Jump to content
TabletopWelt

Magic the Gathering die Dritte


Empfohlene Beiträge

Nen Black Lotus verschenken (bzw. für 30%), ich glaubs net.

Wahrscheinlich hat er auch noch die andern Power-karten. Frag ihn mal danach.

PS: Vielleicht ist es nur ein Blacker Lotus?

Müde bin ich geh zur Ruh

decke meinen Bierbauch zu

lieber Gott lass Kater mein

morgen nicht so schrecklich sein gib mir morgen wieder Durst, alles andre is mir Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh... P9, hört auf dieses schmutzige wort in meiner gegenwart zu erwähnen, sonst bekomm ich brechreiz :kotz:

Allgemein find ich das jede karte ihre existenzberechtigung hat, aber wenn ich höre was leute teilweise für die P9 bezahlen kann ich nur :rotfl:

Was will ich mit den Karten?

Ich hab sie jetzt ein paar mal online gespielt und im ernst: die sind sowas von lächerlich broken dass es einfach keinen spaß mehr macht mit ihnen zu spielen da sie ganz einfach fundamtentale magicregeln verletzen (zug um zug, nur ein land, nur eine karte pro runde...) ohne irgendeinen kostennachteil!

duals, will, necro alles in ordnung und irgendwo ok, aber die...

die einzige ausnahme ist hier noch der vglweise faire time twister, aber der rest...

Um meine Einstellung zu erklären: Ich bin weder ein begeisterter deckbauer noch der typ mit der übersammlung oder irgendwelchen turnierkenntnissen, aber ich maße mir an das spiel ziemlich gut zu beherrschen und sehe magic vor allem als skillcontest an.

"Kommt mit mir an der Platz der Macht, ihr Auferweckten! Folgt mir dorthin wo die Wasser weinen und die Bäume keine Herzen haben." -Lim-DÍ»l der Totenbeschwörer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal ne Frage..

Habe hier noch nen Haufen Karten rumliegen, so ca. 900 Stück, die ich gerne verkaufen würde...

Habe leider keine Ahnung welche davon was Wert sind und bei welchen es sich garnicht erst lohnt es zu versuchen..

Das Prolem ist dass die Karten größtenteils aus älteren Editionen, so um die 5. Edition herum, sind und nicht so praktische goldene/silberne Symbole für Rare etc haben...

Kennt jemand ne Seite wo ich sowas nachschaun kann und könnte mir evt helfen?

Danke shconmal..

"WASCHMASCHINEN LEBEN LÄNGER MIT CARA-DRYEL!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal ne Frage..

Habe hier noch nen Haufen Karten rumliegen, so ca. 900 Stück, die ich gerne verkaufen würde...

Habe leider keine Ahnung welche davon was Wert sind und bei welchen es sich garnicht erst lohnt es zu versuchen..

Das Prolem ist dass die Karten größtenteils aus älteren Editionen, so um die 5. Edition herum, sind und nicht so praktische goldene/silberne Symbole für Rare etc haben...

Kennt jemand ne Seite wo ich sowas nachschaun kann und könnte mir evt helfen?

Danke shconmal..

Wenn du nur die Seltenheit herausfinden willst: http://www.magiccards.info

Die Preise kannst du ja bei verschiedenen Online Shops nachgucken und dann den Durchschnitt nehmen. Bei eBay würde ich ungefähr mit dem halben Ladenpreis rechnen.

Shops sind z.B.

http://www.trader-online.de <- der größte deutsche Shop, allerdings überteuert

http://www.magic-shop-online.de

Von anderen Shops fällt mir die URL jetzt nicht ein, es gibt aber unter anderem noch Black Wizards.

Eine schnellere Möglichkeit wäre, sich bei http://www.mercadia.de zu registrieren und die Karten als Deckliste im Deckbereich hochzuladen. Da kann man sich dann den Preis des gesamten Decks und der Einzelkarten anzeigen lassen. Die verwendeten Preise sind von http://www.magic-shop-online.de.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist ja shconmal was.. bin grad dabei die Karten nach Editionen zu sortieren...

Gibts auch ne Chance karten die sagen wir mal weniger wert sind als ein paar Euro, gesammelt noch loszuwerden oder sollte ich das gleich lassen?

Weil alles einzeln zu verkaufen was nur nen Euro wert ist oder so lohnt wohl kaum oder?

"WASCHMASCHINEN LEBEN LÄNGER MIT CARA-DRYEL!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Weenievorstellung:

Es sollte Blau und Weiss sein, Format: 1,5 ,Meddlingmage wär nich schlecht aber ich weiss nich wie man den in Combo spieln könnte bzw. ob er noch erlaubt is im 1,5.

Könntet ihr mir helfen??? Ich möcht vllt. wieder mit Magic anfangen (mal sehn)

aber auf jedefall möcht ich ne Liste für U/W Weenie. :)

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Weenievorstellung:

Es sollte Blau und Weiss sein, Format: 1,5 ,Meddlingmage wär nich schlecht aber ich weiss nich wie man den in Combo spieln könnte bzw. ob er noch erlaubt is im 1,5.

Könntet ihr mir helfen??? Ich möcht vllt. wieder mit Magic anfangen (mal sehn)

aber auf jedefall möcht ich ne Liste für U/W Weenie. :)

Im 1.5 sind 4x Force of Will Pflicht. Da laufen ein Haufen abartige Combodecks, z.B. 2-Land-Belcher, rum. Meddling Mage ist auch erlaubt und sicherlich sinnvoll gegen Combo.

Ich hab selbst nie U/W Weenie gespielt und es gibt auch keine bekannten Listen.

Eine Idee, von der man ausgehen könnte, wäre dieses U/W Fish, dass ich aus dem themanadrain.com Forum habe. Ist allerdings T1. Außer den P9 und der Strip Mine sind alle Karten T1.5 legal.

4 Meddling Mage

4 Cloud of Faeries

2 Old Man of the Sea

1 Exalted Angel

3 Spiketail Hatchling

4 Swords to Plowshares

4 Standstill

4 Curiosity

4 Force of Will

2 Misdirection

2 Null Rod

1 Enlightened Tutor

1 Ancestral Recall

1 Time Walk

4 Tundra

4 Flooded Strand

1 Polluted Delta

1 Plains

1 Island

4 Mishra's Factory

2 Faerie Conclave

4 Wasteland

1 Strip Mine

1 Mox Sapphire

Allerdings ist Fish ja Aggro-Control, aber es müsste auch möglich sein, das Ganze schneller zu machen und auf Weenie zu trimmen.

Jetzt mal die Frage: Willst du wirklich reines Aggro spielen, oder sind Controlelemente in Ordnung?

Ich hab selbst mal versucht eine Art U/W Fish zu bauen. Das Deck ist allerdings nur ein paar Mal getestet, läuft aber recht gut.

3 Plains

2 Island

1 Strip Mine (nicht T1.5 legal)

4 Wasteland

4 Mishra†™s Factory

4 Tundra

4 Flooded Strand

3 Faerie Conclave

4 Whipcorder

2 Meddling Mage

4 Ramosian Sergeant

4 Leonin Skyhunter

3 Null Rod

4 Standstill

4 Curiosity

2 Swords to Plowshares

2 Stifle

2 Daze

4 Force of Will

Sideboard:

2 Meddling Mage

3 Tormod†™s Crypt

3 Energy Flux

2 Swords to Plowshares

3 Disenchant

2 Stifle

PS: Die Banned/Restricted Listen für alle Formate gibt es hier: http://www.wizards.com/default.asp?x=judge/resources/banned

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort erstmal,

oh mann ich weiss gar nich wo mein Kopf is... ich meinte dochn Kontrolldeck und kein Weenie.

Ich hab da grad mal eine Decklist kopiert (*g*)

Lands:

4 Flooded Strand

4 Adakar Wastes

1 Skycloud Expanse

4 Plains

7 Island

Creatures:

4 Meddling Mage

2 Exalted Angel

Spells:

4 Chrome Mox

3 Orim's Chant

2 Force Spike

4 Brainstorm

4 Counterspell

4 Isochron Scepter

4 Accumulated Knowledge

3 Mana Leak

3 Fire / Ice

3 Cunning Wish

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich glaubs weniger... obwohl...

Wenn du ohne die Moxe und ohne Lotus spieln musst isses schon schwer dein ganzes zeuch in der ersten zumachen und ohne den recall...

nehmen wir zB dieses hier als Grundlage ok?:

1 Ancestral Recall

1 Black Lotus

4 Brainstorm

1 Chain of Vapor

1 Chrome Mox

1 Cunning Wish

4 Dark Ritual

1 Demonic Tutor

1 Diminishing Returns

4 Duress

1 Fastbond

4 Force of Will

1 Frantic Search

1 Future Sight

1 Lion's Eye Diamond

1 Lotus Petal

1 Mana Vault

1 Memory Jar

1 Mind's Desire

1 Mox Emerald

1 Mox Jet

1 Mox Pearl

1 Mox Ruby

1 Mox Sapphire

1 Mystical Tutor

1 Necropotence

1 Retract

1 Sol Ring

2 Tendrils of Agony

1 Time Walk

1 Timetwister

1 Tinker

1 Wheel of Fortune

1 Windfall

1 Yawgmoth's Bargain

1 Yawgmoth's Will

4 City of Brass

4 Gemstone Mine

1 Glimmervoid

1 Tarnished Citadel

1 Tolarian Academy

2 Underground River

wir können ja versuchen es auseinander zu nehmen und "gepimped" wiedert zurückzubringen, hier: ohne P9s.

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst muss ich sagen, dass ich noch nie ein TPS in der Hand hatte oder dagegen gespielt habe. Meine Aussagen sind also rein theoretisch und von daher mit Vorsicht zu genießen.

Nehmen wir die Liste von Johnny G! und cutten die P9.

Weg fallen also:

1 Ancestral Recall

1 Black Lotus

5 Moxe

1 Time Walk

1 Timetwister

Hier ein paar Ideen von mir, wie man die Karten ersetzen könnte. Das Deck ist dann aber auf keinen Fall mehr dazu in der Lage, Turniere zu gewinnen.

Das sind aber nur die Karten, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen.

Ancestral Recall

Impulse oder Lim DÍ»l's Vault. Impulse ist billig, Lim DÍ»l's Vault ist ein Mana teurer, gräbt aber viel tiefer durch die Bibliothek.

Black Lotus

In der Liste oben fehlt eine Mana Crypt, die könnte man für den Lotus nehmen.

Time Walk

Ist halt broken, aber für die Combo nicht lebensnotwendig.

Time Twister

Alle Draw7 sind schon drin, bleiben nur noch mittelmäßige Kartenzieher. Hier fällt mir kein auch nur entfernt sinnvoller Ersatz ein. Die Karte ist einfach zu wichtig.

Die 5 Moxe

Mein erster Gedanke wäre Mox Diamond, aber dafür haben wir zu wenig Länder.

Eventuell könnten wir die Manabase umstellen und grün adden. Dann könnten wir Tinder Wall spielen. Als one-shot Mana nicht zu verachten. Probleme dabei:

1. Unsere Manabasis geht evtl. den Bach runter

2. Wir können das rote Mana nicht wirklich verwenden

Also lassen wir die Wall lieber...

Ohne Moxe ist das Deck einfach nicht spielbar. Wir brauchen die 0 Mana Artefakte um den Storm-Count in die Höhe zu treiben und die Beschleunigung um früh abzugehen.

Fazit: Wir können Time Walk, Twister, Recall und Lotus mehr oder weniger (eher weniger ^^) sinnvoll ersetzen. Das Problem sind die Moxe. Ohne die ist das Deck nicht lebensfähig.

So, das nur als ausführliche Begründung, dass das Deck unpowered unspielbar ist. Ohne P9 bleibt das Deck mit ziemlicher Sicherheit während der Combo stecken.

Zum Schluss noch ein Link zu einer Diskussion über unpowered TPS (mit Deckliste):

http://www.zkforum.de/showthread.php?s=&threadid=24087&highlight=perfect+storm+AND+unpowered

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen Sneak-Deck ist auf jeden Fall recht spassig, auch wenn es nichts desto trotz nicht gerade ein Budget-Deck ist :rolleyes:

Obwohl es mit ein bisschen Power sicherlich ein bisschen turnierfähiger werden würde, aber man kann nicht alles haben ;)

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Johnny G

Doch ich habe einige Decks. Aber kein wirklich turnierfähiges. Ausser nem starken Raffinty. Jetzt interessiere ich mich für T1 und überlege mir ein T1 deck zu basteln.

oWn4g3

Willkommen im Club, wobei ich statt Typ 2 eher Casual gespielt habe. ;)

Als erstes würd ich aber ein Budget Deck nehmen, um mal uns Turnierleben zu schnuppern.

Bekanntere Budget Decks sind:

Orchard Oath (unpowered) <- Das baue ich mir gerade auf

Fish

Food Chain Gobbos

Dann gibt es natürlich noch:

Sligh

Suicide Black

Madness

und andere Aggro Decks, von denen man allerdings im Moment wenig hört.

Primer etc. sollten im Netz zu finden sein.

Zum Sneak Attack Deck hab ich letztens was im zkforum.de gelesen.

Raffinity hat soweit ich weiß auch schon Turniere gewonnen. Wie es unpowered aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Großer Edit:

Ich bräuchte nochmal Meinungen zu meinem Oath Deck, speziell zur Draw engine. Erstmal die aktuelle Liste:

Manaquellen:

4x Forbidden Orchard

2x Tropical Island

1x Bayou

1x Underground Sea

4x Polluted Delta

1x Flooded Strand

5x Island

1x Swamp

1x Forest

4x Wasteland

1x Strip Mine

Kreaturen:

2x Psychatog

Combo:

4x Oath of Druids

2x Krosan Reclamation

1x Defy Gravity

Disruption:

4x Force of Will

4x Mana Leak

4x Duress

2x Counterspell

Draw:

2x Lim-Dͻl's Vault

4x Brainstorm

4x Impulse

1x Demonic Tutor

1x Vampiric Tutor

Jetzt die Frage dazu:

Erstmal hab ich die Intuition rausgeschmissen. In einem Unpowered Deck habe ich einfach nicht das Mana, um die sinnvoll einzusetzen. Aus dem selben Grund spielte ich auch nicht Cunning Wish & Berserk, obwohl das recht gut zum Tog passt. Falls ich falsch liege, bitte schreien. ^^

Ohne Intuition schien mir Accumulated Knowledge auch nicht mehr berauschend. Als Ersatz hab ich Impulse genommen. Komentare? Gehen eurer Meinung nach mit dem Oath genug Knowledges in den Friedhof?

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht wie gut dein Oath-Deck funktioniert aber ich kenn jemand der hat auch eins und da sind die zwei wichtigsten Karten der Darksteelkolossos und so ein Spruch mit dem er seinen Graveyard wieder in die Bibliothek mischt sobald er in den Graveyard gelegt wird, also auch meim oathen; beide Karten fehlen bei dir. Gibt wahrscheinlich unterschiedliche Oathdecks und ich kenn mich da nicht so aus aber seins erschien mir recht gut.

Müde bin ich geh zur Ruh

decke meinen Bierbauch zu

lieber Gott lass Kater mein

morgen nicht so schrecklich sein gib mir morgen wieder Durst, alles andre is mir Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht wie gut dein Oath-Deck funktioniert aber ich kenn jemand der hat auch eins und da sind die zwei wichtigsten Karten der Darksteelkolossos und so ein Spruch mit dem er seinen Graveyard wieder in die Bibliothek mischt sobald er in den Graveyard gelegt wird, also auch meim oathen; beide Karten fehlen bei dir. Gibt wahrscheinlich unterschiedliche Oathdecks und ich kenn mich da nicht so aus aber seins erschien mir recht gut.

Das Gaea's Blessing hab ich bewusst weggelassen, weil ich die Karten für den Psychatog ja in dem Friedhof befördern will.

Und den Darksteel Colossus will ich eigendlich nicht spielen, zumal ich Akroma/Spirit of the Night besser finde. Allerdings bin ich tief im Herzen wohl noch ein Casual Spieler, der gerne neue Sachen ausprobiert. ;)

Aber die Tog Version läuft auch ^^

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, 1 Tog reicht doch vollkommen, oder? Anstatt der Gravity würd ich den Spell spielen, der dem Tog Shadow macht. Sicher ist sicher. Außerdem wäre eine alternative Gewinnoption nich schlecht.

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, 1 Tog reicht doch vollkommen, oder? Anstatt der Gravity würd ich den Spell spielen, der dem Tog Shadow macht. Sicher ist sicher. Außerdem wäre eine alternative Gewinnoption nich schlecht.

Das Problem bei nur einem Tog ist, dass ich zu anfällig gegenüber removal bin. Es braucht ja nur ein Swords to Plowshares durchzukommen und ich bin geliefert. So hab ich wenigstens noch ein 2. Chance.

Der Spruch mit dem Shadow hat ein großen Nachteil: Er hat kein Flashback. Ich müsste den halt 4x spielen und den Platz habe ich eigendlich nicht. Und im Typ 1 werden ja auch nicht übermäßig viele dicke Flieger gespielt. Control spielt Exalted Angel, da muss ich halt schneller sein. An sonsten fällt mir nur Reanimator ein, das wäre in der Tat ein Problem.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht Cunning Wish und Berserk im Sideboard. Dann könnte ich mein Board entsprechend aufbauen. Das Problem ist halt, dass das Ganze sehr Manaintensiv ist.

Zur alternativen Gewinnoption: Was hälst du von Iridescent Angel und Pristine Angel im Sideboard gegen Control? Dann hab ich auch das Problem nicht, dass der Gegner meine Kreaturen abschießt. Gegen 4cc könnte Sundering Titan auch recht lustig werden.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.