Jump to content
TabletopWelt

The Elder Scrolls IV: Oblivion


Stahlin

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, das stand so im Interview, aber ich würde meine linke Arrschhälfte drauf verwetten, dass das so nicht stimmt oder nicht gemeint ist. Das wäre nämlich wohl so ziemlich das dämlichste, was ich je gehört hätte.

Die Muse küsste mich, und ich erwiderte ihre Zärtlichkeiten.

Es wurde mehr daraus - wir liebten uns und bekamen ein Kind:

~ Sie ~

Und wir erwarten erneut Nachwuchs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt eigentlich!

Ich meine stell dir vor du läufts aus der Stadt raus in den Wald. Dann willst du doch noch schnell was einkaufen gehst zurrück, kaufst es und kommst wieder und plötzlich sieht alles ganz anders aus.

Aber trotzdem es stand so im Interview außerdem meinte der Typ noch, dies sei erst jetzt durch die unglaublich tolle Leistung der Xbox 360 möglich. Da muss er sich doch aufs Spiel und nicht auf die Entwicklungs beziehen.

Echt verdammt seltsam sowas!

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame News zu Oblivion:

http://www.gamershell.com/news/27075.html

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.players4players.com%2Fnoticias%2Fnoticia.php%3Fid%3D20231&langpair=es%7Cen&hl=es&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools

Darin wird behauptet, dass vertrauliche Quellen behaupten, die Oblivion PC Version habe bereits Gold Status erreicht, man müsse aber auf die XBox Version warten, die noch nicht fertig ist.

Die restliche Zeit wird jetzt in Details und zusätzliche Grafikpracht investiert. D.H. die PC Version sollte (stimmt diese Info) also eine bessere Grafik haben, als die XBox Version.

Diese Info muss wohl noch bestätigt werden, vielleicht wird sie das aber nie.

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Wald, das der jedesmal anders aussieht könnte stimmen.

Ihr müsst euch nur Diablo2 vorstellen, also der Wald wird nur anderes wenn ihr das spiel verlässt!

P.S. Ich glaub kaum das die Xbox 360-Version schlechter aussehen wird.

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja und was wäre dann mit den ganzen Dungeons, Ruinen, NPCs, die im Wald sind?

Wären die dann auch jedesmal woanders?

Das halte ich echt für ne schlechte Lösung. Naja, die Entwickler müssen das schon wissen, die können ja ausprobieren wie es rüberkommt.

@Abercrombie (ist das nicht ne Klamottenmarke? die mit dem Tiger drauf???)

Eigentlich ist es leicht zu verstehen, dass die Xbox Version schlechter aussehen wird, als die PC Version.

Die Xbox wird erst technisch ausgereizt sein, wenn die Entwicklung eines Spiels anfängt, wenn die Konsole fertig ist. Das war bei Oblivion ja nie der Fall. Vielmehr lief die Entwicklung parallel. Daher konnten die Entwickler nie genau wissen, was letzendlich auf sie zukommen wird.

Diese News würde das auch noch bestätigen, denn wo die PC-Version schon Goldstatus hat, muss bei der Xbox Version noch an der Engine gefeilt werden...

Das Spiel wird auf und für den PC programmiert und dann auf Konsole zugeschneidert.

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlin

nein, es wird nichts zufällig generiert.

Wer ist denn auch diesen Schwachsinn gekommen?

Die Monster werden dem Spielerlevel entsprechend anders. (Wobei es in Oblivion auch erstmals richtige 'High-Level' Dungeon geben soll.)

und soweit ich weiß besitzt die neue X-Box doch eine Festplatte, tat die alte doch auch schon.

Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen. - John Milton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Incubus:

habe ich doch gepostet, das Interview!!!

Steht weiter oben und ist auf Englisch!

@Festplatte:

Ja, aber nur ne kleine und die große kann man noch mit Aufpreis erstehen.

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha...

und was steht da?

Da steht nur das Bäume erscheinen und wieder verschwinden. Das ist ein Grafikbug der bei der xBox-Version anzutreffen ist, da diese leistungsmäßig unterschätzt wurde. Das wird jetzt gefixt, desshalb verspätet sich das Spiel.

Und wo steht da was von zufallsgenerierten Wäldern?

Das musst du mir mal zeigen. Wie kommt ihr darauf das so ein Schwachsinn möglich sein kann? Selbst in dem Ingamevideo benutzt der Typ doch mal die Quicktravell Funktion. Wenn immer neu generiert werden würde, würde es ja nie gebiete geben die man schonmal besucht hat, ergo keine Gebiete wo man mittels Quicktravell hinkommen kann. Und das dass nicht Sinn und Zweck der Schnellreisefunktion ist, dürfe ja jedem Idiotem klar sein!

Also nochmal, wie kommt ihr aus sowas?

Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen. - John Milton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The forests in Oblivion are randomly generated, using the power of the Xbox 360, so settings will be different upon each quest.

Äh, ja und was wolltest du jetzt von mir genau????

Ich meine es steht da so, ob es nun stimmt, weiß hier wohl keiner und wir sind ja auch zu dem Schluß gekommen, dass es echt keinen Sinn machen würde.

Mit Fast-Travel würde es übrigens trotzdem klappen. Du warst schon in dem Gebiet und wenn du dich neu rein"beamst" stehen halt die Bäume woanders etc. aber das dürfte vielleicht garnet sooo auffallen.

Doof wäre es natürlich trotzdem, denn ich fan dieses "Westentaschengefühl" bei Morrowind eifnach cool. Verdammt, ich wußte einfach genau wo welcher verdammte NPC stand!

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Stahlin rechtgeben. In dem Interview steht es genau so da, das hat sich hier keiner aus den Fingern gesogen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Schwachsinn ist. Schwachsinn, der aber tatsächlich da steht;).

Die Muse küsste mich, und ich erwiderte ihre Zärtlichkeiten.

Es wurde mehr daraus - wir liebten uns und bekamen ein Kind:

~ Sie ~

Und wir erwarten erneut Nachwuchs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll das Spiel denn nun endlich rauskommen?

Ich habe schon sehr viele Daten gehört, aber schreibt doch mal rein was ihr denkt?

Also ich würd sagen im Mitte März.

MFG Abercrombie

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der US Release ist der 22.03.2006

Der Deutsche ist 01.03.2OO6

Wer findet den Fehler?????

Das sage ich zum Release Datum!!!

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisß auf das Releasedatum! Viel wichtiger ist, wann Aldi endlich den High-End-Spielerechner für 200 € in die Supermärkte bringt.

Die Muse küsste mich, und ich erwiderte ihre Zärtlichkeiten.

Es wurde mehr daraus - wir liebten uns und bekamen ein Kind:

~ Sie ~

Und wir erwarten erneut Nachwuchs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, lol.

Ich meine hast du den letzten Spiele PC von Aldi gesehen??

Der war Scheiße hoch 3!!!

Das Ding war sein Geld vergoldet nicht wert!!

Darüber kann ich nur lachen: Hahaha...haha!!!

Also denk lieber drüber nach wie du zu Kohle kommst.

Guter Tipp von Onkel Stahlin:

Fahr nach Amsterdam, deck dich fett mit Zeugs ein und verkauf es hier für den dreifachen Preis!!!

Und wenn du richtig Glück hast darfst du dann die PCs im Knast gratis benutzen!

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der US Release ist der 22.03.2006

Der Deutsche ist 01.03.2OO6

Wer findet den Fehler?????

Das sage ich zum Release Datum!!!

Fehler endteckt beim ersten hinsehen is eh klar Amerika is immer früher dran als Europa was hier dann nicht der Fall wäre!

Ich hab eben gelesen 30.3.06.

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Jetzt ist Schluss mit Rätselraten über das Releasedatum!!!!

Denn endlich hat der Publisher ein exates Datum genannt:

Frühjahr 2006!!!

Vielen Dank, jetzt kann ich endlich ruhig schlafen!

Würde man nicht Mai auch noch als Frühjahr bezeichnen?

Egal, jetzt mal ein Screen, der das warten nochmal erschwert (mein Lieblingsscreen):

obx07B.jpg

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das Geld an sich habe ich schon zusammen.

Und entschieden, es für einen PC auszugeben habe ich auch schon, obwohl das echt so'ne moralische Sache ist, soviel Geld auszugeben, nur damit man die neusten Spiele zogggen kann..... naja, dafür esse ich ja auch weniger Fleisch als vorher ;)

Ich finde aber, allmählich könnten die mal mit konkreten Anforderungen rausrücken, es fängt nämlich an zu nerven!!!

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein sehr nettes Preview, dass eigentlich mehr so ne Art Spieltagebuch ist.

Jedenfalls wird das Spiel sehr gut beschrieben. AuUf Englisch:

http://xbox.gamespy.com/xbox-360/the-elder-scrolls-iv-oblivion/679364p1.html

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info:

Die Deutsche Version von Oblivion ist ab 12.

wer mal Gesichter zusammenbauen will wie in Oblivion: http://www.facegen.com/downloads.htm

Erscheinungsdatum: März 2006 (nur noch mal zur Wiederhohlung)

€dit:

Man wird laut Gamespy zwei Handwaffen benutzen können. (nur so wer zu faul zum lesen ist->Stahlins Post)

Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen. - John Milton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich freu mich schon so Berserker like du die Gegner zu moschen. Das ist definitiv mein Spielstil.

Ich hoffe das Kampfsystem wurde ordentlich überabreitet, aber das Interview (s.o.) sagte ja was vom richtigem Timing bei Ausweichen und zuschlagen etc.

Außerdem wünsche ich mir ne ordentliche Kolisionsabfrage für die Schwerter etc. aber auch da stimmt mich das E3 Video zuversichtlich, siehe die Pfeile, die perfetkt den physischen Gsetzen gehorchen.

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.