Jump to content
TabletopWelt

Blood Bowl Spielfeld


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles aus... ich würde gerne ein Spielfeld für Blood Bowl basteln... Nun wollte ich ein paar Tipps von erfahrenen Bastlern, wie man so ein Feld am besten konstruieren könnte.

Danke im Voraus für die Antworten und Meinungen.

MfG mrx

Aksho Kharneth Akhash!

Ksy'lakash Dhaos Akhamshy'y Kharneth Aksho'mi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, muss ich mal wieder online stellen.

In Kurzform:

Schlammfeld: 2 MDF-Platten, eine Packung Fliesenkreuze aus dem Baumarkt. Fliesenkreuze entgraten, 4 Eckstücke, für die Ränder und die Mitte viele T-Stücke schneiden. (Das entgraten ist Strafarbeit, sieht aber besser aus.)

Spielfeld-"Gitter " aufmalen, die Fliesenkreuze passend aufkleben, Trocknen lassen.

GRUNDIEREN. Ich habs nicht gemacht und bereue es. Trocknen lassen.

Strukturfarbe anrühren: Braune Wandfarbe + Ponal + Sand + Wasser. Raufpinseln. Trocknen lassen. Trockenbürsten. Evtl mit statischem Gras (Nicht unbeding das leuchtend grüne) verzieren.

Das oben habe ich gebaut, der Rest sind Ideen

Ein Grasfeld funktioniert vermutlich ähnlich. Das gatter mit einer gut ichtbaren farbe aufzeichnen, Etappenweise erst Fliesenkreuze und dann Streugras.

Astrogranit: Styrodurplatte besorgen. Schokolade über Schokolade futtern und die Alufolie zu einem Ball knüllen. Oder Alufolie aus der Schublade nehmen. Den Ball über die Oberfläche Rollen, damit das Styrodur eine schöne Struktur kriegt. Spielfeldkreuze oder Raster mit Messer vorritzen, mit Kugelschreiber/Bleistift nachfahren. Schwarz grundieren, grau trocken bürsten.

-Zu gross für einen Snotling, zu nett für einen Schwarzork

-Als Tabletop noch von richtigen Männern gespielt wurde, und wir für ein Match 20 Meilen liefen. Barfuß..im Schnee...und es ging in beide Richtungen bergauf. Und wenn uns Wölfe angegriffen hatten, waren wir froh, daß es ausnahmsweise mal keine Bären waren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen 12 Jahre alten Thread wieder rauszukramen verdient schon Respekt!

 

Ich hatte mich schon auf neue Bilder eines Stadions gefreut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.