Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Skaven


Empfohlene Beiträge

Sers Leute, hab mal paar Fragen:

1. Ich hab in Meine Klanrattenregis je einen der neuen Rattenoger gestellt und denen eine alte Lanze von den Bretonen in die Klaue gedrückt- des wird meine Standarte, was haltet ihr davon?

2. Möchte ein Orange/graues Farbschema machen, welche Farben sollte ich dafür nehmen? Also eher ein dunkles Orange? Ich wollte ein sehr helles grau und des fierce orange- oder wie man des schreibt ;-) - nehmen

Thx für die Antworten

ps. Wenn ich die Farben weiss, dann kommen bald Bilder von den Minis, sind schon fast fertig, fehlen bei manchen halt die Klanfarben

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mein Skaven Bloodbowl team folgendermaßen angemalt:

graues fell mit schwarz und orange als teamfarben...da das meine ersten minis waren sind die sicher nich soooooo überragend angemalt, wenn ich nachher noch die muße hab post ich heut noch bilder ansonsten spätestens nächste woche mal...

p.s. ich hab das dunklere (ich glaub blazing) orange zum grundieren benutzt, dann rot getuscht und mit fiery orange gebürstet..sieht ganz gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die klanratten sind eigentlich dafür gedacht sowohl als Klanis als auch als Sklaven benutzt zu werden.

Ich persönlich finde aber, dass die alten Sklaven viel interessanter sind oder die neuen plastik Mönche lassen sich als Sklaven benutzen

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich wollte mein Skaven wie folgt anmalen und euch mal fragen, ob das was aussieht.

Dunkles Fell...dann braun-gelbe Stoffe ( so in das Ocker gehend) und dazu als Kontrast (und Komplementärfarbe) blauer Warpstein....

Wie würdet ihr die Stoffe dann machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wie das aussieht ... ich denkmal gut, zumindest wenn du deinen Vorschlag nich im mischen enden lässt, denn braun und gelb is bestimmt mal interessant anzuschauen - nur gibt es keinen blauen Warpstein - denn der ist und bleibt grün! (zum Glück ... :D )

Aber um mal ehrlich zu sein, es is am besten wenn du mal dein Farbschema probierst und dann selbst urteilst - kannst ja übermalen / entfärben im Notfall und falls es aussieht dann kannst ja sogar mal Pics machen. :ok:

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist mein erster Skaven meiner kommenden Armee.

Der "Rucksack" des Giftwindkriegers ist noch nicht bemalt.

Aber wenn er fertig ist, schau ich erstmal, ob mir das mit überhauüt gefällt oder ob ich ihn doch lieber ab lasse.

Naja dann will ich mal nicht weiter labern. Hier ist das Modell

Hier klicken

Edit: Achso..... das Base kommt noch....mir gings erstmal ums Modell selbst

Greez Zephir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brille hat sogar wirklich was von NMM ;)

Ich hab die Farben eben so aufgetragen, wie man es bei NMM machen würde.... nur bin ich da leider noch nicht soo bewandert drin.

Naja ich wollte eben nicht den normalen Warpstein und wie du schon selbst gesagt hast, passt das Blau zum Gelb - weil Komplementärfarbe.

Edit:

So, hiernochmal das komplette Modell.

Und wie gesagt. Das Base kommt später.

Finde den "Rucksack" doch sehr passend.

Vorne

Hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelb ist von Sneakbite Leather über Vomit Brown bis Sunburst Yellow aktzentuiert.

Der Rucksack ist ne Schicht Tin Bitz, gebürstet mit Boltgun Metall, dann mit dark green ink und brown ink getuscht, dann wieder gebürstet mit boltgun und tin bitz und feinheiten nochmal ganz zart mit mithril silver gebürstet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich gut aus der Geiftwindkrieger, wobei natürlich die blaue Giftwindkugel hervorsticht - stellt einen echt guten Kontrast dar.:ok:

Bin gespannt - mit einer schön schleimigen Base sieht er dann halt gleich noch viel besser aus, aber echt gute Arbeit!!!

Respect your ancestors. Never trust an elf. And always hold a grudge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, sieht gut aus... würde auch gerne so malen können.

So, nun mal was von mir. Hab die Bilder zwar schon im Projekt 500 Treff gepostet, aber da kam wenig Resonanz. Sind zwei Regis Klanratten (eines fertig, des andere im Aufbau)

Die Symbole beim einen Oder, im halb fertigen Regiment sind noch nicht so ganz fertig, aber hab ja noch 12 Tage Zeit.

Gebt halt einfach mal eure Meinung dazu ab

post-11103-1394904588396_thumb.jpg

post-11103-13949045885992_thumb.jpg

post-11103-13949045886431_thumb.jpg

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen, dass die Farben, meiner Meinung nach, für Skaven zu klar und zu sauber aussehen.

Was vor allem beim Rattenoger auffällt ist, dass Fell und Haut aussehen als wären sie mit wenigen Farben sehr deckend bemalt worden.

Könntest die Haut z.B. nochmal Inken/Washen und danach mit helleren Hautfarben akzentuieren.

Beim Fell würde ich auf jeden Fall nochmal mit mehrern verschiedenen Farbtönen drüberbürsten - das gibt ihm mehr Tiefe und lässt es, je nach Farbwahl, auch dreckiger erscheinen.

Die Details, wie z.B. das Banner und die Schilde sehen wirklich schon sehr gut aus, kann ma auf jeden Fall so lassen.

Respect your ancestors. Never trust an elf. And always hold a grudge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teclis1990

Also ich machs so:

Das ganze Modell schwarz grundieren. Alles was Fell ist scorched Brown, dann akzentuieren mit Bestial Brown ud dann mit Snakebite.

Für normale Klanratten siehts ganz gut aus find ich.

Muss mal Bilder hochladen wenn ich zeit hab

Spooky_Kid

Lange hat sich nichts getan:rolleyes:

Aber ich habs versprochen hier mal zwei (schlechte) Bilder meiner Klanratten *quiek*

post-8238-13949046578421_thumb.jpg

post-8238-1394904657863_thumb.jpg

Bemalte Modelle 06: 44 Bemalte Modelle 07: 1

Statistik Orks & Goblins: Bemalte Orks und Gobbos: 5 | Spiele Insgesamt: 0 | Siege: 0 | Unendschieden: 0 | Niederlagen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastel mir auch grad meine Sklaven...hab bis jetzt nicht ein cent dafür ausgegeben...bis jetzt hab ich 5 Orkz, 7 Menschen, 1 Tiermensch, 1 Skelett, 1 Skave (war übrig vom Klanrattenregi), 4 Zombies und eine Riesenfledermaus :D

War alles in meiner Bitzbox und sieht auch relativ gut aus finde ich...wenn sie fertig sind muss ich die mal posten

Spooky_Kid

Ohh...das hab ich ja auch mal gesagt:look: ;)

naja versprochen ist...

post-8238-13949046579087_thumb.jpg

post-8238-13949046579339_thumb.jpg

post-8238-13949046579523_thumb.jpg

Bemalte Modelle 06: 44 Bemalte Modelle 07: 1

Statistik Orks & Goblins: Bemalte Orks und Gobbos: 5 | Spiele Insgesamt: 0 | Siege: 0 | Unendschieden: 0 | Niederlagen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mal mein krächzender Komentar.

Deine Klanratten sehen schon ganz gu aus, nur sind sie mir insgesamt ein wenig zu dunkel. Gut, Skaven sind ein dunkles Volk, aber dadurch dass alles (sowhl Fell als auch Kleidung) fast schwarz sind, macht es auf mich einen ziemlich langweiligen eindruck. Auch die schilde sind ein bisschen zu viel des guten. Ein wenig weniger Rost wäre angebracht. Die Bases gefallen mir.

Die Sklaven sind interessant

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dunkel sind sie eigentlich nicht. Das Farbschema ist weiss und das Fell ist bis zu Snakebite hochakzentuiert. Die Haut ist Elfflesh.

Wirken also in echt finde ich ziemlich hell.

Bemalte Modelle 06: 44 Bemalte Modelle 07: 1

Statistik Orks & Goblins: Bemalte Orks und Gobbos: 5 | Spiele Insgesamt: 0 | Siege: 0 | Unendschieden: 0 | Niederlagen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mal eine Skaven-noob-Frage:

Ich habe von einem Kumpel 2 alte Skaven geschenkt bekommen (ich kenn mich nicht aus mit Skaven, sind ganz normale, jeder hat ein Schwert und 'nen Mantel)

So beide hab ich schon angefangen zu malen:

1. Ratte: Fell: grau (Grundschicht) + weiß (gebürstet) Umhang: Scorched Brown auf Chaos Black (Grundschicht) + Dark Flesh (akzentuiert)

2. Ratte: Fell Scorched Brown (Grundschicht) + Bestial Brown (gebürstet) Umhang: Chaosblack (Grundschicht) + Dark Angels Green (akzentuiert)

Ja dann halt noch das metallische metallisch gemalt und die Lederriemen in Braun.

Nun meine Frage -> Wie malt man Skavenhaut (bei braunem bzw. grau-weißem Fell)?

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Dangoon haste mal paar Bilder?

Ich meine die Farbe der Haut ist abhängig vom Aussehen des Felles - also gibt`s erstmal keine wirklichen Richtlinien - auch wenn es oft so scheint.

@ Spooky: Naja sehn doch gut aus - allerdings sind die harten Akzente halt gefährlich da sie von Nahem eben nich so aussehen wie man von Weitem denkt (gut sichtbar beim Skaven in den Sklaven im Vgl. zu den Klanis) - aber alles in allem ordentlich - bisschen unsauber hier und da aber das is bei vielen Ratten üblich ... ich meine es sind Kerneinheiten - und dazu Ratten ... viele Ratten ...

PS: Weisses Fell haben in Skavenrängen lediglich die Albinowache - allerdings sind sie eben die Leibwache des Rates der 13 und somit Unikate an Ratten und der Elite. ;)

Ansonsten sind die Ränge: je dunkler das Fell desto mächtiger! ;)

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.