Jump to content
TabletopWelt

[Warmaster] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Auf der Seite müsste es irgendwo eine Rubrik namens Warmag geben.

In dieser Zeitschrift sind auf jedenfall die fehlenden Armeen erschienen, ob diese runterladbar sind weiß ich leider nicht.

Nichts ist ewig. Das Leben ist ein Kreis

und jeder Kreis schließt sich, wenn die Zeit gekommen ist.

Freundschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Könntet ihr einem komplett unerfahrenem Spieler kurz helfen? :)

Hab im Internet ein Angebot gesehen; ca 40€uro für diese Chaos Armee:

- 1 Regiment Knights on Horse

- 1 Regiment Marauders on horse

- 1 Regiment Chaos Hounds mit Handlers

- 1 Regiment Chaos Knights

- 1 Regiment Marauders

- 1 Regiment Dragon Ogres

- 1 Chaos Hero on Dragon

- 1 Personalities, 2 hero's und 1 Wizzard

alles für 40€, zu teuer oder spottbillig? Bzw eignet sich das Spiel für komplette Tabletop Anfänger?

gruß Hydan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 6 Leuten die auf jeden Fall mitmachen wärs natürlich kein Problem.

Für gewöhnlich haben alle Angst vorm Bemalen...

Die Hauptarmeen kann man inzwischen billig bei Ebay oder sonstwo erwerben, nur die Exoten freuen sich über die letzte GW-Preiserhöhung.

Wenn man den ganzen Kram also preiswert zusammenkriegen kann

Was die TT-Anfänger betrifft, Regelbuch is deutsch und Regeln sind nicht wirklich kompliziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sind die Zeiten von Warmaster schon vorbei? :???:

Hätten bis jetzt 6 Leute die eventuell mitspielen würden, von daher wäre das glaub ich kein Problem. :)

WM ist ein tolle Spiel. Morgen spielen wir Empire gegen Zwerge.

Bitte lass mir wissen wie es Dir und Deine Gruppe geht

Cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Wer gerne Warmaster spielt und nicht allzu wild auf Fantasy bzw. die teuren GW-Modelle ist, sollte sich überlegen auf 15mm-Figuren umzustellen oder gleich damit anzufangen. Wenn natürlich schon der ganze Freundeskreis 10mm Figuren hat wird das schwierig. In unserem Club spielen alle mit 15mm auf DBX-Basierung. Das hat den Vorteil, dass man auch DBA und DBM damit spielen kann ohne neu basieren zu müssen. Wir spielen aber ausschließlich historisch also Warmaster Ancients, wobei wir auch ein paar Hauregeln für den 30-Jährigen Krieg geschrieben haben. Fantasy ist bei 15mm auch möglich aber dann spielen wir lieber WHFB. Weitere Vorteile von 15mm:

- es ist kostengünstig

- es gibt viele Hersteller und viele interessante Epochen. Man ist nicht darauf angewiesen, dass GW seine Figuren weiter herstellt.

- einige 15mm-Firmen haben auch ansehnliche Fantasymodelle im Programm

- die Modelle lassen sich schnell bemalen und man erkennt trotzdem noch sehr gut die Details. Bei 10mm sieht man ja oft nicht mal was für eine Armee es sein soll (oder nur am Drachen/Dämon).

- GW hat sich einen Maßstab rausgesucht, zu dem es sehr wenig Konkurrenzmodelle gibt. So was hasse ich - Verweigerung aus Prinzip!

Ich kanns nur empfehlen. Der Mannheimer Spieleclub ist manchmal auf Conventions mit Demospielen vertreten (zuletzt auf der Action in Ulm). Die nächste Aktion wird wahrscheinlich auf der DUZI stattfinden.

Grüße

Gorac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Wer gerne Warmaster spielt und nicht allzu wild auf Fantasy bzw. die teuren GW-Modelle ist, sollte sich überlegen auf 15mm-Figuren umzustellen oder gleich damit anzufangen. Wenn natürlich schon der ganze Freundeskreis 10mm Figuren hat wird das schwierig. In unserem Club spielen alle mit 15mm auf DBX-Basierung. Das hat den Vorteil, dass man auch DBA und DBM damit spielen kann ohne neu basieren zu müssen. Wir spielen aber ausschließlich historisch also Warmaster Ancients, wobei wir auch ein paar Hauregeln für den 30-Jährigen Krieg geschrieben haben. Fantasy ist bei 15mm auch möglich aber dann spielen wir lieber WHFB. Weitere Vorteile von 15mm:

- es ist kostengünstig

- es gibt viele Hersteller und viele interessante Epochen. Man ist nicht darauf angewiesen, dass GW seine Figuren weiter herstellt.

- einige 15mm-Firmen haben auch ansehnliche Fantasymodelle im Programm

- die Modelle lassen sich schnell bemalen und man erkennt trotzdem noch sehr gut die Details. Bei 10mm sieht man ja oft nicht mal was für eine Armee es sein soll (oder nur am Drachen/Dämon).

- GW hat sich einen Maßstab rausgesucht, zu dem es sehr wenig Konkurrenzmodelle gibt. So was hasse ich - Verweigerung aus Prinzip!

Ich kanns nur empfehlen. Der Mannheimer Spieleclub ist manchmal auf Conventions mit Demospielen vertreten (zuletzt auf der Action in Ulm). Die nächste Aktion wird wahrscheinlich auf der DUZI stattfinden.

Grüße

Gorac

Wo gibt es 15mm fantasy figs?

danke

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfang hier:

http://www.essexminiatures.co.uk/index.htm

http://www.quirxelgames.de/4599.html

http://www.peterpig.co.uk/

http://www.worean.eu/

Es gibt noch mehr brauchbare Anbieter, aber da muss ich erst meine Kollegen fragen wo man im Internet am besten Figuren herbekommt. Wenn ich mehr Infos hab melde ich mich. Ein guter Tipp sind auch immer Conventions auf denen viel historisch gespielt wird, denn da sind auch oft Händler da, die 15mm anbieten. Das ist ein Riesenvorteil, denn im Netz gibts net immer Bilder zu allen Figuren. Generell kann man aber z.B. bei Essex-Figuren nichts falsch machen.

Gorac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Kumpel

Ich habe jetzt zugeschlagen.

Dwarfs, Elfs, Orcs, undead ( ein Freund)

empire/bretonnen habe ich schon basert , nicht super aber richtig basiert

nochmals danke, jetzt mussen die neu ankomlinge bemalt werden

Cheers

Mike

OK die Zwergen/Hoch Elben/Orks sind bemalt

Ein Freund hat untote

noch eins arbeit an Hoch elben

noch ein bestellt ein Dunkel Elf Armee am Mittwoch,

Dann mache kommen vorbei und spielen.

Wir spielen in 15mm mit 40x20 basen

Cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 35 Kampaign Schlachten mit unterschiedliche starke gegener, waren die Schlachten immer noch toll. Es gibt ereignise usw, der größte unterschied war 1080 Pkte( davon kommen als reserven 350 pkte ab er zweite Zug bei ein "6" aber der dritte Zug bei 5+ usw) Der gegener hatte 1305 Punkte und er hat verloren! heheheh

die reserve kam rein gerade als er der Flanke umrunden wollte, dann kammen die Reserven und eine Elite Brigade war kaput, und noch zwei Einheiten.

Das ist schon toll in WM das alllles passieren kann,

Cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schlacht zwischen High Elfs mit 1335 Punkte und Empire mit 1060 Punkte.

Die Hoch elfen haben viel Bogenschützer und 3 Einheiten berittende Bogenschützer , alle treffen ab 3, plus Speermänner Silberhelme(die nicht gekämpft haben!)

Die Empire hat Armbrüstschützen + Muskenschützen je 4 Einheiten, 3 Speermänner, ein Flagiante , ein Pistlerio, und ein Dampfpanzer gehabt.

Die Empire rückte langsam vor mit der Dampfpanzer vorne um das Elfische Feuer auf sich zulenken. Dreirunden lag klappte es auch, und die Elfen litten schwer, 2 Bogen Reiter zerstört, ein Bogen einheit zerstört, und einige Bogen einheiten auf zwei oder ein basis, ,,, dann ist der Danpfpanzer durch massig fernkampf schwer beschädigt,, und durch magie kaput gemacht. dann haben die Elfen angegriffen, mit Himmerls Licht(+1A pro basis! für alle einheiten innerhalb 30cm) das war für die unterlegene Empire truppen zuviel, sie wurden aurgerieben, die elfen haben soschwere verluste gehabt das es ein Remis geworden war.

Unsere Schlachten finden in ein Kampangne statt und die Armeen haben zwischen 1030 Punkte und 1500 punkte. Wobei die zwei Spieler fast immer unterschiedlich Punktezahl haben, sowie oben HE gegen Empire. Obwohl die Armeen nicht die selbe stärke haben, nach 45 Schlachten hat der Spieler mit mehr Punkte 25 mal gesiegt, und der Spieler mit weniger Punkte hat 20 mal gesiegt.

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass tatsächlich noch jemand Warmaster spielt! Ein wirklich gelungenes System, das leider in Deutschland völlig untergegangen ist. Und dann auch noch gleich eine Kampagne! Gut, dass ich im Januar nach München ziehe... :)

Nordlicht und Exilfreiburger In den Gossen von Frankfurt und München

Bemalte Modelle 2006: 60

When the enemy is at ease, be able to weary him; when well fed, to starve him; when at rest, to make him move.

Appear at places to which he must hasten; move swiftly where he does not expect you. (Sun Tzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass tatsächlich noch jemand Warmaster spielt! Ein wirklich gelungenes System, das leider in Deutschland völlig untergegangen ist. Und dann auch noch gleich eine Kampagne! Gut, dass ich im Januar nach München ziehe... :)

Hi Nick,

In Januar nach Münche ziehen , hey das ist super!:D

Ja der Kampagne hat fast schon 50 Schlachten geschlagen.

Wenn Du ein Armee hast super, wenn Du kein Armee hast, macht es auch nichts, ich habe , Vampire, High-Wood-Darlk Elfs, Dwarfs, Orcs, Chaos, Empire, Lizzies sind in Arbeit, Andere Spieler haben Bretonia/High Elfs/Tomb Kings/Dark Elfs.

Ich wurde mich sehr freuen wenn Du mitspielen kannst.

Cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

ich habe Zwerge (die dringend neue Bases brauchen) sowie Hochelfen in Arbeit. Mindestens eine der beiden Armeen sollte eigentlich ins Anfangsgepäck passen. Wenn Ihr so viel spielt, werdet Ihr am Anfang sicher etwas Geduld mit mir brauchen. Ich habe mangels Mitspielern seit Ewigkeiten kein Warmaster mehr gespielt und kenne auch nur die ursprüngliche Regelversion. Aber das sollte sich eigentlich alles machen lassen.

Wo spielt Ihr denn normaler Weise?

Nordlicht und Exilfreiburger In den Gossen von Frankfurt und München

Bemalte Modelle 2006: 60

When the enemy is at ease, be able to weary him; when well fed, to starve him; when at rest, to make him move.

Appear at places to which he must hasten; move swiftly where he does not expect you. (Sun Tzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

ich habe Zwerge (die dringend neue Bases brauchen) sowie Hochelfen in Arbeit. Mindestens eine der beiden Armeen sollte eigentlich ins Anfangsgepäck passen. Wenn Ihr so viel spielt, werdet Ihr am Anfang sicher etwas Geduld mit mir brauchen. Ich habe mangels Mitspielern seit Ewigkeiten kein Warmaster mehr gespielt und kenne auch nur die ursprüngliche Regelversion. Aber das sollte sich eigentlich alles machen lassen.

Wo spielt Ihr denn normaler Weise?

Hi Warboss,

Dass Du lange Warmaster nicht gespielt hast, macht Dir deswegen kein Gedanken, jeder wird Dir gerne Hilfen. Wer Warmaster spielt , spielt aus spass, da weis man nie wenn was schief gehen wird sowieso. Auch wenn Du keine Regeln kennst aber spielen willst ist das auch gut, in 30 Minuten wirst Du schon spielen können und Hilfe ist immer am Tisch als Gegner oder Mitspieler(auch mit Rat). Ich finde, wenn Du ein angenehme Spielt hattest war es ein erfolgreiche spiel.

Wir haben unsere lokal verloren, sie ist pleite gegangen, also spielen wir bei mir, ich habe ein Spielzimmer mit zwei Tische.

Sag mir wann Du spielen kannst und es wird schon klappen, wir spielen wirklich oft.

Bitte schicke mich ein Nachricht und ich schicke Dir mein Anschrift und telephoneNr. Ich Wohne in München Mitte. Stelle Dein handy und Email auch bitte in der Nachricht und ich kann Dich auch anrufen.

Bis bald

Gruss

Mike

PS

Ich freue mich Dich kennen zulernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Warmaster Kampangne nähert sich sein Ende.

Nach ungefähr 75 Schlachten mit grosse und kleine Reiche, hat der Punkte Stärkere bei 42 Schlachten gewonnen, und der Punkte schwächere bei 33 Schlachten gewonnen. Alle rassen haben mitgespielt(Hoch/Dünkel/Wald-Elf,Zwergen,Demonen,Chaos,Lizardmen,Empire, Bretonia,Zwergen,Vampire,Untote,(ausser Skaven/Witch Hunter))

Flo hat den ersten Platz mit Vampire gewonnen

Andre' hat den zweiten Platz mit Untoten genommen

Es ging hin und her bei Flo und Andre', man denkt das der eine jetzt der Sieg hat und dann kommt ein Ass aus der Ärmel der gegener.

Der Dritte und Vierte Plätze werden noch ausgetragen

die Mitspler wollen noch einige Schlachten trotdem die nächste Wochen austragen um ihre Reich in der Endwertung aufzubessern und weil es spass macht. Also es werden noch einige Schalchten dazukommen in die nächste Wochen! Obwohl der Kampange fertig ist, wollen die Spieler noch weiter daran spielen. Schön gell?

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

ich habe Zwerge (die dringend neue Bases brauchen) sowie Hochelfen in Arbeit. Mindestens eine der beiden Armeen sollte eigentlich ins Anfangsgepäck passen. Wenn Ihr so viel spielt, werdet Ihr am Anfang sicher etwas Geduld mit mir brauchen. Ich habe mangels Mitspielern seit Ewigkeiten kein Warmaster mehr gespielt und kenne auch nur die ursprüngliche Regelversion. Aber das sollte sich eigentlich alles machen lassen.

Wo spielt Ihr denn normaler Weise?

Hi Warboss

Ich freue mich auf unsere Spiel

Cheers

Mike

PS welche Armee spielst Du am liebsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich hab mir überlegt, auch eine Warmasterarmee anzufangen, bei der Entscheidung, welche es denn sein soll, spielt bei mir allerdings auch der Preis eine Rolle. Weil mich die Orks und Goblins interessieren würden, wollt ich deswegen fragen, ob ich bei dieser Armee, ähnlich wie bei Warhammer, mit etwas höheren Ausgaben zu rechnen habe als bei anderen, beispielsweise Hochelfen.

Ihr denkt der Jäger sei ein Sünder

Weil selten er zur Kirche geht

Im grünen Wald ein Blick zum Himmel

Ist besser als ein falsch' Gebet***Klankrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.