Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Echsenmenschen


Empfohlene Beiträge

die teradons wolltich sowieso scorched brown machen.ich weiss jetzt nur nich ob ich die schilde ummalen soll(is ja auch arbeit).

sie sehen zwar gut aus und passen zu den skinks doch es ist halt irgendwie unlogisch.(wobei ich spiele laufende,sprechende echsen also dürfte das wohl nicht so schlimm sein:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Farbschema verwendet ihr bei euren Kampfechsen?

Das typisch grüne Farbschema ausm AB oder ein anderes ?

Ich verwende ein röliches Farbschema, da sich meine Echsen etwas von den Echsen im AB abheben sollen.

(is ja auch das gleiche mit meinen Teras ^^)

HljͳͰs biͰ ek allar

helgar kindir,

meiri ok minni

mögu Heimdallar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel zu wenig Bilder hier ;) Hier mal ein Bild von meinem, leider etwas unscharfen und auch schon wieder bei Ebay verkauften Carnosaurus ;D

carno3.jpg

p.s. Könnte noch ein paar Minuten dauern bis es da ist, ich lade es grade erst hoch und das kann immer noch etwas dauern ;)

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht easy:

Schwarz grundiert->Goblingreen bemalt->Darkangelsgreen recht dünnflüssig großflächig aufgetragen. Dannach die beiden Farben etwas gemischt und die tieferen Stellen schattiert. Dannach nochmal mit Goblingreen großflächig gebürstet

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Equi

Kann mir gut vorstellen, dass der auf nem scharfen Pic noch genialer aussieht :ok:

Aber warum hast du den wieder verkauft?!

@all hat vielleicht jemand sowas wie ne Malvorlage für die Echsen?? Vielleicht find ich so ein Passendes schema...

schonmal thx

.Slash

"Es ist wirklich kaum zu glauben, daß man sich etwas so Giftiges wie Alkohol oder Drogen in den Körper Pumpen kann und der trotzdem weiter funktioniert

- zumindest eine Weile lang."

Kurt Cobain

------------------------------------------------

--- Ist euch schonmal aufgefallen, dass der Skinkdiener, der neben dem Slann auf der Sänfte sitzt deutlich kleiner ist als seine Artgenossen?! ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Slash

@ Equi

Kann mir gut vorstellen, dass der auf nem scharfen Pic noch genialer aussieht :ok:

Aber warum hast du den wieder verkauft?!

@all hat vielleicht jemand sowas wie ne Malvorlage für die Echsen?? Vielleicht find ich so ein Passendes schema...

schonmal thx

.Slash

Meinst du sowas?:

http://www.games-workshop.de/warhammerworld/warhammer/lizardmen/articles/saurus/default.shtm

http://www.games-workshop.de/warhammerworld/warhammer/lizardmen/articles/skinks/default.shtm

HljͳͰs biͰ ek allar

helgar kindir,

meiri ok minni

mögu Heimdallar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihn wieder verkauft weil ich a)wieder 30 euro dafür bekommen habe b) ihn nicht für gut spielbar halte, so schade das auch ist da ich das Modell wirklich geil finde. Naja, ich spielte zu der Zeit mit den Gedanken meine Echsen wieder zu verkaufen und mir Orks dafür zu holen ;)

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich behalte meinen Carno für die Vitrine. Ist so ein wunderschönes Modell :ok:

Momentan versuche ich gerade, das Segel eines Salamanders zum Rand hin gleichmäßig heller werden zu lassen. Da sind wohl noch einige Farbschichten fällig :notok:

Wenn noch jemand einen Beitrag zur Entwirrung meines Farbproblems bei Sauruskriegern leisten möchte? Steht etwas weiter unten im Board...

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die alten Salamander? Die neuen haben ja nun nicht so große Segel als dass man da großartige Farbverläufe machen könnte

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die alten. Genau 3 Stück. Dazu kommen dann noch 3 neue bei Gelegenheit.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, wenn ich meine Echsenarmee verkaufen sollte, dann könnte ich dir meine für einen guten Preis anbieten ;)

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Equi

1. Starker Avatar! :ok:

2. Warum willst du denn noch dieses Jahr deine Echsen aufgeben? Sind sie die eklig geworden? Meine wachsen mir von Figur zu Figur immer mehr ans Herz :geheim:

Bis auf die 2. Salamander und den Hornnacken habe ich jetzt alles. Außer fertigen Figuren natürlich...

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja ich weiß :( Mit meinen Echsen ist so ne Sache:

Als ich letzes Jahr im frühen Sommer mich durchringen konnte sooo viel Geld auszugeben um mit Warhammer anzufangen spielte bereits einer aus unserer Gruppe Echsen. Sie gefiehlen mir aber so gut (Hintergrund und Modelle) dass ich sie anfing (mein Freund hatte nichts dagegen ;)). Letzes Jahr gegen Dezember mochte er sie nicht mehr mit der Begründung dass sie nicht so wirklich in diese Fantasywelt passen und er lieber Zwerge spielen würde (halt ein klassisches Fantasyvolk ). Ich fand seine Begründung sehr einleuchtent, ließ mich aber nicht weiter beeindrucken somal ich mit Echsen auch recht erfolgreich bin ;D

So, irgentwann fing es aber auch mich an zu wurmen und wenn man dann seine Fantasybücher weiter ließt und da einfach keine Echsen auftauchen wollen... Wie dem auch sei, ich mag Echsen vom Spielstil, die Modelle aber den Hintergrund leider kaum noch. Ich finde Warhammer lebt von seiner Atmosphere und wenn da der Hintergrund nicht 100% passt dann fehlt da was :(

Da ich aber auch nicht vor habe nochmal so viel Geld reinzustecken um ein 3tes Volk zu haben müsste/wollte ich sie halt wieder verkaufen. Man bedenke: 2 Völker um die 2000-2500 Punkte in etwas mehr als einen halben Jahr ist nicht ohne ;)

@Ava Thx, irgentwie musste sowas her nachdem meine Hochelfen sich gestern so erfolgreich gegen Skaven (SdC-Liste) und Chaos (Nurgle) geschlagen haben... wobei, so viel Würfelglück hatte ich auch nicht als dass ich ihnen einen Thron bauen sollte ;) (geht wohl mehr um Würfel generell - vielleicht sollte ich einen Würfelkult anleiern ;D)

back2 topic und sorry fürs OT :ok:

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr echsenmaler hab ne frage.

hab mir gestern mal meine ersten salas gekauft und auch gleich zum bemalen begonnen, hab dabei aus mangel an erfahrung, die AB-schablone (dh orange-schwarzes schema) benutzt.

nur beim segel hab ich keine ahnung, deswegen würd mich intressieren wie ihr das gemacht habt.

gruß phil

131 bemalte Echsenmodelle

44 bemalte Vampirmodelle

83 bemalte Hordes-Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also die Segel von meinen Salas sind rot. Allerdings wird dir das wenig nützen da mein Farbschema ein anderes ist ;)

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert: Ich hab meine Saurüssel mit Ice Blue und die Schuppen mit Enchanted Blue bemalt. (Ich weiß: :boring: ) Aber damit sie den Skinks nicht so ähnlich sehen und nicht so hell sind, hab ich die Schuppen am Ende noch Schwarz geinkt. Das sieht echt toll aus! Sogar besser als ich erst dachte.:D

Mal sehen, ob ich mal ein pic posten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.