Jump to content
TabletopWelt

[Chronopia] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

LOOOOOOOL

Meine kleine Chronopia Erstgeborene HP ist drauf.. war eine Arbeit von 5 Tagen ;-))

Hier ist sie: http://www.kerlin.de/chhp/

Ist natürlich noch nicht fertig... kann noch viel rauf.. aber für den Anfang?.. Kritiken; Vorschläge; Anregungen und so weiter immer her ;);););););););)

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich muss sagen ich fand Chronopia und Warzone schon immer interessant. Was mich gestört hat, war der krasse Qualitätsunterschied der Minis. Jede Armee hatte einige grottenschlechte Minis dabei (bei Warzone mehr als bei Chronopia)...

Die Firma I-Kore (Void) hat eine Figurenreihe "Celtos" rausgebracht. Diese sind sehr stark an Chronopia angelehnt (ist der gleiche Designer). Auch wollen sie demnächst (Mitte nächstes Jahr) wegen dem Verkaufserfolg der Fantasy Sachen ein Spiel rausbringen, denke mal, dass wird sehr Chronopia ähnlich....

Hier einer meiner Celtos Elfen:

CeltosElf_01.jpg

Tabletop Onlineshop:

http://www.battlefield-berlin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die kenn ich.. im übrigen sher gut Angemalt!

Letzendlich ist das hoffentlich mit Celtois nichts anderes wie Void mit Warzone. ;) die Stygianer gibt es jetzt ja in etwas anderer Form bei Void.

--> Hoffentlich bringen sie auch Firstborn´s raus :)

Ps: auf dieser HP scheint Chronopia und Warzone wieder veröffentlicht zu werden.. ( habe aber nicht viel Hoffnung, da es schon die 3 Anündigung istr, die ich dazu kenne)

http://www.excelsior.cc/

@Bubonikus

Was hälst du von der Idee ein umfangreiches Chronopia Portal zu basteln..... (erste ProbeVersion sollte ca. am 10.10. fertig sein)?

Momentan Struktur:

News --> Alles "Neues" zu Chronopia

Chronopia? --> Grundsätzlich Info zum Spiel (Herrsteller; Miniserien; etc.)

Hintergrund --> Beschreibung aller Rassen inklusiv der Armeelisten (erstmal nur die aus dem Grundregelwerk)

Spielprinzip --> Beschreibung des Spiels inklusiv eines "sehr umfangreichen FAQ´s"

Downloads --> Na klar, der Downloadbereich ;-).. also Armeelisten; FAQ´s; Hintergrundzusammenfassung; etc..

Community --> Foren; Links; Spielerliste

Impressum --> das notwendige

Ich werde primär auf die deutschen Quellen zurückgreifen.

Grundlage des Hintergrundbereich wird z.b. das Werbeheft, was 1998 herausgebracht wurde, sein.

Wenn es mit der Zeit genug begeisterte gibt, dann kann ich mir gut vorstellen, das wir so Art Völkerseiten, wie hier ja auch. Meine Seite www.kerlin.de/chhp/ mag vielleicht gut darstellen was ich meine.

Generell zur Frage "Warum jetzt ein Chronopia-Portal?":

1. Ich habe etwas Zeit dafür ,)

2. Skirmisher Fantasy System sind erfolgreich bzw kommen noch (Mortheim/Herr der Ringe/Confrontation)

3. Wie du richtig verwiesen hast kommt mit Cetlois eventuell ein Nachfolger hjeraus.

4. Material gibt es recht günstig (was die Literatru angeht--> Figuren eher weniger) --> Bsp: Fanpro bietet alle dt Regelwerke für 30 DM an (Grundregelwerk; Land der zwei Flüsse; Söhne des Kronos und Verlorenes Land--> knappe 500 Seiten! Lesestoff)

NA ja und natürlich Punkt 6. Es wäre Schade, wenn sich für Chronopia nicht wenigsten EINE aktive Internetseite geben könnte.

Was die Minis betrifft hast du natürlich recht, aber man gewöhnt sich dran *CokischautseineReichsritteranundschmunzeltüberdiekleinenKöpfe*

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja schon sehr gut aus die Seite, aber ich habe das Spiel nie gespielt, habe mir das Regelset vor einigen Monaten gekauft (das günstige Packet), und finde die Aufmachung des Regelwerks sehr schön. Auch haben die Figuren einen gewissen Stil. Deshalb kann ich wohl nichts zur Seite beitragen.

Ich weiß auch nicht, ob die Nachfrage nach so etwas da ist. Die Leute wollen immer nur Kram zu GW und jubeln auch wenn man Kram aus alten Regelwerken abschreibt! Ich denke in UK und US hat Chronopia mehr Erfolg und wird immer noch gespielt. Hier wird das (zumindest was Warzone angeht) mit der Wiedereinführung nicht klappen (welcher Händler stellt sich schon Minis rein, die er vor einem halben Jahr zu 50% abverkauft hat).

Ich bin gespannt, wie es mit Celtos aussieht, die haben einen großen Vorteil durch die guten Figuren (leider sind auch die Preise recht hoch)....

Hier ein Celtos Zwerg Ragnar the Runecaster

Weitere Bilder sollten heute Nachmittag auf meiner Seite zu sehen sein (Bildergalerie- Celtos)

CeltosZ1_01.jpg

Tabletop Onlineshop:

http://www.battlefield-berlin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unrecht hast du nicht.

Mir zum Beispiel sind zwei aktive Gruppen bekannt die Spielen. Leider sind sie alle nicht irgendwie im Netz präsent.

Desweiteren gibt es gerade in USA/UK noch recht aktive Sites (im den dort leider üblichen Stil ;)) die zumindestens zeigen das es geht.

Das GW hurra gejubel ist mir bekannt, aber mittlerweile am weniger werden (Bsp.: Harlequin Minis waren früher generell nicht gern gesehen - heute suchen immer mehr Leute alternativen)

--> Wichtig: Fantasyläden sind seit geraumer Zeit dabei, nach Alternativen Systemen zu schauen. Das ist auch einer der Gründe warum Confrontation; Mage Knight und Void so erfolgreich in Deutschland sind. Vor 3 - 4 Jahren hätten es diesen Support für diese Systeme nicht so stark gegeben, da die Läden noch sehr viel an GW verdient haben.

Das bedeutet jetzt nicht, das Chronopia so sehr bevorzugt wird, sondern, das TableTop Spieler mitkriegen, das neben GW auch noch anderes gibt. Vielleicht verschlägt es in der Folge den einen oder anderen in diese düstere Welt und für den Fall benötigen wir wenigsten eine vernünftige Internetplattform.

Zum Portal:

Das Chronopia Portal soll ja nicht eine Chronopia Welle verursachen, wäre zu schön :):), sondern in erster Linie den Leuten, die sich ein wenig mit Chronpia beschäftigen, sei es wegen den Minis; dem Hintergund; dem Spielsystem;etc., eine Plattform zugeben, auf der man sich Treffen, Informieren; erfahrungsaustausch, etc machen kann. Aber alles ganz entspannt und ohne viel hektik.

Enstcheidend dabei ist vor allem Chronopia Interessierte und ein paar "Oldies" zu bündeln, damit wir eine kleine, aber aktive Gruppe von Chronopia Freaks kriegen......

Dabei ist entscheidend das dies bekanntgemacht wird.

Gut,.. das sind aber alles Pläne bis Ende des Jahres.

Ich würde mich freuen, wenn Du dich dafür Interessieren würdest und sei es nur das zukünftige Portal zu begutachten und Kritik und Vorschläge zu machen ;);)

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quoteamuoc

Hmm eine Firstborn Site und da soll was über schwarzblüter rauf ;-) nenenene

warte doch bis zur Portal SIte da findest du auch etwas von deinen geliebten Schwarzblüter :D

Zur Größe der Firstborn Site: Du darfst nicht vergessen, die habe ich in knapp 4 Tagen gebastelt ;-) Was kann man da erwarten.. :D

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die Chronopia Deutschland HP ist so weit fertig (siehe unten den Screenshot).

Sie geht morgen Online.

Nachher Maile ich dir die erste Armeeliste, damit du weis was ich meinte und wie du es am besten machen kannst. Bin nämlich mit den Erstgeborenen fast fertig.. fehlen nur noch die Sprüche...

Coki

post-1594-13949025739627_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erst mal.

:)

Ich hab spiel chronopia schon seit es drausen ist und muss sagen das ich es um längen besser finde als wh ok ist halt geschmacks sache aber ich finde nun mal chronopia ist vom ganze her das bessere spiel und die minis schauen um meilen bessere aus als die von wh!!:ok: :ok: :ok: Ich würd gern bei euch mitmachen wenn es net stört bin wie schon gesagt ganz geil auf chronopia und meine lakeien:D :D :D :D

chronopia ist und bleibt für mich das beste tabeltop aller zeiten!!!!

OK,wh ist auch sau geil :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey noch ein irrer :D:D:D:D:D

Mitmachen? Gerne....

Kannst du eine HP Basteln ?

Nachdem heute die HP Online geht.. (in ca. einer STde)

www.kerlin.de/chronopia/

Ist neben dem Ausbau dieser mittelfristig eine Erweiterung durch "selbststädnige" Rassenseiten geplant.

Ein ganz einfaches Bsp. wäre meine Erstgeborenen Fanpage

www.kerlin.de/chhp/

Vielleicht willst du dir eine für die Lakaien basteln?

PS: Im Bereich Community findest du ein extrem dürftige Spielerliste die will noch erweitert werden :D

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he die HP hast ja echt super gemacht coki:ok:

mmmmhhh....ich und hp:notok:

meine stärke ist das wissen über chronopia die geschichte kenn ich sehr gut und zwar von allen büchern :D

he coki mir fehlt das letzte buch das mit den zwergen hast du einen paln wo ich das herbekomme?????

chronopia ist und bleibt für mich das beste tabeltop aller zeiten!!!!

OK,wh ist auch sau geil :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier nach...

http://www.f-shop.de/

Mit Chance kriegst du noch eins...

Ansonsten wird schwierig..... gib mir mal deine MAil, dann wird ich dir mal einen Tip geben..

Hmm nicht mal die Grundsätze für ne HP?

Würden schon langen... naj a was sollst beteiligst dich einfach so ;)

Gibt es bei dir noch ein paar, die an Chronopia interessiert sind?

Vielleicht kriegen wir ja mal endlich eine vernünftige Chronopia Community hin... :D

Ich habe noch nicht deine Daten für die Spieleliste... :D

Coki:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell immer daran interessiert... noch ist zwar keine Galerie geplant (soll eigentlich auf den Völkerwseiten sein), aber vielleicht nächsten Monat baue ich mal eine "Kleine" Galerie rein in den wir deine Bilder mit reinnehmen würden.... bis sie danna uf einer entprechende Völkerseite einen würdigen Platz finden ;-)

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.