Jump to content
TabletopWelt

Wd 129


Empfohlene Beiträge

Da ist er nun - der WD, der besonders die neue Warhammer-Edition zum Inhalt hat! Hier die Übersicht:

  • Neuerscheinungen mit den Editionen inkl. großer Übersicht "Angriff auf den Schädelpass", Armeeset O&G (199,-), SM Streitmacht (79,95) und Megastreitmacht (160,-), Tau-Megastreitmacht
  • Neuerscheinungen HdR (u.a. Osgiliath-Veteranen und Isengart-Troll)
  • kleine Eldar-Vorschau
  • viele Seiten neues Warhammer (wer hier die Gerüchte gelesen hat, wird wenig Überraschungen erleben)
  • Spielbericht Gobbos gegen Zwerge
  • noch mehr zur Starterbox "Angriff auf den Schädelpass" mit Bemalanleitungen für Einsteiger
  • HdR-Spielbericht "Belagerung von Helms Klamm"
  • 40k-Mission für "Städte in Flammen"
  • der neue Plastik-Balrog in Wort und Bild
  • 40k-Orkstadt-Schaukasten
  • Dawn of War-Erweiterung "Dark Crusade" (feat. Tau und Necrons)
  • Bemaltipps 40k-Inquisition
  • Grand-Tournament-Rückblick mit Bild der durchweg glücklichen Teilnehmer (sieht wirklich nett aus)
  • "Golden-Demon"-Bemaltipps
  • Aachen hat auch Warhammer-Fans (Hobbyclub)
  • Trollsektion mit Chicks 'n' Guns
  • und ein Special: als Beilage ein neuer Zwerg und ein neuer Gobbo aus der Starterbox! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch keine weiteren Reaktionen? Was'n los???

Gestern Abend hatte ich von einem Freund eine Nachricht auf dem AB, daß er schockiert wäre, wie klein die neuen Goblins wirklich wären.

Angeblich möchte er sich die Box nicht mehr kaufen...

Was denkt ihr?

Steht im WD der exakte Preis der neuen Edition?

Zum WD:

klingt nach einer brauchbaren Ausgabe. Aber nur, wenn man über kein Internet verfügt und eh schon alles weiß :)

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwei Plastik-Klöße machen ja noch keinen guten WD... ;)

Aber ich finde es eher positiv, dass die Goblins (wieder) kleiner werden. Naja, jedem das seine. Werde im laden mal drüber schauen, aber da die Spielberichte wohl wieder so sind, wie in den letzten Ausgaben, ist es wohl eh uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich, dass sehe wird der ganze Müll aus den Gerüchten wirklich in die neue Edition einfließen. Ganz toll wird das auch noch von dem dummen Geschwafel von Alessio kommentiert: "Höhö, ich finde 5 Mann breite Glieder sehen irgendwie besser aus."

Der Editionswechesel wird definitiv nicht mit gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Editionswechesel wird definitiv nicht mit gemacht!

Das habe ich schon so viele sagen hören. Und dann kommt ein neues Armeebuch mit neuen Einheiten und alle wollen die doch wieder haben. Oder man will auf Turnieren spielen etc.

Also ich glaube nicht, dass tatsächlich eine signifikante Anzahl Leute bei der sechsten Edition bleibt. Ich persönlich spiele eh kein Fantasy mehr, da würde ich es nicht als "Editionswechsel nicht mitmachen" bezeichnen, dass ich mir das neue Regelbuch nicht mehr hole. Das System hat mich nach vielen Jahren einfach enttäuscht, jetzt ist es eben vorbei damit.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll wird das auch noch von dem dummen Geschwafel von Alessio kommentiert: "Höhö, ich finde 5 Mann breite Glieder sehen irgendwie besser aus."

Alesiso Carvatore? Wurde er nicht von gav in HdR verbannt?

... da komm ich her ,ich muss euch sagen der geruch

euer furcht gefällt mir sehr ...

projekt Tiemenschen Übergangsliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Dwarf wieder etwas besser als die letzten. Zu der Werbung, die leider immer noch den größten Teil ausmacht, sag ich mal nix. Das kann man in den posts der anderen Dwarfs nachlesen.

Den Spielbericht Zwerge / Goblins fand ich etwas besser geschrieben. Zwar wieder keine klare Abgrenzung der Spielzüge, fehlende Skizzen und ein Schlacht-o-Meter ... aber, ein ganz klein wenig mehr Spielbericht, als in den letzten Dwarfs!

Zum Rest: Warhammer wird vorgestellt und als Super-System dargeboten!!! Zu den neuen Regeln sag ich erst was, wenn ich ein paar Spiele damit gemacht habe! Alles andere kann man überblättern!

Unschuld beweist gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beigabe zum WD erhält man übrigens auch im Laden umsonst... einen pro Person

Das verringert ja nicht die Beilage. Und auch wenn GW damit höchstens ein paar Cent auf den Markt wirft, ist es doch eine nette Geste.

Haben eigentlich alle einen relativ simplen Zwerg mit erhobener Axt und einen Speerträger bekommen? Oder gab es da Variationen (Gobbo-BS, Zwergen-Bergwerker u.a.)?

Was den Rest des WDs angeht, ist er mMn besser als der vorige. Wer bisher von der neuen Edition nichts wusste, erhält zudem viele interessante Infos (das eine oder andere Detail war mir auch noch nicht bekannt). Vermutlich werden reine 40kler eher enttäuscht sein, aber so ist es nunmal, wenn eine neue Fantasy-Edition rauskommt.

Alles in allem ein mittelprächtiger WD, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergangenheit... war federführend bei der Ausarbeitung der neuen Edition...

DAS erfahre ich jetzt? Das allein wäre ja ein Grund die neue Edition nicht mehr zu kaufen. Für mich persönlich kommt Alessio ein gutes Stück vor Gav was Verzapfen von Blödsinn bei GW angeht.

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat er. Und dazu noch so balancierte Sachen wie das AB Skaven, den Dampfpanzer...

Das ist ja mit der Grund, warum er nicht gerade beliebt ist.

@Topic: Nichts, weswegen ich wieder anfangen würde, den WD zu kaufen.

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ne Frage, weil ihr den Zwerg ja habt und ich am Arsch der Welt wohn:

Beim 4. offenen Frankencup in Nürnberg war ne Fotografin vom Zwerg (hieß es zumindest). Ist da irgendwo ein Bild mit seltsamen Gestalten und einer hat ein "Bitte sprechen sie in ganzen Sätzen, ich lese DIE ZEIT"-T-Shirt an?

Ist das Bild in diesem Zwerg, oder vll in einer der letzten Ausgaben?

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ne Frage, weil ihr den Zwerg ja habt und ich am Arsch der Welt wohn:

Beim 4. offenen Frankencup in Nürnberg war ne Fotografin vom Zwerg (hieß es zumindest). Ist da irgendwo ein Bild mit seltsamen Gestalten und einer hat ein "Bitte sprechen sie in ganzen Sätzen, ich lese DIE ZEIT"-T-Shirt an?

Ist das Bild in diesem Zwerg, oder vll in einer der letzten Ausgaben?

Würdest du ihn dann kaufen wenn es so wäre? ^^

mfg Karax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag nichts unüberlegtes!

Selbst der hiesige IZ wird dann und wann im WD abkonterfeit ;D

Wer sich also bei den Admins einschleimen will/muß/darf: kaufen!

(Welchen? Alle Ausgaben natürlich!)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ochjo... Habe den WD noch nicht in den Händen, aber immerhin ist mit diesem WD der Beschluss gekommen, dass ich noch mehr Platz in meinem Zimmer bekomme, da nicht nur meine nun schlecht spielbaren Skaven weg müssen sondern auch die nun komplett unspielbaren Tiermenschen...

Meine Vorfreude auf die neue Edition steigt ins unermessliche... Und dabei war ich grade so motiviert :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn: Früher haben sich immer alle geärgert, gegen solche Armeen zu spielen. Kann man dann nicht mal die Größe haben und sie trotzdem weiter zocken, auch wenn ihre Vorteile jetzt eben zum großen Teil nicht mehr da sind? Das bestätigt doch echt nur Leute, die einem vorwerfen, man würde Armeen nur spielen, weil sie so stark sind...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unspielbar? Wieso werden sie denn gleich unspielbar? Okay, du steckst da vielleicht mehr drin, aber Armeebücher für die Jungs sind doch noch gar nicht draußen.

Kaum noch Attacken, kein Gliederbonus mehr, nicht mehr Marschieren, wenn Gegner in 8"...

(Wobei letzteres noch verkraftbar ist, das betrifft ja alle Armeen)

@RF

Najo, habe die eh kaum noch gespielt, weil Chaos mir zu langweilig zu spielen geworden war. aber nun werd ich sie definitiv weghauen...

Und den Spruch von wegen "Die Größe besitzen, sie trotzdem zu spielen" hör ich jetzt schon 2 Jahre bei 40k und werd ihn auch noch ein weiteres Jahr hören... Bei Whfb brauche ich das nicht unbedingt...

Und zu stark fand ich TM nicht wirklich.... Wenn ich ne Plänklerarmee gespielt hätte, weil sie zu stark geworden sind, hätte ich WE oder Echsen gespielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da nicht nur meine nun schlecht spielbaren Skaven weg müssen sondern auch die nun komplett unspielbaren Tiermenschen...

Meine Vorfreude auf die neue Edition steigt ins unermessliche... Und dabei war ich grade so motiviert :/

Heul doch!

Weder werden Tiermenschen unspielbar, noch haben Skaven irgendwelche Probleme, die andere Armeen nicht in ähnlicher Form haben.

Umdenken heißt die Devise. Muss man halt ein bisschen auf die Ratlings aufpassen lernen, oder ein paar Modelle mehr für den Gliederbonus hinstellen, oder die Bewegung von Plänklern mal vorher planen und sich nicht idiotensichere 10" retten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Tiermenschenherden schon einen ziemlich sinnlosen Dämpfer bekommen haben. Aber ich glaube immer noch daran, das es da einfach mal einen Satz im WD gibt und schon werden TM einfach 5 breit und gut is. Sie sind ja selbst damit schon einen Ticken schwächer, da auch sie größere Herden für den GLiederbonus stellen müssen.

Wenn es so bleibt wie es ist macht jeder Streitwagen eine Herde problemlos platt - und das ist glaube ich nicht im Sinne des Erfinders.

Für mehr Kessel in Dunkelelfenarmeen!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das der Tod die Zeit besiegt.

Warhammer Club Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.