Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Die müsste die Größe von einem Mordor-Troll-Base haben (falls dir das hilft).

"Ja, Herr, ich weiß, der Maschinenseher ist verärgert, aber wir mussten das Gehäuse der Maschine öffnen ... ja, aber wir hätten die Chimäre verloren, wenn wir sie nicht notdürftig repariert hätten ... was? ... verlangt Buße? In vorderster Front, sagen Sie? Beim Thron ... nun, wenn der Imperator es befiehlt ..."

- Schattenjäger-Grundregelbuch: Über Maschinenseher -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Spinnen stehen auf Kav.-Bases!

Ich hoffe ich konnte helfen! Hab Mir nämlich auch schon überlegt, die neuen WHF Spinnen der Goblins für HDR zu verwenden, da diese mM nach besser aussehen.;)

Wir hassen kleine Pisser die uns verpfeifen! *gollum*

Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*

Wir hassen SIE, denn SIE haben keine Freunde... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, auf so ein Thema hab ich gewartet. Gleich mal oben fest tackern. ;)

So, als erstes solltest du dir Gedanken darüber machen, welche Armeenh du spielen willst. Für Moria hast du schon einen sehr guten Grundstock. Besonders durch den Troll. Ein weiterer Troll, eine Goblin-Trommel, ein paar Helden und eine weitere Box Moria-Goblins ergeben schon eine fertige Armee der höheren Punkte-Kategorie.

Es macht Sinn, eine Armee der guten und der bösen Seite zu spielen, denn dann kann man an Turinieren teilnehmen und auch gegen Lute spielen, die keine eigene Armee haben.

Da in der Grundbox nur die Gefährten sind, bist du bei deiner Wahl da natürlich noch unvoreingenommener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Leon und Dark schon gesagt haben, das liegt an dir. Wenn du Moria weiterspielen möchtestt, dann am besten noch ne Box Gobbos. Dann liegt alles an dir: Für eine Turnierarmee, solltest du dir am Besten nen paar Helden (Schamanen, Hauptmänner etc.) kaufen, ne Trommel und nen Troll kaufen. Die Anzahl kannste dann verändern, also haste viel Spielraum zum ausprobieren.

Zu Gut: Also da musste dir dann erstma ne Armee aussuchen. Minas Tirith geht am Anfang ziemlich einfach, mit 1-2 Boxen Kriegern, ner Kommandoeinheit. Da kannst du dann auch noch deine Gefährten dazupacken (Boromir, Aragorn, Gimli, Legolas). Minas Tirith wäre für den Anfang ganz gut, du kannst aber auch jede andere Armee spielen, die du gut findest.

Das Muster bleibt aber fast immer das gleiche: 1-2 Boxen, 1 Kommandoeinheit und nen paar Helden. Das wäre das Grundgerüst, das die Basis bildet, du brauchst meistens auch nen paar Sondereinheiten z. B. Trebuchets, oder Wachen des Hofs am Brunnen.

spielen macht nicht süchtig, die Sucht ist es doch was uns zum Spielen antreibt

omg ich hasse kiddies mit zu wenig Hirn, hier einfach mal die besten Zitate ohne Namen: Hölentroll, Gobline, mein College und ich, sponatn, Balrok, Gibt es einen Unterschied zwischen Dol Goldur und Angmar?

Projekte2007: Moria bemalen (40 Gobbos), Elben zu Ende, Waldläufer, Angmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche modelle würdet ihr denn als nächstes für die guten kaufen und welche für die bösen.

Er meint, was wir machen würden, und nicht das, was er als nächstes machen soll.;)

Ich würde Moria ausbauen.Wenn ich 50 € hätte kämen dort auf jedenfall ein Höhlentroll, Durburz und noch ein Packen Moria Goblins rein.(Aber ich denke, das wurde hier schon oft genug erwähnt).Für die Gute Seite würde ich auch als Anfang Minas Tirith nehmen (einfach toll die Jungs).Wenn man mal wieder Geld hat folgt dann eben der zweite Höhlentroll, Schamanen, usw.

Wieviel Geld möchtest du denn erstmal ausgeben?

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der beste Held nach GW wäre für Minas Tirith : Boromir, Hauptmann des weißen Turms.Dazu sage ich nur: viele Attacken,viele Leben,sehr viel Heldentum,dazu das Horn von Gondor (gute Sonderregel gegen viele Feinde) und dann noch das Banner von Minas Tirith (gut für die anderen Truppen).

Leider kostet er auch entsprechend.

Dann gibt es noch Faramir.Besser als jeder Hauptmann, guter Bogenschütze, perfekter anführer der Waldläufer oder Ritter von Minas Tirith.

Leider fehlt ihm eine besonderheit (Sonderregel)

Dann sind da die normalen Hauptleute sowie niedere Helden wie :

Denethor: Attacken und Leben wie ein Hauptmann und Kampfkraft sogar noch höher.Ihm fehlt jedoch Heldentum.Außerdem Muss man aufpassen, wenn er in Wahnsinn verfällt.

Dann wäre da noch Beregond: Guter Bogenschütze, dazu noch jeweiöls ein Heldentum,Eillenskraft und Schicksal.Sonst ist er genauso wie die Wache der Veste.

So, das zu den Helden die mir gerade einfallen.TRuppen wurden schon weiter oben erwähnt.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Punktekosten jenseits von gut und böse. Der Typ ist vielleicht was ab 600 Punkten, aber man sollte vielleicht klein anfangen. ;)

Also, für MT würde ich wohl erstmal die obligatorische Box Krieger kaufen. Dazu dann noch eine Box Waldläufer und eine Kommandotruppe. Damit wärst du bei ca. 50 Euro.

Am besten machst du erstmal jeweils eine kleinere Armee von ca. 300 Punkten. Als Kern. Der Rest kommt dann später.

Für Moria würde ich dann erstmal eine zweite Box Orks (sprich: Goblins) und eine Trommel kaufen. Hauptleute kannst du dir auch aus den Plastikjungs basteln.

@soccer1989

Noch was, achte bitte etwas mehr auf deinen Satzbau und die Groß- und Kleinschreibung. Und Satzzeichen. Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da weitere Fragen bzgl. eines Einstiegs:

Mit "Minen von Moria" ist man ja spieltechnisch recht beschnitten (im kleinen Regelbuch finde ich, außer dem Kampf um Balins Grab), keine Szenarien. Außer den Szenarien aus dem Einsteigerbuch gibt es da ja nicht viel.

Ich dachte daran, erstmal um den ersten Teil (also "Die Gefährten") das Spiel herum aufzubauen. Ich wollte dann mit dem neuen Buch "Khazad DÍ»m" und dem "Die Gefährten" Buch einsteigen (würde thematisch auch zu die Minen von Moria passen), und später mit Hilfe von Legionen von Mittelerde auch außerhalb der Szenarien Spiele spielen wollen. Soweit so gut, ich denke, dieser Plan ist durchaus sinnig, wenn nicht: Bremst mich um Himmels willen!!! ;)

An thematischen Armeen dachte ich an Zwerge, Waldelben und den Uruk-hai der weißen Hand. Moria Goblins habe ich eigentlich genug (die aus der Box + noch 12 aus der ersten Ausgabe von "Strategiespiele in Mittelerde"). Außerdem nervt mich das bemalen dieser Viechers ;). In Sachen einkaufen dachte ich da an die schicken 80 €-Boxen zum Einstieg (also bei den Uruks und den Zwergen halt die neue Box). Als Helden für die weiße Hand hätte ich mir dann natürlich Saruman und Lurtz ausgesucht, Helden für die Zwerge habe ich mir noch keine ausgeguckt, außer Gimli und Balin halt.

Was haltet ihr von dieser herangehensweise? Sinnig, oder eher nicht (viel wird sich wohl auch beantworten, wenn ich das "Die Gefährten" Buch in der Hand halte).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du absolut auf das Spielen von Szenarien ausbist, empfele ich dir, die beiden Bücher Gefährten+Zwei Türme zu kaufen und dann zu schauen, welche Modelle du brauchst. Die Modelle kannst du dann im normalfall auch anderweitig gebrauchen, z.B. die Waldläufer+Aragorn sind schon eine passable Armee.

Gruß

dark

Bemalte Figuren 2007: 6/365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pferde soweit ich weiß ais Plastik, Reiter aus Metall.

spielen macht nicht süchtig, die Sucht ist es doch was uns zum Spielen antreibt

omg ich hasse kiddies mit zu wenig Hirn, hier einfach mal die besten Zitate ohne Namen: Hölentroll, Gobline, mein College und ich, sponatn, Balrok, Gibt es einen Unterschied zwischen Dol Goldur und Angmar?

Projekte2007: Moria bemalen (40 Gobbos), Elben zu Ende, Waldläufer, Angmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, außer mit Szenarien, spielt man denn sonst? Eine Armeezusammenstellung im Sinne von WH40k oder WHFB ist doch nur mit Legionen von Mittelerde möglich, oder irre ich mich da nun?

Wie gesagt, mit HdR habe ich mich noch nicht soo sehr befasst, aber das "Echtzeit"-Prinzip und die Simplizität (gibt es das Wort?) der Regeln finde, nachdem ich Moria mal angespielt habe, toll.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Punkte-ARmee aufzustellen brauchst du LvM nicht.Hauptsache du hast die Punkte und Regeln deiner Armee.LvM ist aber halt ein guter Leitfaden dafür, außerdem sind dort alle (sogar die, die es noch garnicht gibt) Krieger mit Punktezahl aufgelistet die es gibt.Dazu gibt es noch ein paar Szenarios und Geländegeneratoren für deine selbst ausgesuchte Armee.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Zavor unpinned this Thema
  • Sir Löwenherz pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.