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TabletopWelt

Schlachten der Torn Flesh Legion (World Eaters und Khorne Dämonen)


Empfohlene Beiträge

Im zweiten Spiel ging es gegen Eldar, in der denkbar ungünstigsten Mission: Killpoints bei Hammerschlag-Aufstellung.

Folgende Liste erwartete mich:

1 HQ

Phantomseher

- - - > 70 Punkte

4 Standard

3 Gardistenjetbikes

- - - > 51 Punkte

3 Gardistenjetbikes

- - - > 51 Punkte

5 Phantomdroiden, Phantomstrahler

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.

- - - > 305 Punkte

5 Phantomdroiden, Warpsensen

+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.

- - - > 355 Punkte

2 Sturm

1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone, 1 x Holofelder

- - - > 75 Punkte

1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone, 1 x Holofelder

- - - > 75 Punkte

3 Unterstützung

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 1 x Laserlanze, 1 x Impulslaser

- - - > 165 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 1 x Laserlanze, 1 x Impulslaser

- - - > 165 Punkte

2 Kampfläufer, 2 x Impulslaser, 2 x Eldar-Raketenwerfer, 2 x Flugabwehrraketen

- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1492

~ Powered by OnlineCodex ~

Die Eldar hatten die Seitenwahl und durften anfangen.

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(v.l.n.r.) Vyper 1, Phantomlord 1, dahinter Serpent 1 mit Droiden 1 mit Phantomstrahlern und Phantomseher, Phantomlord 2, dahinter Serpent 2 mit Droiden 2 mit Warpsensen, Vyper 2, Kampfläufer

Auf dem Bild sind die Kampfläufer rückwärts gescoutet, nachdem meine Hunde auf sie zu gescoutet waren.

So ganz ahnte ich noch nicht, was mich erwarten würde, daher folgende Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=222006&stc=1&d=1384037867

(v.l.n.r.) Khornlinge, die sich in einer Ruine versteckten, gescoutete Hunde samt Herold ...

attachment.php?attachmentid=222005&stc=1&d=1384037867

... Blutdämon, Dämonendämonenprinz, CSM Prinz

Der Blutdämon als Kriegsherr war der Leibhaftige Tod (Sofort ausschalten im Nahkampf), bekam dazu das Grimoire und eine Klinge des Blutes, der Herold erhielt die Axt des Khorne und der Dämonendämonenprinz freute sich über Axt des Khorne und den Verdammnisstein.

Runde 1:

Die Eldar ziehen sich zurück und blasen die komplette Einheit Hunde weg.

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Hmm...doof! Die hätten wohl besser geflankt, auf die Idee kam ich jedoch leider zu spät. Aber schon krass, was so eine Vyper allein raushaut mit sechs Schuss Stärke 6 und drei davon synchronisiert.

Bei mir blieb alles stehen und wartete auf das Eintreffen des Drachen. Wär eigentlich ziemlich gut gewesen, da auch noch flankende Hunde zu haben...

Nurgle pupste, aner das interessierte die Eldar nicht.

Runde 2:

Nun kamen die Spargelz also wieder vor.

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Interesse hatten sie zwar an all den Dicken, bekamen auf diese aber nicht wirklich Sicht - somit nur ein Lebenspunktverlust beim Dämonendämonenprinz. Also blieb nur, die Khornlinge auszuschalten. Das klappte auch, weil ich zu blöd war, sie sich in den Dreck schmeißen zu lassen.

"Wie, deine Kampfläufer wollen jetzt noch rennen? Nachdem die geschossen haben, waren doch noch andere deiner Einheiten mit schießen dran...da können die doch nicht erst jetzt rennen, Battletrance hin oder her. o.O"

Zum Glück sah das der Judge genauso.

Es erschienen Kultisten hinter den Fliegern...

attachment.php?attachmentid=222009&stc=1&d=1384037903

... Seuchenhüter mit einem Verlust in der Ruine, in der zuvor noch die Khornlinge gestanden hatten ...

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... und der Drachen, der mit den Monstern nach vorn flog.

attachment.php?attachmentid=222013&stc=1&d=1384037903

Das bißchen Beschuss richtete nichts aus.

Runde 3:

So zogen sich die Kampfläufer wieder zurück, die Serpents entluden die Droiden, Droiden 1 dabei mit +1 auf den Rüstungswurf. Beide Jetbikeeinheiten waren nun angekommen und zogen ebenfalls vor.

Der Beschuss nahm den Dämonendämonenprinzen ...

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... und den Blutdämon raus - in der Luft bleiben ist was für Loser!

Die Jetbikes boosteten zu den Kultisten.

Der Drachen überflog Droiden 1, aber die 2+ Rüstung hielt. Sein Feuerschwall ins Heck des Serpent 1 legte diesen lahm. Der CSM Prinz versuchte sich am Charge auf Droiden 2, pustete vorher noch einen weg und kam dann nicht ran, die Warpsturmtabelle saugte den Phantomseher weg und die Kultisten versuchten wenigstens ein wenig die Jetbikes zu beharken - erfolglos.

Immerhin, der Kriegsherr der Eldar war futsch, zu 0 würde ich nicht mehr vom Tisch gehen.

Runde 4:

Droiden 2 nahmen genau Maß um den Prinzen zu entsorgen, Kampfläufer und Serpent 2 wollten sich am Heck des Drachen versuchen, die Jetbikes hielten weiter auf die Kultisten zu.

attachment.php?attachmentid=222015&stc=1&d=1384037903

Prinz weg, Drachen explodierte beim ersten Schuss durch die Läufer, Kultisten futsch.

Die Seuchenhüter zogen sich weiter in die hintere Ecke der Ruine zurück, Tzeentch schaute auf's Feld und hatte glatt was gegen die Hüter, mein Gegner platzierte die Schablone und es gab auch einige Verluste...Memo an mich: Der Dämonenspieler platziert die Schablone...

Runde 5:

Alles richtet sich auf die Hüter aus und ballert auf diese. "Haben die Laserlanzen echt 48 Zoll Reichweite?" "Ja, haben sie." Das war dann auch der letzte Hüter, nicht zuletzt, da ich auch hier vergaß, die Hüter in den Dreck zu schmeißen.

02 : 18, lern ich draus!

MfG, Poc

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- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

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Guter Mann :)

Immer nett zu lesen und zu sehen was du da treibst ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

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Sehr schöner Bericht.

Jedoch hat der Eldar Spieler wohl ein paar Fehler gemacht.

Zunächst:

Aber schon krass, was so eine Vyper allein raushaut mit sechs Schuss Stärke 6 und drei davon synchronisiert.

Wieso sind drei davon synchronisiert? Wenn er die mit 2 ShuKa's gespielt hat, sind die nicht synch. das geht nur durch den Impuslaser, was dann aber 7 Schuss Stärke 6 wären. Hast du dich da vertan oder hat er sich vertan?

"Wie, deine Kampfläufer wollen jetzt noch rennen? Nachdem die geschossen haben, waren doch noch andere deiner Einheiten mit schießen dran...da können die doch nicht erst jetzt rennen, Battletrance hin oder her. o.O"

Zum Glück sah das der Judge genauso.

Battletrance besagt genau, dass man Rennen und Schießen/ Schießen und Rennen für jede Einheit erst komplett abhandeln muss, somit hätte es nicht einmal einen Judge gebraucht, die Regel steht so fest.

"Haben die Laserlanzen echt 48 Zoll Reichweite?" "Ja, haben sie."

Laserlanzen haben 36" Reichweite, der Pulsar hat 48".

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

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*joa* - der Eldarspieler war wohl schon sehr speziell.

Guter Bericht.

Gut neutral geschrieben.

Danke dafür. :japan:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

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Wieso sind drei davon synchronisiert? Wenn er die mit 2 ShuKa's gespielt hat, sind die nicht synch. das geht nur durch den Impuslaser, was dann aber 7 Schuss Stärke 6 wären. Hast du dich da vertan oder hat er sich vertan?
Da war ich in der Nachbetrachtung des Spiels auch etwas überrascht und habe daher nochmal bei einem anderen Spieler, der gegen ihn angetreten war nachgefragt, aber sowohl seine Aussage als auch meine Erinnerung an die mir vorgelegte Liste beinhaltete zwei Shurikenkanonen und keine Impulslaser.

EDIT weiß aber, dass das alles Dinge sind, die am Ergebnis nix geändert hätten. Meine Spielfehler waren einfach zu eklatant.

MfG, Poc

bearbeitet von RellikPoc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
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"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

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Im dritten Spiel gab's das Rematch zum Übungsspiel - es ging gegen die Dark Angels mit leicht veränderter Aufstellung, in etwa so:

2 HQ

Sammael, Meister des Ravenwing, Land Speeder

- - - > 200 Punkte

Scriptor, Terminatorrüstung

+ 1 x Sturmbolter, 1 x Psiaxt -> 0 Pkt.

- - - > 95 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 4 x Energiehammer & Sturmschild, Banner der Verwüstung, 1 x Upgrade zum Deathwing-Apothecarius

- - - > 360 Punkte

1 Elite

Cybot, Sturmkanone, Sturmbolter, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 180 Punkte

2 Standard

Ravenwing-Angriffsschwadron

6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.

- - - > 316 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron

6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.

- - - > 236 Punkte

1 Sturm

Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter

- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1467

~ Powered by OnlineCodex ~

Das ganze mit Wille des Imperators und Aufmarsch, Nachtkampf in der ersten Runde.

Diesmal hatten die Engel den Zugvorteil und stellten folgendermaßen auf:

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(v.l.n.r.) Trike 1 hinter der Bunkerruine, Plasmabikes 1 (Kampftrupp), Plasmabikes 2 (Kampftrupp) Melterbikes, dahinter der Darkshroud, dahinter Trike 2, der normale Speeder, Sammaels Speeder

Bei mir standen die Chaosmächte so:

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(v.l.n.r.) Blutdämon, Dämonendämonenprinz, Bluthunde mit Herold, ganz rechts außen hinter einer Ruineder Chaos Marines Dämonenprinz

Die Seuchenhüter sollten schocken, Khornlinge infiltrierten hinter dem Blutdämon.

Für den Blutdämon gab's Hass als Kriegsherrenfähigkeit (im ganzen Spiel vergessen), das Grimoire und Verletzungen ignorieren, der Dämonendämonenprinz bekam die Gabe des Seelenfressers, der Herold die Axt des Khorne.

Als die Dark Angels aggressiv vor scouteten, zogen sich die Hunde ein wenig in die Deckung zurück:

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Runde 1:

Auf der rechten Seite der Hunde schockte der Cybot, links davon die Terminatoren mit Scriptor, der Rest zog bis auf die Trikes aggressiv vor.

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Die Terminatoren fächerten auf, das weitere Ziel war klar: die Bluthunde sollten mit allen Mitteln weg! Diese warfen sich jedoch in den Dreck und büßten so trotz Bolterbanner nur acht Truppmitglieder ein.

Der Chaos Marines Dämonenprinz kam Richtung Zentrum, um den Cybot anzugreifen, Blutdämon und Dämonendämonenprinz gingen die Termis an, die Hunde bekamen den Schutzwurf verbessert, die Khornlinge gingen in der Ruine in Position, um alsbald unterstützen zu können.

Leider schaffte des Chaos Marines Prinz seinen Angriff auf den Cybot nicht. Blutdämon und Dämonendämonenprinz zerlegten die Terminatorn bis auf einen letzten Mann, so dass der Dämonendämonenprinz nun einen weiteren Lebenspunkt hatte. First Blood gab's vom Scriptor.

Runde 2:

Die Melterbikes widmeten sich dem Chaos Marines Dämonenprinzen, während der Cybot weiter Richtung Hunde schielte.

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Auch die Plasmabikes wollten es immernoch mit den Hunden aufnehmen und rückten näher. Der Speeder zog nach links.

attachment.php?attachmentid=224086&stc=1&d=1385283851

Im Beschuss erlagen der Chaos Marines Dämonenprinz und drei Hunde, die Khornlinge büßten an den Speeder zwei Lebenspunkte ein.

Der Blutdämon erschlug den letzten Terminator, bevor sich der Dämonendämonenprinz noch einen weiteren Lebenspunkt holen konnte.

Es erschienen die Seuchenhüter und schockten zu Trike 1 in die Nähe seines Missionsziels.

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Auch die Kultisten erschienen. Die Khornlinge liefen zu Plasmabikes 1, der Blutdämon hatte es auf den Darkshroud abgesehen, der Dämonendämonenprinz auf Plasmabikes 2.

attachment.php?attachmentid=224088&stc=1&d=1385283849

Wahnsinnig mutig erschlugen die Khornlinge sogar ein Bike, der Prinz Plasmabikes 2 (nächster Lebenspunkt!) und der Blutdämon den Darkshroud. Plasmabikes 1 ließen sich zurückfallen.

Runde 3:

Beide Trikes und der Speeder bildeten ein Empfangskommittee für die SeuchenhÜter.

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Melterbikes und Cybot wollten sich weiter an den Hunden probieren und der letzte Plasmabiker an den Khornlingen.

Nach dem Beschuss standen noch zwei Khornling Bases und von den Hunden gab's immer noch noch drei samt Herold.

Die Seuchenhüter hielten dem Beschuss und dem folgenden Angriff eines Trikes stand mit heftigen Verlusten stand, ebenso die Khornlinge mit einer letzten Base, die Hunde nahmen beim Angriff des Cybots keinen Schaden.

Der Drachen flog über die Melterbikes - drei weniger - der Blutdämon wandte sich diesen ebenfalls zu, der Dämonendämonenprinz dem letzten Plasmabike.

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Alle Bikes weg, der Prinz mit seinem mittlerweile siebenten Lebenspunkt, die Hunde standen weiterhin grandios ihren...Mann?

Runde 4:

Sammael zog ins Heck des Drachen...

attachment.php?attachmentid=224091&stc=1&d=1385283949

...der Speeder flog Richtung Mitte.

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Der Beschuss klaute dem Drachen einen Rumpfpunkt, während der Speeder boostete.

Im Nahkampf unterlag nun der letzte Seuchenhüter, aber die Hunde nahmen weiterhin keinen Schaden.

Der Drachen überflog den Speeder, ohne Schaden anzurichten, während sich der Blutdämon Richtung Landungskapsel wandte und sich somit auch Sammael "unauffällig" näherte und der Prinz sich nun doch an den Cybot wagte.

attachment.php?attachmentid=224093&stc=1&d=1385283975

So sah dann auch der Cybot sein Ende, der Blutdämon erreichte Sammael jedoch nicht.

Runde 5:

Sammael legte auf die Kultisten an...

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...der Speeder schoss auf den Blutdämon und ein Trike versuchte sich am Drachen.

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Die Chaoten zeigten sich wenig beeindruckt.

...und fuhren weiter fleißig Angriffe:

Bluthunde samt Herold auf Sammael, der Prinz auf die Kapsel.

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Derweil folgte der Blutdämon dem Drachen, welcher ein Trike im Überflug ausschaltete.

attachment.php?attachmentid=224097&stc=1&d=1385283975

Nach dem Nahkampf war meine Aufstellungszone wieder "bereinigt".

Der Rest in Kurz: Blutdämon und Drachen schafften es auch noch das letzte Trike und den Speeder auszuschalten - ausgelöschte Dark Angels - und sogar der Dämonendämonenprinz gelangte noch bis in die gegnerische Aufstellungszone.

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Mit diesem Sieg reichte es sogar noch für den zweiten von acht Plätzen, da die Eldar im Finale gegen die Tau auf den Deckel bekamen und auf Platz 3 landeten.

Sehr spaßiges Turnier, ich freute mich schon auf das folgende...das nun vor einer Woche stattfand. ;D Berichte folgen. Freut euch auf ein Spiel gegen Raven17!

MfG, Poc

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"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

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...wieder gut nachvollziehbar dargestellt.

Schön, dass das Turnier so gut für Dich gelaufen ist - und unsere Überzeugungsarbeit bzgl der Dämonen so gute Früchte getragen hat. :)

Danke.

Freut euch auf ein Spiel gegen Raven17!

Klar, und dann gleich die Leute wieder verschrecken... -.-

Ich glaube ich muss auch mal wieder die Abenteuer meiner Nurgle Jungs aufnehmen ^^

Ja, musst Du wohl! :aufsmaul:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

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Schön, dass [...] unsere Überzeugungsarbeit bzgl der Dämonen so gute Früchte getragen hat. :)
Jop, hat sie! War ja ein nicht ganz kurzer Weg dahin. :lach: Danke euch!

Allein schon die Warpsturmtabelle...

Klar, und dann gleich die Leute wieder verschrecken... -.-
Dann fütter ich wohl besser damit an, dass es noch ein "Nachspiel" zum Oktober-Geballer gegen Space Wolves gab. ;)

MfG, Poc

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RE-SU-RRRRRR-ECTION!

 

Ja, es gibt sie noch, die Torn Flesh Legion. Die Spielpraxis in der 7. Edition tendiert gegen Null, aber da ich jüngst angefragt wurde, gibt es hier auch mal was neues.
Dazu beigetragen hat neben einer PN auch das Erscheinen einiger neuer Regelwerke für die Chaoten. Hervorzuheben sei die Erweiterung Traitor Legions, ein wirklich stimmungsvolles Werk mit schönen Optionen für einen in die Jahre gekommenen Dex.

Wie es der Zufall wollte, gab es dann auch ein Miniturnier im hiesigen GW mit folgenden Regeln:
1250 Pkt.
Die Spiele sind auf je 1,5 Stunden beschränkt.
Sieger werden nach Siegpunkten bzw. kompletter Vernichtung ermittelt
- Maximal 2 Detachements
- keine Formationen
- keine namenhaften Charaktermodelle
- keine Lords of War
- keine Titanenkillerwaffen/Attacken/ etc.
- keine Unbound-Listen


Die ursprüngliche Idee sah einen ein paar CSM mit 'nem Drachen an der Seite von Dämonen vor. Dann kam mir in den Sinn, dass die Platten nicht wie gewohnt 72x48 Zoll groß wären sondern nur 48x48 Zoll. Das wiederum ändert die Bedingungen der Schlacht deutlich, was Flieger ebenso abwertet wie Waffen für lange Reichweiten, was mich zu weiteren Anschaffungen animierte:
1. Umbau eines weiteren Vindicators.

2. Kauf eines Pizzatellers...man nennt es auch apokalyptische Explosivschablone.

So sah dann die Liste gemäß World Eaters Detachment der Traitor Legions folgendermaßen aus:

Spoiler

World Eaters: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1249 Punkte


1 HQ
Dunkler Apostel, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Energiestreitkolben, Boltpistole, Talisman of Burning Blood  -> 25 Pkt.
 - - - > 140 Punkte

2 Standard
16 Khorne-Berserker, Ikone des Zorns, Veteranen des Langen Krieges
   + Berserkerchampion, Boltpistole, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt.
 - - - > 354 Punkte

15 Khorne-Berserker, Ikone des Zorns, Veteranen des Langen Krieges
   + Berserkerchampion, Boltpistole, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt.
 - - - > 335 Punkte

1 Unterstützung
Vindicator des Chaos
+ Kakophon, Dämonenmaschine  -> 20 Pkt.
Vindicator des Chaos
+ Kakophon, Dämonenmaschine  -> 20 Pkt.
Vindicator des Chaos
+ Kakophon, Dämonenmaschine  -> 20 Pkt.
 - - - > 420 Punkte

 

 

An Armeen war dann am Samstag folgendes vertreten:
Orks, Grey Knights, Dark Eldar, Imperiale Armee, Necrons und meine Chaoten. Soweit ich das erkennen konnte alles je nur ein Detachment und auch jeder nur mit einem Codex, ganz wie in alten Zeiten. :)

Bei den beiden Turnieren zuvor waren es jede Menge Tau bzw. beim Turnier danach jede Menge Marines. Da war mir diese Zusammensetzung doch sehr lieb.

Vorweg kann ich zu allen Spielen sagen: Jedes hat außerordentlich Spaß gemacht, alle Mitspieler waren tolle, lustige Gesellen, die zu reichlich Scherzen aufgelegt waren. Einfach super!

 

Spiel 1 durfte ich als erstes gegen die Grey Knights bestreiten, die ungefähr folgendes ins Feld führten:

Spoiler

Grey Knights: Kombiniertes Kontingent - 1245 Punkte


1 HQ
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica
 - - - > 160 Punkte

 

2 Standard
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter  -> 0 Pkt.
 - - - > 195 Punkte

 

TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter  -> 0 Pkt.
 - - - > 195 Punkte

 

3 Sturm
Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter
 - - - > 55 Punkte

 

Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter
 - - - > 55 Punkte

 

Interceptor Squad
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter  -> 0 Pkt.
 - - - > 135 Punkte

 

2 Unterstützung
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
 - - - > 225 Punkte

 

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
 - - - > 225 Punkte

 

Gespielt haben wir Suchen und Sichern mit 5 Markern über die Diagonalen. Die Chaoten durften anfangen und platzierten alles über die Breite verteilt, bei den Knights blieb ein Termitrupp in Reserve, de Rest stand halbwegs gedeckt auf dem Feld.
In Runde 1 donnerte der Pizzateller über den Tisch und ließ vom Interceptor Squad den Flammenwerfer übrig, dazu fielen zwei Termis und ein Razorback. Der getroffene Nemesis Ritter blieb dank Rettungswurf unverwundet.

Die Grey Knights verschockten ihren Termitrupp, der wieder in Reserve ging, und schwärmten ein wenig aus. Beim Kreischen auf Berserker nahm sich der Scriptor einen Lebenspunkt. Der Beschuss kostete einige Berserker des 15er Trupps mit Apostel.
Dieser wechselte daraufhin die Einheit und verpflichtete sich somit zum Vindicator Schutz. Der Rest seines Mobs erlegte den letzten Interceptor und das zweite Razorback mit einem disordered charge. Der großen Schablone fielen wieder ein paar Terminatoren zum Opfer, aber die Ritter hielten alles aus.

Es erschien der zweite Termitrupp, der angeschlagene Berserkertrupp wurde von einem Dreadknight angegangen, der andere widmete sich vor dem zweiten, vollen Trupp.

Die Nahkämpfe dauerten an, während die zweite Terminatoreinheit von drei Vindicator Schablonen erlöst wurde.

Bis Runde 5 hatte sich der Scriptor vom Feld gepatzt, der Dreadknight im großen Mob war auf einen LP runter und patzte sich ebenfalls den letzten weg, aber vom großen Mob stand nur noch ein Berserker, der sich mit dem letzten Terminator duellierte. Der zweite Dreadknight hatte einen Vindicator gefressen und hielt ein Ziel, die anderen beiden waren zum Durchbruch gerast und hielten ein Missionsziel, wobei sich einer noch lahmlegte...knapper Sieg durch First Blood und Durchbruch für die Chaoten. (6 : 4)

Ein wunderschönes spannendes Spiel mit einem tollen Gegn

 

Spiel 2 brachte mir den Tabellenführer als Mitspieler: Die Orks hatten über drei Runden die Oberhand gegen die Imperialen gewinnen können.
Im Gepäck hatten sie ungefähr folgendes:

Spoiler

Orks: Kombiniertes Kontingent - 1241 Punkte
2 HQ
Painboy
+ Warbike  -> 25 Pkt.
 - - - > 75 Punkte

Warboss
+ Warbike  -> 25 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk  -> 50 Pkt.
 - - - > 135 Punkte

3 Elite
6 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks
+ Trukk, Bazzukka, Grothälfaz  -> 40 Pkt.
 - - - > 128 Punkte

6 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks
+ Trukk, Bazzukka, Grothälfaz  -> 40 Pkt.
 - - - > 128 Punkte

3 Gargbosse, 2 x 2 Killsaws
+ Trukk, Bazzukka  -> 30 Pkt.
 - - - > 170 Punkte

4 Standard
10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte

1 Sturm
9 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt.
 - - - > 197 Punkte

3 Unterstützung
Deff Dread, 2 x Cybotnahkampfwaffe
 - - - > 100 Punkte

6 Lootas
 - - - > 84 Punkte

6 Lootas
 - - - > 84 Punkte

 

Gespielt wurde die Mahlstrommission über die "langen" Kanten, bei der man die "Halte Missionsziel x" Ziele des Gegners mopsen kann. Mein Mitspieler war siegessicher und freute sich besonders auf die Berserker. Die Orks durften beginnen, stellten auf breiter Front auf - Tankbustaz auf beiden Flanken, Bikes und Meganobz in der Mitte - und stürmten auch auf beiden Seiten eines zentralen Geländestückes vor, während sich die Chaoten links und rechts in den Ecken hinter Deckung rumdrückten. So standen einmal Tankbustaz und die Meganobz schnell vor den Vindicatoren und dem 16er Mob Berserker. Dank Nachtkampf und Deckung konnten Bazookas und Sprengsquigs den Vindidcatoren nichts anhaben. Da die Orks freundlicherweise einen Trupp Grots zwischen Trukk der Nobs und Trukk der Tankbustaz zogen, konnten die Vindicatoren mit ihrem Teller alle drei erwischen. Das kostete die Nobs ihren Trukk und einen LP und die Grots ein paar Truppmitglieder. Den Rest der Bosse wischten dann die Berserker weg.

Auf der anderen Flanke kamen die Berserker samt Apostel vor und rannten auf die Bikes zu. Diese standen in einer langen Reihe, an deren Ende der Boss und der Painboy waren. Somit hatte auch dieser Trupp den Berserkern nicht viel entgegen zu setzen, wurde zerlegt, der Lucky Stikk ließ den Boss platzen, der Painboy wurde eingeholt. Beide Nahkampfeinheiten der Orks in Runde 1 weg...bis Runde 4 wurden nur noch Reste aufgewischt und zwischendurch Missionsziele gesammelt, wobei auch hier die Vindicatoren Gold wert waren. Es standen letztlich noch zwei angeschlagene Grotmobs und 6 Lootaz, denen aber immernoch 2 Trupps Berserker, Apostel und Vindicatoren gegenüber standen. Aufgrund des sehr deutlichen Punkterückstands und der bevorstehenden Auslöschung suchten die Orks das Weite. (Auslöschung)

 

Zu guter Letzt gab es dann die Necrons:

Spoiler

Necrons: Kombiniertes Kontingent - 1286 Punkte
2 HQ
Cryptek, Der Sonnenstab, Phasenverzerrer
 - - - > 105 Punkte

 

Cryptek, Stab des Lichts, Phasenverzerrer, Der Schleier der Finsternis
 - - - > 115 Punkte

 

1 Elite
10 Lychguards, Kriegssensen
 - - - > 250 Punkte

 

3 Standard
10 Warriors
+ Geister-Barke  -> 105 Pkt.
 - - - > 235 Punkte

 

10 Warriors
 - - - > 130 Punkte

 

10 Immortals, Tesla-Karabiner
 - - - > 170 Punkte

 

2 Sturm
5 Canoptek Wraiths, 5 x Fesselspulen
 - - - > 215 Punkte

 

3 Tomb Blades, 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
 - - - > 66 Punkte

 

Keine Ahnung, was da raus müsste, damit's in die Punkte passt. Er hatte alles davon dabei - gibt's da ein spezielles Detachment, das da was günstiger macht? Die Listen wurden auch vorab kontrolliert... :???:

 

 

Der Tisch wurde bestimmt durch vier Festungsmauersegmente je in einer der Ecken, zwei davon mit Tor und in der Mitte ein weiteres Geländestück. Dazu gab es Suchen und Sichern mit fünf Markern bei Aufstellung über die langen Tischkanten. Die Necrons durften anfangen und entschieden sich in einer Ecke (aus meiner Sicht links) die Immortals und Phantome zu halten, in der anderen Ecke den ganzen Rest. Links stellte ich dann 15 Berserker mit Apostel sowie die Vindicatoren, rechts die 16 Berserker. Die rechte Flanke sollte etwas abwarten, bis ich links aufgeräumt hatte...

Die Necrons konzentrierten sich mit ihrem Feuer auf meine 16 Berserker, die ein paar Verluste einstecken mussten. Links gingen dafür ein paar Immortals und 1 Phantom dank Vindicatoren-Sammelbeschuss.

Auch in Runde 2 hielten die Necrons lieber auf den einfachen Berserkertrupp, der sich ein gutes Stück hinter die Mauer zurückgezogen hatte. Wenige Verluste waren die Folge. Dafür kamen links nun die Berserker bei den Immortals an und schickten sie heim, die Vindicatoren schossen schon mal auf die andere Flanke rüber, verfehlten allerdings komplett.

Nun stand ein Berserkermob samt Apostel auf dem Präsentierteller vor 4 Phantomen, einer etwas entfernteren Lychguard samt Crypteks und dem Necronbeschuss. Alles zog auf sie zu, der Beschuss von der rechten Seite kostete einige Berserker, was die Angriffsdistanz der Lychguard deutlich vergrößerte. Rechts stand nun alles bei ihm sehr kompakt. Ein gefundenes Fressen für die Vindicatoren. Das wurde meinem Mitspieler auch bewusst und so teleportierte er die Lychguard ins Heck der Vindicatoren. Abweichung auf die Vindicatoren, ab in die Reserve damit. Mittlerweile weiß ich, dass das Teleportieren in der Schussphase nicht geht... Es griffen nun also nur noch die Phantome an, aber über die kommenden Runden gingen sie Stück für Stück in dem Berserkermob unter.

Rechts hatte sich die Geisterbarke zu weit vor gewagt, als sie den Beschuss auf die HQ Berserker optimieren wollte. So kam nun der zweite Berserker Mob an diese ran und konnte sie zu Boden holen. Die Vindicatoren zogen weiter geringfügig vor, erlegten eine Tomb Blade, wenige Krieger und kratzten auch an der Barke, bevor die Berserker ihr Werk verrichten konnten.

Runde 3, es erscheint links die Lychguard im Rücken der Vindicatoren, der Beschuss auf der rechten Flanke richtet sich auf den freien Trupp Berserker aus. Die Verluste bleiben überschaubar. Die Vindicatoren geben daraufhin Vollgas, lassen die Lychguard allein stehen und landen selbst innerhalb von 6 Zoll zu Tomb Blades und ausgestiegenen Kriegern. Somit können die angeschlagenen Berserker rechts ohne Abwehrfeuer die Krieger überrennen. Die Neupositionierung bringt sie an die Mauer, so dass die Krieger darauf sie nicht mehr sehen.

Die Lychguard rückt nach, lässt einen Cryptek am Missionsziel zurück, scheitert aber am weiten Angriff (9 oder 10 Zoll) auf die Vindicatoren. Dafür stehen sie schön eng auf dem Fleck. Mangels Zielen und die gefährliche Nähe zu den Berserkern ablehnend ziehen sich die Krieger auf den Zinnen der Mauer zurück zum Missionsziel dahinter. Die Tomb Blades weichen auch auf ein Ziel zurück. Links werden nun die HQ Berserker mit den Phantomen fertig. Gerade rechtzeitig, um sich die zurückgewichenen Krieger zu schnappen. Die anderen mittlerweile nur noch drei Berserker gehen die Tomb Blades an, zwei schaffen es in den NK.

Die Vindicatoren richten sich auf die Lychguard aus, einer davon in 6 Zoll zu den Kriegern, in der Schussphase aktiviert der Cryptek in der Lychguard den Sonnenstab. Nur noch Schnellschnüsse heißt, keine Schablonen auf den Trupp. Mist! Auch hier weiß ich mittlerweile, dass das Stab Aktivieren nur am Anfang des Zuges geht. Wäre dem so geschehen, hätten sich die Vindicatoren einfach weiter schnell zurückgezogen und auf ein weiteres Missionsziel gehockt...doch zurück zum aktuellen Stand: Die Berserker fackeln nicht lang mit den Kriegern. Die anderen Berserker kämpfen drei NK Phasen lang mit den Blades, was einen Berserker und eine Blade kostet...leider wurden die Blades mit Stärke 5 gespielt, was sonst die Wahrscheinlichkeit für den Verlust eines Berserkers weiter gesenkt hätte.

Runde 6, die Lychguard kommt an die Vindicatoren ran und zerlegt die komplette Schwadron. Zusätzlich hält sie in Missionsziel.

Mit dem HQ Trupp Berserker halte ich das Missionsziel in der Ecke, der Apostel zieht los, um ein weiteres zu holen...oder er unterstützt den letzten Berserker gegen die Blade, damit beide Einheiten noch Ziele halten können und die Blades nicht mehr...hmm...kommt es zu Runde 7 wär der Apostel ein leichtes Fressen für die Lychguard, so er sich denn jetzt auf ein Ziel stellt. Greift er an und schafft es nicht (9 Zoll durch Gelände mit Talisman, ergo 8 Zoll) und es gibt keine Runde 7, hält er kein Ziel und ich verliere knapp. Hmm...Angriff probiert, klappt nicht, Berserker kann die Tomb Blade am Missionsziel nicht schlagen, Tomb Blade und Berserker haben beide Objective secured. So hat er 2 Missionsziele und Durchbruch, ich hab ein Missionsziel, Durchbruch und First Blood.

 

Dann also nur Platz 2 nach einem super spannenden Finalspiel. Vielen Dank dafür! :D

 

 

MfG, Poc

bearbeitet von RellikPoc

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No remorse, no regret ...
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Jawohl sehr schön, dass man hier mal wieder was zu lesen hat :ok:

 

Freut mich grad extremst^^.

 

 

Liste sieht eigentlich gut aus, hab dir aber per PN eh noch nen Vorschlag geschickt mal die 0815 CSM auszuprobieren, die sind mit Traitors Legion den Berserkern eigentlich ebenbürtig. Probier sie mal aus =)

 

Bei den Necrons kann ich dir leider auch nicht helfen, aber sieht eigentlich so aus als hätte er da iwo einen Fehler gemacht.:buch:

 

Glückwunsch auch zu deinem 2ten Platz, dass sieht man gerne als Chaot, vorallem mit Khorne=) Ohne die ganzen Superheavies und D-Waffen ist das Spiel gleich wieder angenehmer. Formationen find ich persönlich nicht so schlimm, daher find ich das mit den Beschränkungen iwie oft nicht so gut.

Aber Hauptsache das Spiel macht Spaß, dass ist eh am wichtigsten^^.

 

MFG ORK4

bearbeitet von ORK4

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Neue Edition, neuer Codex...Zeit für ein erstes Spiel! Vor Wochen mal die Regeln gelesen. Mal schauen, was noch hängen geblieben ist.

Als Liste hab ich folgendes für 1000 Punkte zusammengeklickt:

 


++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) [57 PL, 990pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: Renegade Chapters

+ HQ +

Chaos Lord on Bike [7 PL, 127pts]: Bolt pistol, Combi-bolter, Mark of Khorne, Power fist, Talisman of Burning Blood

+ Elites +

Khorne Berzerkers [9 PL, 157pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe

Khorne Berzerkers [9 PL, 157pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe

+ Heavy Support +

Chaos Vindicator [8 PL, 135pts]: Mark of Khorne

Chaos Vindicator [8 PL, 135pts]: Mark of Khorne

Chaos Vindicator [8 PL, 135pts]: Mark of Khorne

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter, Mark of Khorne

Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter, Mark of Khorne

++ Total: [57 PL, 990pts] ++

Created with BattleScribe
 

 

Es ging in äußerst gemütlicher Runde gegen Nurgle Anhänger:

 

 

 


++ Patrol Detachment (Chaos - Death Guard) [57 PL, 1007pts] ++

+ HQ +

Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]: Curse of the Leper, Fugaris' Helm, Putrescent Vitality

+ Troops +

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Plague Marines [10 PL, 179pts]
. Plague Champion: Boltgun, Plague knife, Power fist
. 4x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Meltagun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Meltagun

Plague Marines [10 PL, 171pts]
. Plague Champion: Boltgun, Plague knife, Power fist
. 4x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun

+ Elites +

Foul Blightspawn [4 PL, 77pts]

Helbrute [7 PL, 127pts]: Helbrute fist, Reaper autocannon

+ Heavy Support +

Chaos Predator [9 PL, 159pts]: Predator autocannon
. Two heavy bolters: 2x Heavy bolter

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter

Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter

++ Total: [57 PL, 1007pts] ++

Created with BattleScribe
 

 

 

 

Cleanse and Capture bei Front-Line Assault, also immer drei Missionskarten und eine merkwürdig kleine Aufstellungszone. Die Death Guard stellte dabei ihre Rhinos hintereinander in der Mitte, darin einmal Melterseuchis mit Plaguecaster und einmal Plasmaseuchis mit Blightspawn, links in Deckung die Helbrute, rechts in Deckung die Kultisten und quasi ganz außen der Predator.
Dem gegenüber stand die Legion sehr zentral, so weit vorn wie möglich. Die Rhinos als weites V mit Berserkern als Schutzschild vor den drei Vindicatoren, daneben der Lord.

Pest und Cholera begannen das Spiel, bewegten sich aber kaum. Lediglich der Predator zog etwas vor, nahm ein Missionsziel ein und feuerte auf das rechte Rhino. Eine Wunde. Erster Punkt durch Sichern eines Missionsziels. Ein Missionsziel abgeworfen.

 

Für Khorne standen die Ziele günstiger: ein abgelegenes Missionsziel Richtung Helbrute verteidigen, zwei zentrale Missionsziele in Reichweite der Rhinos erobern. Also zogen beide Rhinos, jeweils auf ein Missionsziel. Dabei fuhr das angeschlagene Richtung gegnerische Rhinos und Predator, gefolgt vom Lord. Es bot dem nachrückenden Vindicator Schutz vor den Seuchenmarines. Die anderen beiden Vindicatoren wandten sich einem Rhino und der Helbrute zu. Den Predator kostete das Manöver 5 Wunden.

 

Die Seuchenrhinos entluden nun ihre Fracht und ihr Inhalt zog zum angeschlagenen Rhino. Es lockte das First Blood. Der Predator zog ebenfalls wieder etwas vor. Sämtlicher Beschuss kostete das Rhino weitere 7 Wunden und dank überladener Plasmawerfer einen Seuchenmarine. Glück gehabt!
Die Missionskarte für das Missionsziel in meiner Aufstellungszone wurde abgeworfen.

 

Das angeschlagene Rhino reparierte sogleich eine Wunde, während der Lord die Seuchenmarines umkurvte und sich auf den Blightspawn stürzte. Dann sprangen alle Berserker aus den Rhinos und hielten auf je einen Trupp Seuchis zu. Das angeschlagene Rhino "raste" Richtung Predator, um ihm näher zu sein als der Lord. Der mittlere Vindicator drehte ebenfalls nach rechts Richtung Seuchenmarines und Predator ab, der Beschuss auf den Predator blieb jedoch erfolglos. Der rechte Vindicator dezimierte ein paar der Meltermarines. Links klaute der Vindicator, gedeckt vom zweiten Rhino, der Helbrute 6 Wunden.

Dank Stratagem warf der Plasmaseuchis Trupp eine volle Ladung Granaten auf die anstürmenden Berserker - 27 Treffer! Aber letztlich nur ein Verlust.

Der Lord eröffnete den Nahkampf, ließ den Blightspawn allerdings mit einem Lebenspunkt stehen. Dann kassierten die Berserker von den Melterseuchis einen Verlust, die Plasmaseuchis wurden als nächstes aufgemischt, machten im Gegenschlag keine Verluste mehr und wurden so wie ihre Kumpels restlos aufgemischt.

 

Der Blightspawn zog sich aus dem NK zurück, Kultisten, Hexer und beide Rhinos richteten sich auf den Lord aus - für Nurgle gab es die Assassinate Missionskarte, die den Khorne-Lord zum Hauptziel machte. Er überlebte jedoch den Beschuss mit 3 Lebenspunkten. Auch das Rhino überstand erneut den Beschuss des Predators. Links war die Helbrute aus der Deckung gekommen, um das Verteidigen des Missionsziels zu verhindern.

WIN_20170929_221911.JPG

WIN_20170929_221906.JPG

An der Stelle schien es nur noch Reste aufzuwischen zu geben und wir beendeten die dennoch spaßige Runde.

 

Sowohl das waghalsig frühe Aussteigen der Seuchenmarines als auch die Missionsziele für Nurgle kamen mir sehr entgegen. Ich behaupte aber, dass dieses langlebige Rhino das wichtigste Element zum Sieg war. ;)

Zwischendrin fiel uns noch auf, dass wir die Warlord Traits vergessen hatten...auch nicht schlimm! Beim nächsten mal dann...

 

 

MfG Poc

bearbeitet von RellikPoc

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Gleich noch eins! Die Liste des letzten Spiels wurde ergänzt um zusätzliche Kombibolter an allen Fahrzeugen und als Warlord Trait gab's Unholy Fortitude. Wieder ging es gegen Chaos, diesmal eine Alpha Legion:


++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [59 PL, 999pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: Alpha Legion

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [9 PL, 180pts]: Intoxicating Elixir, Malefic talon
. Slaanesh: Warptime

Exalted Champion [5 PL, 74pts]: Bolt pistol, No Chaos Mark, Power maul

Sorcerer [6 PL, 102pts]: Bolt pistol, Force sword, Infernal Gaze, No Chaos Mark, Prescience

+ Troops +

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun, No Chaos Mark
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun, No Chaos Mark
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun, No Chaos Mark
. Cultist Champion: Autogun

+ Elites +

Chosen [11 PL, 181pts]: Mark of Slaanesh
. Chosen Champion: Combi-plasma, Power axe
. Chosen w/ special weapon: Plasma gun
. Chosen w/ weapon option: Bolt pistol, Plasma gun
. Chosen w/ weapon option: Bolt pistol, Plasma gun
. Chosen w/ weapon option: Bolt pistol, Plasma gun
. Chosen w/ weapon option: Bolt pistol, Plasma gun

Khorne Berzerkers [9 PL, 147pts]
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe

+ Heavy Support +

Obliterators [10 PL, 195pts]: Mark of Slaanesh, 3x Obliterator

++ Total: [59 PL, 999pts] ++

Created with BattleScribe

 

Mission war Lost Contact mit Dawn of War. Erneut standen die Rhinos in der Mitte vorn, dahinter die Vindicatoren, links daneben der Biker Lord.

Bei der Alpha Legion standen v.l.n.r. der Exalted Champion, die Berserker, davor Kultisten, der Prinz (Warlord, Alpharius mit Flames of Spite) und der Hexer, davor Kultisten und dann nochmal Kultisten. Die Kyborgs sollten schocken, die Chosen sollten per Stratagem infiltrieren können, landeten aber, da der erste Zug an mich ging, hinter den rechten Kultisten.

 

Runde 1:

Die Eröffnung erfolgte durch die Rhinos, die ein wenig nach links und vor zogen, gefolgt von den Vindicatoren. Dabei wurde der Missionsmarker in der eigenen Zone gehalten und sich dem nächsten angenähert. Die Vindicatoren konnten ein paar Kultisten erlösen.

 

Die Antwort war heftiger. Es wurde auf breiter Front vorgezogen und das doppelte Smite sowie das Feuer von Chosen und Kyborgs nahmen beiden Rhinos je 4 Wunden.

 

 

Runde 2:

Davon ließ ich mich aber noch nicht beunruhigen. Es ging weiter links voran, um den zentralen Hügel. Das brachte mir ein zweites Missionsziel unter Kontrolle und schränkte die Zielauswahl der Kyborgs auf einen Vindicator ein. Diese konzentrierten ihren Beschuss zu einem Linebreaker Bombardement. Das verschonte zwar die nahen Kultisten, erlegte aber fünf Berserker und kostete den Prinzen ebenfalls fünf Lebenspunkte. Die Rhinos und der Lord erlegten weitere Kultisten des linken Trupps, bis sich dieser in Deserteure auflöste. First Blood!

 

Der Prinz sprang direkt vor meine Front, verpasste sich mit Warpzeit eine Zusatzbewegung und griff meinen Lord an, beim Nachrücken kontaktierte er den daneben parkenden Vindicator. Der Kampf kostete meinen Lord vier Lebenspunkte, mit einem Command Point ReRoll für die Wunden wurde der Prinz dann aber erschlagen.

Weiter rechts zerlegten der Hexer, die zentralen Kultisten und die Plasmachosen das rechte Rhino - das kostete gleich zwei Berserker dazu - die Kyborgs kratzten dem rechten Vindicator sechs Wunden weg.

 

 

Runde 3:

Nun hieß es wieder, die Berserker los zu hetzen. Rechts ging der angeschlagene Trupp auf die Kyborgs los. Das Unterstützungsfeuer vom Vindicator brachte dort nix, das Abwehrfeuer der Kyborgs wiederum kostete vier Berserker, die letzten beiden nahmen den Kyborgs einen Lebenspunkt, verloren einen weiteren, aber der Champion blieb stehen. Das ging ziemlich in die Hose!

In der Mitte gingen die Berserker auf die Chosen und den Hexer los, die Vindicatoren nahmen ein paar Chosen raus und die Berserker erlegten alles weitere unter zwei Verlusten. Hinter ihnen mischte der General ein paar Kultisten auf dem zentralen Hügel beim Missionsziel auf und ließ nur den Champion übrig.

 

Die Kyborgs zogen sich vor dem letzten Berserker zurück und die Kultisten rechts schossen diesen über den Haufen. Seine Berserkerreste und der Exalted Champion gingen auf den zweiten Berserkertrupp los - das kostete insgesamt vier meiner Berserker, aber auch seine letzten.

 

In Sachen Missionsziele lag ich nun knapp vorn, beim Bedrohungspotenzial sah mein Mitspieler aufgrund der Vindicatoren wenig Chancen für seine Seite und so gab er das Spiel hier auf.

Wieder mal eine sehr interessante Sache mit einer, denk ich, deutlich gefährlicheren Liste als die Death Guard, allerdings durch die geringe Punktzahl in den Möglichkeiten noch ziemlich begrenzt.

Mal schauen, was ich an meiner Liste alles so anpasse. Werden ja nicht dauernd drei Vindicatoren auf der Platte stehen.

Beim Lord bin ich ziemlich unentschlossen. Die Faust wirkt erstmal sinnvoll. Wenn's Punkte braucht, wär er aber sicher auch mit Black Mace ziemlich gut...vor allem, wenn's dann für den Moloch reicht. Bei größeren Punktzahlen muss dann auf jeden Fall auch mal ein Prinz mit.

Berserker wird's auch mal wieder als 16er Trupp geben, auch wenn die Rhinos sich bisher wirklich sehr gut gemacht haben. Auch gern mehr davon.

...und dann bald Drachen, Helbrutes, Predatoren, Raptoren, etc. pp. ...

 

 

MfG Poc

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Nette Berichte und schön das man wieder was von dir liest ;).

 

Meine Listen sind oft reiner Monstermash (also nur Prinzen oder Magnus + Prinzen), also kann ich zu deinen Listen leider nicht allzu viel sagen, aber sehen ziemlich ausgeglichen aus und die Vindicatoren bieten ne Menge Bedrohungspotenzial.

 

Freue mich dann auf die nächsten Berichte ;).

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Die bisherige Liste war nur zum Eingewöhnen in die Regeln. Daher recht einfache Elemente und Dopplungen. Beim Spiel am Freitag gab's dann etwas mehr Vielfalt, um verschiedenste Komponenten mal ausprobiert zu haben. Das ermöglicht dann zwar kein abschließendes Fazit aber vermittelte mir zumindest erstmal einen ersten Eindruck. ...und aus dem dazu gehörigen Spiel hab ich eine Menge mitgenommen...vor allem an Dingen, die noch genauer durchdacht werden wollen. Aber dazu später mehr. ;-)

MfG, Poc

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Wieder Freitag und auch mal wieder ein Spiel. Nach den bisherigen Warmups durften es diesmal 2000 Punkte sein. Da wollte ich doch glatt mal ein paar Einheiten ausprobieren.

 


++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Daemons) [48 PL, 887pts] ++

+ HQ +

Herald of Khorne on Blood Throne [6 PL, 105pts]

Wrath of Khorne Bloodthirster [17 PL, 340pts]


+ Troops +

Bloodletters [8 PL, 137pts]: 15x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos

Bloodletters [4 PL, 85pts]: 9x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon

Nurglings [3 PL, 60pts]: 3x Nurgling Swarms


+ Fast Attack +

Flesh Hounds [10 PL, 160pts]: 8x Flesh Hound

 

++ Vanguard Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) [60 PL, 1104pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: Renegade Chapters

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [9 PL, 180pts]: Khorne, Malefic talon, Talisman of Burning Blood

+ Elites +

Helbrute [7 PL, 127pts]: Helbrute plasma cannon, Mark of Khorne, Missile launcher

Helbrute [7 PL, 127pts]: Helbrute plasma cannon, Mark of Khorne, Missile launcher

Khorne Berzerkers [17 PL, 293pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 15x Chainsword and Chainaxe: 15x Chainaxe


+ Fast Attack +

Raptors [10 PL, 192pts]: Icon of Wrath, Mark of Khorne
. 5x Raptor
. Raptor Champion: Chainsword, Power fist
. Raptor w/ special weapon: Meltagun
. Raptor w/ special weapon: Meltagun


+ Flyer +

Heldrake [10 PL, 185pts]: Baleflamer, Heldrake claws, Mark of Khorne


++ Total: [108 PL, 1991pts] ++

Created with BattleScribe


Auf der anderen Seite hatte jemand die Nase voll! Acht Spiele in Folge verloren, da musste mehr Durchschlagskraft her:

 


++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Questor Mechanicus / Questor Imperialis) [24 PL, 488pts] ++

+ Lord of War +

Knight Paladin [24 PL, 488pts]: Heavy stubber, Heavy stubber, Questor Imperialis, Rapid-fire battle cannon, Reaper chainsword, Twin Icarus autocannon


++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Grey Knights) [79 PL, 1498pts] ++

+ HQ +

Techmarine [8 PL, 136pts]: Boltgun, Gate of Infinity, Power axe, Servo Harness, Servo-arm


+ Troops +

Terminator Squad [13 PL, 261pts]: Gate of Infinity
. Grey Knight Terminator Justicar: Nemesis Force Halberd, Storm bolter
. Terminator (Daemon Hammer): Nemesis Daemon Hammer, Storm Bolter
. 2x Terminator (Halberd): 2x Storm Bolter
. Terminator (Psilencer): Nemesis Force Halberd, Psilencer (Terminator)


+ Elites +

Venerable Dreadnought [9 PL, 173pts]: Assault Cannon, Dreadnought Combat Weapon (storm bolter), Gate of Infinity, Psyker (Sanctic 1)


+ Fast Attack +

Interceptor Squad [8 PL, 137pts]: Gate of Infinity
. Grey Knight (Psycannon): Psycannon
. 3x Interceptor (Sword): 3x Storm Bolter
. Interceptor Justicar: Nemesis Force Sword, Storm bolter


+ Heavy Support +

Land Raider [19 PL, 356pts]: Twin Heavy Bolter, 2x Twin Lascannon

Nemesis Dreadknight [11 PL, 215pts]: Dreadfist, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword, Sanctuary

Nemesis Dreadknight [11 PL, 220pts]: Dreadfist, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Daemon Greathammer, Sanctuary


++ Total: [103 PL, 1986pts] ++

Created with BattleScribe


Autsch!

Als Mission gab es Escalation. Mein Mitspieler durfte beginnen mit der Aufstellung der Marker. Das brachte mir den Vorteil, vier Marker in ein Viertel zu bekommen, die entsprechende Aufstellungsart wählen zu dürfen und mir dann auch das Viertel sichern zu können.
Aufstellung Grey Knights:
WP_20171013_22_16_25_Pro.thumb.jpg.d829c5b358ddf21771f45401021a9993.jpg
(v.l.n.r.) Dreadknight mit Schwert, Cybot, Land Raider mit Terminatoren, dahinter der Techmarine, Dreadknight mit Hammerhammer, hinter der Ruine die Interceptors, Knight Paladin

...und dem gegenüber:
WP_20171013_22_17_03_Pro.thumb.jpg.ace2b3537ea7d3e23e2bae88fa1cd8b4.jpg
(v.l.n.r.) (teurer) Bluthundschild, Blutdämon, Zerfleischer, darunter Berserker, darunter der Prinz, im Haus oben ein Cybot, in der Ruine unten der zweite Cybot, Herold auf Thron, ganz rechts Khornlinge und der Drachen. Bedeutet, dass die kleinen Zerfleischer und die Raptoren in Reserve blieben.

Mit deutlich weniger Aufstellungspunkten bekam mein Mitspieler den ersten Zug.

Runde 1, Grey Knights:
Die Interceptors springen hoch in die Ruine, Land Raider und Techmarine ziehen etwas zurück.
WP_20171013_22_22_29_Pro.thumb.jpg.0f390c9acf4d31967d4ef00810809987.jpg
Mit Psikräften gibt es allerlei verbesserte Schutzwürfe.
Dann eröffnet er das Feuer und ich zieh innerlich den Kopf ein. Die Laserkanonen des Raiders nehmen dem Blutdämon trotz Deckung 10 Lebenspunkte (2 Verwundungen, 3 Retter nicht geschafft). Der restliche Beschuss bringt ihn auf zwei Lebenspunkte runter. Sagte ich schon Autsch!?
Sein nicht erfülltes Missionsziel wirft er ab.


Runde 1, Chaos:
Den Bluter krieg ich nicht versteckt, also voll vor. Mit Unterstützung vom Prinzen sollte selbst der Drachen was im Nahkampf bringen und mit der weiten Bewegung hilft der Drachen aus, wo es nötig ist. Nice! Also ziehen Prinz, Hunde, Bluter und Drachen auf den Dreadknight mit Langschwert zu.
Zerfleischer und Berserker rücken samt dem Herold ins Zentrum.
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Eine Helbrute darf mit Fire Frenzy auf den Knight anlegen, die andere so. Gibt minimale Verluste am Knight und einen LP weniger bei der Fire Frenzy Brute, die aber leider am Ende der Phase nicht ausrastet.
Dann gibt's den Charge auf den Dreadknight. Hier passe ich nicht auf die Reihenfolge der Angreifer auf. Daher sind zuerst die Hunde dran, die den Cybot mit in den Kampf ziehen. In Reaktion aktiviert er per Stratagem seinen Knight und erschlägt den Blutdämon. Oje, das war echt verschenkt...
Der Drachen zieht den Raider mit in den Kampf...ich muss zugeben: Damit, dass der sechs Attacken einbringt, hab ich nicht gerechnet.
Die restlichen Attacken bringen den Dreadknight leider auch nicht zu Fall, dafür der Cybot noch ein paar Hunde.
Bei Betrachtung der Situation fällt mir auf, dass der Blutdämon wohl doch zu schützen gewesen wäre. Hinter'm Haus außer Sicht des Knights, alles andere mit Sicht drauf gebunden...merde!
...und was fällt hier noch auf? Ich hab auch verpennt, die Raptoren zu holen. So viele Fehler auf einmal. Ärgerlich!


Runde 2, Grey Knights:
Der Raider entließ seine Fracht und zog sich aus dem Nahkampf zurück. Auch der Techmarine zog sich zurück. Der Knight Paladin bewegte sich ein wenig in Richtung meiner Aufstellungszone. Hammer-Dreadknight und Termis zogen auf den Heldrake zu, denn es gab eine Missionskarte für das Zerstören eines Fahrzeugs.
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Dann begann fleißiges Gesmite, die Hunde konnten ein wenig davon verhindern. Ein paar Berserker und Zerfleischer fielen dem Beschuss vom Knight Paldin zum Opfer.
Terminatoren und Dreadknight wagten den Charge auf den Drachen, der Dreadknight kam aber nicht an. So schlugen nun die Terminatoren auf den Drachen, konnten ihn aber nur auf zwei Lebenspunkte zwingen. Der Langschwert-Dreadknight fiel dank Stratagem zum mittendrin zuschlagen dem Prinzen zum Opfer.


Runde 2, Chaos:
Der Heldrake flog aus dem NK hinter die Ruine links von ihm, der Prinz hielt sich bereit, den Techmarine anzugreifen, einmal Zerfleischer wurden vom Herold zu den Terminatoren beschworen. Wie das geht? Wenn man übersieht, dass die Beschwörung innerhalb von 12 Zoll zu erfolgen hat. -.-
Eine große Aufgabe stand den Berserkern bevor: Sie hielten sich Angriffe auf Cybot, Dreadknight und Terminatoren offen. Der letzte Bluthund zog sich vom Cybot zurück.
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Im Zentrum rückten die Zerfleischer auf den Knight Paladin vor. Es erschienen auch die Raptoren.
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Der Beschuss nahm ein paar Lebenspunkte am Knight (wieder einmal Fire Frenzy, wieder ein Lebenspunkt weniger). Leider genügte der Flamer des Drachen nicht, um den Techmarine umzupusten. Die Raptoren richteten auch nix am Cybot aus.
Dann kam die Chargephase. Die Terminatoren spekulierten darauf, dass die Zerfleischer nicht ankommen. Sie kamen aber an. Dann gab's den Prinzen auf den Techmarine, Berserker auf Cybot, Dreadknight und Terminatoren, Raptoren auf den Cybot und Zerfleischer auf den Knight Paladin. Dank Ikonen kamen wirklich alle Angriffe an.
Die Terminatoren wurden von den Zerfleischern restlos zerlegt, die Berserker hatten sich etwas übernommen und schafften weder Dreadknight noch Cybot, auch die Raptoren schafften den Cybot nicht. Die Zerfleischer rechts schlugen ein paar imposante Kerben in den Knight Paladin, aber er schwankte immer noch nicht. Knapp die Hälfte seiner Lebenspunkte waren nun hin. Dafür blieben auch nicht viele Zerfleischer übrig...genauso wenig Berserker und Raptoren.
Der Prinz genoss es, den Techmarine zu zerlegen, aber stand nun vor den Läufen des Land Raiders.
Immerhin stand es dank dem dahin scheidenden Techmarine nun sechs (HQ, Missionskarte für HQ eliminieren, Missionskarte für mindestens eine zerstörte Einheit im Nahkampf) zu eins (First Blood).

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Nun war einige Zeit schon vergangen, die Knights grämten sich wegen des Punktestands und der Situation auf dem Feld und wollten aufgeben. Wir diskutierten die Situation und ich vertrat die Meinung, dass die Knights das Spiel in den nächsten Runden klar drehen würden. Somit einigten wir uns auf ein Unentschieden.


Doch wie war nun der erste Eindruck von den Einheiten:
1. Prinz: Wird wieder dabei sein. Macht gut Druck und ist schnell im NK, wo er ordentlich Schaden machen kann. Mit Warlord Trait kommt er auf neun Lebenspunkte und ist damit immer noch vor Beschuss geschützt. Fetzt schon!
2. Blutdämon: Muss auf jeden Fall nochmal getestet werden.
3. Herold: War mir auf Thron einfach zu langsam. In der 7. Edi war er mit dem ja recht fix unterwegs, aber nu ist's vorerst nix mehr damit.
4. Zerfleischer Horde: Haben mir Spaß gemacht. Gern in größer wieder.
5. Kleine Zerfleischer: Lohnen sich nur beschworen, denke ich. ...und das ist einfach unpraktisch. :-(
6. Khornlinge: Wie immer: kosten nicht viel, halten Ziele. Wenn ich mal günstig eine Troops Einheit brauche...
7. Bluthunde: Sehr schön! Schnell, zwei LP, bannen. Sollte man wohl mehr Einheiten von mitnehmen.
8. FK-Helbrute: Kann was. Wird weiter ausprobiert.
9. Berserker Horde: Leider deutlich unbrauchbarer als in der letzten Edi und behäbiger zu spielen als kleine Trupps im Transporter.
10. Raptoren: Mit Melter vorerst keine Option mehr für mich. Zu wenig Output in der Konfiguration wie in diesem Spiel. Sollten vielleicht auch besser nicht schocken. Dann vergess ich sie auch nicht...
11. Heldrake: Im Beschuss nun deutlich schwächer, dafür als schneller Nahkämpfer ganz gut. Keine Pflichtauswahl bisher, aber eben auch nicht unbrauchbar.

Was meint ihr?


MfG, Poc

bearbeitet von RellikPoc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

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Nach dieser letzten Erfahrung wollte ich mal schauen, was man gemeineres mit 'ner Khorne Truppe aufstellen kann. Nach ein wenig Grübelei und Punkteschubserei kam erstmal diese Idee zustande:

 

 

 


++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) [51 PL, 891pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: Alpha Legion

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [9 PL, 180pts]: Khorne, Malefic talon, Talisman of Burning Blood

Warpsmith [5 PL, 76pts]: Bolt pistol, Flamer, Mark of Khorne, Meltagun, Power axe

+ Heavy Support +

Chaos Land Raider [19 PL, 356pts]: Mark of Khorne, Twin heavy bolter, 2x Twin lascannon

Chaos Predator [9 PL, 140pts]: Mark of Khorne, Twin lascannon

Chaos Predator [9 PL, 139pts]: Mark of Khorne, Predator autocannon

++ Patrol Detachment (Chaos - Chaos Space Marines) [17 PL, 271pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: Alpha Legion

+ HQ +

Chaos Lord [5 PL, 78pts]: Bolt pistol, Mark of Khorne, Power sword

+ Troops +

Bloodletters [12 PL, 193pts]: 23x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos

++ Vanguard Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) [49 PL, 838pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: Renegade Chapters

+ HQ +

Dark Apostle [5 PL, 76pts]: Bolt pistol, Mark of Khorne, Power maul

Exalted Champion [5 PL, 75pts]: Chainsword, Mark of Khorne, Power axe

+ Elites +

Khorne Berzerkers [9 PL, 157pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe

Khorne Berzerkers [9 PL, 157pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe

Khorne Berzerkers [9 PL, 157pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter, Mark of Khorne

Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter, Mark of Khorne

Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter, Mark of Khorne

++ Total: [117 PL, 2000pts] ++

Created with BattleScribe
 

 

 


Diese Liste wird dann wohl in ein paar Wochen einem ersten Test unterzogen. :)
Meinungen?
 

MfG, Poc

bearbeitet von RellikPoc

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Schöner Bericht wieder mal :ok:.

 

Zu deiner neuen Liste:

 

Was gibtst du in den Raider rein oder steht der nur herum und schießt? Dafür find ich ihn dann ein bisschen zu teuer.

 

Ansonsten sieht die Liste ganz gut aus, muss man halt schauen was dann deine Testspiele zeigen =).

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

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Im Raider sollen bei Bedarf Schmied und General starten, um Aufstellungspunkte zu sparen. Danach ist er eine mobile Feuerplattform - besser als die Preds, weil er ja keine Abzüge auf's Schießen nach der Bewegung bekommt und deutlich widerstandsfähiger ist. General und Schmied sollen dabei mit hinten bleiben, um das Unterstützungsfeuer zu unterstützen. ;) Zerfleischer werden wenn sinnvoll möglich "infiltrieren". Das macht dann insgesamt hoffentlich etwas mehr Druck.

 

MfG Poc

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Am 24.10.2017 um 08:26 schrieb RellikPoc:

Im Raider sollen bei Bedarf Schmied und General starten, um Aufstellungspunkte zu sparen. Danach ist er eine mobile Feuerplattform - besser als die Preds, weil er ja keine Abzüge auf's Schießen nach der Bewegung bekommt und deutlich widerstandsfähiger ist. General und Schmied sollen dabei mit hinten bleiben, um das Unterstützungsfeuer zu unterstützen. ;) Zerfleischer werden wenn sinnvoll möglich "infiltrieren". Das macht dann insgesamt hoffentlich etwas mehr Druck.

 

MfG Poc

 

Ah okay;). Das heißt du nimmst ihn als Feuerplattform mit. Bin da iwie noch in alten Verhaltensmustern gefangen und finde halt, dass der Platz für 2 Modelle ein wenig verschwendet ist.

Vllt findest du ja noch was sinnvolles, was du in den Raider geben kannst^^.

 

Wie infiltriert man die Zerfleischer? Sry für die Frage, aber da kenn ich mich iwie grad nicht so aus wie du das meinst:???:

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Ich befürchte, bei den Zerfleischern war mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. :heul:

Die Idee war, dass Zerfleischer in einem Alpha Legion Detachment eine Alpha Legion Infantry unit wären, die dann per Stratagem 9 Zoll am Gegner starten dürfen...sie haben zwar kein Legion Keyword, aber wenn sie doch in einem Alpha Legion Detachment enthalten sind, könnte man krampfhaft versuchen ( ;) ) zu behaupten, dass sie Teil der Alpha Legion sind und damit Alpha Legion Zerfleischer.

Wortlaut des Stratagems ist ja "Du kannst dieses Stratagem einsetzen, wenn du eine Alpha Legion Infantrie Einheit während der Aufstellungsphase aufstellen kannst [...]". Ich wähle also aus einem Alpha Legion Detachment eine Infantry unit. Aber wie gesagt: wohl eher Wunschdenken. Dann vllt. doch der Warpschmied wieder raus, Zerfleischer genauso, dafür noch 'nen Mob Alpha Legion Berserker...

 

MfG Poc

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Dass die Zerfleischer nicht infiltrieren können, wirft die Liste in der Form etwas zurück. Also nochmal etwas anders mit einigen bereits bewährten Elementen:




++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [66 PL, 1161pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: Alpha Legion

+ HQ +

Chaos Lord with Jump Pack [6 PL, 98pts]: Bolt pistol, Mark of Khorne, Power axe

Daemon Prince with Wings [9 PL, 180pts]: Khorne, Malefic talon, Talisman of Burning Blood

+ Troops +

Chaos Cultists [3 PL, 44pts]: Mark of Khorne
. 8x Chaos Cultist w/ Autogun
. Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Space Marines [5 PL, 90pts]: Mark of Khorne
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Lascannon

Chaos Space Marines [5 PL, 90pts]: Mark of Khorne
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Lascannon

+ Elites +

Helbrute [7 PL, 127pts]: Helbrute plasma cannon, Mark of Khorne, Missile launcher

Helbrute [7 PL, 127pts]: Helbrute plasma cannon, Mark of Khorne, Missile launcher

+ Heavy Support +

Chaos Vindicator [8 PL, 135pts]: Mark of Khorne

Chaos Vindicator [8 PL, 135pts]: Mark of Khorne

Chaos Vindicator [8 PL, 135pts]: Mark of Khorne

++ Vanguard Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) [49 PL, 838pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: Renegade Chapters

+ HQ +

Dark Apostle [5 PL, 76pts]: Bolt pistol, Mark of Khorne, Power maul

Exalted Champion [5 PL, 75pts]: Chainsword, Mark of Khorne, Power axe

+ Elites +

Khorne Berzerkers [9 PL, 157pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe

Khorne Berzerkers [9 PL, 157pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe

Khorne Berzerkers [9 PL, 157pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter, Mark of Khorne

Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter, Mark of Khorne

Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter, Mark of Khorne

++ Total: [115 PL, 1999pts] ++

Created with BattleScribe

 

MfG Poc

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vor 22 Stunden schrieb RellikPoc:

Ich befürchte, bei den Zerfleischern war mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. :heul:

Die Idee war, dass Zerfleischer in einem Alpha Legion Detachment eine Alpha Legion Infantry unit wären, die dann per Stratagem 9 Zoll am Gegner starten dürfen...sie haben zwar kein Legion Keyword, aber wenn sie doch in einem Alpha Legion Detachment enthalten sind, könnte man krampfhaft versuchen ( ;) ) zu behaupten, dass sie Teil der Alpha Legion sind und damit Alpha Legion Zerfleischer.

Wortlaut des Stratagems ist ja "Du kannst dieses Stratagem einsetzen, wenn du eine Alpha Legion Infantrie Einheit während der Aufstellungsphase aufstellen kannst [...]". Ich wähle also aus einem Alpha Legion Detachment eine Infantry unit. Aber wie gesagt: wohl eher Wunschdenken. Dann vllt. doch der Warpschmied wieder raus, Zerfleischer genauso, dafür noch 'nen Mob Alpha Legion Berserker...

 

MfG Poc

 

Schade, wäre aber auch iwie zu cool gewesen (aber iwie auch ein wenig unpassend für Zerfleischer);).

 

Zur neuen Liste: sieht gut aus, aber warum das Jumppack am Chaoslord? Btw findest du die zwei 5er Trupps CSM mit der Laska wirklich gut?

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

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