Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist das aktuelle Buch wieder deutlich näher am ersten Regelwerk, als die dazwischen. Die Regelauflagen für den 2. und 3. HdR-Film waren mehr auf Massenspiele ausgelegt, jetzt haben wir wieder deutlich mehr Tendenzen zum Skirmisher, Massenskirmisher oder Gefolgemaßstab.

 

Das Spiel hat sich vor allem nicht durchgesetzt, weil es den meisten Warhammer-Spielern damals "Platz im WD und Kapazitäten bei den Regelschreibern" streitig machte. Das haben die dem System sehr übel genommen. Daraus wurde dann abgeleitet, dass das Spiel ein filmgehyptes Einsteigersystem ohne echten Tiefgang und nur für Kiddies ist oder so. ;)

 

Ich spiele hin und wieder noch und würde wohl mehr spielen, wenn ich mehr Zeit hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Spielt eigentlich noch jemand Herr der Ringe? Ist die Community so tot wie  hier im Forum? ;)

Es spielen eine menge Leute mit regelmäßigen Turnieren die auch immer voll besetzt sind. Diese Community organisiert sich aber nicht hier, sondern auf FB und Youtube. Wer Anschluß sucht, sollte sich da melden, die sind immer froh über neue Spieler und sind auch sehr zugänglich:

https://www.facebook.com/groups/803232686375862/

https://www.youtube.com/channel/UCZhIRJbhU-az8MWY3aZbgLA

 

Ziemlich viel Videocontent, ein Blick lohnt sich alle male.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde das nur mal so interessieren, da ich auch zur der ersten Gruppe gehöre, der HdR immer Platz im WhiteDwarf weggenommen hat. Ich hatte nie was dagegen, aber auch nie was dafür.
Was ist denn der Grundgedanke hinter der Spielmechanik?

 

Prinzipiell supportet GW noch HdR oder wie ist das gerade einzuschätzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auf jeden Fall einen interessanten Blog/Magazin http://hdrskirmisher.wordpress.com.

Ansonsten hab ich festgestellt, dass bei mir in der Umgebung mehr Ringkrieg gespielt wird. In beiden mir bekannten lokalen Foren ist HdR irgendwie nicht vertreten, wobei ich gerne mal die Regeln ausprobiert hätte.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit ist die aktuellste Version der hdR Regeln.

Der Ringkrieg ist die Mass Combat Version der HdR Regeln, von GW schon lange nicht mehr unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr mit den Regeln aus "Die Gefährten". Bei der Rückkehr des Königs lief es ja oft auf 2 Hauptmänner und möglichst viele Krieger heraus. Helden und Monster sind nun wieder interessanter und die Armeen wieder etwas kleiner. Die Regeln sind stärker auf Einzelmodelle ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da fehlen auch die Profilwerte der bis dato neu erschienenen Einheiten, soweit ich weiß. Hatte mir fas dicke RB geholt, weil ich eh genug Armeen habe und da noch irre viel bemalen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu endlich ist meine Hobbit Startpackung da.

Sieht schon gut aus ☺ welche Farbe nehme ich am besten für die goblins?

Und welche Farbe\Schatten macht diese roten Falten?

Pfoaar kanns kaum erwarten

bearbeitet von schuerfwunde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kennt sich jemand mit der Heraldik von Arnor aus? Könnte man Gonderkrieger dafür nutzen oder wäre der Weiße Baum völlig unpassend? Kann man den notfalls gut wegschneiden von den Schilden?

Unpassend ist der Baum nicht, nur erkennt man da nicht sofort Arnor, aber wenn du grün und weiß statt schwarz und weiß verwendest sollte das gehen. Allerings passen moderne Gondorkrieger nicht nach Arnor. Entweder nutzt du die Minis für das letzte Bündnis, die eigentlichen Arnorfiguren, ode du wechselst zumindest die Köpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Arnor, dem Königreich welches von Elendil gegründet wurde, waren Sterne und die Flügelkrone in der Heraldik verbreitet (Sieben Sterne über einer Krone war das Wappen Elendils).
Der Weiße Baum ist vom Hintergrund eher Isildur und damit Gondor zuzuordnen.

Die Krieger von Gondor gehen mit ein paar Umbauten ohne Probleme als Krieger Arnors, den Baum vom Schild feilen und vielleicht den Kopf tauschen und das dürfte passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Beitrag hier .

Seit einem Unfall mit QS Lähmung als Folge,habe ich mich ewig nicht mehr an W40k gewagt, dann kam der Hobbit ins Kino^^

Meine Fragen zu Hobbit TT:

1. Gibt  es wie bei 40K ein Entfernungslimit zwischen den Figuren eines Kriegertrupps. U kann ich meinen Hauptmann bzw den zum Trupp gehörenden Helden "abkoppeln".

   Bei 40k dürfen die Figuren ja nicht weiter als 5""von einem anderen mini des gleichen Trupps stehen!?

 

2. Bekommt Kavallerie auch in dem nächsten Spielzug mit dem gleichen Infanterie-Trupp immer noch die Bonus-Attacke UND "die zu Boden geh" Regel?

 

            mfg Mandreld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu 1: Du musst zu Beginn des Spiel einen Kriegertrupp innerhalb von 6 Zoll um deren Anführer platzieren. Danach operieren die jedoch völlig unabhängig und bewegen sich wohin jedes Modell will.

 

Zu 2: Versteh ich net ganz. Wenn Kavallerie nochmals das selbe Modell angreift nach einem vorherigen Nahkamof bekommt sie auch wieder alle Boni. Wars das?

 

Übrigens würde ich dir die FB Gruppe vom Hobbit empfehlen. Da ist sehr viel mehr los als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Sturmprophet!

Werde mal in FB schauen.

Doch nochmal zu Frage 1, verstehe ich Dich richtig, kann sich auch innerhalb eines Trupps jede Figur ungebunden in alle Richtungen vom Trupp entfernen, was bedeutet daß man während des Spiels völligneue Trupps erschaffen kann?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

es gibt bei Herr der Ringe keine Formationen wie bei 40k. Die Spielen nur eine Rolle beim Aufstellen der Liste (12 Mann zu einem Helden) und bei der Aufstellen auf dem Spielfeld (6 Zoll um diesen Helden). Danach sind die alle völlig unabhängig voneinander und können individuell sterben oder siegen.

 

Die Gruppe findest du hier. Lohnt sich:

 

https://www.facebook.com/groups/803232686375862/?fref=ts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu Durins Volk:

Sind die beiden Herolde des Schiedskämpfers/ King's champion ein Teil einer Warband oder werden sie nicht in die 12 Kämpfer einer warband mit eingerechnet?

Danke schonmal für eine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2016 um 22:54 schrieb Son of Cadia:

Kurze Frage zu Durins Volk:

Sind die beiden Herolde des Schiedskämpfers/ King's champion ein Teil einer Warband oder werden sie nicht in die 12 Kämpfer einer warband mit eingerechnet?

Danke schonmal für eine Antwort

 

Bei so Heldenteams ist einer der Anführer und die restlichen Helden zählen als Gefolgsmann. Ist mWn zumindest bei den Affenbrüdern so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Zavor unpinned this Thema
  • Sir Löwenherz pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.