Jump to content
TabletopWelt

Wer ist Wo und Wann? - Conliste


Empfohlene Beiträge

und wie wars ?

als SL/Orga möchte man gerne wissen wies war...

Huch...schon so lage her und dann wird man hier auf einmal angesprochen...Sachen gibts!

Ja, wie war der Con...hm...lass es mich so sagen: Extremst geil!

Ich war schon von der IT-Anreise total begeistert, allein der Seelenschinder(?)/Seelenfänger(?) (wie hieß der noch gleich...ach ja, dieses Gedächtnis...viel zu voll vom Abi...) mit den weißen Kontaktlinsen hat so den Eindruck hinterlassen, an den erinner ich mich immer mit einem Schaudern zurück...Auch vom Spiel her war der einfach genial!

Dann das ganze drumherum...einfach Klasse! Die Gegend war echt gut geeignet, mit dem See einfach schön und immer gut überschaubar, aber halt auch nicht so, dass man immer sofort irgendwo war, wo mal was los war, es hat ja schon seine Zeit gedauert, bis man einmal um den See rum war!

Nicht zu vergessen natürlich die ganze Technik, die da zum Einsatz kam...die Obelisken mit den Lautsprechern und später den Laserpointern, der Beamer im Wald, dies ganzen Geräusche, die zwischendurch kamen...(da auch nicht die Windows-Fehlermeldung zu vergessen :ok:)

, die Beleuchtung bei der Endschlacht...einfach klasse, aber nie so auffällig, dass es gestört hätte!

Ach ja...die Endschlacht...wie gern erinner ich mich doch an den 'Balrog'(war es einer?) zurück...sowas hab ich echt noch nie gesehen und auch seitdem nicht mehr...und auch sonst hatte ich bisher keine Endschlacht, die mir so viel Spaß gemacht, hat wie die Schlacht in den Dunklen Marschen!

Und auch von der HAndlung her, dennd as ganze drumherum kann so gut sein wie es will, wenn der Plot mies ist...war zwar mein erster DM (und ja leider auch der letzte...) aber ich hatte nie irgendwelche Probleme, der Handlung zu folgen, auch wenn ja die ersten 3 irgendwie damit zusammenhingen...einfach spannend, das ganze mit den Zeigern und den Schreinen...dann die gelegentlichen Exkursionen in den Wald zum Baum es Lebens(?) mit dem Kampf bei dem Minotauren...der Friedhof...auch sehr gut, naja eigentlich eher schlecht, habe ich die Drow in Erinnerung behaltne, die nachts auf einmal in unserm Zelt standen, ungefähr 10 Minuten nachdem ich schlafen gegangen bin...und dann das 'ehrenhafte' Duell der Drow mit einem Mitstreiter...("Stirb du Schlampe!")

Also alles in allem kann ich sagen,d ass es einfach ein extrem toller Con war, den man so in der Qualität nicht oft erlebt...

Allerdings hatte ich auch ein zwei Kritikpunkte, für die ihr aber nur in einigen was könnt: Das Regelsystem hat mir nicht so gefallen...mag DragonSys 2nd Edition lieber...

Das Essen...eure bewährte Teilverpflegung...naja...:notok:, gut mich hats nicht so getroffen weil ich ein notorischer Auf-Con-Nix-Esser bin, aber es soll ja auch andere geben

(das waren die Punkte, für die ihr was konntet...)

Manche Spieler...wenn man ein Kettenhemd tragen will, sol man n richtiges nehmen und nicht eins aus Alu zum zusammenstecken...:???:...genauso haben Bikerboots mit Flammen-Stahlkappen meiner Meinung nach beim LARP recht wenig verloren...

Und auch so Rassen wie Halb-Elf-Steintrolle finde ich persönlich nicht so spannend...

(Das waren die Punkte, für die ihr nur sehr eingeschränkt bzw. gar nichts könnt)

Also, ich denke, meine Meinung zu dem Con is klar geworden...

Mfg

Kasimyr Agrocal...aka DerBaron

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Bericht...

@Regelsystem: ich hätte am liebsten DKWDDK ausgeschrieben wurde aber überstimmt, vorallem hab "ich" alle SC eingechecken müssen...

.....

in welcher Gruppe warst du.... wer warst du ?

.....

Fotos zum Con:

www.die-queste.de

lrg-1147-img_3640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er müsste einer derjenigen sein die in der großen Jurte genächtig hatte. Aber auch ein Dank von mir für die Erwähnung der Aufbauten . Ich muss sagen das auch die Sc durchgehend gute Spieler und sehr angenehme Menschen waren.

Gruß

der Klindy

Wenn du nicht gleich still bist, dann dreht der Pilot um und fliegt zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er müsste einer derjenigen sein die in der großen Jurte genächtig hatte. Aber auch ein Dank von mir für die Erwähnung der Aufbauten . Ich muss sagen das auch die Sc durchgehend gute Spieler und sehr angenehme Menschen waren.

Gruß

der Klindy

Ähm...jo...davon war ich einer, (woher weißt du das?)...halt einer der 'Jäger der Nacht'. Ein kleiner unbedeutender Magier-Lehrling...der mittlerweile ganz schön verstört und ohne Lehrmeister durch die Gegend wandert....andere Geschichte...

Und ja genau! Das Vieh auf dem Foto meinte ich! Was war das genau? Und die Fotos kenn ich natürlich schon alle, aber sind echt cool! Also danke auch an euch nochmal für diese echt geniale Con!

DerBaron...aka Kasimyr Agrocal, Jäger der Nacht!

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich riesig freuen und mich direkt hier und jetzt anmelden! Weil das war bisher einfach der mit Abstand beste Con, auf dem ich war! Aber gab es beim DM4 nicht die Ansage, dass es keinen weoteren geben wird? Mir war so...aber wie gesagt: Das wäre sehr sehr cool!

Naja und die Sache mit den Drow war ja nicht so schlimm...also für mich jedenfalls nicht...und seit dem mag ich die Viecher einfach noch weniger als vorher...

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Ansage war richtig. Aber die kam ja von Lars und Steve. Die wollen ja nicht mehr. Es wurde aber auch gesagt das die Saga von der Antarien Orga weitergeführt werden darf, sofern möglich. . . . . . . . . . Ich will hier ja niemanden Hoffnung machen, ......

Wenn du nicht gleich still bist, dann dreht der Pilot um und fliegt zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit fünf Jahren war ich nicht mehr wirklich auf LARP, nur letztes Jahr als Haupt NSC auf dem Terra Inkognita und ebenso dieses Jahr, als NSC sowie teilzeit SL.......aber jetzt steht etwas großes an: Nach fünf Jahren werde ich endlich wieder als Spieler auf einem Con sein, und zwar auf dem "Die Schatten des Vergangenem" bei Eckernförde.....und ich freu mich darauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Meine Planung für Juli ist bisher eher mau, aber zumindest

'Truck Stop v 1.0 - Con on Deman' halte ich mir momentan noch im Auge. Für Freunde des Endzeitgenres immer eine Überlegung wert. :D

Ansonsten überlege ich auch einen Abstecher auf's Atvia 10 zu machen. Weniger zum Ploten, als eher zum entspannen im Badehaus. Wobei ich Parteiisch bin, da der Con gleich bei mir um die Ecke ist. :D

Gruß Uwe

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und hkopp22 bleiben den Dilettanten treu und sind dieses Jahr beim Alten Wald dabei (15-22.7.)

http://www.chaostroops.com/alterwald/einstieg.html

Die ungeheure Lässigkeit (Bsp. Playmolas der tuntige Spielzeugelf), der geringe Preis sowie das Player vs Player Regelwerk haben es uns angetan.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr sieht es bei mir mau aus ...

bisher nur das K.I.D.S von den Versinajungs, das avarische Ritterlager und die Turniertage geplant. Evtl versuche ich noch kurzfrisitg auf das CoM zu kommen, aber da sieht es eher mau aus. :notok:

Achja, Schlacht an der Aller 2 ist wohl auch noch geplant, falls es irgendwie klappt. Als Manöverersatz...

Gruß Uwe,

nach dem Wegfall des Manövers viel zu wenige knechtische Cons in 2009

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde vom 3.-5.4.09 auf der "Taverne im Nebel" sein. Wie immer als NSC.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.