Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Gruftkönige von Khemri


Sauto

Empfohlene Beiträge

@ Malekith, mir gefällt es auch. Wie hast du den Braunton bei den Streitwagen hinbekommen (Rand und Achse). Der Ton gefällt mir, aber ich hab bisher sowas noch nicht hinbekommen, meine Achsen sind daher im Moment noch schwarz.

Achja und für die Schilde incl. Hiroglyphen brauchst du nur 15 min?!

Miss you Mum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streitwägenbraunton:

Snakebite Leather mit Bleachedbone+Vieeeeel Wasser mehrmals großzügig überzogen..

beim trocknen bilden sich dann diese "schlieren"..

dann das ganze mit verdünntem chestnutink lasieren..

die schilde gehen echt extrem schnell..

das aufwändigste ist das gold dabei :P

in den nächsten Tagen kommen dann pics von meinem Standartenträger bei dem ich mir ein bissl mehr mühe gegeben habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier 2 meiner überarbeiteten Skelette, wobei ich dazu was fragen möchte:

Das erste Bild zeigt ein Skelett mit Schild (scab red, wirkt sehr dick die Farbe, liegt daran dass ich schon verschieden Muster auf diesem Schild ausprobiert habe)

Das zweite Bild zeigt einen Schild ebenfalls scab red bemalt aber mit Brwon ink getuscht, ich wollte nämlich einen ...... alt- aussehenden Schild erzeugen, ist nicht so gelungen, glänzt auch sehr stark seit dem tuschen mit brown ink.

Welche Methode lässt die Schilde schön alt aussehen und ist nicht sooo arbeitsintensiv? Ich hab schon genug arbeit damit die schwarzen schilde scab red umzumalen, sieht besser aus im kontrast, sind zwar nur 16 bemalte, mit schwarzen schilden aber als anfänger ist man ja nicht soooo schnell.

Ich will das schwert möglichst alt aussehen lassen, es soll aber noch scharf aussehen trotz der langen jahre :) (siehe 3. Bild)

Hab erst mit mithril silver gearbeitet, hatte kein anderes hab jetzt aber noch boltgun und chainmail besorgt. Hatte auch über das mithril mit brown ink getuscht, weils ja bei gold so super funktioniert, klappte nicht so ganz.

Wäre nett wenn ihr mal wieder tip gebt, aber bitte jetzt nicht wieder tausend farben nennen die ich nicht habe, denn ich wohne in einem ort arschab von allen anderen orten.

post-15631-1394904241188_thumb.jpg

post-15631-13949042412338_thumb.jpg

post-15631-13949042412795_thumb.jpg

"The dead make good soldiers.They can't disobey orders, they never surrender, and they don't stop fighting when a random body falls off."

-Nevinyrral, Necromancer's Handbook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie würdet ihr das denn nun machen, um diesen effekt zu erstellen, dass es alt aussieht-> schilde

Nochwas: wollte meinen neuen skorpion umbauen, mit einer anderen pose, hat jmd vielleicht ein paar bilder von umgebauten skorpionen? wollte ihn so umbauen, dass es so aussieht , als ob er sich über etwas aufbäumt, sie quasi fast auf etwas stürzend, die normale pose finde ich nämlich zu langweilig

gruß sauto

"The dead make good soldiers.They can't disobey orders, they never surrender, and they don't stop fighting when a random body falls off."

-Nevinyrral, Necromancer's Handbook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie würdet ihr das denn nun machen, um diesen effekt zu erstellen, dass es alt aussieht-> schilde

Hm......also so an sich würd mir jetzt kein richtiges schema für "alt" einfallen aber ich würds vieleicht so machen das man mit zb. bleached bone(damit bürsten), einen effekt erzielt der die Schilde so aussehen lässt als wären sie total verstaubt bzw. versandet!

Und was ich noch mache ist aus spaß aus Gussrahmen ein paar Pfeile/Bolzen in oder durch die Schilde zu basteln und.....ich sag mal "schwert-kratzer-spuren" im Schild, heißt das es so aussehen soll das die Schilde schon einiges hinter sich haben(viele schwert-schläge abgewehrt haben!)

Puh.....so mehr fällt mir grad auch so spontan auch nicht ein, naja hoffe ich konnte helfen!

Gruß Atrax

Chaos ist solange Chaos, als man nicht begreift, daß es eine höhere Ordnung ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich will jetzt mal eine ehrliche Meinung von euch hören, bin etwas verzweifelt, denn ich weiß nicht wie ich die Schilde nun mache, weil ich letztens hier von einem moderator eine khemri armee gesehen hab mit richtig geilem rot (blood red glaube ich) und gold schema.

Ich wollte auch gold nehmen und dann noch auf scab red, da ich dieses besser finde als das sehr starke blood red und da ich mir auch ausreichend scab red gekauft hab, für alle meine skelette.

Anfangs hate ich ja, kann man auf den vorherigen seiten ja nachlesen, eine armee mit schwarz- gold schema --> damit 16 Skelette bemalt

Die male ich nun nochmal um, auch weil ich das bürsten da zu ungenau gemacht hab... naja das ist ja nicht so schlimm, nur damit ihr wisst, warum die farbe sehr dick wirkt, gerade auf den schilden, da diese vorher schwarz waren und ich ordentlich scab red brauchte um dieses auszugleichen.

Ich habe, weils mit gold auch so gut funktionierte, um es alt aussehen zu lassen, die schilde, nachdem ich sie mit scab red bemalt hatte nochmal mit brown ink getuscht. das skelett auf den bildern unten mit dem dunklen schild soll ein beispiel dafür sein, wobei ich heute nochmal mit scab red rübergetuscht hab, ums noch etwas aufzuhellen.

Was stört ist nur der extreme glanz effekt nach dem tuschen mit brown ink.

Naja....nicht so schlimm.

Was ich noch wissen wollte, wie lasse ich die klingen, hab ich zwar oben schonmal gefragt, hat aber keiner geantwortet, erbraucht aussehen, d.h., dass sie viele schlachten erlebt haben (schöne metapher).

Vielleicht auch noch als zusätzliches schmankerls noch, wie mache ich es, dass die schilde so aussehen als ob sie von klingen getroffen wurde, so schnittspuren etc.?

Naja vielleicht war das jetzt sehr viel an fragen, aber mir wäre lieb wenn ihr mir sagt..

1) welches schildmuster besser ist (scab red so oder nochmal getuscht mit brown ink)?

2) dass das schon einigermaßen aussieht und ich nicht alle in den müll kloppen muss ^^

Gruß Sauto

PS: Hab heute abi in Französisch geschrieben (ka warum ich den lk gewählt hab) aber ab heute nie wieder französisch JUHU :ok:

post-15631-13949042446984_thumb.jpg

post-15631-13949042447709_thumb.jpg

post-15631-13949042448091_thumb.jpg

"The dead make good soldiers.They can't disobey orders, they never surrender, and they don't stop fighting when a random body falls off."

-Nevinyrral, Necromancer's Handbook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sauto

Ich glaube du meinst die Armee von Raist 10 ;).

Zu den Waffen kann ich sagen, dass ich bei meinen Skellis Boltgun Metal als Grundfarbe genommen habe und dann einfach mit Flesh Wash drüber gegangen bin. Für TTS sollte es hoffentlich reichen. Morgen stell ich vielleicht ein paar Bilder in den Thread, in dem du sie gesehen hast :).

neulich im GW:"Was habt ihr alle gegen Oger?"

"Kanonen, HFSK, Ordensritter, Flagellanten, Greifen...."

Khemri Anfänger FAQ hier

Arakkkai Nidlek Zarug Tzeentch **Tyrann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nochmal ne frage:

Hab meine bereits bemalten skelette zum großen teil überarbeitet, will bald mit den nächste unbemalten beginnen, sind bogenschützen.

In welcher reihenfolge würdet ihr die wie bemalen, d.h. zuerst tuschen, bonen ,skullen, dann gold oder wie am besten?

Wills deshalb auch wissen, weil ich mich auch demnächst an einen todespriester wagen will und ich eher nicht weiß in welcher reihenfolge ich denn bemale, zuerst haut, dann rüstung oder wie?

gruß sauto

"The dead make good soldiers.They can't disobey orders, they never surrender, and they don't stop fighting when a random body falls off."

-Nevinyrral, Necromancer's Handbook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Skeletten habe ich im allgemeinen immer zuerst die Knochen , dann das Metall und dann die restlichen details bemalt. So musste ich beim anmalen der Knochen nicht darauf achten, das ich die Details nicht übermale .

Beim Todespriester würde ich auch erst mit der Haut beginnen , dann mit dem Metall und dem Stoff weitermachen und schließlich die restlichen Details bemalen .

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal interessieren, wie eure Skelette und Armeen aussehen, postet doch mal ein paar Bilder eurer Armeen oder einzelner Khemrianhänger, so ne art kleiner contest, wie wärs?

"The dead make good soldiers.They can't disobey orders, they never surrender, and they don't stop fighting when a random body falls off."

-Nevinyrral, Necromancer's Handbook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal den anfang mit meinen (zum bereits dritten mal) bemalten skeletten

post-15631-13949042563789_thumb.jpg

post-15631-13949042564649_thumb.jpg

"The dead make good soldiers.They can't disobey orders, they never surrender, and they don't stop fighting when a random body falls off."

-Nevinyrral, Necromancer's Handbook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sauto

Schöne minis!

Der einzige Kritikpunkt ist das Gold, das würde um einiges besser aussehen, wenn du es nochmal akzentuierst, damit man die Ink nicht so extrem sieht.

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU sagst echt, dass die schön sind?!!

Wie nett, sonst kam immer nur verbesserungskritik, danke!!!!! :heul2:

Wie würdest du denn akzentuieren?

Gruß Sauto

"The dead make good soldiers.They can't disobey orders, they never surrender, and they don't stop fighting when a random body falls off."

-Nevinyrral, Necromancer's Handbook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also so unrecht damit, das die schön sind hat er nicht. Die Bases halt noch ferit machen, aber ansonsten schon schöne Minis, vll nicht gerade DIE Top Minis, aber da kannst du wirklich zufriden sein,. Schön!!

Schaut hier mal drauf: Besonders für Hochelfenspieler und Hochelfenanfänger (FORUM) : www.ulthuan.q27.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.......klar die bases muss ich noch machen, sind ja auch meine ersten warhammer figuren überhaupt

Gruß Sauto :ok:

"The dead make good soldiers.They can't disobey orders, they never surrender, and they don't stop fighting when a random body falls off."

-Nevinyrral, Necromancer's Handbook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu schwarz grundieren wenn du die dann bleachest?

Normal macht man ne skull white grundierung bei skeletten

gruß Sauto

"The dead make good soldiers.They can't disobey orders, they never surrender, and they don't stop fighting when a random body falls off."

-Nevinyrral, Necromancer's Handbook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO hier mal mein Armeestandartenträger, hab mich mal rangewagt, muss aber noch die schädel am banner bearbeiten, die waffe und den kopf nochmal skullen!

Wie würdet ihr das gold noch bearbeiten, glaube dass sollte ich noch etwas nachbearbeiten

achja, die farben sind mit der kamer immer irgendwie etwas dunkler hab ich das gefühl

gruß sauto

post-15631-13949042729035_thumb.jpg

post-15631-13949042730147_thumb.jpg

post-15631-13949042730705_thumb.jpg

"The dead make good soldiers.They can't disobey orders, they never surrender, and they don't stop fighting when a random body falls off."

-Nevinyrral, Necromancer's Handbook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sollte ich denn nun das gold am besten nachbearbeiten?

gruß sauto

"The dead make good soldiers.They can't disobey orders, they never surrender, and they don't stop fighting when a random body falls off."

-Nevinyrral, Necromancer's Handbook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ma ne Frage:

Beim Gruftie auf SW sind im Bauchbereich so komische "Kugeln" was sollen die darstellen und mit welchen Farben malt man die an???

mfg darth max

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.