Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Gelten Pikenkämpfer der Uruk-Hai im Direkten Nahkampf als mit Zweihand oder als mit Einhand bewaffnet?

Steht eigentlich klar im Regelbuch: Die Pike ist im Nahkampf wie ein Speer, abgesehen von der Sonderregel.

Zweihandwaffen sind Schwere wuchtige Waffen wie große Äxte, extrem lange Schwerter oder riesige Keulen, die Pike zählt hierunter nicht. Sie wird zwar zwei händig geführt, ist aber keine Wuchtwaffe.

Wir hassen kleine Pisser die uns verpfeifen! *gollum*

Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*

Wir hassen SIE, denn SIE haben keine Freunde... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piken sind keine Zweihandwaffen im Sinne von Wuchtwaffen, werden aber beidhändig geführt. Das heißt, dass du für Piken weder Boni noch Mali im NK bekommst, ein Pikenier aber keinen Schild benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn KhamÍ»l in einen Nahkampf geht,und nur noch einen Punkt willsenskraft hat,kann er denn noch dafür ausgeben,seine Kampfkraft,Stärke-,Attackenanzahl zu erhöhen?

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. In dem moment, wo er seinen letzten Punkt verliert, ist er als Verlust zu entfernen. Die Ringgeister verlieren die Willenspunkte deshalb ja NACH jedem Nahkampf. Sinkt die Zahl der WP auf 0 ist das Modell augenblicklich ausgeschaltet. Ich kannmir nicht vorstellen, dass er da andere Regeln hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab gleich zwei Fragen:

1.) Hat irgentein guter Held die Magie "Willensraub"?

2.) Wird ein Kämpfer, der einen Elbenumhang trägt, verdeckt ist und selber wegen Ini/Heroischem schießen zuerst schießt von den Modellen gesehen, die er beschießt und kann selbst beschossen werden?

Gruß

dark

EDIT:

Kann ein Standartenträger einen Elbenumhang bekommen?

Bemalte Figuren 2007: 6/365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner eersten frage: nein

Zweite Frage: Er kann trotzdem ncht gesehen werden auch wenn er selber schießt. (Der gegner wird ungefähr wissen von wo der schuss kam aber eben nicht genau)

Dritte Frage: Krieger dürfen nur das bekommen was auch im Buch steht(außerdem von welchem volk? Falls du das regelbuch nicht besitzt.)

MFG KeinPlan

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will das Wissen, weil Standartenträger ja nichts an Ausrüstung bekommen dürfen. Denke ich mal.

Aber nebenbei... ist es nach den neuen Regeln nicht so, dass Helden NICHT mehr in die 33%-Wertung reinfallen? Meine sowas in LoME gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sir Leon hat vollkommen recht!

Helden sind neuerdings ausgenommen! Daher kann es reine Kundschafter von Rohan Armeen und Waldläufer des Nordens geben.

Legionen von Mittelerde, Seite 6. Unter dem ersten Kasten.

... von einem Drittel der Kriegermodelle ...

Die Bezeichnung "Krieger" ist nicht für Helden. Lest aber selber nach.:buch:

Wir hassen kleine Pisser die uns verpfeifen! *gollum*

Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*

Wir hassen SIE, denn SIE haben keine Freunde... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dopch,ich bin nie über besagte worte gestossen.

Wär aber auch dumm,siehe Waldläufer des Nordens oder Dunedain.

Wenn doch bitte seite und Zeile.

;D

Ich bin ja auch generell dafür, dass man die Seitenzahl angibet, aber das ging in der Uni so schlecht. ;)

Aber die Zeile...? Also, ich werde sie bestimmt nicht abzählen. ;)

Danke, Old Wuffi, für die fixe Lieferung der genauen Angaben. :)

Aber du hast die Zeile vergessen... :rotfl:

@darkraphi

Tja, es ist zwar nicht grade logisch, aber dem genauen Wortlaut nach dürften sie es dann eigentlich nicht. Ich glaube aber, dass das nicht im Sinne des Erfinders ist. Warum sollten sie sich keinen Mantel überwerfen? Keinen Schild oder keinen Zweihänder oder einen Speer, das macht ja alles Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helden sind neuerdings ausgenommen! Daher kann es reine Kundschafter von Rohan Armeen und Waldläufer des Nordens geben.

Legionen von Mittelerde, Seite 6. Unter dem ersten Kasten.

... von einem Drittel der Kriegermodelle ...

nun mal stopp. Sooo eindeutig ist die Regel nicht. Da steht nämlich auch, dass mximal ein drittel der MODELLE in der Armee Fernkampfwaffen haben dürfen.

Warum sollten also Helden nicht darunter fallen? Nur weil im ersten Satz das Wort "Kriegermodelle" verwendet wird? Ich denke mal, hier handelt es sich mal wieder um einen typischen GW Übersetzungsfehler, nicht mehr und nicht weniger.

In den deutschen und vor allem englischen Grand Tournament Regeln sind auch eindeutig die Anzahl der gesamten Modelle gemeint und nicht "Kriegermodelle".

Die GT Regeln (33%, max. Modelle etc) wurden in LvM einfach übernommen.

Im übrigen macht es auch keinen Sinn Helden da raus zu nehmen, die Fernkampfwaffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutsche Grand Tornament Regeln gibt es gar nicht, da kein GT

die Tournament Regeln von 2004 wurde ins deutsche übersetzt und stehen auf der Hompage von GW als Turnierregeln.

Du beziehst Dich auf die GT Regeln 2006

jupp

die Antworten beziehen sich auf GT 2007 und die sind mit LoMe aktuallisiert worden

die sind mE noch gar nicht auf der GW England Hompage. Wäre aber nett, wenn Du einen Link geben könntest, wo ich nachlesen kann (wenn es die überhaupt bereits gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Fragen:

1)

Waldelbenspeere: Modelle können den Speer auch defensiv wie einen Schild einsetzten, also Schildblock benutzen.

Heißt das jetzt, dass

1.) Der Verteidigungswert um 1 erhöht wird?

und

2.) Das die bei Schwimmtest benachteiligt sind?

2.) Müssen "Entsetzliche" Modelle auch Mut testen, wenn sie einen entsetzlichen Gegner angreifen?

Bemalte Figuren 2007: 6/365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht gleichmal eine Frage hinterher werfen:

Wenn zB Saruman auf berittenen Eomer Beherschung Zaubert, kann dieser auch aufs Pferd gehen?Es wäre ja vorteilhafter,da das Pferd ja keine Willenskraftp hat.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Zavor unpinned this Thema
  • Sir Löwenherz pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.