Jump to content
TabletopWelt

Probleme-Thread 2


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Dark Phönix

@ Carrakon

Zum Einen war das ironisch gemeint ich hoffe Sechmet hats verstanden und zum Anderen kann ich nur sagen das ich im Regelfall ganz und gar net agressiv bin in "körperlicher" Form.

Is mir doch klar ;) war nurn kleiner Scherz meinerseits...hätte ihn vielleicht besser kennzeichnen sollen...

Argh dann kann ich in den weihnachtsferien ja noch garnicht anfangen mit Führerschein :heul2:

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mir deinem Führerschein gern auch früher anfangen, die Fahrschule freut sich...;) Denn damit zahlst du nur länger, die Prüfung darfst du nämlich frühestens einen Monat vor deinem Geburtstag machen. (Was mMn immer noch zu früh ist, denn wenn man eh noch nicht Autofahren kann, dann ist ein Monat ohne Übung verdammt viel...)

Kosten kann ich wohl nicht wirklich was zu beitragen, nachdem ich wohl in einem der wenigen Bereiche Deutschlands bin, wo man für ne Fahrstunde nur 22 € zahlt... :banana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich glaube, im mometn dürfte ich immer noch nicht Auto fahren. Obwohl, hab jetzt was geschlafen und der Korn war ja von den % her nicht in der Region, die ich sonst zu mir nehme... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, der Alkohol ist vielleicht weg, aber ich hätte gerade Angst vor Sekundenschlaf oder so Scherze...

@Leon

Aber Gott sei Dank musstest du gar nicht fahren, ne? Das wäre arg daneben gegangen...

@Black Angel

Dann auch mal "Viel Glück!"

THE SCOTISH CROWN BELONGS TO ME, YET I'M BOUND I CANNOT FLEE, WITH IRON CLAWS ENGLAND HOLDS TIGHT, ALL IS LOST NO CHANCE TO FIGHT, SILENCE-SILENCE EVERYWHERE Grave Digger, The Ballad of Mary

DPchen ist Pu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke schon mal für die ganzen Glüchwünsche, meine Fahrlehrerin meint auch, das ich bestehen werde, wenn ich mich nicht ganz dumm anstellen werde.

Augen auf und ich bin durch meint sie.

Ich sag euch dann ob ich bestanden hab oder nicht ...

mfg

BlackAngel

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal alle zusammen.

Ich hoffe ich bin hier richtig und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also, mir seit einiger Zeit geht es mir richtig schlecht.

Mir ist irgendwie alles egal, nichts kümmert mich wirklich und ich

hab auch nichts was mir wirklich Spass macht.

Schule ist auch richtig langweilig geworden und mein

Ehrgeiz ist auch weg ( Gut vielleicht gar nicht so schlecht,

früher war ich zwanghaft ehrgeizig, musste immer der beste

sein u.s.w. Aber im Moment kümmert es mich auch nicht

wirklich das ich in der Schule immer mehr absacke).

Meine Freunde, von denen ich nie viele hatte sind auch

nicht mehr wirklich da. Ich sehe sie zwar in der Schule

und wir verstehen uns auch noch aber es beschränkt sich

nur auf die Schule, sonst machen wir nichts.

Zu meinen anderen Freunden habe ich irgendwann den

Kontakt verloren. Im Moment sitzte ich in meiner

Freizeit die meiste Zeit zu Hause rum, hör Musik,

lese Bücher und so.

Wenn ich dann meine Schwester sehe, die ständig von

irgendwem angerufen wird und ständig irgendwo weg ist

könnt ich machmal echt heulen wenn ich mich dann so sehe

(ja ich weiss Selbstmitleid ist Scheis-se).

Ich weiss wohl, dass jeder für sein eigenes wohl verantwortlich ist,

ich hab auch schon versucht wieder was mit meinen alten Freunden

zu machen, aber das hat auch nicht geklappt. Irgendwie hatte ich immer

Schwierigkeiten Freunde zu finden. Früher hat es mich aber irgendwie nie so

wirklich gestört, dass ich häufig alleine war.

Aber seit so 3-4 Monaten muss ich immer wenn ich irgendwie

nachdenken immer daran denken wie "gut" es die anderen haben.

Am Wochenende wenn ich mir einen Film angucke muss ich auch

immer daran denken, dass die Leute aus meiner Klasse jetzt Party

machen und Spass haben. ( Ich weiss das klingt scheis-se)

Irgendwie muss ich ehrlich sagen hab ich wirklich grosse Angst vor meiner

Zunkunft. Ich will nicht als Außenseiter alleine und ohne Freunde und

ohne jemals eine Freundin gehabt zu haben leben / und sterben.

In Moment frag ich mich wirklich was für einen Sinn das Leben noch hat.

Gut manche Sachen (Musik, Fußball gucken) machen mmir noch

teilweise Spass aber größtenteils ist es halt nur Frustration und

Ärger.

Tut mir leid, dass das jetzt so lang geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm so in etwa hätte mein Lebenslauf ausgesehn glaub ich.

Werd das mal kopieren. Die Parallelen sind erstaunlich.

Naja ich kann dazu nur sagen, dass es mir nur bedingt besser geht als zu dem Zeitpunkt den du gerade durchlebst.

Es ist auf jeden Fall wichtig seinen Ergeiz zu behalten und sei es für noch so unsinnige Ziele oder Wertvorstellungen. Wichtig ist, dass man ein "Ziel" hat bzw. eine moralische Wertvorstellung. Ob die andere Teilen ist erstmal meiner Meinung nach total unwesentlich.

Das man am Wochenende allein zu hause sitzt und sich über die ärgert die Party machen geht mir heute noch so. Auf der anderen Seite denk ich mir halt "WAS" die da machen. Da mich das meiste davon eh net wirklich begeistern würde ist es quasi nur die logische Konsequenz das ich zu hause sitze.

Jeder muss irgendwie ne Möglichkeit finden mit seinen eigenen Interessen umzugehn. Darin bin ich sicherlich nicht der beste :( leider.

In Teilen gehts mir immer noch wie dir aber es gibt ein paar wesentlich Punkte in denen ich es schon geschafft habe zumindest ansatzweise mich wieder sowei in die Gesellschaft zu integrieren, dass man wenigstens so "daher" leben kann.

Warum wir leben und wofür kann ich dir auch net sagen. Ich denke das kann keiner hier und selbst wenn es überhaupt keinen Grund gäbe, dann wäre es mein Ziel danach zu suchen. ;)

Denn der Mensch war in einem Punkt schon immer die Nr.1 :

Dinge die eigentlich niemand braucht so darzustellen, dass sie trotzdem jeder haben will. :ok:

@ alle anderen

sorry auch was langatmig aber die Ähnlichkeit mit meinem eigenen Leben ist erschrekcend :eek:

Erkenntnis über das Leben:

"Ich denke, also spinn ich."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht langatmig, es ist in Ordnung. :)

Ich freue mich, dass du die Welt so siehst, wie du du sie heute sehen kannst, ShadowCop. Du sagst, du hättest dich seit jener früheren Zeit nicht sehr verändert, doch sehe ich mit wachsendem Staunen seit dem Tag, als wir uns persönlich begegnet sind, wie tiefgreifend dein persönlicher Wandel und deine Entwicklung sind. Siehst du deine Welt wirklich so negativ, wie du es versuchst, darzustellen? Ich weiß nicht, ob man öffentlich solche Dinge zu Menschen sagen sollte, aber ich bin der Ansicht, dass du dich zu einem charaktervollen und klugen Menschen entwickelt hast, der viele Erfahrungen besitzt und ganz eigene Vorstellungen vom Leben hat und seinen ganz persönlichen Weg gehen kann. Darauf darf man stolz sein. :)

Du hast eine Freundin, die dich liebt, bedenke das bitte immer, wenn du von deinem Leben sprichst.

Viele Grüße und eine gute Nacht -

Wsoran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ absorber

ich kann genau nachvollziehen was du da sagt.

Als ich das gelesen hab kam mir sofort in den Sinn: "hey bin ich wohl doch net der Einzigste dem es so geht"

Ich war auch nie der Typ der viele Freunde hatte.. Eingentlich hatte ich vor 2-3 Jahren NUR 2 richtige Freunde, und beide sind innerhalb von 3 Monaten aus meine Reichweite weggezogen und plötzlich saß ich ohne Freunde da... . Also hab ich mich an meine Klasse gewandt. Dort hab ich ein paar "Freunde" gefunden [das war in meiner OS-Zeit], aber nachdem Haupt,Real,Gym -Zeit angefangen hat, war ich plötzlich der Einzigste der zur Real gegangen is und plötzlich war ich wieder alleine [nach ner Zeit zumindest], diesmal hatte ich aber das Pech mit meiner Klasse und hab da bis jetzt keine wirklichen Freunde gefunden :(

Also hab ich meine Zeit in einem "Warhammer-Spiele und anderes" - Laden verbracht und dort versucht Freunde zu finden, was mir halbwegs gelungen ist, aber nen neuen besten Freund hab ich bis heute noch net.

Deshalb hab ich verschiedene Hobbys angefangen und versuche nun dort Freunde zu finden [Tanzen (ruhe da! ;) ) , und Tennis] , aber bis jetzt auch noch erfolglos.

Ich will dazu aber sagen, dass es mir schlecht geht, sondern nur das es mir ähnlich wie dir geht. Ich meinerseits weiss was ich Nachmittags tun soll, aber an Wochenden gehts mir genauso wie dir :(

Mein Tip also: versuch neue Hobbys anzufangen, wähle Hobbys die mehrmals die Woche sind, dann haste was worauf du dich freuen kannst. Versuch am besten nicht gleich alles zu ändern und lass dir dafür Zeit. Frag mal jmd ob er mit dir z.B. Lust hat einkaufen zu gehen und dann wird es sich schon von alleine entwickeln.

Cya DaRaT

PS: wie alt bist du eigentlich? dann könnte man besser Tips geben, weil manche Hobbys ja nix für z.B. 30 jährige sind ^^

Suche Teradons, Berittene Dämonetten und Salamander:

HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein einziges Problem:

Ich mache 2 Vereinsportarten (Volleyball und Basketball [und wenn einer sagt das seien leichte Weicheisportarten les ich dem sowas von die Leviten frei nach dem Motto "wer keine Ahnung hat...."])

Habe genug Freunde, 2 Fantasy Hobbys (Magic und WH Fantasy + 40k)

.......und trotzdem zuviel Zeit ^^, ich habe nämlich seit längerem keine (feste) Freundin mehr =( . Naja, halb so schlimm, so schlecht gehts mir auch nicht :).

Um zu eurem Problem zu kommen: Indem man 1-2 Sportarten Vereinsmäßig anfängt lässt sich Freundemangel eigentlich ganz gut abhelfen. Ich pers. habe im Basketballtraining 3 meiner Freunde kennengelernt und ich denke mal das es anderen Leuten auch so änlich geht.

Man darf das Leben nicht so ernst nehmen wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich noch nie große Probleme beim Knüpfen von neuen Kontakten, aber bis da richtige Freundschaften draus wurden dauerte es bei mir auch immer ziemlich lange und da hatte ich auch große Probleme. Jetzt hab ich eigentlich nur zwei richtige Freunde, auf die ich mich immer verlassen kann. Die anderen sind eigentlich nur Kumpels. Und auf Partys gehe ich eigentlich auch nicht oft, weil ich keinen Alkohol trinke (wenigstens nicht im richtigen Leben;)) und das auf den meisten Partys das einzige ist, was man machen kann:notok:. Aber wenigstens trinken meine Freunde, wenn wir doch mal auf Partys gehen auch (fast) nichts, sodass die auch nicht betrunken sind und wir uns über die Besoffenen lustig machen können:D.

Quotenbulle

that's me

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ absorber

dann musst du was finden, wo deine Lust bleibt. Oder wo du dich so richtig reinsteigern kannst.

@ Jiriki

Naja also da muss ma schu aber einiges gebechert haben ....

mfg

BlackAngel

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.