Jump to content
TabletopWelt

"Neues aus der Alten Welt - aktuelle Meldungen "


Balduin

Empfohlene Beiträge

Burgsberg:

Brauereien eröffnen wieder

Endlich wurden die beiden Burgsberger Brauereien wieder aufgebaut und haben nun kürzlich wieder mit der Produktion des köstlichen Bieres begonnen. Die beiden ehemaligen Konkurrenten haben sich nun zu einem großem Brauereiunternehmen zusammengeschlossen und kombinieren das Geschick und die Erfahrung der Zwerge mit.... den Vorteilen der Menschen eben.

Vor dem Altdorfer Blatt erklärte der zwergische Geschäftsführer, dass ein hohes Kopfgeld auf den Zauberer "Bierbart" ausgesetzt sei. Allerdings sei eine Bezahlung nur möglich, wenn man den Zauberer mit Hut abliefere, der sonstige Zustand des Körpers sei unwichtig.

Carroburg:

Manfred von Carroburg kehrt heim

Gestern traf der "Unverblümte und Direkte" Manfred in seinem Grundbesitz nahe Carroburg ein, nachdem er während der Krise im Mootland die Armee seines Schwager Johann Leitdorf, der sich mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung befindet, befehligte.

Nun darf man sich zurecht fragen, weshalb Manfred die Armee mit ins Reikland gebracht hatte, er traf nämlich mit dieser ein, sehr zur Überraschung des reikländischen Adels. Nicht nur die 3000 Mann mit denen er loszog kehrten mit ihm zurück, nein, auch mehr als 9000 Mann die der junge Leitdorf rekrutierte sind ihm gefolgt. Eigentlich erwartete man, dass sich die hastig aufgestellte Armee nach Ende des Zwischenfalls mit den Untoten wieder auflöse, doch scheinbar folgen sie jetzt von Carroburg, den sie nun als ihren General ansehen.

Welche Ziele er mit diesen Männer verfolgt, oder sollte man vielleicht eher fragen, welche Ziele seine Frau verfolgt, sind bis jetzt unklar.

...acetyliert die Cyclooxygenase-2 irreversibel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Middenheim: Streik der Bader!

Aufgrund der neuen Preiserhöhung von Eisen, sind die Schneidwerkzeuge, die in den Schmieden am längsten angefertigt werden, auf das doppelte im Preis gestiegen. Der Grund für den erhöten Eisenpreis, sind die Nachschubprobleme im Osten. Erzürnte Bader schlossen ihre Geschäfte und werden erst wieder Haare, Bärte und Zehnnägel schneiden wenn das Problem beseitigt ist "Ich bezahl doch keine drei Silberstücke für eine Scheere!" so ein erzürnter Bader. Die Minenkaravanen der Zwerge kommen immer seltener durch da es jetzt öfters Ork und Tiermenschenüberfälle gibt. Zwar werden die Karavanen gut bewacht, jedoch gibt es unendlich viele Möglichkeiten sie in Hinterhalte zu locken. Tiermenschen machen seit Wochen die Gebiete dort unsicher. Boten aus diesen Regionen melden errhöhte Angriffe der Chaostiermenschen.

Wird sich die Lage verschlimmern, so wird ein Heer in Richtung Osten aufbrechen um diese Überfälle zu senken und die Kolonnen der Händler und Kaufleute sicherer durch die Wälder geleiten.

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altdorf Bekanntmachung!

Es sei verkündet das

Alfred Bierbart, ein Zauberer,

für die Ergreifung

(mit seinem sehr markanten spitzen Zaubererhut ) seinesgleichen, eine

Belohnung von 120 Goldstücken

ausgesetzt ist!

Hinweise bitte beim Wirt im "Schiefen Rad"

Oder im Rathaus bei Amtmann Meierberg.

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marienburg:

Kleine Wirtschaftskrise befürchtet !

Die Händler am Marktplatz halten den Atem an: Gerüchte um das verstärkte Aufkommen von Tiermenschenhorden und die Meldung von einem Streik der Bader in Middenheim lassen die Geschäfte in Marienburg etwas langsamer laufen. Auch Neuigkeiten von einem neuen Brauerreiunternehmen konnte den Händlern an der Marienburger Börse nicht richtig in Stimmung bringen.

Aufgrund der Tiermenschen und Orküberfälle steigen die Preise un der Sold für Eskorten. "Wenn ich mich schon von den Viechern abschlachten lassen soll, dann will ich aber auch mehr Münzen in meinem Beutel klimpern hören" sagte uns Heinrich von Gaal, der die gleichnamige Frei Kompanie "Von Gaal" kommandiert und zur Zeit auf neue Aufträge wartet.

Der Marienburger Herold - Mitglied in der Altdorfer Blatt Verlagsgruppe -> Thread im STORYBOARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Middenheim:

Verlängert sich der Streik der Bader?

Immer weniger Erzlieferungen des Averlandes treffen tatsächlich in Middenheim ein, was laut der Familie Leitdorf an den Tiermenschen liegt, die nicht nur Zwerge attackieren würden. Allerdings gehen Gerüchte um, dass einige Lieferungen auch von menschlichen Wegelagerern überfallen wurden, die sich die Situation zu Nutze machen und sich in den Wäldern verstecken, da sich Soldaten dort kaum noch hinein trauen.

Middenland:

Neue Rekrutierungen

Boris Todbringer ordnete die Aushebung von mehreren neuen Regimentern zur Verstärkung der Armee an. Damit wolle er auf die momentane instabile und unsichere Lage im Imperium reagieren und zeigen, dass die Ordnung aufrecht erhalten werde.

Zuletzt verbreitete sich eine Unruhe im Volk, da neben erhöhtem Aufkommen an Orks und Tiermenschen und dem Mord an Dimitri Todbringer, nun scheinbar auch die wirtschaftliche Situation angespannt zu sein scheint, immerhin sieht es so aus, als seien die wichtigen Geschäftspartner in Marienburg etwas zurückhaltender geworden.

...acetyliert die Cyclooxygenase-2 irreversibel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karenbeil: Holzfäller erlegen Tiermensch!

Ein wirklich großes Exemplar dieser monstösen Wesen überfiehl vor wenigen Stunden die Holzfäller des kleinen Dorfes. Mit ihren Äxten kämpften sie den Drachenogerlord nieder, mit hohen verlusten. Zwölf Mann starben bei der Verteidigung ihres Dorfes, wie der Häuptling der Tiemenschen so nah an Altdorf herannkommen konnte läßt nur eine Vermutung zu. Wie aus Beobachtungen hervorging, muß ein Zweikampf zweier Häuptlinge stattgefunden haben, das erklärt auch die starken Verwundungen des Monsters bevor es das Dorf angriff. "Das Biest brach ganz plötzlich aus dem Dickicht hervor und griff uns an. Es hatte tiefe Wunden am Leib und war so in raserei das es vier unserer Männer mit einem Schlag zweiteilte... aber wir haben es besiegt!" so ein abgekämpfter Holzfäller.

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eichendorf: Truppe aus Marienburg zurück!

Jubelnd säumte das Volk von Eichendorf die Hauptstraße bis zum Rathaus, wo sie vom Ratsältesten begrüßt wurden. Die Männer waren zu Waffenausbildungs-, Manöver- und Waffenausrüstunsgründen nach Marienburg gezogen. "Ich kenne Hauptmann von Feldbad sehr gut,er hat mir vor einigen Wochen geholfen mit ein paar Untoten fertigzuwerden vor denen wir uns zurückziehen mußten. Marienburg ist eine sehr schöne und vor allem große Stadt in der in letzter zeit viel neues eröffnet wird, ein zeichen das es Marienburg gut geht, meine Männer haben dort eine gute Ausbildung bekommen. Im kommenden Kampf gegen die Tiermenschen werden wir hier die Hauptstreitmacht stellen und andere Dörfer schicken uns ihre Milizen um sie ausbilden zu lassen!" so Hauptmann und Bürgermeister Wilhelm Jäger.

Die Eichendorfer "Raubeine" bekommen nun auchnoch Bihandkämpfer als Verstärkung, die zum Schutz des Bürgermeisters gedacht sind.

Altdorf: Imperator wieder genesen!

Die Ärzte erklärten gestern abend unseren geliebten Imperator Karl Franz für gesund und ausgeruht. Die Grippe hatte ihn für fast zwei Wochen ans Bett gebunden. Nun sei er wieder obenauf und werde sich wieder den Zoll und Steuerstreitenden Parteien aus Marienburg und Altdorf widmen können.

Altdorf: Schwarzer Rächer verhaftet "Das Messer"!

Es war eine Meisterleistung wie der Verbrecher, genannt "Das Messer" vom Schwarzen Rächer überwältigt wurde. Gestern um Mitternacht krachten Schüsse von Pistolen durch die Gassen Altdorfs. Die Nachtwachen wurden an der Listmanngasse von einer Räuberbande überraschend angegriffen, offenbar wurden die Räuber bei einem Einbruch gestört. "Der Rächer sprang mit einem Satz auf die Räuber zu und warf sie beiseite, Horst und ich waren von diesen Mistkerlen verwundet worden und dachten , das ist unser Ende, gleich schneiden sie uns die Kehlen durch. Ich rief dem Rächer zu das sich einer von hinten an ihn ranschlich, wirklich in letzter Sekunde drehte er sich um und der Schlag der ihn getötet hätte ging ins leere.Nun ja, der Rächer schlug mit einem Kampfgebrüll und seinem Schwert, auf das dutzend an Räubern ein die immernoch dachten sie würdens gegen ihn schaffen, als "Das Messer" seine Kaputze öffnete und den Rächer herausforderte. Ich konnte sehen wie der Kampf nur einige Augenblicke dauerte und der Verbrecher bewustlos zu Boden ging. Die anderen Räuber fing er mit einem Netz. Am Ende baumelten da 13. Netze mit Räubern an "Betunias Blumenhaus! Danach sah der Rächer nach uns und verband unsere Wunden. Zu mir sagte er... "He Junge... gut gemacht, der Imperator währe stolz auf dich" hmm ich war sehr dankbar... der Schwarze Rächer dankt mir. Als er ging fauchte er "Das Messer" an mit den Worten:"So du Pestbeule, ich hoffe sie lassen dich am höchsten Baum aufknüpfen... du wirst vergessen sein und niemand wird sich deiner erinnern! Du wirst dich niewieder mit mir anlegen. Ich werde da sein wenn sie dich für deine Taten aufknüpfen! Du hast den Tod verdient... aber nicht durch mich sondern die Gerichtsbarkeit wird dich richten!" Ein Held, dieser Schwarze Rächer!" so ein Nachtwächter der zum ersten mal den Rächer bei einem Kampf sah, bei dem niemand getötet wurde. Die Bande des "Messers" muß mit den schwersten Strafen rechnen, die in den nächsten Tagen über sie gerichtet werden.

Kopfgeld auf: Markus Lohrbach ausgesetzt!

Ihm wird schindluder vorgeworfen, er soll junge Mägte

zur Hexerei angestifftet haben und das nicht zu knapp!

Eine Belohnung ist auf

seinen Kopf ausgesetzt,

145 Golttaler für den

der ihn Lebendig fängt!

120 Goldtaler wer ihn tot

zur Gerichtsbarkeit bringt.

Bei Fragen, Hinweisen

oder Unterstützung bitte am Rathaus melden!

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marienburg:

Tumulte in der Universität !

Heute kam es zu Tumulten in der freien Universität Marienburg. Anlass war eine Diskussion zwischen Studenten aus dem Reikland und aus Middenland. Was als harmloser Disput begann endete in einer handfesten Keilerei. Anlass war eine Diskussion zweier Professoren der Theologie über das Wesen von Sigmar und Ulric. Dabei kamen immer mehr Studenten zusammen und begannen ebenfalls wild zu diskutieren. Die Reikländer, bekennende Anhänger Sigmars, bezichtigten die Middenländer als geistlose Barbaren und Ulric sei ein Barbar. Das liessen sich die Middenländer nicht gefallen und begannen einige der Reikländer zu prügeln. Studenten, die bisher noch versucht hatten, die beiden Seiten zu beruhigen, belammen ebenfalls Schläge ab. Nachdem dann der wissentschaftliche Disput in einer Prügelei ausartete und einige der Kontrahenten sich schon grün und blau geschlagen hatte schritt der Dekan Verenas, der Schutzheiligen der Universität, dazwischen und beendete den Streit mit dem Hinweiss auf die reiligiöse Toleranz in der Universität, ausgenommen für Chaosanhänger, und forderte Einsicht von den Studenten. Die Reikländer entschuldigten sich für ihre Äusserungen und luden die Middenländer auf ein oder zwei Bier ein, was die Middenländer natürlich sofort annahmen, nicht ohne sich wiederum für die Aussartung des Dsiputs entschuldigten. Nun feiern beide Parteien in der Universitätsmensa ihre Gemeinsamkeiten und gegenseitige Weisheit.

Der Marienburger Herold - Mitglied in der Altdorfer Blatt Verlagsgruppe -> Thread im STORYBOARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venducia (Tilea): Blutdrachenvampir auferstanden!

Ungeachtet in Florenzo, zog ein neu erweckter Blutdrachenvampir namens, Durkan van Kroopenhagen, aus seiner Gruft Richtung Florenzo. Wie Kundschafter berichten, hat ein Nekromant namens Francesco Bacizi den Vampir erweckt. Dereinst war dieser ein reicher Adliger aus Marienburg der zu Lebzeiten ein rumreicher Heerführer war. Da die Tumulte um Mauriccio und Lucreccia Belladonna in Florenzo die Masse ablenkt, wird die Streitmacht des Durkan bald die unvorbereitete Stadt erreichen.

Greulberg: Fürst Logar errichtet sein Reich neu!

Die Nachtstunden des gestrigen Tages waren erfüllt mit vielen Neuigkeiten, eine davon ließ die Ratsversammlung der Nekromanten aufhorchen. Fürst Logar hatte seine alte Burg am rande des Südlichen Nachtfeuerpasses wieder errichten lassen "Es war garnicht so leicht all diesen Hirnlosen Zombies meine Pläne mitzuteilen. Es ist schon schwer genug etwa dreihundert Skelette zu erschaffen und zum Schutz abzustellen und dann noch eine Burg wiederzuerichten. Von hieraus werde ich meine Feldzüge Planen und steuern!" so Logar. Angeblich soll es ihm möglich sein, als Nekromant der zweiten Stufe, die reichweite seiner Beschwörungsmagie auf 1500 Schritte Entfernung auszudehnen. Sollte das stimmen, werden der Rat der Nekromanten und sämtliche andere Vampirclans hinter seinen Künsten her sein.

Hier meine Horde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Redaktionen der Altdorfer Verlagsgruppe:

Sehr geehrte Damen und Herren

Zuerst möchte ich mich, als treuer Abonent ihrer Zeitungen, ein grosses Lob ausdrücken.

Aber nun bin ich verwirrt. Seit einigen Tagen bekomme ich ihre Zeitungen in zwei verschiedenen Versionen, aber mit fast dem selben Inhalt. Werden beide parallel weitergeführt?

Ein verwirrter Leser.

Name und Anschrift der Redaktion bekannt

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hagenauer Neuigkeiten: Anzeige

Der Jahrmarkt ist eröffnet!

Wie jedes Jahr wird es in Hagenau den alljährlichen, sagenumwobenen Jahrmarkt geben. Viele Attraktionen und Schmausereien warten auf die zahlreichen Besucher. U.a wird es eine Uraufführung von der Geburt SIGMARS und seiner Legende dargestellt! Es wird ein Schützenwettbewerb geben bei dem der Hauptpreis eine Originale Zwergische Muskete sein wird. Verschiedene Essenstände, diesmal Multikulturell. Probieren sie die Gobblerhaxen bei Harsh Bärbeisser!

Kämpfen sie mit bei der Schlacht von Pragg! Und erleben sie die Schrecken des Chaos hautnah in Madame Barbarellas Zelt der Aversionen!! Dies alles wartet auf sie.

Wir freuen uns über ihren Besuch!

Geld bringt Krieg! Krieg bringt Geld! Geld kriegen bringt´s!

Ich denke also...... ich hab´s vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferne Küsten von Arabia:

Hochelfen bekämpfen Gruftkönige !

Eine gar illustre Geschichte hatte heute nachmittag der Kapitän der Holk "Frohes Schaffen". Er berichtete von Kämpfen zwischen Hochelfen aus Ulthuan und Gruftkönigen des untergegangenen Khemri. "Wir segelten an den Küsten von Arabia entlang, als wir plötzlich Kampfeslärm hörten. Wir dachten schon, die gefürchteten arabianischen Korsaren wären der Grund, aber als ich mein Fernrohr zückte, erspähte ich an Land das Zusammentreffen der beiden Heere. Die Hochelfen vernichteten die uralten Skellete mit Hilfe ihrer Magie, sie liessen sogar die Sterne vom Himmel regnen. Zum Glüch waren ich und meine gute Holk ausserhalb der Schlachtreichweite, aber etwas mulmisch war uns schon. Wir nutzen den günstigen Wind und segelten weiter."

Der Marienburger Herold - Mitglied in der Altdorfer Blatt Verlagsgruppe -> Thread im STORYBOARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wälder von Talabecland:

Tiermenschen Horde von Sigmarpriestern vernichtet

Ein Gruppe von 10 Priestern des Sigmar haben unweit des Städtchens Unterbaum eine Horde Tiermenschen vertrieben und vernichtet. Die Priester waren auf Wallfahrt nach Altdorf, um in der Kathedrale des Sigmar zu beten. Auf ihrem Weg wurden sie von einer Horde Tiermenschen überfallen. Jedoch wurden sie komplett von den Priestern vernichtet. Mit Eifer in ihren Augen und Zorn über die Blasphemien wider Sigmar schwungen sie ihre Hämmer in die verderbten Herden der Tiermenschen. Nach zwei Stunden lebte keiner der Tiermenschen mehr, und Halbrad Ludman, ein Novize des Klosters Walheim, hatte den Schamanen getötet. "Ich werde diesen Tag nie vergessen und schwöre die Blasphemien wider Sigmar zu zerstreuen." gestand ein sichtlich erschöpfter aber dennoch stolzer Halbrad unserem Korrespondenten.

Der Marienburger Herold - Mitglied in der Altdorfer Blatt Verlagsgruppe -> Thread im STORYBOARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertesbach: Schatz des Ignatius gefunden!

Eine Gruppe von Eisenmienenarbeitern fand den Schatz des "Spötters von Marienburg".

Zwar wurde aus Altdorf diese Meldung bestätigt, jedoch haben die Tagelöhner anscheinend das Gold unter sich aufgeteilt und beanspruchen es für sich, seit etwa zwei Tagen sind sie verschwunden und auf der Flucht. Es ist klar das Marienburg reagieren wird. Der Bürgermeister von Altdorf hatte den Marienburgischen Behörden Handlungsfreiheit gegeben um jede Unstimmigkeit zu vermeiden.

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marienburg:

Knippdoling: "Der Schatz ist uns !"

Der Bürgermeister der Stadt Marienburg Knippdoling hat die Finder des Schatzes von Ignatius dem Spötter, der vor einigen Wochen bei der Belagerung Marienburgs fiel, herauszugeben. "Das Gold gehört den Bürgern Marienburgs, den Handwerkern und Arbeitern, die tag täglich im Schweisse ihres Angesichts genau dieses Gold erarbeiten. Wir fordern es zurück, den Findern soll natürlich ein angemessener Finderlohn gezahlt werden. Andernfalls sind wir gezwungen, weniger freundliche Massnahmen zu ergreifen."

Der Marienburger Herold - Mitglied in der Altdorfer Blatt Verlagsgruppe -> Thread im STORYBOARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marienburg: Schatz des Spötters wieder da!

Gestern zu Abendstunde, wurde der Bürgermeister aus seine Schlafzimmer im Rathaus durch lautes bimmeln und jubeln geweckt. Sechzehn Tagelöhner hatten den Schatz auf einem Wagen nach Marienburg transportiert. Der Bürgermeister rieb sich zweimal die Augen, wie er uns sagte. Erfreut über diese Ehrlichkeit der Tagelöhner ließ er von den Stadtwachen den Wagen in die Rathauskutschenhalle fahren und das Tor verriegel. Nach der anschließenden Zählung des Schatzes waren es 645.900 Goldtaler und 12.340 Silbertaler (Marienburgische Prägung). "Wir werden heute Mittag sehen wie es weitergeht, den Findern wird eine angemessene Belohnung zugestanden. "Ich würde gerne für mich und meine Familie eine Festanstellung bei der Wachmannschaft haben. Ich bin es leid, jeden Tag wieder zu überlegen wie ich an Geld komme. Ich will mein Geld endlich regelmäsig verdienen!" so Berthold Bergmann, der Anführer der Tagelöhner.

Mit dem fund des "Spötterschatzes" geht eine Geschichte zuende die Marienburg immer in Atem hielt, Ignatius ist tod, seine Beute gefunden. Welch ein Sieg der Gerechtigkeit!

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marienburg:

Finder entlohnt !

Heute wurden die ehrlichen Finder des Schatzes fürstlich belohnt: Jeder bekam 1200 Marienburger Gulden als Belohnung. Zusätzlich wurden die 12 Tagelöhner alle in den Haushalt der Familie de Kuip als Hauswachen aufgenohmen. Mit diesem Ergebniss können alle Beteiligten zufrieden sein.

Der Marienburger Herold - Mitglied in der Altdorfer Blatt Verlagsgruppe -> Thread im STORYBOARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fredericco Conte di Florenzo ist Tod

Am gestrigen Morgen wurde der Baron der Tileanischen Grenzgrafschaft Florenzo tot in seinem Bett aufgefunden. Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfuhren starb er keines natürlichen Todes, sondern war von mehreren Schwerthieben erschlagen worden. Auf den ersten Blick eine brutale und unkontrollierte Aktion. Doch die Apothekarien, die sich besser damit auskennen versichern, das es nur laienhaft aussehen soll, keinesfalls aber so ist. Einer davon verdächtigt einen ganz bestimmten Assassinen: Aimar „El Vengandero†œ (der Rächer), Meisteragent Lucreccia Belladonnas.

Über Aimar weiss niemand viel zu berichten, nur so viel, das er aus Estalia stammt und sich aufgrund seines Talentes ziemlich schnell zum Meisteragenten hochgedient hat. Er erhält seine Befehle von Lucreccia persönlich und sollte er nicht in ihrem Auftrag handeln, so weiss sie doch sehr genau Bescheid und lässt sich seine Dienste nur zu gut bezahlen.

Florenzo: Mauriccio spricht zu den Bürgern

Mauriccio, Bruder des verstorbenen Fredericco und somit neuer Conte, verkündete am gestrigen Tage zur Mittagsstunde, in einer öffentlichen Ansprache, dem Volke, dass der Baron verstorben sei und er das Amt übernommen habe.

Desweiteren erwähnte er Lucreccia Belladonna namentlich und brachte sie in direkte Verbindung mit dem Ableben seines Bruders.

Remas: Lucreccia Belladonna richtet sich ans Volk

Lucreccia trat heute in den Morgenstunden auf den Balkon ihrer Resistence und berichtete dem Volke vom ableben des langjährigen Bundesgenossen Fredericco Conte di Florenzo. Sie erklärte den Tag zum Volkstrauertag in Remas und Befahl die Arbeit niederzulegen.

Danach berichtete sie von der Unverfrorenheit Mauriccios und empfahl ihm sich von seiner Aussage zu distanzieren, da sie andernfalls Massnahmen ergreifen müsse um ihren Ruf wieder herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordland: Drachenschiffe gelandet!

Über die Krallsee kamen die Drachenschiffe der Männer aus Norsca. Sie landeten etwas nordöstlich der Stadt Salgenmünd. Das Nordland befindet sich in heller Aufregung, zumal der geschätzte Kurfürst sich zur Zeit ausser Landes befindet. Die obersten Berater haben sofort eine Streitmacht den Norscas entgegengeschickt um deren Vormarsch auf die Stadt Salgenmünd zu stoppen.

Middenheim: Boris Todbringer erklärt seine Solidarität

Boris Todbringer hat heute erklärt, dass er seine Weissen Wölfe zusammenrufen lässt. Weiter sagte er, wir zitieren: „Ich werde mich persönlich an die Spitze meiner tapferen Männer setzen, gegen die marodierenden Horden antreten und sie in hohem Bogen aus unserem geliebten Imperium hinauswerfen.†œ

Weitere Regimenter Infanterie werden ebenfalls in Marsch gesetzt, „...um die Reste aufzusammeln, die wir ihnen übriglassen!†œ so Kurfürst Boris Todbringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marienburg:

Unruhen im Hafenviertel, Herzog von L`Anguille vermutet

Heute kam es im Hafenviertel zu ungewöhnlichen Unruhen unter den Arbeitern an den Werften. Eine große Gruppe von unzufriedenen Werftarbeitern zog in Richtung Rathaus. Dort angelangt konnten nur einige vermittelnde Worte des Bürgermeisters größere Ausschreitungen verhindern. Die Forderungen der Werftarbeiter waren unklar und viele der Streikenden waren sich selber nicht sicher, warum sie nicht arbeiteten. Es wird vermutet, dass Agenten des Herzogs von L`Anguille dahinter stecken. Der Herzog macht kein Gerücht daraus, dass Marienburg der größte Konkurrent seiner Stadt L`Anguille ist und er lieber heute als morgen die Stadt erobern wolle. Das Marienburger Direktorat behält sich weitere Schritte vor, obwohl beide Seiten vom gegenseitigen Handel profitieren und wo der Gulden rollt, werden keine Schwerter gekreuzt.

Der Marienburger Herold - Mitglied in der Altdorfer Blatt Verlagsgruppe -> Thread im STORYBOARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marienburg: Sohn des Ignatius in Sigmarkirche!

Der Sohn des Ignatius, genannt der Spötter, ist in der Sigmarkirche in Marienburg eingekehrt um für die Untaten seines Vaters zu Beten und für die Opfer wenigstens ein Maß an Mitgefühl und Beileid zu zeigen. "Nur weil mein Vater dem Chaos verfiehl, heißt das nicht das die ganze Familie so ist. Mir und unserer Mutter tut es unsagbar leid was geschehen ist. Wir können das geschehene nicht wieder rückgängig machen, jedoch können wir versuchen Trost und Mitgefühl zu spenden!" so der Sigmarnovice und Sohn des "Spötters von Marienburg".

Mit diesem Akt der Wiedergutmachung und der Trauerfeier der Opfer, wird dieses Kapietel dieses Verbrechers endgültig beendet.

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altdorf:

Blutdrachen besiegt !

Heute morgen begab es sich, dass ein Blutdrachenvampir mit Namen Ordos vor den Toren der Stadt erschien und laut heraus prüllte: „Wenn nur ein kleines Häufchen Fleisch in diesen Mauern haust, was Ehre in seinem Leib hat, so es herauskommen und sich mir stellen.†œ Die Männer vom Altdorfer Gardekorps liessen sich diese Beleidigung nicht gefallen und traten geschlossen vor die Tore der Stadt, wo auch schon die Armee des Untoten wartete. Viele der unzähligen Zombies und Skelette fielen unter dem Feuer der Musketiere, Kanonen und Mörser. Was von den Untoten übrig blieb wurde von einem Zauberer des Feuerordens in Flammen gesteckt. Allein Ordos überlebte und trat gegen den Ersten Fechter der Gardefechter an. Die Gewandheit des Fechters konnte er nichts entgegen setzten und so wie er am Morgen erschien, so wurde er auch wieder zurück in die Verdammnis geschossen.

Arabia:

Marienburger Händlerkarawane von Khemri attackiert !

Als sich der Händlerzug durch die Wüsten Arabia quälte wurden die Söldner und Händler von den Gruftkönigen der Khemri angegriffen. Mit dabei hatten sie einen gewaltigen Schrein, den man die Lade nennt. Die Krieger, deren Geister zu schwach waren wurden von dieser Lade getötet. Jedoch konnten die Söldner und Händler den Großteil der Krieger abwehren. Herausragend war dabei die Leistung eines Priesters des Sigmar, der sich der Karawane angeschlossen hatte. Er kämpfte fast im allein Gang die Grabwächter nieder. Nachdem der Großteil der Söldner geflohen und die Skelette besiegt waren, blieb nur noch die Lade und der Priester übrig. Jedoch zerplatzte die Lade, da sie von der magischen Kraft des Gruftpriesters beraubt war. So waren der Großteil der Händler und Mitreisenden gerettet und die Karawane konnte weiter Richtung Küste zeihen.

Der Marienburger Herold - Mitglied in der Altdorfer Blatt Verlagsgruppe -> Thread im STORYBOARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marienburg: Nekromant Hubert Schaafhüter erbittet Audienz!

Dem Abgesannten Hubert Schaafhüter, Nekromant und Lehrmeister des Fürsten Logar, bat gestern formell vor den Toren Marienburgs für ein Gespräch über die Bedrohung der Tiermenschen und Orks an der Östlichen Grenze des Stadtstaates. Es seien dinge und Faktn zu besprechen die die Sicherheit beider seiten betrifft. "Ich habe meine Bitte auf ein gespräch schiftlich eingereicht und warte nun in einem Zelt etwa 200 Schritte von den Festungsmauern entfernt. Ich bin allein und außer meinem Stützstock habe ich keinerlei Waffen. Ich hoffe ja das mir wenigstens einer zuhört. Der Rat der Nekromanten hat mich als Botschafter entsannt um einen Dialog zwischen dem Rat und dem Marienburger oberhäuptern herzustellen. Natürlich geht es um Tiermenschen und diese Orks, jedoch ist mir auch viel daran gelegen das unsereins nichtmehr gejagt und fallsch beschuldigt wird. Ich hoffe das ich bald Antwort erhalte, war kalt letzte Nacht... brrrr...!" so der Nekromant.

Greulberg: Fürst Logar siegreich gegen Khemriangriff!

Es war bei beginn der Dämmerung als die Hörner der Wüstenkönige und Prinzen zum Angriff bliesen. Überraschend und völlig unvorbereitet sah Fürst Logar die feindliche Streitmacht auf sich zurasen. Streitwägen donnerten die enge serpentinenstraße rauf, gefolgt von Skelettkriegern mit Leitern und Wurfseilen. Im letzten momment konnte das Tor versperrt werden und LogarsNekromannten beschwörten eiligst Skelettkrieger um genügend Mauerwachen zu haben. Als ein Gruftskorpion dierekt neben zwei Nekromanten herauskam und diese mit dutzenden von Schlägen zerfetzte, sah sich der Fürst gezwungen im Kampfgetümmel den Gruftpriester zu finden. Mit seiner Leibgarde von Verfluchten, gelang sein Ausfall am Haupttor und hackte sich durch die Reihen der Wüstenskelette. Er erschlug den Priester und als die Feinde zu zerfallen begannen, kam der letzte Kampf, allein zwischen dem Gruftkönig "Erzakun dem III" und Fürst Adolar Logar, Herr über Greulberg seit vierhundert Jahren. Der Kampf wog hin und her, doch der Fürst behielt die Oberhand und streckte den Feindlichen Heerführer mit einem Todesstoß nieder auf das er sich niewieder erheben wird.

Hier meine Horde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marienburg:

Direktorat kommt Bitte nach !

Das Direktorat der Stadt Marienburg hat eine Audienz für Nekromanten gewährt. "Allerdings muss er seine "Diener" zu hause lassen, wir sind eine ordentliche Stadt und dulden keine dreckigen Zombies auf unseren Strassen!" sagte Bert van Lend, Mitglied im Rat der Handelshäuser. "Wir sind uns der Bedrohung des Handels durch die Tiermenschen wohl bewusst, da ist uns jede Hilfe recht."

Der Marienburger Herold - Mitglied in der Altdorfer Blatt Verlagsgruppe -> Thread im STORYBOARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altdorf: Marienburger Abgesannte zufrieden verabschiedet!

Die Konferenz der Steuer und Zolldifferenzen wurde gestern mit einem Festmahl erfolgreich beendet. Die Preise des Zolls und der Steuer sollen in den kommenden drei Jahren angeglichen werden.

Greulberg: Schlacht und Sieg des Fürst Logar bestätigt!

Die Berichte sind war, die entsannten Kundschafter entdeckten die neu errichtete, eher kleine Festung, südlich des Nachtfeuerpasses. Wie weiter berichtet wurde, sei der Vampirfürst dabei einen Feldzug gen Süden zu beginnen. Auf seinem Weg liegt Florenzo in Tilea. Zur zeit (und den letzten Berichten zufolge) herrschen keine klaren Herrschaftsverhältnisse, so das bei einem Angriff der Untoten nur unkoordinierte Gegenwehr anzutreffen sein wird.

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.