Jump to content
TabletopWelt

Malutensilien - Pinsel und Co


Empfohlene Beiträge

Ein paar wichtige Tipps;D

Niemals Pinsel von GW verwenden!

Kauft euch anständige Rotmarderhaarpinsel, oder Biberhaarpinsel für genaues und dauerhaftes arbeiten. Investiert lieber die paar Mark mehr und legt euch teurere Pinsel zu anstatt permanent nachzukaufen. Ihr solltet auch immer alle Größen da haben.

Mein Sortiment fängt bei3.0 an und hört bei 0.05 auf

Die teureren Pinsel halten eben auch viel länger und sind daher auf Dauere eben besser

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na in jedem guten Schreibwarengeschäft oder Bastelladen bekommt man Rotmarderpinsel. Ich selbst hol sie immer im Bastelladen.

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Pinselgröße nehmt ir für die Augen?

"Jedes Wesen, selbst eines, das uns feindlich gesinnt ist, fürchtet wie wir das Leiden und strebt nach Glück. Es hat wie wir das Recht, glücklich zu sein und nicht zu leiden. Kümmern wir uns also aufrichtig um die anderen, um unsere Freunde genauso wie um unsere Feinde. Das ist die Grundlage wahren Mitgefühls." - Dalai Lama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier jedem den GW Gelkleber nur wärmstens empfehlen! Der klebt extrem gut und das in kürzester Zeit!

Laß nicht die Furcht vor dem Tod deine Hand erstarren oder deinen Mut schwinden. Jeder Krieger wird bestehen, der den Tod überwindet und eins mit dem Tod wird, wie wir es getan haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, für Plastik nehmt ihr am besten Revell Plastik Kleber her! Dank der langen Spitze kann man sehr genau kleben und es hält auch sehr gut. Wenn ihr angeklebte Teile wieder ablösen wollt gebt noch einen Tropfen des Klebers auf die Stelle und schon geht es ab.

Laß nicht die Furcht vor dem Tod deine Hand erstarren oder deinen Mut schwinden. Jeder Krieger wird bestehen, der den Tod überwindet und eins mit dem Tod wird, wie wir es getan haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der Revel kleber ist für Plastik echt am besten , nehm ich auch immer , ich hätt die selbe Fragewie Pharao(s.o.) : "Welche pinselgröße nehmt ihr für Augen " , weil bei mir klapt das nicht immer so , deswegen mag ich Modelle mit Hellmen lieber LOL

Äs Läbe di Fantäsieh .

Niedär mid där rächdschraibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme meist einen schreibpinsel ( fragt jetzt nicht nach der größe, weiß ich nicht, aber ziemlich dünn) , weil da die spitze härter ist, bzw. hart bleibt, damit geht es einigermaßen gut.

aber man kann auch nen einfachen stabilo point nehmen, einfach nen punkt hinsetzen halt, sieht auf ganz akzeptabel aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop

man brauch dann zwar ziemlich lang um ne Mini zu bemahlen sieht aber echt geil aus

Ich kann grad leider kein Bild anhängen (mangels Digicam:heul2: )

aber man braucht so um die 4 Stunden pro Figur.

Zu den Details die man damit ereichen kann:

Ich hab bei meinem Kroxigor SChriftzeichen auf die axt gemalt

sind astrein zu erkennen ;D

Armeen:

10000 Pkt Vampiere; 5000 Pkt Echsenmenschen

4500 Pkt Hochelfen; 3000 Pkt Chaos;

1500 Pkt Gruftkönige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Devil Ray:

Wie bitte, gibts so feine Pinsel ???

Ich nehme nichts unter 00, denn ab 0 sind meines Wissens auch bei Marderhaar-Pinseln die Spitzen nicht feiner, es sind nur weniger und meist auch kürzere Haare dran - und ab 00 besteht zudem die Gefahr, dass die Farbe auf dem Pinsel zu schnell eintrocknet, so dass man nicht zu ende malen kann.

Ich nehme Pinsel Größe 2 bis 1 für größere Flächen und 0 bis 00 für die Feinarbeit. Mindestens Rotmarder. Für Zeichnungen, Schrift, Pupillen o.ä. nehme ich Ink und Stahlfeder. Für Schwämmchen- und Wischtechnik noch Q-Tipps. Ach ja, manchmal kommt man auch mit einem Synthetik-Pinsel weiter, aber der franst sehr schnell aus.

Ab und zu wasche ich die Pinsel (nicht die Synthetik-Dinger) sanft in Aceton, um auch winzige Farbreste von den Pinseln zu spülen. Die Lebensdauer der Pinsel verlängert sich damit um ca. 30 bis 50%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einmal einen Citadel-Pinsel gekauft und der hat dann nicht mal 10 Figuren gehalten!!!!! Dann war der schon ausgefranst und unbrauchbar! Obwohl ich immer gut auf den aufgepasst hab weil der sauteuer war (ich glaub des waren 4€).

seither nehm ich nur noch mehr vernünftige her.(den Pinsel benutz ich jetzt zum auftragen von leim). Ich hab eigentlich Pinsel in allen grössen, so weis ich das ich immer einen hab der geeignet ist.

CU

H23:bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wirklick feine Pinsel gibts von Revell. Nämlich:

3/0, 4/0 und 5/0 rein Rotmader Pinsel.

Die sind blau und haben ein goldenes Ende, solltes bei jedem

Modellbaugeschäft geben der auch die Revellfarben hat.

Mit dem 5/0'er sollte man nun jedes Detail malen können.

... denn unser sind viele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' meine Pinsel von einem Bastelshop, ganz in meiner Nähe. Die ganz kleinen ham früher 4,50 DM gekosted, was sie jetzt kosten weiß ich nicht mehr, weil ich lange nach einem Einkeuf nicht mehr da war....naja.

Aber die Pinsel, die im Malset drin sind benutze ich auch, zum trockenpinseln oder so.....naja.

Es gibt außerdem einen neuen Smilie...:ork: cool ne...der is von mir...he he he (das ist die Wahrheit)

*pipapo*

wer ist der kleine Mann im Klo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich sammle nun schon seit ungefähr fünf Monaten Warhammer 40.000 und habe seitdem immer noch den gleichen Pinsel, der mein einziger ist. Diesen habe ich aus dem Citadell Farbenset. Also wollte ich wissen ob dieser Pinsel gut genug ist.

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, in welchem Standard du malst...

Wenn die Figuren so aussehen sollen wie auf den Verpackungen, dann reicht er dir nicht, dann solltest du zu etwas dünenren Rotmarderpinseln greifen...

Wenn du sie einfach nur anpinselst, dann ist er vollkommen in Ordnung...

Mfg, Bismarck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.