Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Orks


Gambla

Empfohlene Beiträge

Moin allesamt,

 

habe mir unlängst eine Space Ork Armee zugelegt. Nachdem das Umbauen vorüber ist, konnte ich endlich erste Gehversuche am Pinsel unternehmen. Unten findet ihr Bilder von meinen ersten Boyz. Das Farbschema ist sicherlich, nun ja, gewöhnungsbedürftig für Orks, aber mich würd trotzdem interessieren, wie ihr sie findet, und vor Allem, was ich besser machen könnte. Eine Frage schon vorweg: Wie kann ich das Leder an Stiefeln und Rüstung bemalen, dass es auch wirklich wie altes, rissiges Leder aussieht?

 

Schon mal danke für Eure posts.

 

post-15764-13949039672224_thumb.jpg

 

post-15764-13949039672693_thumb.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

"Es darf kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht bereit wären, und keine Lauer, auf der wir nicht lägen."

Ich schoss ihn über seinen eigenen Haufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal muss ich sagen, dass die Minis ziemlich schön aussehen.

Aber ein paar verbesserungsvorschläge hätte ich trotzdem:

1. die Base. Die Bases auf den Bildern sehen so trostlos aus. Ich würde sie mit elektrostatischem Gras bekleben.

2.: die Waffen. Die sehen viel zu unorkig aus. Versuche die mal mit Brown Ink und/oder black Ink ein wenig älter aussehen zu lassen. Orks haben nie so neue Waffen.

Ansonsten sehen die Minis gut aus.

MfG

Santes

Warmachine: Cryx

FoW: Russen, Deutsche (Diverse)

BB: Waldelfen; WH40K: Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vergass zu erwähnen, dass ich die Basegestaltung noch nachliefern muss, da fehlen mir allerdings noch Ideen. Leere Partonenhülsen wären ganz nett, aber wie mach ich die?

Wie mach ich das mit dem Rost am Besten? Einfach drüber tuschen?

"Es darf kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht bereit wären, und keine Lauer, auf der wir nicht lägen."

Ich schoss ihn über seinen eigenen Haufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hülsen... naja, du kannst ja mal versuchen die mit GS zu machen, obwohl es da wohl bessere möglichkeiten gibt.

Rost kannste ganz gut darstellen indem du verdünntes Brown-ink über die metallteile ziehst und hinterher an ein paar stellen wieder GANZ LEICHT mit nem dunklen Metallton (z.b. boltgun metal) drüberbürstest.

So hab ich das bei meinen Goblins gemacht. Ziemlich schnell gemacht und sieht eigentlich ganz gut aus.

MfG

Santes

Warmachine: Cryx

FoW: Russen, Deutsche (Diverse)

BB: Waldelfen; WH40K: Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Patronenhülsen kann man gut mit Draht machen, indem man (dicken) Drah ganz kurz abschneidet. Anmalen und fertig.

Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Albert Einstein (hat was Wahres, oder?)

kSW-a1Ef,Es!U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn schon mal danke für die Tipps, werd mich am Woend mal dransetzten. An die Waffen; das mit den Hülsen aus GS werd ich mal testen, wenn ich VIEL Zeit hab. Sobald mir eine gelungen ist, geb ich ne Bauanleitung raus. ;)

"Es darf kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht bereit wären, und keine Lauer, auf der wir nicht lägen."

Ich schoss ihn über seinen eigenen Haufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patronenhülsen hast du doch sicherlich nen Haufen über...

Von den komischen Patronengurten, die im Ork gussrahmen drin sind.

Da muss nur der Gurt ab...

Die Orks sehen doch ziemlich gut aus wie ich finde.

Werde die nächsten Tage auch mal Bilder von meinen orks reinhaun, wenn ich ordentliche Fotos hinbekomme.

Für die Waffen würde ich einen 40/60 Black Ink / Brown Ink Mix nehmen.

Ordentlich Wasser dazu und drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

patronenhülsen kannst du dir auch aus Büroklammern machen. einfach auf die ungefähre länge einer Ork-Patrone zuknipsen und aufkleben. am besten noch ein kleinwenig in der Länge wariieren, ist orkiger ;)

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, jede Menge Tipps zum Thema Patronenhülsen und Rost. Danke soweit. Hab natürlich auch schon fleißig experimentiert und folgendes rausgefunden: Man kann aus Wattestäbchen Patronenhülsen machen (fragt nicht, wann und wie ich da drauf gekommen bin...). Die sind nämlich innen hohl (Die Stäbchen, nicht die Watte). Einfach abknipsen, und dann das hintere Ende ein bisserl nach aussen biegen, so dass es wie der Grat für den Patronenauswurf aussieht. Für ans Modell sind sie leider zu groß, aber fürs Gelände stell ich mir das schon recht gut vor. Werd mal ein paar Bilder reinstellen, wenn ich sie fertig hab.

Aber trotzdem nochmal meine Frage: Wie bemalt man Leder möglichst strukturiert? Hab viel mit tuschen rumgespielt, aber es sieht immer noch zu glatt aus.

"Es darf kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht bereit wären, und keine Lauer, auf der wir nicht lägen."

Ich schoss ihn über seinen eigenen Haufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verschiedengroße patronen?

ich halte so einiges orkig aber das halt ich schwachsinnig

oder haste schonmal versucht helmut kohl in nem smart zu kriegen^^

es geht einfach nicht...

eine rakete kann ich in ne pistole^^

Original geschrieben von Unholy Warrior

@ Heimdall

solange meine Freunde des nich wissen habe sie wohl auch kein Problem damit (naja nich besonders fair aber ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost????????????? mit Brown Ink?????? Niemals....

Tuh das nicht!!!!

Rost macht man mit Chestnut Ink und bürsten dann ganz ganz leicht mit nem Bronze Ton wie brazen Bra... (weiss namen grad nicht) trocken...

Braun wirkt da zu trocken finde ich

Elfen haben doofe Ohren.

Und Orkse haben komische Haut -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost kann man auch sehr gut mit stark verdünntem bestial brown oder dwarf flesh malen. Aber wirklich stark verdünnt, dass es ink Konsistenz hat. Am besten funktioniert es, wenn Du noch ein wenig "smoke" von Vallejo darunter mischst.

Nordlicht und Exilfreiburger In den Gossen von Frankfurt und München

Bemalte Modelle 2006: 60

When the enemy is at ease, be able to weary him; when well fed, to starve him; when at rest, to make him move.

Appear at places to which he must hasten; move swiftly where he does not expect you. (Sun Tzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salami

duerfte schon klappen, unterkaliber gibts ueberall...und bei dem kaliber einer Wumme...gibts nicht viel groesseres was man reinpacken kann...wenn ein ork in den nahkampf stuermt stopft der bestimmt ein paar splitter rein und roehrt los :P

ausserdem duerfte Ork technik eigentlich nicht funktionieren selbst im 4ok fluff so niedergeschrieben...wen interressierts? Hauptsache DAKKA DAKKA!

MFG Knödel

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie versprochen hab ich am Sa meine ersten zwei Patronenhülsen fertig gestellt. Davon brauch ich jetzt noch so ungefähr hundert Stück...

post-15764-13949039723517_thumb.jpg

"Es darf kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht bereit wären, und keine Lauer, auf der wir nicht lägen."

Ich schoss ihn über seinen eigenen Haufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt mal ein paar Inspirationen gebrauchen. Wer will, kann ja hier mal Fotos seiner Lieblingsorks reinstellen. Kreativ gestaltete Bases sind willkommen!

"Es darf kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht bereit wären, und keine Lauer, auf der wir nicht lägen."

Ich schoss ihn über seinen eigenen Haufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, alles was es zu tun gibt, ist den Grad hinten an der Patrone zu biegen. Zunächst nimmst Du ein Wattestäbchen, knipst mit ner Zange ein Ende weg und gehst dann mit ner spitzen Zange in das hohle Stäbchen rein. Dann drehst Dus, und drückst dabei mit der Zangenspitze gegen den Rand, so dass er nach aussen gebogen wird. Immer weiter nach aussen drücken, bis Du den Rand des Wattestäbchens um ca. 90° umgebogen hast. Dann auf die gewünschte Länge, so 3-4 mm, abknipsen und etwas spaltfüllenden Kleber / GS auf der umgebogenen Seite reindrücken. Bemalen und fertig.

"Es darf kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht bereit wären, und keine Lauer, auf der wir nicht lägen."

Ich schoss ihn über seinen eigenen Haufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn: Willkommen. Und ich hatte schon befürchtet, der Thread schläft ein, zumal ich in den nächsten zwei Wochen nicht zum Malen kommen werd. Wenn Du schon irgend welche Einheiten bemalt hast, mach doch einfach mal Bilder davon. Ich bin neugierig.

Mein Anspruch an die Bases ist halt, dass sie auf jedem Terrain irgend wie gut aussehen und auch noch orkig sind. Harte Nuss!

"Es darf kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht bereit wären, und keine Lauer, auf der wir nicht lägen."

Ich schoss ihn über seinen eigenen Haufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verschiedengroße patronen?

ich halte so einiges orkig aber das halt ich schwachsinnig

oder haste schonmal versucht helmut kohl in nem smart zu kriegen^^

es geht einfach nicht...

eine rakete kann ich in ne pistole^^

mit unterschiedlich groß meinte ich unterschiedlich lang, und möglichst nicht allzu große unterschiede :)

vielleicht ein-2 mm unterschied^^

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich vor absolut unorkish ;) Bzw. einfach schwachsinnig. Ich meine welche waffe läuft schon mit unterschiedlich großen Patronen ?

Meine Ergebnisse mit Space Orkze ab dem 28.11.04

S:1 - U:0 - N:0

Gegnerarmeen: Imperiale Armee Spiele gegen diese Armee: 1

40k: Space Orkz 700pkt (1000pkt im aufbau) Fantasy:Zwerge (in Planung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.