Jump to content
TabletopWelt

[AT-43] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

@ vdb

sehr aussagekräftig ... ein Link ... uiii ^^

Ich habe die Box im Laden stehen und mir jetzt auch schon ein paar mal angesehen und muß sagen, daß ich die Minis für die besten pre-painted halte, die ich je gesehen habe!

Man kann sich darüber streiten, ob die dieses Niveau werden halten können, aber sie definitiv gut aus! Wohlgemerkt: für pre-painted! Ein einigermaßen interessierter Maler wird das leicht in den Schatten stellen, aber trotzdem sind sie deutlich besser, als manche selbstbemalten, die ich habe schon ansehen müssen ^^

Ich würde das wirklich schon im unteren Bereich TTS (TableTopStandard) ansiedeln.

AT-43 selbst habe ich noch nicht gespielr und kann also nichts dazu sagen.

beste Grüße

Drachenklinge

PS

ich meine, es gab dazu schon einen Thread ...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Drachenklinge.... anstatt über den Link zu meckern hättest du wohl lieber anklicken sollen.

Dann hättest du nämlich festgestellt, daß ein Teil deiner Aussage völlige Falschinformation ist. Und den Stand der neuen Minis möchte ich mal bei 60% der Spieler sehen.......

Das Spiel an sich ist bei den Regeln recht übersichtlich, ermöglicht aber sehr viele taktische Möglichkeiten. Aber bevor ich Eulen nach Athen trage, das genannte Forum bietet dir zur Zeit die beste Informationsquelle zum Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge:

Schon. :) Sich die Minis selber anzuschauen bringt ihm wohl mehr als wenn ich ihm einfach meinen subjektiven Eindruck schildere. Und die (englischen) Schnellstarterregeln kann er sich da auch runterladen.

"I don†™t like warriors. Too narrow-minded, no subtlety. And worse, they fight for hopeless causes. Honor? Huh! Honor†™s killed millions of people, it hasn†™t saved a single one."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine persönliche Meinung kann auch wichtig sein, denn - da sollte man auch bedenken - ein Bild ist ein Bild. Wer hat's gesehen? Wer kann es bezeugen? Oh, Links und Pix kenne ich viele. Sogar die Minis auf den Bildern auf der AT-43-Box sind mMn nachgearbeitet. Was nun? Wer hat die ECHTEN Minis gesehen?

Ich sagte oben auch, daß der Bemalstil für Pre-Painted SEHR gut ist! Würde ich jedem empfehlen, der auf eigene (und ggf. gute) Bemalung eh wenig Wert legt oder keine Zeit hat.

Ist das subjetkiv? Japp!

Was wollte der Autor des ersten Posts? Internet-Bilder? Vielleicht.

beste Grüße (trotzdem)

Drachenklinge

PS

und ich HASSE es immer und immer wieder, wenn mal eben so nebenher ganz cool Links ohne jeden Text hingerotzt werden. Danke trotzdem.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine persönliche Meinung kann auch wichtig sein, denn - da sollte man auch bedenken - ein Bid ist ein Bild. Wer hats gesehen? Wer kann es bezeugen? Oh, Links und Pix kenne ich viele. Sogar die Minis auf den Bildern auf der AT-43-Box sind mMn nachgearbeitet. Was nun? Wer hat die ECHTEN Minis gesehen?

Eine Meinungsbildung sollte (mMn *g*) immer aus den eigenen Erfahrungen herrühren. Natürlich kann man sich vorher informieren, was andere Leute denken. Aber dein Bsp. zeigt, dass es im Endeffekt immer darauf hinaus läuft, sich selber ein Bild zu machen. Also in den Laden zu laufen und sich die Minis selbst anzuschauen.

Ich sagte oben auch, daß der Bemalstil für Pre-Painted SEHR gut ist! Würde ich jedem empfehlen, der auf eigene (und ggf. gute) Bemalung eh wenig Wert legt oder keine Zeit hat.

Ist das subjetkiv? Japp!

Japp! :)

Was wollte der Autor des ersten Posts? Internet-Bilder? Vielleicht.

Ein "vielleicht" reicht ja. Aber er wollte auch wissen, wie man es spielt. Zum Glück gibts die Regeln ja auf der HP zum download.

und ich HASSE es immer und immer wieder, wen mal eben so nebenher ganz cool Links ohne jeden Text hingerotzt werden. Danke trotzdem.

Ist das subjetkiv? Japp! ;)

"I don†™t like warriors. Too narrow-minded, no subtlety. And worse, they fight for hopeless causes. Honor? Huh! Honor†™s killed millions of people, it hasn†™t saved a single one."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die endgültigen Regeln gibt es übrigens ab März zum kostenlosen Download. Also alles aus dem auch dann erscheinenden Regelbuch, aber halt nur Regeln pur.

Zu den neuen Minis, sie sehen fast so wie die Studiomodelle auf der Packung aus, der Level ist seit Januar sehr hoch geworden. Außerdem hat jede Packung ein Sichtfenster durch das man sehen kann wie die Modelle in Natura aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur zustimmen, die neueren boxen sind vom niveau her viel viel höher als die grundbox

The clerical conspiracy begins, We shall wash away your sins. We have come to purify, to purge you of your liberty-Absolve you of all sanity, The 'truth' you want to hear We shall provide."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte mir die AT 43 Sachen ansehen, inkl. Inhalt und auch die bemalten Figuren aus der Nähe. Für Pre-Painted sind die Figuren Top auch der Detailgrad ist hoch. Allerdings liegt der Preis der Boxen jenseits jeglicher Vernunft, was mMn das Spiel ins Aus katapultieren wird.

(80 Eur für eine Grundbox mit 2 Dutzend Figuren, 30 Eur für ´ne 6er Box Infanterie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne mal die Opportunitätskosten bei bisherigen Figuren ein..... da ist die Rechnung auch nciht viel besser. Nur siehst du das nicht auf dem Preisschild im Laden, da es mehrere Produkte sind die du mit der Zeit holst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hinkt doch ein wenig. Wieviele Figuren bemale ich mit einem Farbset? Wie groß ist mein Verschleiß an Pinseln usw.

Selbst wenn ich 30 Eur fürs Farbset rechne, 10 für ein Pinselset, 15 Eur für Grundierspray, und 15 Eur für sonstiges wie Kleber usw. rechne. Bin ich bei 70 Eur.

Damit kriege ich locker min. normalgroße 200 Figuren bemalt. Das wären Zusatzkosten von ~ 35 Cent pro Figur. Gut Zeitkosten für Bemalung usw. kann man schlecht umsetzen.

Immer noch klaffend.

20 Eur für 6 Figuren wäre immer noch gut bedient, ebenso wie 50-60 Eur für eine Startbox (Die soll die Leute schließlich anfixen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da hast du den richtigen Punkt erfaßt... bei vielen Spielern ist inzwischen nicht das Geld das Problem sondern die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß du bist da als Übersetzer Involviert und verteidigst daher das Produkt.

Aber der Preis macht das Produkt uninteressant. Das Thema hatten wir bereits auf der Messe in Nürnberg. Es ist unangemessen und steht in keinem Verhältnis zu sonstigen Produkten. Ich hatte diverse Gespräche mit Einzelhändlern die von der Idee angetan waren (welche wirklich nicht schlecht ist, ohne Frage) aber nach dem Kostenpunkt nur den Kopf geschüttelt haben.

Es strotzt mit dem "Regelheftchen" auch nicht gerade, 14 Seiten wenn ich es richtig in Erinnerung habe, an Tiefe. Zum Gameplay kann und möchte ich noch nichts sagen, da ich noch keine Testparty gespielt habe und daher keine Vergleiche ziehen kann.

Wie gesagt, Figuren und Produkt sind gut und durchaus Konkurrenzfähig die Preise aber 25-30% zu hoch angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 euro für die 6er Box klingt erstmal viel. Bei Gw sind 8 Figuren drin für 5 euro mehr, unbemalt. 30 euro kostet nur die "Elite" und die sind auch schön groß. Daher finde ich es nicht wirklich zu teuer.

Ich denke da mal At 43 wohl in jeder größe gut spielbar sein. Schau dir einfach mal Regelbuch an. Sieht man die 2te Alienrasse *AFFEN :-P* und 4 Red Block figuren, welche imo auch sehr gut aussehen.

The clerical conspiracy begins, We shall wash away your sins. We have come to purify, to purge you of your liberty-Absolve you of all sanity, The 'truth' you want to hear We shall provide."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich hier Siam nur anschliessen. Selbst wenn GW nur 6 Minis in eine Box rein packt, sind das keine 6 Minis, die in jeder Box gleich sind, sondern Sprues, aus denen man sich 6 Minis bauen kann und noch Bitze übrig hat. Mir persönlich ist das mehr wert, als die 6 Minis (wie war das.. mit zusätzlichen Köpfen..??).

Im ersten Moment war ich auch der Meinung.. coole Box, sicher etwas teuer, aber doch nett. Nach dem ich jetzt aber die Erweiterungssets in der Hand hatte.. zu teuer, viel zu teuer (mMn).

Bei GW Boxen ist, mMn, der Mehrweit im Moment um einiges höher, als bei den AT-43 Boxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 euro für die 6er Box klingt erstmal viel. Bei Gw sind 8 Figuren drin für 5 euro mehr, unbemalt. 30 euro kostet nur die "Elite" und die sind auch schön groß. Daher finde ich es nicht wirklich zu teuer.

Ich denke da mal At 43 wohl in jeder größe gut spielbar sein. Schau dir einfach mal Regelbuch an. Sieht man die 2te Alienrasse *AFFEN :-P* und 4 Red Block figuren, welche imo auch sehr gut aussehen.

Ja genau, vergleich die 6er Infanterie Box mit der 8er Kavallerie Box. In Blistern sind für "nur" 12,95 manchmal 2 Figuren drin aber in den Fahrzeug Boxen nur 1 Modell. Schweinerei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.