Taten des aufgestellten Anführers einer Streitmacht mit Punkten belohnt wurden. Diese Charaktere wurden entsprechend ihrer Taten in einem Ranking aufgelistet und derjenige mit den meisten Punkte trat siegreich aus dem Wettbewerb hervor. Im Februar 2016, als ich die letzte Staffel des Events beendete, hatte ich die Veranstaltung bis auf weiteres ausgesetzt, da die Chaos Space Marines ein eher tristes Dasein fristeten. Allerdings sollte der Wettstreit erneut stattfinden, wenn auch die Diener der Chaosgötter wieder zu mehr Glorie aufsteigen würden.

 

Die neue Edition von Warhammer 40.000 könnte zu genau dieser Situation führen. Zumindest stehen die Chaos Space Marines derzeit recht gut da, können sie doch sogar aus zwei Codices ihre Truppen wählen. Entsprechend scheint es mir angebracht, meiner Ankündigung von damals Taten folgen zu lassen. Da aber mittlerweile zwei Jahre ins Land gezogen sind, erscheint es mir ebenso sinnvoll, abzukopfen, ob überhaupt genug Interesse für eine Neuauflage besteht. Deswegen bitte ich Euch, zahlreich an der Abstimmung teilzunehmen. Neben den beiden eindeutigen Antworten habe ich noch eine Option für diejenigen hinzugefügt, die generellen Veränderungs-, bzw. Anpassungsbedarf gegenüber den Eckdaten und Regelungen der letzten Staffel sehen. Dabei ist nicht der Inhalt der Punktematrix gemeint - diese müsste so oder so überarbeitet werden, wenn es zu einer Neuauflage des Events kommt.

 

Ich hoffe, dass wir bis Sonntag Abend schon ein mehr oder minder eindeutiges Votum betrachten können, sodass die kommende Woche genutzt werden könnte, um weitere und somit konkrete Vorbereitungen zu treffen. Gespannt bin ich natürlich auf Eure Rückmeldungen - entweder schriftlich oder zumindest per Stimmabgabe.

 

:chaos:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Da habe ich Interesse dran. Ich weiß zwar noch nicht wie sich das Jahr entwickelt, aber es könnte schon sein, dass ich in der Richtung was mache. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2018 um 15:11 schrieb Jay:

muss es der Kriegsherr sein?

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst, Jay.

 

Sofern Du damit den Chaos Lord meinen solltest: Nein, er wäre nicht die einzig mögliche Auswahl. Bereits bei den letzten Staffeln waren alle HQ-Modelle zugelassen, die keine besonderen Charaktermodelle darstellen. Du könntest also auch einen Warpschmied, Dunklen Apostel oder Hexer als Deinen Repräsentanten wählen. Dass bei der von mir verlinkten letzten Staffel nur Chaosgeneräle benannt werden, liegt daran, dass sich die aktiven Teilnehmer für diese Auswahl entschieden hatten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, verstehe. Relevant ist, dass sich jeder Teilnehmer ein HQ-Modell aussucht, das ihn im Wettbewerb vertritt und mit dem ausschließlich die Punkte generiert werden können. Dieses Modell muss aber nicht zwangsläufig der Kriegsherr sein.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2018 um 07:03 schrieb blackbutcher:

Immer das gleiche Modell?

 

Nicht im physischen Sinne. Ich kann ja auch gar nicht überprüfen, ob Ihr immer die gleiche Miniatur zur Hand nehmt. ;) Was mit der oben gemachten Aussage gemeint ist und bisher so gehandhabt wurde, ist folgendes:

 

Wenn sich ein Teilnehmer dazu entscheidet, einen Chaos Lord als das HQ-Modell auszuwählen, das ihn im Wettbewerb vertreten soll, dann kann er nur mit einem Chaos Lord Punkte generieren. Nicht mit einem Dunklen Apostel und nicht mit einem Warpschmied. Die Kontinuität der Auswahl ist also das entscheidende Kriterium. Denn aus erzählerischer Sicht ist Itriel (um einmal meinen Champion als Beispiel heranzuziehen) ein Chaos Lord und nicht am nächsten Tag plötzlich ein psionisch begabter Hexer oder in der darauffolgenden Woche ein technisch versierter Warpschmied.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Durch das eindeutige Votum der Umfrage können wir mit der Vorbereitung einer neuen Staffel entsprechend fortfahren. Aus diesem Grund bitte ich Euch, den Nachfolge-Thread aufzusuchen und dort Eure Ansichten zur Punktematrix niederzuschreiben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.