Jump to content
TabletopWelt

Shadowrun Regeln


Sumpfi

Empfohlene Beiträge

Würde auch sagen das es funktioniert solange die Schäden nicht zu groß sind.

Eine "Versiegelung" mit Panzertape funktioniert aber im Prinzip genauso gut denn ein Strahlenschutzanzug schützt nicht vor der Strahlung selbst sondern vor einer Kontamination mit radioaktivem Material. D.h. wenn die Kleidung einigermaßen dicht ist dann hat man bereits seinen Schutz, aber natürlich kann man sich in der Zwischenzeit schon ein wenig kontaminiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sinnvoll haltet ihr einen Verbündeten Geist für einen Magier? Bin beim überlegen ob ich als meine erste Meta Magie Technik die Verbündetenbeschwörung nehmen soll.

Mich schreckt allerdings noch der hohe Preis für den Geist ab.

Würdet ihr mir das empfehlen? Wenn ja welche stufe soll der Geist sein. Ich hatte an 3 gedacht aber das sind dann schon 24 Karma allein für die Stufe.......

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sinnvoll es ist, hängt ganz schwer davon ab, welche Art von Magier Du hast und wie Du ihn einsetzt. Manche spielen ihre Magier so, dass ein Verbündeter im Grunde auch nicht mehr als ein etwas anderer Geist ist. Für andere ist er ein unersetzlicher Partner.

Abgesehen davon: Für einen Magier der sich als Shadowrunner betätigt, ist Auramaskierung die wahrscheinlich sinnvollste erste metamagische Technik.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, Auramaskierung ist mit Abstand die beste Metatechnik für einen Runner.

Ein Stufe 3 Verbündeter erscheint mir auch weniger sinnvoll, wenn man Initiat ist dann wird man es auch mit entsprechend Problemen/Gegnern zu tun haben und mit Stufe 3 kann man da oft einfach nur noch wenig anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: das hängt davon ab, wer ihn wie einsetzt. Man kann sich natürlich einen Verbündeten erschaffen, der als Kampfmaschine funktioniert und sein Gewicht im Magier- und Astralkampf tragen kann. Dafür gibt man dann aber mal schnell so viel Karma aus, dass man den Magier selbst in ungekannte Höhen pushen könnte.

Sinnvoller ist es da, den Verbündeten als Unterstützung, Lockvogel, Ablenkung und für schwächere Chaos- und Verwirr-Sprüche anzulegen. Viele Zauber haben schon mit niedrigen Kraftstufen große Wirkung (meine Favourites aus der 3. Edi: Waffe zerstören, heißes Eisen, Verwirrung, Zauberfinger und Levitation... können - intelligent eingesetzt - Kämpfe enorm beeinflussen, ohne direkt Schaden zuzufügen). Kampfzauber gehören aber nicht dazu.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele eine beinahe reine Illusions Magierin.

Aura Maskierung kommt für mich Hintergrundtechnisch nicht in Frage da mein Char sich nicht als professioneller Runner sieht sondern nur in einer Runner Gruppe ist da alle ihre Freunde nach und nach in diese Welt gezogen wurden und sie sonst niemanden hat.

Ich würde den Geist auch eher als eine weitere Bezugsperson für sie sehen nicht wirklich eine Kampfmaschine eher ein weiteres Ablenkungsmanöver bzw. eine weitere nützliche Illusion.

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein professioneller Runner... na und? Anonymitäts-Software ist auch nicht bloß was für Verbrecher. Maskierung schützt vor sehr realen Gefahren, die magisch begabte Kriminelle treffen können - vollkommen egal, wo sie sich zugehörig sehen.

Wenn Du aber weiter darauf bestehst: Zu der nötigen Stufe kann ich keine Aussage machen, weil das schwer davon abhängt, wie eure Gruppe die Werte handhabt. Es gibt Gruppen, das ist ein Wert von 4 schon gut, und es gibt welche das ist sowas nur für Anfängercharaktere reserviert. Und entsprechend sehen auch die Gegner aus.

Wenn Du die nötige Macht deines Verbündeten bemessen willst, sieh Dir ganz einfach an, welche Stufe eure Gegner und Hindernisse sonst so haben. Und welche Erfolgschancen seine zauber und sonstigen Aktionen dagegen haben sollen. Wenn eure normalen Gegner viele Attribute auf 3 haben, dann kann ein Geist auf Stufe 4 eine Menge Impact haben. Wenn der Standard-Sicherheitsmann nur 6er-Attribute hat, wirst Du ihn weit mächtiger machen müssen.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.