Jump to content
TabletopWelt

[Chronopia] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Warhammer und Chronopia... hmm

Wie ich dir gemailzt habe, kann man beide Systeme nicht so einfach vergleichen.

Chronopia liegt vom Spielsystem zwischen WH und Mortheim und ähnelt in einigen Dingen dem WH der 3rd Edition... was die kompelxität angeht...

Wenn ich die Wahl hätte und es eine gleichstarke Spielergruppen gäbe, würde ich Chronopia wählen...

Warum:

1. Es ist schneller.

2. Es ist komplexer.

3. Im Kombination eines, leider nicht vorhanden Charakterentwicklungssystem, sicher auch detailreicher und identifizierungsfreudiger..

Warum WH immer noch seine Berechtigung hätte:

1. Jede Menge Figuren... sieht einfach nur geil aus.. vorallem im Kombination mit Monster...

2. Hat einen über Jahre nett aufgebauten Hintergrund (leider wird es zur jeden Edition immer wieder teilweise zerschlagen--> nicht so wie bei BT ;-), wo er 15 JAhre durchgängig blieb.)

3. Starke Charaktere... auch wenn es viele als Nachteil sehen, macht es sicher einen Teil des Reizes aus.

und zu guter letzt, weil es bei Chronopia nicht gibt... 4. Kanonen

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seb

Ich habe mal die beiden Bilder (du meinst ja die Blaide Maiden und die Elfin) von der Galerie entnommen und bei mir reingesetzt.... ich werde sie gleich noch hochsetzen... kannst sie dann betrachten, ob ise dir so gefallen..

Wenn du noch weitere Bilder hast.. erstmal her damit.. noch habe ich Platz ;-)

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all

Wäre nicht verkehrt, wenn mal der eine oder andere ausser mir hier posten würde ;);)

Bin auch ein wenig angewiesen auf Feedback bezüglich der HP

Dazu: Änderung an dem Menue im Verhältniss zum Screenshot

- Einbau bei Details (dieses umbenannt in Näheres) der neue Bereich Projekte.

- Einbau bei Weiteres: Fantasy? (eine Beschreibung von Fantasy)

- Änderung der Balknegrafiken durch einen Ersatz

Außerdem habe ich folgende Info aus einem Anderen Forum gezogen.. hͳrt sich interessant an.

New Chronopia minis ! ! ! ! !

------------------------------------------------------------------------------

Look out, because the new releases for Chronopia have hit the shelves!!

My store recieved a shipment from Excelsior, 2 weeks ago. The new minis that we have are:

Head Hunter Standard Bearer------------#50916

" " Musician----------------------------------#50920

" " Champion------------------------------#50922

Swamp Goblin Archers-------------------#50230

" " Web Master Leader-----------------#50919

Thanks Thom & Lance!!!

--------------------

Roger Fox

Adapt or perish!

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi:)

Sorry aber ich hatte props mit meinen internet zugang:sauer:

ja stimmt viele sind wir ja gard nicht aber was solls:ok:

ah ja es gibt minis die genau denn gleichen still haben wie die von chronopia ersteller von denn minis ist voild oder so schauen echt genau so aus.

chronopia ist und bleibt für mich das beste tabeltop aller zeiten!!!!

OK,wh ist auch sau geil :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die reihe heißt void und ist der ableger von warzone ;)

Außerdem haben sie eine neue Reihe an Fantasy Figuren rausgebracht, die den SOK von Chronopia ähneln (Celtois heißt diese)

Warum die den alten von Target Games so ähneln.. kein Wunder die designer sind nach dem Ende von Target Games zu der Firma abgewandert... ;-)

Den genauen Zusammenhang wird es voraussichtlich auf der neuen HP unter offfizielles zu finden sein.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja geht so...

Anscheinend verkaufen sie nur noch die Restbestände... und das wars. Ist aber nicht weiter schlimm. Kenn wir ja von den letzten Jahren nicht anders ;-)

PS: Für Chronopia Produkte habe ich einen Marktplatz bei uns auf der neuen HP eingerichtet.... sind von mir schon schon ca. 15 Sachen drauf ;)

PSS: Heute ist meine Geburtstag, wenn es nach der Post geht :D.

Hab gerade 3 Pakete bzw. Päckchen erhalten :D

Nur damit Ihr neidisch wird... *g*

Fanpro F-Shop: Das Chronopia Bundle: Regelwerk; Land der Zwei Flüsse; Söhne des kronos und Verlorenes Land (30 DM :D:D)

Durch Ebay

Blister:

Erstgeborene 4xMann Schwertkämpfer; 4x Mann Streitkolbenkämpfer; 4x Armbrustbogenschützen und einen Armbrustschützenanführer

Lakaien:

1xChaosfürst; Einen erfahrenen Schwertkämpfer Standartenträger und 4x Mann erfahrene Schwertkämpfer :D (so fang ich jetzt mit Lakaien an ;))

Nochmal Ebay:

Der Hammer...

Erstgeborene:

Eiserne Garde 2 Trupps Í  6 Figuren; Streitwagen mit 4 Pferden und 3 Figuren (2 davon können auch als normale Fusstruppen weiterkämpfen und sind dementsprechend gebased); Chronomant 1x; Richter 1x; Armbrustschützenm (inklusiv Anführer) 5x;Paladin (alt) 1x; Schwertkämopfer 2 Trupps Í  7 Figuren; Königlicher Scharfschütze 2x; Nachtstreicher 1x; Bogenschützen 2 Trupps Í  7 Figuren; Streitritter 1x; Schwarze Schwestern 5x; Axtreiter 2x

So staune und seid Neidisch :D:D

Musste ich aber finanziell ein wenig bluten für....hmmm

Auf dem Marktplatz bei unser neuen HP sind bisher nur Schwarzblüter (inklusiv einiger Sumpfgoblins); Elfen; ein paar Stygianer und ein Zwerg drauf.....

Na ja.. mal schaun,. Vielleicht ziehe ich das mit der neuen HP etwas vor.. so Richtung Ende Oktober.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne leider nicht... ;) dauert ja noch ein halbes Jahr.. habe die erstmal alle in meine Vitrine gepackt...

Unabhänigig davon:

Ich benötige für die neue Homepage ein wenig hIlfe:

Hätte hier jemand Lust für die 3 neuen Völker (Stygianer; Söhne des Kronos und Sumpfgoblins) ein nette Zusammenfassung zu schreiben und zwar für den Hintergrundbereich der neuen HP?

Das wäre ganz Klasse, dann kriegen wir die HP nämlich noch bis Ende des Monats Online.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch ich bin ja noch da;D

klar könnte ich ne hintergrung geschihcte für die völker machen nur die zeit ich würd dafür ne woche brauchen leider:cry:

aber wenn das net stört mach ich es natürlich:ok:

chronopia ist und bleibt für mich das beste tabeltop aller zeiten!!!!

OK,wh ist auch sau geil :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.