Jump to content
TabletopWelt

[Dark Age] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

So, da der alte Thread anscheinend verschwunden ist, mach ich hier mal einen neuen auf.

Wer kennt / spielt das alles hier?

Mittlerweile ist ja die neue Prevailer-Fraktion rausgekommen. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

Die deutschen Armeelisten / Regelbuch sind nun auf dem neusten Stand und im Originallayout hier zum download erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

August Neuigkeiten

Sodala.

Es wird wieder Zeit für ein wenig Malfutter

Diesen Monat gibt es jeweils zwei neue Dragyri und Skarrd Blister.

Hier die Buzz-blades Charity Might der Skarrd

Die Might Buzz-Blade Warpacks der Sister of Charity besteht aus Kriegern die von ihr hinsichtlich ihrer körperlichen Kraft und Widerstandsfähigkeit verbessert wurden. Ihre Schmerzgrenze ist ebenso wie ihre Muskelmasse und Blutlust

erhöht worden.

dag3012.jpg

Dann die Bolas

Bola Warpacks sind die Jäger der Skarrd Stämme. Sie sind besonders gut darin ihre Beute mit ihren Spiked Bolas zu Fall zu bringen und kampfunfähig zu machen. In der Schlacht benutzen sie diese Jagdwaffen in gleicher Weise, um ihre Gegner auszuschalten.

dag3015.jpg

Und dann hätten wir noch eine neue version der Whisper und Cyclone

dag2019.jpg

dag2020.jpg

Bald bei ihrem Händler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich will mir jetzt keine Feinde machen oder so ;) aber diese Figuren sehn irgendwie 10 mal besser aus als Warhammer Figuren so weh mir das jetzt auch tut es sagen zu müßen.

Ich habe auch noch nie was von diesem TT gehört.

@FreakBrain: Wieviele Rassen gibt es, wie spielt es sicht, sind die Regeln kompliziert und gibts einen Onlinshop wo man es sich kaufen kann :D :D :D

So jung und schon Inkontinent...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DeadXell

Dark Age gibt es etwa seit 2 Jahren, und der Fluff & Minis basieren auf Brom's Artwork ( Bromart )

Das Spiel ist ein schnelles und aggressives Skrimish-Spiel (wenige Figuren, die aber mehr können), das mit alternativer Truppaktivierung gespielt wird ( d.h. ich beweg einen trupp, danach du, dann wieder ich usw. ).

An Fraktionen gibt es derzeit:

Forsaken, die man z. Zt. in drei Unterfraktionen teilen kann, je nach Anführer der andere Spezialeinheiten zur Verfügung hat.

Die Forsaken sind die religösen Überbleibel der Verlassenen, die nun in der Metropole New Ashkalon um ihr Überleben kämpfen

St. Mark ( Fernkampf )

St. John ( Nahkampf )

Prevailers (Massennahkampf)

Skarrd

Die Skarrd sind diejenigen, die von den Forsaken ausgestossen wurden und nach Norden in die Wüste zogen, wo sie auf eine alte Chemiefabrik stiessen, durch die sie schliesslich so mutierten wie sie nun sind, und haben zugriff zur Grafting-Technologie ( Arm ab und nen Mechanischen dran :) )

Dragyri

Die "Ureinwohner" des Planeten Samaria, 3 Meter grosse Nahkampfmonster im japanisch-feudalistischem Style

Brood

Genmutierte Riesenviecher aus dem Sumpf mit Säureblut und netten Gimmiks, hauptsächlich Nahkampf

Insgesamt ist das Spiel sehr auf aggressiven Nahkampf aus, Fernkampf ist zwar vorhanden, aber die meisten Fernkampfwaffen tendieren zu Fehlfunktionen, woraus resultiert, dass sich deine Einheiten oft selbst bruzeln.

Die Welt spielt auf einem Planeten (Samaria wie er bei den Forsaken heisst), der früher von Konzernen benutzt wurde um ihre illegalen Experimente durchzuführen, der dann aber verlassen wurde und nur das nötigste mitgenommen wurde. Die überbleibsel kämpfen jetzt um ihr überleben. Es ist quasi ein Post-Apocalyptisches Spiel im Mad Max style.

Figurenmässig kommt man sehr billig davon, da man für eine spielbare Armee (300 pkt.) nur eines der Startwarbands braucht (derzeit St. John, St. Mark und Skarrd erhältlich) Turniere werden wohl auf 500 pkt. basis laufen.

Von der Qualität her sind die Figuren spitze...ich hatte noch nie große Probleme mit Gussgräden oder Fehlgüßen. Detailmäßig sind sie der Hammer, da Dark Age nur die besten Skulpteure anheuert ( Werner Klocke, Steve Buddle, etc.) Im Durchschnitt sind die normalen Menschen und einige Skarrd größer als WH-Minis, von den Dragyri, Brood und den Mutierten Skarrd mal zu schweigen :)

Das Regelbuch wurde schon ins deutsche übersetzt und ist hier erhältlich (kostenlos und legal) :) :

Regelbuch und Armeelisten

Erhältlich sind die Figuren bei

Battlefield Berlin

Die original Seite

Dark Age

Demoteam Augsburg ( Mein Team)

Dark Age Augsburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Interesse ist auch grundsätzlich geweckt. Ich hab das Spielchen zwar scho länger im Auge, aber erst jetzt, wo ich mehr und mehr auf Scharmützelspiele stehe interessiere ich mich ernsthaft dafür.

Sehr löblich ist auch mal, dass es das RB GRATIS zum Download gibt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scharmützelspiele haben einfach den vorteil, dass es viel aggressiver und schneller ist. bei whfb ist es ja so, dass man alles macht, dann ist der andere und macht alles...man hockt nur da und guckt zu. durch die alternative aktivation bei Dark Age wird das problem eigentlich behoben. Die aktuelle Edition spielt sich zwar schon schnell, aber ich kann euch versprechen, dass die neue edition noch schneller wird.Zur nächsten Edition wird es dann auch eine gedruckte version geben, aber ich denke die regeln werden weiterhin kostenlos im netz bleiben, aber aufjedenfall die deutsche version, da nicht sicher ob die je beim drucker landet.

Hier noch die offizielen Bilder der Abomination

img4125914e927db.jpg

und der süße knackige Hintern ;)

img41254a89e57f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr geil, wirklich.

Wenn die kack Prüfung vorbei ist, werde ich mich mal intensiv mit dem Spielchen befassen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding.

Sag mal mit wie vielen Minis man das so spielt, Tischgröße, Gelände usw.

Könnt mir vorstellen, dass es sich was das angeht mit Necromunda vergleichen läßt?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Necromunda habich keine Ahnung, ausser dass das Gelände da sehr etagenreich ist. Ich hab hier mal Bilder vom ersten Demoboard:

74.jpg

75.jpg

Demos werden derzeit mit 300 Punkten Í¡ ~ 5-7 Minis gespielt. Turniere werden schätzungsweise mit 1000 pkt. mit 10-20 Minis sein (neues Regelset wo sich Punktemäßig fast alles stark verändert). Standardtischgröße ist 120cmx120cm

Hier noch eine Weltenbeschreibung

Über die Geographie der bekannten Regionen von 23A-Q4, genannt Samaria (früher ATTR)

Die folgenden Informationen sind das Ergebnis der größtmöglichen Gegenüberstellung unserer Aufklärungsdaten aus den Forsaken-Gebieten. Alle widersprüchlichen Daten wurden, wenn möglich, überprüft. Wo dies nicht möglich war, wurden die Daten anhand der Verläßlichkeit ihrer Quelle in den entsprechenden Kontext gesetzt. Zu den Quellen gehören die Spähtrupps der weiter abgelegenen Heiligen, die Randsiedler in den Siedlungsgebieten und die gesammelten Informationen von Gruppen wie den Kriegsrittern, Schäfern, Missionaren und Templern.

Die von der Menschheit erforschten und bekannten Regionen Samarias stellen, wie wir wis- sen, nur einen Bruchteil der Gesamtoberfläche des Planeten dar. Wiederentdeckte Orbitalscans der ersten Expeditionen zeigen, das der Planet halb so groß ist wie Terra Prima und seine Sonne in etwa dem gleichen Abstand umkreist, wie Terra-P Sol (etwa 0.85 AU). Der Planet scheint etwas trockener zu sein als die Ursprungswelt der Menschheit. Trotzdem verfügt er über eine Reihe unterschiedlicher Klimazonen und Bodenbeschaffenheiten, die sich von Region zu Region deutlich unterscheiden. Die Sonne unseres Planeten ist weitaus älter als Sol, was, zusammen mit einer Mischung aus verschie- denen chemischen Emissionen des Sterns und der ungewöhnlichen Zusammensetzung der Plane- tenatmosphäre, zu ihrer rot-violetten Farbe am Himmel von Samaria führt.

Die Territorien der uns bekannten Welt haben, wie wir alle wissen, ihr Zentrum in dem Stadtstaat Port City, dessen Gebiet der Ausgangspunkt für die Besiedelung des Planeten war und der heutzu- tage die Hauptstadt der Forsaken-Territorien wie auch den Mittelpunkt des menschlichen Lebens auf Samaria bildet. Die Siedlungen, ummauerten Städte, Industriekomplexe und Forts bedecken dabei ein etwa kreisförmiges Gebiet mit einem Radius von etwas über 100 Kilometern. Die Landschaft selbst besteht aus zerklüfteter Wildnis, weiten Prärieflächen und struppigem Grasland. Nur wenige stehende oder fließende Gewässer, wie ein magerer Bach hier oder ein kleiner See dort, unterbre- chen die Monotonie dieser weiten, offenen Flächen. Bei Reisen durch Forsaken-Territorium ist daher die wichtigste Überlebensregel, auch immer genügend Wasser mit sich zu führen.

Im Norden unseres Landes wird das Klima viel trockener und menschenfeindlicher. Ein ausgedehn- tes Wüstengebiet erstreckt sich weiter, als wir oder einer unserer Informanten jemals erkundet hat. Viele Flüchtlinge der großen Kreuzzüge und der Säuberungen des Glaubens sind in diese ungast- liche Wüste geflohen oder wurden dorthin verbannt. In diese Richtung ist auch der ketzerische Heilige Johann geflohen, nachdem er für seine unheiligen Experimente mit dem Exil bestraft worden war.

Im Westen, nur etwa zwei dutzend Kilometer außerhalb der Grenzen der äußersten Siedlung, erhebt sich das Grasland zu einem weitläufigen Plateau. Zu Füßen einer großen Gebirgskette, die sich weiter westlich in den Himmel erhebt, erstreckt es sich über eine weite Distanz. Altertümliche Texte und Karten besagen, das weit im Westen, hinter den Bergen, ein großer Industriekomplex lag. Wenn die Legenden korrekt sind, könnte es der Größte sein, der auf ATTR jemals gebaut wurde. Gerüchte und Mythen haben die Idee am Leben gehalten, das dort noch große Mengen an Hochtechnologie vorhanden sein sollen. Diese Geschichten haben schon manche Expedition dazu verführt, nach dem verlorenen Komplex zu suchen. Keine ist allerdings jemals zurückgekehrt.

Im Osten breitet sich für etwa 100 Kilometer ein weiterer Streifen Grasland mit nur wenigen Unter- brechungen aus, bevor die größte uns bekannte Gebirgskette aus dem Boden ragt. Die Berge schei- nen durch vulkanische und/oder seismische Aktivitäten gebildet worden zu sein, wobei manche der Vulkane anscheinend noch aktiv sind. In dieser Richtung sind bisher sehr wenige Erkundungen unter- nommen worden.

Im Süden, nach einem Abschnitt von 150 Kilometern weitaus fruchtbareren Bodens, macht das Grasland Platz für eine scheinbar endlose, neblige Sumpflandschaft. Nur der äußerste Rand dieses Gebietes ist bisher erkundet worden, da der Sumpf vor merkwürdigem und vor allem feindlichem Le- ben zu wimmeln scheint. Der einzig nachvollziehbare Grund für fortdauernde Erforschung in diesem Gebiet ist die Existenz des verloren gegangenen IBC-Forschungszentrum für Genetik, dessen Posi- tion unsere Aufzeichnungen etwa 100 Kilometer tief im Sumpfgebiet verzeichnen. Diese Einrichtung verfügte über umfangreiche Datenbestände aller wissenschaftlichen Felder des verlorenen Zeitalters, da es seine eigenen Schulungszentren besaß.

Alle erkundeten Gebiete ATTRs haben etwas gemeinsam: sie sind ohne Ausnahme extrem feindlich für menschliches Leben. Wenn man die Grenzen eines Siedlungsgebietes verläßt, geht man ein hohes Risiko ein, da in jeder Richtung der Tod lauert. Äußerste Vorsicht ist somit für jede Gruppe oder Person angebracht, die sich auf unbesiedeltes Land begeben will. Obwohl der Glaube der Schild unserer Seele ist, verfügt die Menschheit über keinen Panzer, der Schutz vor den Gefahren dieser Welt garantiert.

Bericht Ende

Und ein Link zu ner groben Karte:

http://www.dark-age.com/worldmap.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Platte könnte ich schon wieder sabbern, sehr geil, wirklich. Wäre auch sehr gut für Necromunda geeignet ;)

Was sind das für Karten, die da rumliegen? Stehen da Werte usw. drauf?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie tendiere ich zu diesen leicht asiatischangehauchten Aliens.

Wie war das? Der Hintergrund ist von nem Buch?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber bei den Forsaken spielt ein Buch eine sehr wichtige Rolle :)

Ja die Dragyri sind ne spaßige Angelegenheit. Mit der neuen Edition werden sie dann

in Feuer, Eis, Luft, Erde, und nem (noch geheimen) Element unterteilt, wobei das endgültige Konzept noch nich steht.

Das Spiel basiert auf den Artworks von Gerald Brom

http://www.bromart.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, auf dem Artwork, ich dachte dazu gäbe es auch irgendein Buch.

Die Dragyri sind dann also mit Tau vergleichbar??? Oder hast du von 40K auch keine Ahnung?

Was sind denn deine Favoriten?

Einmal optisch und einmal spielerisch bitte.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tau? Asiatisch dürfte hier Samuraistil meinen. Diverse Klingen und Armbrüste, mit High-Tech-Waffen ists in diesem Spiel nicht so. Und Dragyri sind einiges größer (2-3 mal) als Menschen, keine Mickerlinge wie Tau. Ausserdem haben sie nur drei Finger ...

Ich meinte auch eher vom Hintergrund her.

Also mit den Elementen und halt den Kasten bei den Tau.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei den Dragyri gibt es die Sklaven-Kaste und dann halt noch die Trueborn-Kaste die in Rängen unterteilt ist und die Clans je nach Element. Vom Kampf her sind sie sehr asiatisch angehaucht, das stimmt. Flufftechnisch find ich an denen geil, dass angeblich pro Trueborn 30 Sklaven aufkommen, die vorgeschickt werden, um die niederzumetzeln, die es nicht würdig sind gegen einen Trueborn zu kämpfen :)

Spieltechnisch finde ich in der aktullen Edition Brood gut und Flufftechnisch Skarrd, wobei sich das mit der neuen Edition ändert, da Skarrd sich dann eher nach meinem Spielstil spielen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle interessierten Augsburger:

Am 14.11.2004 wird es im Augsburger SpieleSpieler-Treff mehrere Dark-Age-Demos geben. Von 14 bis 17 Uhr könnt ihr dann dort eure Fragen stellen, Demos spielen, oder einfach nur mit mir schwatzen :) Für Infos wo der SpieleSpieler-Treff ist:

http://www.spielespieler.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis sind cool, die Regeln kostenlos, das Standardgelände passt in normale Räumlichkeiten, Armeen sind sehr günstig.

Ich glaube nur, dass man sich schwer mit den Armeen identifizieren kann.

Ich schätze, dass das ein Grund für geringe Verbreitung sein kann.

Aber ich schaue es mir jetzt nochmal genauer an.

Gibt es Links zu kompletten bemalten Armee?

Grüße bastler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prospekt mein lieber, du imprägnierst mir ;)

(Die ist wirklich GEIL! (siehe entsprechenden Thread!))

Meine tyraniden damals habe ich sogar verehrt ;)

Aber wenn ich mir deine Armee so ansehe, muss ich auch sagen, dass

dieses Argument nicht mehr zieht.

Eine Sache noch: Die Modelle sehen nicht so aus, als seien sie für Kinder gemacht. Es ist mehr ein Speil für "Erwachsene", oder?

Eine letzte Sache: Wieviel Geld muss ich für eine komplette Armee (entsprechend 2000 Punkte in Warhammer) ausgeben? Die Frage stelle ich mir deshalb, weil ich evtl. auch mal damit anfangen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.