Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Echsenmenschen


Empfohlene Beiträge

Hallo Kinder der Alten!

 

Hier könnt ihr eure Maltipps und Fragen posten.

 

Ich fang gleich mal an:

Sauruskriegerzähne

Ich habe immer Probleme die Zähne der Sauruskrieger anständig zu gestalten, da sie extrem klein sind.Kennt ihr ein paar Tipps zu bemalen von Zähnen? Das mit dem Trockenbürsten habe ich schon versucht, aber die Zunge war immer etwas im Weg.

 

mfg

Skavenmaster

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

HljͳͰs biͰ ek allar

helgar kindir,

meiri ok minni

mögu Heimdallar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zähne im Algeimeinen kann man gut mit Skull White und Black Ink bearbeiten. Einfach mit Weiß bemalen und Tuschen. Die Zahnzwischenräume erscheinen so natürlich dunkel. Weitere Aktzentuierungen sind mMn nicht wirklich nötig, da es zu wenig Effekt hat.

Ein sehr gutes Detail kann man schaffen indem man den gesamten Mund mit Klarlack bearbeitet und einen feuchten Effekt bildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich das Ink dann mit Spüli verdünnen damit es besser in die Ritzen läuft oder reicht das auch so ?

Wirkt das Skull White nicht etwas zu "sauber" wäre es vielleicht besser sie mit Bleached Bone zu bemalen und dann mit Black Ink zu tuschen?

Aber Danke für den Tip.

mfg

Skavenmaster

HljͳͰs biͰ ek allar

helgar kindir,

meiri ok minni

mögu Heimdallar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann durchaus Variationen geben. Ich bemale meine Bretonen immer mit Skull White. Manche sagen es passe nicht zu den dreckigen Bauern, allerdings halte ich es einfach für schöner. Am besten du probierst beide Farben einmal aus.

Das Ink ist flüssig genug und muss nicht mit Spüli vermischt werden, verünnen sollte man Inks immer. Ein Tipp noch: Probiere Zwei Techniken aus: Einmal wischt du mit einem Tuch oder den Fingern unmittlebar nach dem Tuschen über die Zähne und sicherst so ab, dass nur die Ritzen schwarz sind und einmal lässt du es. Das Zweite sollte dreckiger aussehen.

Wenn du wirklich dreckige Zähne möchtest, arbeitest du mit verdünntem Brown Ink.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs grade ausprobiert, hat super geklappt !

Danke LeBreton !!!

Ich hab hier auch nen Tip für den Kamm der Saurusse.

Nehmt einen Alten Pinsel und taucht ihn in Skull White.

Danach streift ihr das Skull whit etwas ab, damit es nicht so klumpig ist. Streift danach das SW an den Rändern ab.

Nun habt ihr den schönen Effekt, welcher im AB abgebildet ist.

Sieht echt super aus !

mfg

Skavenmaster

HljͳͰs biͰ ek allar

helgar kindir,

meiri ok minni

mögu Heimdallar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm mal was anderes...

Was haltet ihr als Farbschema für die rüssel von dem Standartenträger auf Seite 48 im AB, ich finde die Schuppen recht gut, nur das Hellblau stört mich ein wenig, denkt ihr der würde in nem blassen grün besser aussehen?

mfg Slash

"Es ist wirklich kaum zu glauben, daß man sich etwas so Giftiges wie Alkohol oder Drogen in den Körper Pumpen kann und der trotzdem weiter funktioniert

- zumindest eine Weile lang."

Kurt Cobain

------------------------------------------------

--- Ist euch schonmal aufgefallen, dass der Skinkdiener, der neben dem Slann auf der Sänfte sitzt deutlich kleiner ist als seine Artgenossen?! ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Schuppen sehen super aus, wobei ich mich mit

grünlichen Echsenmenschen irgendwie nicht anfreunden kann.

Wenns nur nen gaaaaaanz leichten hauch von grün drin hat dann siehts sicher nicht schlecht aus aber richtige grüntöne mag ich nicht.

Ist natürlich alles Geschmackssache.

mfg

Skavenmaster

HljͳͰs biͰ ek allar

helgar kindir,

meiri ok minni

mögu Heimdallar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ein echsenbemaltreff.....fein... :D

Ich habe gerade folgendes Problem, ich weiß nicht wirklich welches farbschema ich für meine Sauruskrieger verwenden soll!

Natürlich wird dieses farbschema dann auch gleich für Tempelwachen und Echsenreiter benutzt, damit es möglichst einheitlich wirkt.

Heir mal die bisherige bemalung der armee:

Skinks-->

Haut: Dunkelblau (Shadow grey mit blue ink, schadow grey gebürstet)

Schuppen: Dunkelrot (Red gore) mit Blood red und orange akzentuiert

Kamm: Von Red gore angefangen bis in die spitze immer heller werdend bis Sunburst yellow akzentuiert

Kampfechsen-->

haut: Dunkelrot (Scab red) mit Red gore und blood red akzentuiert

Schuppen: Schwarz mit dunkelgrauer akzentuierung

Kroxigore-->

Haut: Blau/Grau, bis zu Space wolves grey (hellgrau) akzentuiert

Schuppen: Red gor, bis Blood red

So, was meint ihr nun wie ich meine Sauruskriger machen könnte, sodass sie in die armee passen, das Farbschema auch bei Tws gut aussieht (ich werde es da dann noch ganz leicht abwandeln, vielleicht etwas dunkler (bedrohlicher) oder so!) und die Kampfechsenreiter zu den Kampfechsen passen?? :)

Thx GD

EDIT

hab hier mal noch 2 pics, von Kroxi und nem Skink, zum besseren verständniss!

Beim Skink müsst ihr euch vorstellen das die akzentuierung des Kamms noch bis ins pure gelb geht! ;)

img3f4e4ba027905.jpg

img3f4e4abae57f2.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LeBreton

Ich kann dir zwar nicht in Sachen Farbschema weiterhelfen, allerdings solltest du deine Metallicstellen überarbeiten!

Silber und Gold muss einfach trockengebürstet werden. So schön die Echse auch angemalt ist, der Speer zieht die Mini unheimlich runter.

na ja, mir gefällt das gold eigentlich ziemlich gut so, und der aufwand es bei "Masenstandardeinheiten" trockenzubürsten ist mir eigentlich zu hoch!

Auch siet das Gold etwas wie Bernstein oder ähnliches aus, zumindest auf Entfernung!

Ich werde es aber trotzdem mal ausprobieren und mal schauen wie es wirkt! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LeBreton

Naja...ok, dass Gold ist vielleicht annehmbar, aber das Silber sieht verdammt unnatürlich aus. Ich glaube kaum, dass Trockenbürsten ein gröserer Aufwand ist. Aber: Probier es aus und sei begeistert. :)

AHH! Jetzt weiß ich was du meinst! :mauer:;D

Die Speerspitze ist nicht aus Metall/Silber sondern aus Stein! Kann sein das das etwas komisch wirkt auf dem Bild, soll aber eigentlich das Materiall darstellen das die Echsen für ihre waffen verwenden, nämlich Obsinit.

Da ich mir nicht sicher war, ob das ein Metall oder Stein ist, hab ich mich einfah mal für Stein entschieden, da das mMn auch besser zum "primitiven" still der Echsen passt! ;)

@Skinkinator

schaut gut aus! habe ich doch glaube ich schonmal in der Gallerie gesehen, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr eure Teradons angemalt ?

Ich habe heute schon ein wenig mit Farbschemata rumprobiert, aber jedes hat ziemlich scheis.se ausgesehen.

Mein erster Gedanke war Orange-Schwarz, wobei sich dies als zu trist darstellte :notok:

ps: Ich will nicht das Standard Farbschema für Teras, da dies irgendwie etwas öde aussieht.

HljͳͰs biͰ ek allar

helgar kindir,

meiri ok minni

mögu Heimdallar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mMn sieht das wie Marmor aus (super Effekt) !), wobei Obsinit etwas rauher und härter dargestellt wird.

@Teras:

Nochmal zu meiner Frage: Mein zweites Farbschema war Orange-Dunkelblau. War aber auch nicht das gelbe vom Ei :notok:

HljͳͰs biͰ ek allar

helgar kindir,

meiri ok minni

mögu Heimdallar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LeBreton

Schon. Obsinit soll auch eine Form von Stein sein.

Aber du willst doch net sagen, dass das hier Stein sein soll. Wirf am besten die Suchmaschine an. :)

1083004498.jpg

Tja, ich finde schon das das wie stein aussieht! (ja, "richtigen" stein würde ich auch noch etwas anders machen, aber ich finde den Effekt cool, von daher....)

Grundfarbe ist codex Grey, welches mit Skull white immer weiter akzentuiert wurde, auch haben das jetzt schon 24 Skinks so, da werd ichs nicht noch mal ändern! ;)

@Skavenmaster

Thx! :)

Wegen der Tera frage, kann ih dir leider nciht helfen, da ich selber noch keine besitze.

Wenn ich mir aber welche kaufe werden die sicherlich in einem Schwarzton mit Rot bemalt. (vielleicht die Flügel von schwarz ausgehend immer "röter" werden lassen, bis sie am rand ganz rot sind! :ok: )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich finde, wie das im Ab dargestellt wird (so schwarz am anfang und zur Spitze hin immer heller werdend) eigentlich gar nicht schlecht, sieht auch mehr nach Stein aus...:buch:

Das Farbschema gefällt mir ganz gut, nur das Blau stört mich (aber was red ich ich kann mich ja selber nich fürn Farbschema entscheiden -.- ) aber Vllt könnt ihr mir da helfen?! ;)

mfg Slash

"Es ist wirklich kaum zu glauben, daß man sich etwas so Giftiges wie Alkohol oder Drogen in den Körper Pumpen kann und der trotzdem weiter funktioniert

- zumindest eine Weile lang."

Kurt Cobain

------------------------------------------------

--- Ist euch schonmal aufgefallen, dass der Skinkdiener, der neben dem Slann auf der Sänfte sitzt deutlich kleiner ist als seine Artgenossen?! ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine frage wegen meiner skinks.ihre haut hab ich scorpion green gemalt un die schuppen sowie den kamm red gore.bei einigen habich die schilde jetzt auch red gore bemalt,da das gut passt.doch eigentlich is da ja unlogisch,da die schilde ja aus den schuppen irgendwelcher echsen gemacht sind,dochdie werden wohl kaum ihre schilde aus den schuppen toter skinks machen.sollte ich die farbe also ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xipl-oa

Wie hast du denn vor deine Kampfechsen (solltest du nicht schon welche haben) anzumalen? Im Ab steht ja das das Schema der schilde der Skinks dem der Kampfechsen nachempfunden wurde.

@ Tehenhauin

Also ich hätte ja den Korb und das Viech separat angemalt... Stell mir das dann einfacher vor. Sieht schon ganz gut aus, is wenichstens nich rot wie bei GW (voll sinnlos, lebt im Dschungel (grüne Hölle) ist aber Knallrot o.0)

@ all

Hab ein farbschema für meine Rüssel gefunden (freude)

werd sie wohl an den Schuppen wie die der Salas im AB bemalen (schwarz und dann grau akzentuiert) und an der haut irgendein dunkles grün oder so rot-orange eins von beiden... könnt ihr euch vorstellen das das gut aussieht?!

"Es ist wirklich kaum zu glauben, daß man sich etwas so Giftiges wie Alkohol oder Drogen in den Körper Pumpen kann und der trotzdem weiter funktioniert

- zumindest eine Weile lang."

Kurt Cobain

------------------------------------------------

--- Ist euch schonmal aufgefallen, dass der Skinkdiener, der neben dem Slann auf der Sänfte sitzt deutlich kleiner ist als seine Artgenossen?! ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär ne idee... maan scorched brown war dunkel oder? ich kann mit den namen für die farben nix anfangen hat nich einer nen link für ne farbtabelle von gw-farben?

:D

@teras

ich denke das die in nem ledrigen Braun nich schlecht rüberkommen, aber wenn du schon ne knallbunte Armee hast, dann würd ich die von innen (Körper) nach außen hin heller werden lassen, oder von den Knochen zur "Flügelkante" hin.

"Es ist wirklich kaum zu glauben, daß man sich etwas so Giftiges wie Alkohol oder Drogen in den Körper Pumpen kann und der trotzdem weiter funktioniert

- zumindest eine Weile lang."

Kurt Cobain

------------------------------------------------

--- Ist euch schonmal aufgefallen, dass der Skinkdiener, der neben dem Slann auf der Sänfte sitzt deutlich kleiner ist als seine Artgenossen?! ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slash:

Das Teradon Farbschema wird jetzt:

Schwarz-Orange-Gelb.

Ich hab gestern noch ein wenig rumprobiert und mit diversen Inks gearbeitet, da die Flügel einen Super Effekt bekamen (ich hab das Farbschema NUR wegen den Föügeln verworfen).

@Stegadon:

Ich finds eigentlich nicht schlecht.

Aber woher kommt dieser Gelbton auf dem Foto ?

Is der gewollt oder unbeabsichtigt ?

Versuch mal ein etwas Farbneutraleres Foto zu machen.

HljͳͰs biͰ ek allar

helgar kindir,

meiri ok minni

mögu Heimdallar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.