Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Ogerkönigreiche


.:Kronth:.

Empfohlene Beiträge

Sooo, dann liefere ich auch einmal Bildmaterial. Muss aber irgendwann noch Aufnahmen draußen machen, aber nicht bei dem Wetter *g*

og1_front.jpg

og1_back.jpg

og1_left.jpg

og1_right.jpg

Mein Stamm nennt sich "Feuerwanststamm". Sie werden von einem reichen Forscher angeheuert werden um für ihn nach Lustria zu ziehen. Deswegen auch die Basegestaltung. Die Oger selbst habe ich chinesisch "angehaucht". Ist wenigstens etwas anderes *g*

Warhammer-Battlefield: http://www.40k.warhammer-battlefield.de / Günder des Projekt 500

http://www.saar-hammer.de

**** Waaaghboss (für die guten alten Zeiten ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich hier auch mal reinposten. ;D

Hier die Links zu den Beiträge wo ich die Modelle im allgemeinen Bemalthread eingestellt habe:

Mein Tyrann

Riese und Verschlinger

Ogerbulle

Entschuldigt gleich mal, daß da einige Scans dabei sind. Aber meine Kamera findet momentan nicht den Weg zu mir. :ok:

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach fange demnächst mit Ogern nach und wollte Fragen ob jemand ein gutes Farbschena für die Oger hat

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

Don't get me angry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach fange demnächst mit Ogern nach und wollte Fragen ob jemand ein gutes Farbschena für die Oger hat

nee, so nicht... Guck doch mal ins Armeebuch, oder schau den Thread hier durch.

Ich hab die Haut mit Shadow Grey grundiert und mit Fortress Grey gebürstet. Die Hose hat ne Lich Purple grundierung bekommen, die mit Skull White hoch akzentuirt wurde. Und dann halt noch die Details

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das ewige grau auch ein wenig langweilig, aber das ist ja eh Ansichtssache...also ich find meine Oger eigentlich ganz schick (ich glaub jeder mag seine Minis,oder?! :) ) , und ich hab mit Chaos Black die Mini grundiert, dann mit nem 50/50 Gemisch aus Chaos Black/Catachan Green die Grundschicht der Haut gelegt, die dann mit nem 3/1 Catachan Green/Bleached Bone akzentuiert wurde..kann man dann weiter hochakzentuieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder vom Malwetbewerb sind super! Genau die richtige Anregung für mich als Anfänger *g*

Ich finde die Hautfarbe der GW-Oger eigentlich nicht schlecht. Deckt sich ziemlich mit meiner Vorstellung wie ein Oger aussieht.

Hat von Euch schon jemand das Hautfarbenspray "Ogreflesh" ausprobiert?

CU

Danny

Coole Comics zum Thema Tabletop von Papa Rabe gibt's beim Tabletopclub "Die Crash-Test-Gobbos" www.crash-test-gobbos.de.ms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar, daß das nicht die endgültige Hautfarbe ist, da gehören schon noch einige Schichten drüber.

Dachte nur, daß es vieleicht besser zum grundieren ist als schwarz oder weiß.

Sollte man besser schwarz grundieren?

CU

Danny

Coole Comics zum Thema Tabletop von Papa Rabe gibt's beim Tabletopclub "Die Crash-Test-Gobbos" www.crash-test-gobbos.de.ms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wie bemalt ihr eigentlich eure verdammten Hosen? Auf meinem Testmodell klebt jetzt schon mit sicherheit die sechste oder siebte schicht chaos black weil mir der Rest vorher nicht gefallen hat... den Rumpf zu bemalen ist ja kein Problem. Aber die Hose treibt mich an den Rand des Wahnsinns.

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Bild schein nen ziemlichen Gelbstich zu haben (dem Hintergrund nach zu urteilen).

Ist schwer zu sagen wie die Farbe ist, da sie denke ich auf dem Foto stark verfälscht wird - Oder?

CU

Danny

Coole Comics zum Thema Tabletop von Papa Rabe gibt's beim Tabletopclub "Die Crash-Test-Gobbos" www.crash-test-gobbos.de.ms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist das Modell fertig, schauts euch mal an. Kritik etc. sind erwünscht solange es konstruktive Beiträge sind. Meine Figuren sollen zum Spielen gedacht sein und nicht für die Vitrine :)

Bemalzeit ~7-8 h

Vorne

Rücken

Seite

Schraeg von vorne

gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich gut aus.

Die Bilder haben auch keinen solchen gelcstich, muß sagen die hautfarbe ist wirklich schön geworden.

Ganz besonders gut gefällt mir das metall, vor allem die Wanstplatte.

Ich würde an Deiner Stelle die Augen noch ausarbeiten, auch wenn sie recht zugekniffen sind, denn sonst sieht das gesichtetwas langweilig aus.

CU

Danny

Coole Comics zum Thema Tabletop von Papa Rabe gibt's beim Tabletopclub "Die Crash-Test-Gobbos" www.crash-test-gobbos.de.ms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nich ob das rüberkommt, aber die augen sollen weiß sein :) meinste noch nen schwarzen punkt rein machen?

danke fürs lob

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, würde noch eine Iris und/ oder eine Pupille reinsetzen, sonst sieht es irgendwie nach blindem Oger aus.

Bei so nem schönen Kerl rentiert sich die Mühe sicherlich.

CU

Danny

Coole Comics zum Thema Tabletop von Papa Rabe gibt's beim Tabletopclub "Die Crash-Test-Gobbos" www.crash-test-gobbos.de.ms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich weiss nicht, pupillen find ich jetzt nicht so prall ;D ich denk ich werds trotz kritik so lassen, gefällt mir persönlich besser und darauf kommts ja an.

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mir gefällt er sehr gut. die Farbwahl für die Haut ist super, die der Hose eher schlicht. Mir persönlich gefallen die etwas bunteren besser.

Die Base gfällt mir nicht so gut... vllt. etwas "Schnee". Codex Gray ist aber okay

Hast du wirklich 7-8 h dafür gebraucht?! soll jetzt nicht abwertend klingen:

Man brauchst du lange :D !

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Base gfällt mir nicht so gut... vllt. etwas "Schnee

Wieso denn Schnee? Die Base sieht doch klasse aus. Sind halt normale kleine Steine. Sieht sehr realistisch aus.

Hast du wirklich 7-8 h dafür gebraucht?! soll jetzt nicht abwertend klingen:

Man brauchst du lange !

Ich finds sogar noch relativ schnell. Für so eine Mini brauch ich meißt viel länger. Ja gut ich mal auch voll langsam. :)

Ich find den Oger sehr schön detailiert angemalt.

jojo kack sigs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo etwa 7-8h werd ich dafür schon gebraucht haben :) aber ich lass mir immer zeit und bemal extrem langsam ;)

ja die hose sollte schlicht sein, schlicht aber trotzdem nach was aussehen

base gefällt mir eigentlich auch recht gut, schließlich sind die oger ja ein bergvolk, leben ja nicht alle in den schneehöhen

aber danke fürs lob :)

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ womb

Hautfarbe gefällt mir gut, aber wenn Du Dir schon soviel Zeit nimmst, dann würde ich auch in diese riesige Hautfläche mehr investieren.

So wie ich das erkennen kann auf den Bildern, ist die Grundfarbe für die Haut aufgetragen worden und dann mit dem dunkleren Farbton die Vertiefungen nachgemalt. Würde besser aussehen, wenn Du den Grundfarbton aufträgst, dann das ganze mit einem dunkeln Ink tuscht und danach die Erhebungen der Muskelstrukturen mit dem aufgehellten Grundfarbton highlightest. 2-3 Stufen Highlights sollten da schon ausreichend sein.

@ TsuTsu

Die Umbauideen sind gut ... aber die Bemalung fällt dazu meilenweit ab.

Vor alemm die Haut beim Vielfraß ... das tut ja richtig weh, sorry wenn ich so direkt bin. Beim Fleischer kommt die Haut schon ein wenig besser, aber die Übergänge sind noch zu krass und für organisches viel zu kantig.

Und wieso haben Vielfraß und Fleischer überhaupt unterschiedliche Hautfarben?

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.