Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Skaven


Empfohlene Beiträge

Ok, man sieht dem Titel schon an, daß ich faul bin und ein paar 'Vorbilder' zum Pinseln suche.

 

Nun habe ich aber tatsächlich die meisten Posts hier im Forum und Archiv gelesen, in denen es um Ratten ging (einige sehr langweilige Vorlesungen in der letzten Zeit..) und sehr viele Skaven - Fotos gab es nicht.

 

Ich würde deshalb hier mal dazu aufrufen, daß ihr eure schicksten Ratten in dem Thread zeigt, um mir und anderen ein bißchen Hilfe zu bieten. ;)

 

Ps: Wie bemalt ihr Seuchenmönche?

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Frechheit-Frechheit werde ich statt zwei Goblin Sklaven, 40 nehmen :bking:, sie werden härter arbeiten-arbeiten als die anderen Sklaven - Sklaven !

Mal im ernst, also:

Ich mach nen feuchten Look für meine Ratten, da sie ähnlich wie bei Skavenblight "in der Nähe" eines Sumpfes leben...

Deshalb: Snakebite Leather Grundierung, darauf Chestnut Ink und manchmal ochn bissl Scrched Bürsten muss aber nich sein :D.

Das wirkt recht gut, besser als ich dachte! Und für die Gesichtsfarbe hab cih nen paar Mischungen: Grundierung Dwarf Flesh, dann 75:25 Dwarf und Elf Flash, dann hochmishcen in 25% Schritten vom Elf-Flesh.

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo......pack ich das ma hier rein, auf das dieser thread hier nich verreckt.

Folgende bilder sind von meiner Eshin-Armee.

Ich spiele keine "normalen" skaven, sondern nur Eshin.

Ich hab damals ne grössere bande bei Mortheim von den Ninjas gespielt....und somit hab ich einfach das Base-thema der bande auf die armee übernommen.

Insgesamt gesehn sind nich alle modelle sooo die burner, aber ich dachte mir, ich stell ma n paar meiner einheiten u.a. hier rein.

post-3755-13949040894409_thumb.jpg

post-3755-1394904089485_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind halt 3 meiner kleinen, tödlichen, extrem disziplinierten Gossenläufer-Trupps...

Ich mag die kerlchen.

Ahja...: Sie tragen natürlich alle schwarzes fell....das zeichen des Killers.

Das hebt sie auch als einziges von den Schattenläufer-Versagern ab...

Die haben mehr Braun in fell/Kleidung bekommen...um sie noch

"nutzloser" aussehen zu lassen.

post-3755-13949040896396_thumb.jpg

post-3755-13949040896653_thumb.jpg

post-3755-13949040896396_thumb.jpg

post-3755-13949040896653_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread wird shcon nich verrecken,

aber danke für deine Fürsorge Khazzi ;D ...

Sagmal hast du dir ne Eshinarmee aus den Regeln des SdC zusammengefizzt?

wenn ja poste doch mal deine Liste bitte im AL Teil, das wäre nett, würde gerne mal nen Überblick haben darüber was so drin is.

Achja, wenn ich Batterien finde und den einen fertig gebaut habe, zeig ich mal was von mir. Ein selbstgemachtes Tunnelteammitglied... ;)

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....nu noch der seltene kram:

Die eshin triade (diese modelle hab ich schon vor ewigkeiten bemalt...und die sind auch nich von GW. Sondern von Harlequin)

Und die Giftwindkrieger.

Eigenbauten von mir. Sind einfach schattenläufer mit greenstuff-kugeln, die ich mMn ziemlich cool "hubba-bubba"-mässich bemalt hab.

Weil: ich wollte halt alles im eshin-style halten.

Ich will mir auch auf jeden fall noch eshin-jezzails basteln...

post-3755-13949040897113_thumb.jpg

post-3755-1394904089733_thumb.jpg

post-3755-13949040897113_thumb.jpg

post-3755-1394904089733_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemaltechnisch kann man nicht meckern: Respekt!

Saubere Akzente bei so einer Masse-Armee sind schwer durchzuhalten!

Allerdings gefällt mir die Farbwahl weniger:

Durch das graue Fell, in Kombination mit den grauen Akzenten an der Kleidung (die ich übrigens zu hell finde)sehen die Schattenläufer etwas eintönig aus!

Außerdem sieht es auf den Bildern so aus, als hättest du nur manchen den äußersten Akzent gegönnt.

Und das rechte Charaktermodell hätte man auch durch Verwendung anderer Farben für die Kleidungsdetails ansprechender gestalten können.

Bei den Triaden gefällt mir die Schürze nicht so. (Ich hätte vermutlich je eine Schürze Rot, grün und blau gemalt: sehr dunkel anfangen und dann abwechselnd hochakzentuieren und mit selbstgemachter Schwarz-Tusche runterschattieren; das würde Abwechslung bringen und die Besonderheit der einzelnen "Assassinen-Azubis" besser rüberbringen!

Die Giftwindkrieger finde ich GENIAL! Durch das Giftgrün wirken die Kugeln sehr viel toxischer, als im 08/15 Farbschema!

Und die Basefarbe: Ich find Bestial Brown ideal, aber das musst du wissen...

Achja, dein linkes Charaktermodell finde ich brillant (wunderschöner Rost!)

Klingt jetzt negativ, aber ich bin begeistert (und konstruktive Kritik bringt mehr als Geschleime)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagmal Khazzgar, kann es sein dass du diese Minis etwas lieblos angemalt hast? :shock:

Dein Malstil is sonst ziemlich fett aber hier hast du kaum was aus den Minis rausgeholt...

Ich meine da kann man doch für ne Assassinenarmee mehr erwarten: nen Tarnmuster z.B. ... sowas will ich dann mit meinen Gossenläufern und Schattenläufern realisieren, meine Gossenläufer sind z.B. fast fertig (zumindest ein Trupp am Rest muss ich noch baun und baun und baun.... *Duracellmäßig*^^) aber diese sind dunkelheitsgetarnt in den Lüften...

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ yokosuka

hmm. gut beaobachtet: das mit der "äussersten akzentstufe" stimmt.

Das liegt aber nich an meiner sorglosigkeit, sondern daran, dass die minis alle in sehr unterschiedlichen zeitabschnitten bemalt wurden.

Hmmm....aber das mit den unterschiedlichen farben an den schürzen gefällt mir...das könnte ich noch machen. Dann könnte ich die Triade insgesamt mal etwas auf vordermann bringen.

@ johnny G

auch das lässt sich leicht erklären:

Es is halt sone art "langzeit"-projekt von mir, wie gesagt....die sache hat mal als mordheimbande angefangen (als mordheim rauskam...also vor laaanger zeit...), und da war ich noch sehr "vorsichtig", was meine bemalung angeht...

und hab mich auch grundsätzlich immer stark an den GW-farbschemen orientiert und nich viel umgebaut...

Der eshin-haufen wuchs über die zeit immer mehr...und es veränderte sich auch meine herangehensweise an minis...aber da ich den alten stil beibehalten wollte, hab ich mich dagegen entschieden, irgendwas extrem ausgefallenes für die eshin sache zu machen.

Ich denke aber auch so macht die armee schon was her...die bases spielen dabei halt auch ne grosse rolle.

Aber der "blickfang" der armee soll dann halt Snikch sein (zu sehen in der allg. galerie vor n paar seiten...), bei dem ich mich auch bemaltechnisch voll reingekniet hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso, naja ich für meinen Teil bin grad am überarbeiten aller Figuren die ich MEINE SKAVEN nennen kann. ;)

Ich lass mir immermal was einfallen, hab erst Angst dass es beknattert aussieht aber Voila war eine neue krasse Kreation geboren... oh mann ich hoffe in 1 std zumindest mit dem Skaven fertig zu sein, der mir zum 3/4 meines ersten Tunnel-Teams verhilft.... ;)

Vllt merkst du ich knie mich auch rein, dauert nur länger da ich alle Minis als Kniearbeit ansehe, uff na ma sehn... vllt. schaff ich es sogar! :richter: *baubaubau und malmalmal* :skaven:

Edit: Ich weiss nich aber bei dir und Yokusaka hab ich das Gefühl dass die Hauttöne für eure Skaven zu blass wirken... meine sind etwas wärmer da ich nix von hellen Hauttönen halte, meine kommen halt aus der Kanalisation und da is Dreck der se schmutzig macht. :D

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich seid neuestem wieder skaven spiele, diesmal bei mortheim freue ich mich das es diese völkermlarunde gibt und das es hier schon einige bilder zum bestaunen gibt.

ich finde die modelle und die bemalung sehr gut, nur leider erscheinen bei yosukas bildern immer nur rote kreuze. in der gallerie ist das auch bei einigen leuten so, das ich deren bilder nur als kästchen mit kreuz sehe, könnt ihr mir vielleicht sagen ob sich das ändern lässt?

dann wollte ich fragen ob man nicht seinen skaven (besonders den helden) muster ins fell malen könnte, also mit einer anderen farbe. das müssen ja nichtmal komplizierte muster sein. einfach die hälfte schwarz oder so, was meint ihr? habt ihrs vielleicht sogar schon ausprobiert?

"Ich bin nicht abhängig, ich hab nur extrem Lust"

- Member of Dumbledore's Army -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Ziemlich eigentümliche Schreibweisen meines Nicks haben hier einige drauf :D

@Johnny: Jeder wie er es mag! Ich persönlich finde, dass durch die hellen, sauberen Gesichter inmitten matter, dunkler, dreckiger Farben ein ziemlich cooler, rattiger, dreckiger, herauskriechender Effekt erzeugt wird (schwer zu beschreiben)!

;)

@Skaven-Hans: Das mit den Mustern wäre möglich, allerdings glaub ich kaum, dass sich Skaven groß anmalen und einen natürlichen Farbüberlauf hinzukriegen wäre mir zu stressig :D

Und in der Gallerie (http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=61531) auf den Seiten: 7(Meutenbändiger),14(Meutenbändiger und Klanratten) und 15(Klanratten) kannst du meine Skaven betrachten1

@Khazzgar: Mit den drei Farben erreichst du den "Tick-Trick-Track-Effekt" (da man diesen ja auch meist automatisch, allein durch die Farben Eigenschaften zuornet :) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich letztens im tierladen mäuse angeguckt habe, stellte sich mir die frage warum alle ihre mäuse braun anmalen (einige schwarz) und nicht auchmal ein paar weiße dabei sind. meint ihr ne weiße ratte würde zu sauber aussehn oder könnt ihr euch das vorstellen? wenn meine mortheimskaven da sind probier ichs mal aus. und wenns gut aussieht zeig ichs hier.

"Ich bin nicht abhängig, ich hab nur extrem Lust"

- Member of Dumbledore's Army -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmhm...hat nicht der Rat der 13 die Albinowache? D.h. weisse Skaven. Meine Ansicht nach ist das eine hochspezialisierte Elitetruppe, aber wahrscheinlich eh nur Züchterklan Mtatoinsbla...aber ´so fällt weiss für Sklaven mAn raus ;)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.