Jump to content
TabletopWelt

Schlachten der Torn Flesh Legion (World Eaters und Khorne Dämonen)


Empfohlene Beiträge

Also dier Fernkampf WE machen sich anscheinend ganz gut.

Und der Spielbericht ist auch wunderbar zu lesen.

Und da sman etwas vergisst.

Passiert glaub ich jedem von uns wenn er eien neue Liste auspobiert.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Spiele Jan.

David wußte meinen Leman Russ bei den Verlorenen nicht richtig einzusetzten.

Ich muß mal meine Slaaneshpussis wieder vorkramen damit wir mal gegeneinander spielen können.

Frank wir müssen auch gegeneinander spielen. Ansonsten tolle Fotos, vor allem der PETER (Peace) Mann.

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MPF sag an wann und wo, ich kann eigentlich immer. ICh suche noch sparingspartner fürs Championship. Von mir aus können wir morgen (Montag den 23.04.) gleich loslegen.

Gruß Frank

PS: SChick mir mal eine Telefonnummer von dir per PN dann können wir den Termin auch per Telefon abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneuter Test obiger zweiter Variante einer World Eaters Fernkampf-Armee. Einzige Änderung an der Liste: Der Lieutenant bekam noch Sprenggranaten, um gegen Fahrzeuge nicht ganz dumm da zu stehen.

Diesmal ging's wieder gegen eine waschechte Chaos-Liste und relativ übliche Iron Warriors. Die Liste sah da so aus:

HQ:

Dämonenprinz (Schnelligkeit, Statur, Mutation, Aura, Essenz, Schreckensbeil, Nahkampfwaffe, Stacheln, Fragmentgranaten, Rasender Angriff)

Elite:

3 Kyborgs

3 Kyborgs

3 Kyborgs

Standard:

5 Chaos Space Marines (Bolter, Nahkampfwaffe, Panzerjäger, 1 Laserkanone, 1 Plasmawerfer)

5 Chaos Space Marines (Bolter, Nahkampfwaffe, Panzerjäger, 1 Laserkanone, 1 Plasmawerfer)

6 Chaos Space Marines (Boltpistole, Nahkampfwaffe, 1 Laserkanone, 1 Plasmawerfer) inkl. Champion (Energiefaust, Mutation)

6 Chaos Space Marines (Boltpistole, Nahkampfwaffe, 1 Laserkanone, 1 Plasmawerfer) inkl. Champion (Energiefaust, Mutation)

Unterstützung:

Vindicator (Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine, Nebelwerfer)

Geißel (indirektes Feuer)

Basilisk (indirektes Feuer)

Predator (3 Laserkanonen, Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine)

Ohne Frage hart und mit wenig mehr Potenzial für Verbesserungen.

Wir spielten erneut auf einer recht kleinen Platte. Da wir aber inzwischen ein wenig Einfluss auf das Ladenpersonal, das auch gleichzeitig Veranstalter des anstehenden Championships sein würde, nehmen konnten, wurde zumindest beschlossen, mit ein wenig mehr Gelände als bisher zu spielen. Auch beim Championship.

Daher also folgende Platte:

attachment.php?attachmentid=36679&d=1177428212

Wer deklarierten alles als Höhe 3 Geländezonen und nur der Wald war dabei eine passierbare Zone.

Ich durfte mir das Viertel mit dem Wald aussuchen. Meine Aufstellung darin sah en detail folgendermaßen aus:

attachment.php?attachmentid=36678&d=1177428212

(v.l.n.r.)Laser-Pred, Auserkorene mit Lieutenant, Inferno-Pred, dahinter Dämonenprinz, Land Raider, dahinter Geißel, Auserkorene, Land Raider

Der Laser-Pred stand definitiv gefährlich, aber das war auch nötig, denn ich wollte mit ihm frühzeitig den Vindicator knacken. Sonst hätte sich mein Prinz nicht vor die Tür trauen können und meine komplette Armee wäre bedroht...

Dem gegenüber standen

attachment.php?attachmentid=36680&d=1177428212

(v.l.n.r.) Kyborgs, Kyborgs, weit vorn (um mich diesmal wirklich zurückzudrängen) der Vindicator, 6er LasPlas (im Spiel Trupp Nr. 4), dahinter 5er LasPlas (im Spiel Trupp Nr. 3), Kyborgs, Prinz, 6er LasPlas (im Spiel Trupp Nr. 2), 5erLasPlas (im Spiel Trupp Nr. 1), Geißel, daneben Basilisk, daneben Predator.

Wieder einmal durfte ich beginnen, überlegte noch kurz, ob ich nicht einfach meinen Gegner anfangen lassen sollte, um die Nehmerqualitäten meiner Liste zu testen, war mir aber auch schnell sicher, dass diese nicht ausreichend gut wären, um danach überhaupt noch zu spielen...

Also zog ich die Auserkorenen ein Stück vor, ließ die Geißel in den Wald laufen, der Inferno-Pred machte dem Prinzen ein wenig Platz, dieser nutzte ihn prompt. Mehr gab's auch nicht zu laufen.

attachment.php?attachmentid=36681&d=1177428240

Daher feuerten nun die Auserkorenen auf der linken Seite (die mit Lieutenant) zuerst mal auf den Vindicator, in dessen Seite sie durch die Abdeckung der Front der Geländezone gelangt waren...zumindest die Maschinenkanone im Trupp.

attachment.php?attachmentid=36682&d=1177428240

Diese traf mit beiden Schuss und legte auch gleich zwei Volltreffer hin. Nach einer Sechs war der Vindicator bereits nach den ersten beiden Schüssen hinüber. Was für ein Anfang!

Seines Primärziels beraubt schoss der Laser-Pred auf sein gegnerisches Pendant, traf zweimal, erzielte einen Volltreffer, der allerdings durch Deckung zum Streifschuss wurde und... ...schüttelte diesen nur durch. Die Geißel stand leider noch zu tief im Wald, um etwas zu sehen, daher entfiel ihr Beschuss. Dann legte der zentral platzierte Land Raider auf einen der rechten Kyborg-Trupps an. Seinen Laserkanonen löschten zwei Kyborgs aus, der schwere Bolter erreichte nichts. Auch die Auserkorenen versuchten sich an dem Trupp, doch prallten die Geschosse der Kanone an der Rüstung des einzelnen Kyborgs ab.

Der zweite Land Raider legte auf den Kyborg-Trupp daneben an, doch dessen Laserkanonen schafften es nicht, zu verwunden. Die einzelne Wunde vom schweren Bolter blieb an der Dämonenrüstung hängen.

Was blieb dem Inferno-Pred übrig? Er beschoss den 6er Trupp auf der rechten Seite (Trupp 4), erzielte fünf Wunden, doch alle wurden gerüstet.

Dem Prinzen waren das noch zu wenig Verluste und um ihn in dieser Schlacht mal nicht zu verheizen, wurde er wieder in den Wald gezogen.

Also waren nun die Iron Warriors am Zug. Es bewegten sich nur die Kyborgs.

attachment.php?attachmentid=36683&d=1177428240

Marine Trupp 1 schoss auf den Laser-Pred, traf aber nicht. Die Kyborgs links legten auf das gleiche Ziel an und konnten mit einem Streifschuss ein Durchgeschüttelt-Ergebnis erzielen, dass allerdings durch die Dämonenmaschine ignoriert wurde. Marine Trupp 2 landete einen Volltreffer, der den Laser-Pred die linke Laserkanone kostete. Sein Laser-Pred versuchte nachzulegen, scheiterte aber an der Panzerung...da mußten dann also die vier Kyborgs auf der rechten Seite ran, die durch ihre Position in der Seite des Preds einen Volltreffer landen konnten, der ihn explodieren ließ. Die zwei Auserkorenen im Flammeninferno blieben unversehrt.

Seine Geißel schoss auf den Land Raider im Wald, konnte aber erwartungsgemäß nichts ausrichten. Der Basilisk nahm sich meine Geißel zur Brust und zerfetzte ihr mit einem Volltreffer das Geschütz...nebenbei erwischte es dabei noch einen auserkorenen Berserker. Im Nachhinein betrachtet wär die Wunde natürlich nicht auf den Servogerüsteten gegangen sondern auf einen Terminator (wegen der Mehrheitsrüstung), aber das sollte den Braten nicht fett machen.

Marine Trupps 3 und 4 schossen auf den rechten Land Raider, aber auch hier hielt die Panzerung stand.

attachment.php?attachmentid=36684&d=1177428262

Runde 2:

Gewünscht waren zwei Trupps Zerfleischer, einer erschien. Die Auserkorenen zogen ein Stück weiter vor, um vielleicht irgendwann den Fahrzeugen im rückwärtigen Raum gefährlich werden zu können, die punktgenau gelandeten Zerfleischer rückten auf die Kyborgs auf der linken Seite zu, den Prinzen im Rücken wissend. Auch die Geißel wanderte ein Stück weiter, um in dieser Runde ihre Nebenbewaffnung zur Anwendung zu bringen.

attachment.php?attachmentid=36685&d=1177428262

Die beiden Land Raider feuerten wieder auf die Kyborgs zur Rechten und schalteten zusammen einen einzigen des Dreier-Trupps aus. Zwei Laserkanonen-Wunden wurden mal eben gerettet. Drei Zwillingsmaschinenkanonen auf den gleichen Trupp von Auserkorenen und Geißel erwirkten bei fünf Wunden einen weiteren Lebenspunktverlust.

Der Inferno-Pred übte wieder an Trupp 4 und konnte diesmal mit fünf Wunden tatsächlich einen Marine ausschalten.

Sprint-Bewegung des Prinzen und sowohl seine Angriffsreichweite als auch die der Zerfleischer reichten nicht aus, um sich etwas zu schnappen, also endete die Runde schon wieder.

Wieder Iron Warriors am Zug. Der Prinz setzte sich in Bewegung, um seine Möglichkeiten für Angriffe auf Auserkorene oder den feindlichen Prinzen auszuloten. Außerdem marschierten wieder die Kyborgs vor sich hin. Nun ließ er wieder die Rohre qualmen:

Die Geißel versuchte sich diesmal am Inferno-Pred, konnte aber aufgrund der Abweichung nichts ausrichten. Auf der linken Seite wollten's Kyborgs, Predator und die beiden Marine-Trupps darauf anlegen, die Zerfleischer auszulöschen. Drei Wunden vom Pred, drei Plasmawunden von den Kyborgs, von denen prompt einer einen Lebenspunkt verlor, und drei Wunden durch Laserkanonen und Plasmawerfer durch die Marines später stand kein Zerfleischer mehr, weil mir kein Rettungswurf glücken wollte.

attachment.php?attachmentid=36686&d=1177428262

Der Basilisk schoss auf den Land Raider im Wald, traf, landete einen Volltreffer und sorgte für eine schöne Explosion des Land Raiders. Wieder ging ein fünf Zoll weiter Flammenwall auf, der einen Auserkorenen einhüllte, aber auch diesmal blieb dieser von schlimmeren Verbrennungen oder Schrapnelltreffern verschont. Genau diese Auserkorenen auf der rechten Seite wurden nun mit drei Plasmaschüssen von drei Kyborgs beharkt, erlitten aber nur ein Wunde und retteten diese auch noch. Ein Laserkanonenschuss brannte kurz neben dem Ohr eines dieser Auserkorenen vorbei. Nach genauerer Betrachtung kam dieser von Marine Trupp 4. Der dahinter stehende Trupp 3 versuchte sich erneut vergebens an der Panzerung des rechten Land Raiders.

Für den Prinzen wurde eine Fünf-Zoll-Sprintbewegung erwürfelt. Das erschien zusammen mit der Angriffsreichweite zu knapp und somit riskant, darum nutzte er diese, um sich wieder ein Stück zurückzuziehen.

attachment.php?attachmentid=36687&d=1177428286

Runde 3:

Der zweite Trupp Zerfleischer erschien auf der rechten Flanke und demonstrierte klar, dass er sich alsbald den hiesigen Kyborgs widmen wollte. Dem kam lediglich eine Abweichung von sieben Zoll in den rückwärtigen Raum dazwischen, die sie aus der Reichweite zu den Kyborgs trug.

Erstaunlicherweise blieben diesmal die Khorne-Truppen schon die dritte Runde in Folge brav ohne Blutrausch. Dann konnten sie diesmal ja wirklich ihr Feuerpotenzial nutzen...also wieder ein Stück mit ihnen vorgezogen, den Prinzen ebenfalls und die Geißel auch nochmal marginal bewegt. Selbstverständlich liefen auch die Zerfleischer auf ihre Opfer zu.

attachment.php?attachmentid=36688&d=1177428286

Die Auserkorenen rechts schossen auf lange Reichweite auf die Geißel, trafen einmal und das genügte für einen Streifschuss mit dem Ergebnis Sechs. Bumm! Die bringen's ja diesmal echt. Schon zwei Fahrzeuge beseitigt...

Geißel und Land Raider schossen auf den Trupp von zwei verbliebenen Kyborgs, konnten diesem aber trotz drei Wunden (eine von einer Laserkanone) nichts anhaben.

Links schossen die Auserkorenen auch einfach mal auf die Kyborgs, weil sich ihnen nicht wirklich ein besseres Ziel bot, aber auch hier wurde nichts erreicht. Der Inferno-Pred versuchte sich mal wieder an Trupp 4, kam aber nur auf vier Wunden, die alle gerüstet wurden.

Der Sprint des Prinzen fiel mager aus und somit gab es auch in dieser Runde noch keinen Nahkampf...

Bei ihm kam auch noch nicht viel Bewegung in die Reihen. Wieder bewegten sich nur die Kyborgs und der Prinz.

Der Basilisk versuchte sich nach seinem Erfolg in der letzten Runde gleich mal am zweiten Land Raider und schüttelte diesen durch. Aus drei Plasmawerfer-Läufen kamen auf kurze Distanz sechs Schuss auf die Zerfleischer hernieder und schickten drei von ihnen in den Warp zurück. Das war wohl nicht genug, daher schossen von der anderen Seite des Spielfelds die restlichen drei Zerfleischer mit schweren Boltern auf die Zerfleischer und lösten einen weiteren auf. Diesen Erfolgen konnte Marine Trupp 4 nichts mehr hinzufügen.

Per Bolter und Laserkanone schaltete dafür Trupp 3 zwei Auserkorene auf der rechten Seite aus.

Trupp 1 konnte einen Volltreffer am Inferno-Pred erzielen und zerstörte diesen, Trupp 2 erwischte einen Auserkorenen des Gefolgetrupps. Der Predator legte die Geißel mit einem Streifschuss lahm...

Nun kam es aber doch noch zum Nahkampf. Für seinen Prinzen reichte es, um meinen Prinzen anzugreifen. Die beiden Möchtegerns schlugen sich gegenseitig zwei Wunden, die keiner rüsten oder retten durfte. Dem eisernen Prinzen entglitt die Kontrolle über seine Waffe, doch der folgenden Attacke aus dem Warp entging er unbeschadet.

attachment.php?attachmentid=36689&d=1177428286

Das roch nach Blut im Nahkampf! Schon rasteten die Auserkorenen rechts aus und stürmten zwölf Zoll auf die Prinzen zu, wobei sie ihre Formation wiederherstellten. Die Zerfleischer hatten nun auch lang genug gewartet und sprangen auf die beiden Kyborgs des einen Trupps, den einzelnen Kyborg daneben schon im Auge.

attachment.php?attachmentid=36690&d=1177428310

Auf diesen legte aber erstmal der Land Raider an, traf per Feuerkontrolle mit seiner Laserkanone, verwundete aber nicht. Die Auserkorenen mit Marines versuchten sich leicht vorgerückt einfach mal an Marine Trupp 3, aber beide erzielten Wunden wurden gerüstet. Jedoch nicht die beiden Wunden von der Zwillingsmaschinenkanone der Geißel.

Im Nahkampf schlugen sich beide Prinzen wieder je eine Wunde, was für den Khorne-Prinzen reichte. Dessen Werk vollendeten dann aber die Auserkorenen mit einer Kettenfaust.

Die Zerfleischer schlugen sechs Wunden. Die vier Wunden, die nicht abgewendet werden konnten, genügten, um den Zerfleischern eine Massakerbewegung in den daneben stehenden Kyborg zu ermöglichen.

attachment.php?attachmentid=36691&d=1177428310

Runde 4 für die Iron Warriors. Was würde sich wohl nun noch bewegen? Richtig, die Kyborgs auf der linken Seite. Ansonsten schoss er wieder, was das Zeug hielt. Der Basilisk schüttelte erneut den Land Raider durch, der Predator bildete sich ein, die Geißel betäuben zu können, Marine Trupp 3 vollendete das Werk mit einem Volltreffer, der die Geißel zerstörte, Marine Trupp 4 schoss auf den Land Raider, blieb aber an der Panzerung hängen.

Links schossen die beiden Marine-Trupps und die Kyborgs auf die Auserkorenen: ein Bolterschuss wurde belächelt, eine Plasmawunde wurde vom Lieutenant ignoriert, eine Laser-Wunde schaltete eine Servorüstung aus. Dann schoss der zweite Marine Trupp... ...und verwundete nicht einmal. Nun noch die Kyborgs, die mit Plasmawerfern vier Wunden verursachten, von denen gerettet wurde, eine den letzten Terminator zerfetzte, eine ignoriert wurde und die letzte dem Lieutenant einen Lebenspunkt nahm.

Der einzelne Kyborg rechts sah sein Ende nahen und verzichtete auf besondere Nahkampfwaffenboni. Er schlug stattdessen mit den bloßen Fäusten zu, doch erreichte er damit nichts. Die Zerfleischer schlugen ihm jedoch auch nur eine Wunde. Da hätte sich die gemorphte Faust ja doch noch gelohnt!

attachment.php?attachmentid=36692&d=1177428310

Die Zerfleischer saßen nun auch eine Runde länger als gewollt fest. Damit stand schon mal fest, dass diese auch nichts mehr am Verlauf der Schlacht ändern würden.

Runde 5:

Lieutenant auf die Kyborgs zu bewegt, die Auserkorenen zwischen die Felsformationen...und ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber ich ließ den Land Raider per Dämonengeist zwölf Zoll vorrattern. Damit konnte der ja zumindest nicht mehr schießen, obwohl ich ihn extra in bessere Schussposition gebracht hatte :eyes:

Die Auserkorenen hatten sich eine Sichtlinie auf den Basilisken erarbeitet und fügten ihm einen durchschüttelnden Streifschuss zu...mehr wäre wohl auch ein wenig frech gewesen.

Beim Lieutenant lief es nicht anders: Der Schuss aus der Boltpistole war eh nur obligatorisch, der anschließende Angriff fügte gerade mal eine Wunde zu und es war klar, dass er den kommenden Energiefaust-Attacken nichts mehr entgegen zu setzen hatte. Aber was hätte er auch anderes tun sollen?

Die Zerfleischer vermoschten ihren Kyborg, der's nun doch nochmal mit der Energiefaust versuchen wollte, wozu er aber auch nicht mehr kam.

Jetzt kam Bewegung in die Iron Warriors! Die Kyborgs und die Marine Trupps 1, 2 und 4 liefen los.

attachment.php?attachmentid=36693&d=1177428336

Bolter- und Plasmahagel auf die Auserkorenen von den drei Marine Trupps sorgte für ein schnelles Ableben eben dieser.

Der Beschuss von Marine Trupp 3, den Kyborgs und vom Pred auf den Land Raider brachte erstaunlicherweise gar nichts.

Was konnte man nun noch tun? Nichts! Die Zerfleischer versuchten aus der Plasmareichweite der Marine-Trupps zu ziehen, der Land Raider setzte wieder ein Stück zurück. Einen Laser- und drei schwere Bolterschüsse auf Marine Trupp 3 später, die allesamt nicht trafen, war die Runde auch schon wieder vorbei (So kurz vor Ende des Spiels also noch ein Fehler: ich hab den schweren Bolter per Feuerkontrolle abgefeuert, obwohl das nicht nötig gewesen wäre, da er ja als Sekundärwaffe durchaus noch normal hätte feuern dürfen...stattdessen wär die zweite Laserkanone sogar noch zum Zug gekommen.)

attachment.php?attachmentid=36694&d=1177428336

Auch den Iron Warriors blieb nicht mehr viel. Marine Trupp 3 landete mal eben noch den nötigen Volltreffer am Land Raider, um auch noch mein letztes Fahrzeug zu demolieren und woran zuvor noch der Predator gescheitert war, Basilisk, Marine Trupp 2 und 4 und Kyborgs wollten noch die Zerfleischer ausradieren. Das gelang nicht ganz; letztlich stand noch ein einsamer Zerfleischer.

attachment.php?attachmentid=36695&d=1177428336

Damit hatte er 2396 Punkte und ich fast nichts (2x210 + Vindicator, Geißel und Prinz) außer einer blutigen Nase. Ich muss auch neidvoll eingestehen, dass seine Liste die wesentlich besseren Nehmerqualitäten hatte und eine enorme "Weiterentwicklung" seiner sonstigen Listen war, die er mir entgegen warf.

Dann stellt sich wieder die Frage: Hätte Variante 1 der Fernkampf-WE besser dagegen ausgesehen? Ich denke schon, was mich in die Misere der Listenwahl stürzt, die es beim anstehenden Championship zu spielen gilt. Beide Listen wurde zweimal getestet und beide haben ihre Stärken und Schwächen offenbart...weitere Diskussionen dazu bitte im Armeelisten-Thread.

Erneut möchte ich übrigens Frank für das spannende Spiel danken und für seine Geduld (dabei auch für die des Ladenpersonals), die er aufbrachte, als ich mit einem altklugen Zuschauer mehr und mehr in Regeldiskussionen geriet, die mir, nebenbei erwähnt, auch noch den einen oder anderen Nerv raubten.

MfG, Poc

post-7857-13949060232612_thumb.jpg

post-7857-13949060233354_thumb.jpg

post-7857-13949060234295_thumb.jpg

post-7857-1394906023769_thumb.jpg

post-7857-13949060239549_thumb.jpg

post-7857-13949060240272_thumb.jpg

post-7857-13949060241171_thumb.jpg

post-7857-13949060246499_thumb.jpg

post-7857-13949060247085_thumb.jpg

post-7857-13949060247896_thumb.jpg

post-7857-13949060248837_thumb.jpg

post-7857-13949060249577_thumb.jpg

post-7857-13949060250462_thumb.jpg

post-7857-13949060251178_thumb.jpg

post-7857-13949060251864_thumb.jpg

post-7857-13949060252684_thumb.jpg

post-7857-1394906025334_thumb.jpg

post-7857-13949060253941_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du siehst das etwas zu schwarz. Deine Armee hat gut durchgehalten gegen diese Bartliste. Zugegebenermaßen hatte er auch wirklich einiges Glück mit seinen Schutzwürfen. Außerdem: Wenn die Generalprobe schief geht, dann wird der Auftritt gut!;)

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal eien schöner Bericht, und so schlecht wie du tust hat sich die Liste gar nicht geschlagen.

Und beim Tunier werden ja wohl nicht nur IW antreten.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Tunier werden ja wohl nicht nur IW antreten.
Nun, leider haben sich bisher nur sieben Leute gemeldet...einer davon ist Ironpit mit diesen IWs, einer davon bin ich...da bleiben gar nicht so viele Möglichkeiten, nicht auf ihn zu treffen. Das find ich auch nicht weiter schlimm, denn lieber spiel ich ein spannendes Spiel und verliere als ein langweiliges No Brainer Match, in dem ich haushoch gewinne.

Nur gab mir das eben zu denken und gegen diese Liste wäre die "halbe Demonbomb" der anderen Fernkampf-Liste eben wesentlich effektiver gewesen, weil ich viel eher in seine Reihen hätte einfallen können. So kam es ja eigentlich gar nicht dazu. Das man das dann auch verwürfeln kann, sah man bereits in einem der Berichte zu Variante 1.

EDIT: Ich war auch überrascht, dass ich bis zur letzten Runde noch etwas stehen hatte./EDIT

@ Magni

Auf's Würfelglück würd ich das nicht schieben wollen. Ich denke eher, dass das recht ausgeglichen auf beiden Seiten war. Man bedenke nur die erste abgefeuerte Waffe im Spiel :eyes: Unverschämtes Glück, würd ich sagen. Gleiches beim Beschuss der Auserkorenen gegen seine Geißel...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein schöner Bericht und Ja es ist eine Liste die stark Richtung IW-BART geht. Eigentlich will ich keine 9er Kyborg Listen mehr spielen, aber nachdem sich meine anderen Listen als nicht so stark in den Vorbereitungsspielen gezeigt haben, muss ich halt zu einer bewährten Liste zurückgreifen.

Es geht hier um den Sieg in einem großen Tournier, in Freundschaftsspielen spiele ich z.B. keine Chaos-IW mehr, die habe ich 2 JAhre gespielt. Jetzt spiele ich meißt Thousand Sons oder Vanilla Space Marines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich morgen mal gespannt, wie mein Spiel gegen IronPit ausgeht.

vielleicht hättest mit einem schnelleren Vorstoß seine Truppen binden können.

Bei dem blöden Gelände machen sich Infiltratoren auch schlecht.

Ansonsten sieht wohl bei soviel Beschuß jede Armee nach dem 1. Spielzug schlecht aus.

Jan stellst du dein Spiel gegen Helge auch ins Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher denke ich derzeit ja auch, dass Variante 1 dieser Liste besser gewesen wäre - 5 Bikes, Blutdämon im Champ, Prinz, 2 x 8 Zerfleischer...schnell in die gegnerischen Reihen getragen und dort sicher verheerend. Nur ist eben die Frage, ob das generell die bessere Variante wäre. Mehr Gegenschlag-Potenzial bietet sie auf jeden Fall.

Infiltratoren kommen bei Khorne-Einheiten ja auch nicht in Frage ('n gutes Plätzchen hätt ich schon gehabt), da das in der HW ja per Hausregel verboten ist.

Gegen Helge habe ich bisher noch nicht gespielt und ich bin auch aus gewissen Gründen, die hier aber nicht weiter erläutert werden, nicht böse drum...daher auch kein Bericht davon ;)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch gegen Helge und seine Fusslatscher Black Legion gespielt.

Er meinte seine Liste wäre hart, ich fand sie eher ein gefundenes Fressen.

Er hatte:

2x10 Marines mit Champ&E-Waffe und 2 Plasmawerfern

9 Terminatoren mit 3 Synkro Maschkas & 3 Kombimeltern

3 Kyborgs

1 10er Trupp Khornebesessene mit Dämonenklauen

1 9er Trupp Feuerdämonen

1 10er Trupp Raptoren mit Champ&Eklauen

1 Dämonenprinz mit Berserkerklinge

Ich hatte die erste Runde und habe ihn gnadenlos zu Klump geschossen.

Die einzigen Opfer die ich hatte waren mein Prinz, eine Geißel und 3 Plasmamarines die sich selbst gegrillt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Helge habe ich bisher noch nicht gespielt und ich bin auch aus gewissen Gründen, die hier aber nicht weiter erläutert werden, nicht böse drum...daher auch kein Bericht davon ;)

JaJa hab schon von Peter was gehört, böser Helge.:sauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Peter? Ich bin neugierig ^^

Aber das gehört hier nach wie vor nicht her. Entweder dann per PN oder vielleicht treffen wir uns ja nachher. Werde kurz nach 11 im Laden sein.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade vom Championship zurück, welches mit grandiosen sieben Teilnehmern von anfänglich erwarteten sechzehn aufwarten konnte.

Die Armeeverteilung sah so aus:

Space Wolves, Blood Angels, Iron Hands, Night Lords, Iron Warriors, World Eaters, Tyraniden

Irgendwie also fast alles Dosen und von daher offenbar nicht sehr aufregend, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Nightlords und auch größtenteils die Tyraniden selbstverständlich auf Fernkampf gespielt wurden...

Ich hatte mich nach langem Überlegen für folgende Liste entschieden:

HQ:

Blutdämon

Dämonenprinz (Mal des Khorne, Dämonische Aura, Dämonischer Widerstand, Dämonische Statur, Dämonische Schnelligkeit, Schreckensbeil, Verletzungen ignorieren, Halsband des Khorne, Nahkampfwaffe, Stacheln, Rasender Angriff)

Elite:

5 Auserkorene (Mal des Khorne, 3 Terminatorrüstungen, Zwillingsmaschinenkanone zusammen mit Ikone und Kettenfaust an einem Terminator) im Land Raider (zusätzliche Panzerung)

Standard:

8 Zerfleischer

8 Zerfleischer

Sturm:

5 Bikes (Mal des Khorne, Rasender Angriff, Ikone) inklusive Champion (Dämonenfesseln)

Unterstützung:

Geißel (indirektes Feuer)

Predator (3 Laserkanonen, Dämonenmaschine)

Predator (Maschinenkanone, schwere Bolter, Inferno-Raketenwerfer, Dämonenmaschine)

Zweitausend Punkte Schlagabtausch auf Stufe Gamma hieß es in allen drei Spielen zu bestreiten.

Nach den ersten Spielen wurde noch fix beschlossen, die Siegespunkte für Spielfeldviertel zu halbieren, um die Viertel nicht zu wichtig zu machen.

Spiel 1 wurde dann wie folgt gepaart:

Iron Hands gg. Tyraniden

World Eaters gg. Blood Angels

Iron Warriors gg. Night Lords

Space Wolves mit Freilos

Also gegen Blood Angels, na gut. Meine Erfahrungen diesbezüglich stammen nur aus der dritten Edition und auch nur gegen einen minder erfolgreichen Spieler. Ich konnte also nur dazu lernen.

Seine Liste beinhaltete:

HQ:

Scriptor mit Psiwaffe, Sturmschild, Sprungmodul, ...

Ordenspriester mit 2W6-Massaker-Kelch, Melterbomben, ...

Elite:

Furioso

10 Scouts einem Raketenwerfer und 9 Scharfschützen-Gewehren

5 Scouts auf NK getrimmt zum verstecken

Standard:

5er LasPlas

5er LasPlas

5er Laserkanone

5er Raketenwerfer mit Rhino

Sturm:

2 Speeder (1 x Sturmkanone und schwerer Bolter, 1 x Multimelter)

1 Speeder (Multimelter)

1 Speeder (Multimelter)

Unterstützung:

Baal Predator (Sturmkanone, Schwere Bolter)

Baal Predator (Sturmkanone, Schwere Bolter)

Predator Annihilator (3 Laserkanonen)

In seine Todeskompanie wanderten zehn Mann, drei davon hatten eine Energiefaust.

Wider Erwartens wurde sogar auf den großen Platten gespielt mit ordentlich Gelände.

attachment.php?attachmentid=36842&d=1177775791

Die Viertel-Wahl ging an ihn, der Wurf um Zug 1 an mich.

Hier die Aufstellungen:

attachment.php?attachmentid=36833&d=1177775727

(v.l.n.r.) 1 Speeder, Annihilator, Marine Trupp mit Raketenwerfer (nicht zu sehen), Baal Predator (nicht zu sehen), dahinter Scouts hinter'm Wald, Baal Predator hinter dem sich der Scriptor (nicht zu sehen) versteckte, 1 Speeder, Todeskompanie, Marine Trupp mit Laserkanone (nicht zu sehen), Marine Trupp mit LasPlas, Furioso, Rhino, 2 Speeder, Marine Trupp mit LasPlas, 10er Scouts (nicht zu sehen) in meiner linken Flanke infiltrierend

Um ein wenig besseren Überblick zu kriegen, hier nochmal aus einer anderen Perspektive:

attachment.php?attachmentid=36834&d=1177775748

...und die Scouts in der Flanke:

attachment.php?attachmentid=36832&d=1177775727

Dem gegenüber stand meine Armee so platziert:

attachment.php?attachmentid=36831&d=1177775727

(v.l.n.r.) Inferno-Predator (als erstes platziert, um ein wenig Raum zu gewinnen), dahinter Dämonenprinz, Laser-Predator ganz hinten, Bikes, Auserkorene, Land Raider, Geißel

Runde 1:

Die Auserkorenen erlagen dem Blutrausch und stürmten neun Zoll vor, der Prinz rückte aufgrund mangelnder Ziele marginal vor, die Bikes boosteten zur linken Flanke, der Inferno-Pred drehte sich dem großen Scout-Trupp zu.

attachment.php?attachmentid=36835&d=1177775748

Feuer frei! Die Geißel verfehlte den zentralen Speeder und traf auch keine der umstehenden Einheiten. Das war schwierig, aber offensichtlich machbar. Der Laser-Predator versuchte seinen Annihilator auf's Korn zu nehmen, war aber außer Reichweite. Dafür knackte der Land Raider mal eben den vorderen Baal Predator und der Inferno-Predator legte sechs Scouts um. Diese flohen prompt zur eigenen Tischhälfte aus der Sicht des Preds und sammelten sich dann automatisch, immernoch mit Sicht auf meinen Laser-Predator.

Beim ihm verfiel keine Einheit der schwarzen Wut, bewegt wurden in erster Linie die Speeder und die Predatoren, sein Bot stakste hinter's Rhino.

Die dezimierten Scouts fügten meinem Laser-Predator zwei Streifschüsse zu, die ihn insgesamt die synchronisierte Laserkanone kosteten; der intakte Baal Predator konnte zwei Auserkorene erlegen. Durch zwei Streifschüsse von der Zweier-Speeder-Schwadron wurde der Inferno-Predator lahmgelegt. Das Feuer der Marine-Trupps auf Land Raider, Auserkorene, Inferno-Predator und Dämonenprinz war erfolglos.

attachment.php?attachmentid=36836&d=1177775748

Runde 2:

Es erschienen der Blutdämon und beide Einheiten Zerfleischer. Einmal Zerfleischer näherte sich der Speeder-Schwadron, die andere Einheit war zu weit in den rückwärtigen Raum abgewichen. Blutdämon und Prinz näherten sich dem zentral vorgerückten Speeder (hinter'm Felsen nicht zu sehen), die Bikes hatten ihre Aufgabe bereits erledigt und widmeten sich nun leichten Opfern wie den angeschlagenen Scouts, während die Auserkorenen ein Stück zurückzogen.

Durch Beschuss der Bikes verloren die Scouts ein weiteres Teammitglied, Land Raider und Laser-Predator schossen Löcher in die Luft, die Auserkorenen taten es ihnen gleich, dem Inferno-Predator fehlten die Ziele und die Geißel schoss auf den Marine-Trupp mit Laserkanone (linke Seite), erwischte drei Marines und schaltete einen ganzen aus...starke Leistung für 'ne Beschussarmee.

Vierundzwanzig Attacken der Zerfleischer schafften es tatsächlich einen Speeder der Schwadron zu betäuben, Blutdämon und Prinz im Team konnten dem zentralen Speeder wenigstens den Multimelter nehmen. Nahkampf war also auch nicht so prächtig...

Die Rechnung kam prompt: Zwar verfiel der Annihilator der schwarzen Wut, um einen Zoll vorzufahren, doch nach der Bewegung (Todeskompanie zog vor, zentraler Speeder setzt sich nach links ab, rechter Speeder zieht auf den Land Raider zu) wurde es richtig heiß.

attachment.php?attachmentid=36837&d=1177775769

Die Schussphase verlief noch glimpflich: Annihilator, drei Marine-Trupps und Todeskompanie schossen dem Blutdämon drei Lebenspunkte weg (miese Schutzwürfe), die vorderen Zerfleischer wurden um zwei reduziert durch Beschuss vom Bot und einem dem intakten Speeder der Speeder-Schwadron, die hinteren Zerfleischer verloren einen Mann an den Sturmbolter des Rhinos. Ein Bike wurde von einer Rakete der Scouts gesprengt.

Die Todeskompanie griff den geschwächten Blutdämon an, traf von 28 Attacken 16 mal auf die 5+ und erlegten den Dicken damit, bevor er zurückschlagen durfte. Dann positionierten sie sich durch's Massaker sieben Zoll neu in den Prinzen, sorgfältig darauf bedacht, Abstand zwischen sich und den hinteren Zerfleischer-Trupp zu bringen.

Der Furioso griff die vorderen Zerfleischer an, erlegte drei von ihnen (Schutzwürfe kann man auch konsequent vergeigen, ähnlich wie Würfe beim Beschuss) und diese lösten sich komplett auf.

attachment.php?attachmentid=36838&d=1177775769

Runde 3:

Der Laser-Predator zog sechs Zoll zurück um mit einer Kanone Sicht auf den Furioso zu kriegen. Diesen zerlegte er auch tatsächlich. Die Bikes löschten durch Beschuss die Scouts aus, der Land Raider betäubte den Speeder auf der rechten Seite und nahm ihm den Multimelter, die Geißel traf wieder nix, dem Inferno-Predator fehlten erneut die Ziele. Auch die Auserkorenen konnten nichts erreichen, trotzdem sie sogar die Seitenpanzerung des zweiten Baal Predators beschießen konnten.

Die verbliebenen Zerfleischer gingen Ziele an, die sie erreichen konnten: die Speeder-Schwadron, konnten ihr aber nichts anhaben, trotzdem sie letzte Runde weniger als sechs Zoll bewegt waren. Im Nahkampf der Todeskompanie gegen den Prinzen schaltete dieser drei der Marines aus und wurde dafür fachmännisch zusammengelegt. Durch die 2W6-Massaker-Bewegung würde die Todeskompanie nun auch die Auserkorenen erreichen...

Gesagt, getan. Die Speeder-Schwadron weg von den Zerfleischern gezogen...

attachment.php?attachmentid=36839&d=1177775769

... mit der Todeskompanie auf die Auserkorenen zu gesprungen.

attachment.php?attachmentid=36840&d=1177775791

Einer der zentral platzierten Marine-Trupps unterlag der Schwarzen Wut.

Der Baal Predator durchlöcherte das Heck des Inferno-Predators und zerstörte ihn. Der ganz linke Marine-Trupp sah die Bikes und schoss sie unter halbe Sollstärke, das Feuer der restlichen Marines, des Rhinos und der Speeder-Schwadron galt den Zerfleischern. Es blieben zwei von ihnen stehen.

Im Nahkampf attackierte die Todeskompanie die Auserkorenen und wählte als Sekundärziel den Land Raider, welchen aber nur der Ordenspriester angriff. Melterbombe platziert und den Land Raider lahmgelegt, nebenbei die zwei möglichen Auserkorenen weggemoscht. Blieb einer allein stehen...

Runde 4:

Ich vergaß mal eben die beiden Zerfleischer, die Geißel traf wieder nichts beim Beschuss, der Land Raider erledigte endlich den angeknacksten Speeder auf der rechten Seite. Die Bikes konnten den Speeder links leider auch nur durchschütteln. Der Auserkorene fiel selbstverständlich ohne noch irgendetwas leisten zu können.

attachment.php?attachmentid=36841&d=1177775791

Der durchgeschüttelte Speeder zog nun frech vor den Laser-Predator, sein Beschuss-Potenzial reichte locker, um die verbliebenen Zerfleischer auszulöschen. Mein Laser-Predator blieb trotz Beschuss von seinem Annihilator unbeschadet. Die Todeskompanie zerkloppte den Land Raider vollends.

Runde 5:

Die Geißel rückte auf die Todeskompanie zu, schoss mit dem Geschütz drauf, aber das wich auch diesmal ab. Laser-Predator hinterher, traf aber auch nicht. Die Bikes versuchten der Speeder-Schwadron etwas anzuhaben, versagten dabei jedoch.

Nun versuchte die Geißel der Kompanie wenigstens etwas im Nahkampf anzuhaben - entkommen wär sie den Sprungmodulen eh nicht - schaltete mit ihren vier Attacken einen ganzen Marine aus und wurde danach selbst eliminiert. Ihre Explosion riss noch einen weiteren Marine mit ins Verderben.

Seinerseits geschah nicht mehr viel: Die Todeskompanie wurde in Deckung vor'm Laser-Predator gezogen und mit vereintem Beschuss löschte er die Bikes aus.

Runde 6:

Der Laser-Predator hielt sich wacker und schaltete noch den zweiten Baal Predator aus.

Dem Gegenfeuer konnte er widerstehen ganz gut widerstehen, nur leider wurde er doch noch lahmgelegt, weshalb nun doch noch 1000 Punkte mehr für's Viertel an die Blood Angels gingen.

Eindeutiges Ergebnis:

2668 : 617 gegen mich...

Kompliment an meinen Gegner für die konsequente Spielweise. Der Sieg war sicher verdient, wenn auch vielleicht nicht unbedingt in diesem Ausmaß. Erstaunlich war schon, das fast nichts bei ihm der Schwarzen Wut verfiel. Würd ich mir auch mal von meinen Berserkern wünschen ;)

Somit ein klasse Start ins Turnier! Nu konnte's ja nur noch besser werden.

Am Nebentisch hatte der Spieler der Iron Hands in Runde 1 nach dem ersten Schuss auf seinen Land Raider (Volltreffer) das Spiel beendet und das Turnier verlassen. Nun waren wir nur noch sechs Spieler.

Das Spiel Iron Warriors gegen Night Lords endete wohl unentschieden.

MfG, Poc

post-7857-13949060357878_thumb.jpg

post-7857-13949060359163_thumb.jpg

post-7857-13949060359856_thumb.jpg

post-7857-13949060360484_thumb.jpg

post-7857-13949060363463_thumb.jpg

post-7857-13949060364177_thumb.jpg

post-7857-13949060368938_thumb.jpg

post-7857-13949060369554_thumb.jpg

post-7857-1394906037014_thumb.jpg

post-7857-13949060370542_thumb.jpg

post-7857-13949060373332_thumb.jpg

post-7857-13949060373996_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dieser ersten nicht ganz so rühmlichen Leistung ging es gegen einen alten Bekannten. Seit ich Warhammer spiele, spiele ich immer wieder gegen ihn und er dürfte derzeit der Spieler sein, gegen den ich am häufigsten überhaupt gespielt hab...und in den meisten Fällen hab ich auch gewonnen. ;) Zu bieten hat er Necrons, die Death Guard und Space Wolves. Diesmal waren wieder seine Wölfe dran, die er vor kurzem (okay, 'nem halben Jahr) nach längerer Abstinenz wieder hervorgeholt hat.

Seine Liste hatte er so gestaltet:

HQ:

Ehrwürdiger Cybot mit Sturmkanone

Runenpriester mit Deckungswurf-Psikraft

Wolfspriester

Elite:

6 Scouts (1 Raketenwerfer, 5 Scharfschützengewehre)

7 Scouts (Boltpistole + Nahkampfwaffe, 1 Melter, 1 Energiefaust)

Standard:

6 Graumähnen im Razorback

6 Graumähnen im Razorback

10 Graumähnen (Plasmawerfer, 2 Energiefäuste)

10 Blutwölfe (Melter, 2 Energiefäuste)

14 Blutwölfe (Melter, 3 Energiefäuste)

Sturm:

1 Land Speeder (Sturmkanone, schwerer Bolter)

Unterstützung:

5 Wolfsfänge (4 Raketenwerfer) inkl. Rudelführer

Eine sehr stimmige Armee, in angesicht derer ich mit meiner Liste schon fast ein schlechtes Gewissen hatte...

Stattfinden sollte dieser Schlagabtausch auf einer bekannten idyllischen Platte:

attachment.php?attachmentid=36851&d=1177873069

Zwei Geländezonen auf der linken Seite: Höhe 3 Felsen und Höhe 1 Sumpf.

Die Felsenzone konnte ich mir ergattern.

So nutzte er seine Möglichkeiten:

attachment.php?attachmentid=36853&d=1177873069

(v.l.n.r.) Speeder, Graumähnen im Razorback, 14er Blutwölfe mit angeschlossenem Runenpriester, davor der Ehrwürdige Cybot und dahinter die Wolfsfänge, 10er Blutwölfe mit angeschlossenem Wolfspriester, dahinter (vom Arm verdeckt) Graumähnen im Razorback

Einen Trupp Scouts ließ er im Sumpf infiltrieren, der andere blieb im Hinterhalt.

attachment.php?attachmentid=36854&d=1177873100

Dem versuchte ich derart zu begegnen:

attachment.php?attachmentid=36852&d=1177873069

(v.l.n.r.)Inferno-Predator und Dämonenprinz, Bikes, Auserkorene (beim McKhorne-M ;) ), Laser-Predator, Land Raider, Geißel

Zug 1 ging an ihn.

Seine beiden Blutwölfe-Trupps rückten geschlossen vor, der linke Razorback fuhr seine Insassen sechs Zoll ins nebenliegende Viertel, um es schon frühzeitig zu besetzen und die Scouts zu unterstützen, rechts brachte der zweite Razorback die anderen Graumähnen auf ähnliche Weise näher zum nächsten Viertel (beide Trupps stiegen aus), auch der Bot lief ein Stück.

attachment.php?attachmentid=36855&d=1177873100

Zunächst versuchten nun die linken Blutwölfe den Inferno-Pred mit dem Melter zu bearbeiten, erreichten jedoch nichts. Auch die Laserkanonen der Razorbacks blieben da wirkungslos. Auch zwei der Wolfsfänge versuchten ihr Glück mit gleichem Erfolg, die anderen beiden versuchten sich am Laser-Pred, aber der war außer Reichweite. Gut zu wissen.

Der Bot schoss auf den Prinzen. Nix. Die Scouts hinterher. Ni...doch! Zwei nicht verhinderte Wunden. Zum Glück konnte ihm der Speeder anschließend nicht noch den Rest geben.

Der Inferno-Pred zog sich sechs Zoll zurück, der Prinz bewegte sich vor, um die großen Blutwölfe anzugehen - ein Fehler, wie ich zu spät bemerkte. Die Bikes schossen in seinem Schatten hervor, außerhalb von zwölf Zoll Reichweite der Blutwölfe, die Auserkorenen suchten sich eine ordentliche Sichtlinie aus der Geländezone. Auch der Land Raider tuckerte in die Zone, um besser Sicht zu bekommen.

Dann knatterte es auch schon aus vollen Rohren: die Geißel erwischte mit fünf Treffern drei Wolfsfänge, der Inferno-Pred verpaßte dem rechten Razorback eine Volltreffer-Sechs, die gleich noch eine Graumähne aus den Stiefeln pustete, der Laser-Pred legte den anderen Razorback lahm und nahm ihm die Laserkanone, sein Cybot verlor durch die Auserkorenen seine Sturmkanone und der Land Raider nahm zwei Ziele auf's Korn: mit einer Laserkanone und dem schweren Bolter erleichterte er den Land Speeder um seine Sturmkanone und schüttelte ihn durch, die zweite Laserkanone mit einer Zweier-Ballistischen Fähigkeit gab dem Cybot den Rest. Erfolg auf der ganzen Linie!

Doch lang sollte dieser Freudentaumel nicht anhalten, als ich den Fehler mit dem Prinzen bemerkte: der hatte ja nur noch einen Lebenspunkt und Space Wolves haben die Fähigkeit Gegenschlag...zu allem Überfluss hatte mein Gegner in seiner Runde seine Psikraft auf den Trupp gesprochen. Den Angriff des Prinzen konnte ich nicht mehr verhindern und somit auch seinen Untergang nicht...der gleich noch den Untergang der Bikes einläutete, denn durch die anschließende Massaker-Bewegung waren die Wölfe ganz klar näher als zwölf Zoll an sie ran. Das gab einen Domino-Effekt, der das Spiel prägen sollte!

attachment.php?attachmentid=36856&d=1177873100

Runde 2:

Klar, die Blutwölfe gingen auf die Bikes los, die anderen Wölfchen auf der rechten Seite gingen baden im Fluss. Nebenher zerstörten die Wolfsfänge mit einem Streifschuss den Inferno-Pred. Das gehört dazu bei meinem Beschuss-Glück zuvor.

Mit exakt fünf Wunden wurden die Bikes ausgelöscht und schafften es dabei nicht mal, eine Gegenwunde zu schlagen. Also großer Dicker mit Instabilität!

Höchste Zeit für ein bißchen Unterstützung!! Ich hätte gern zwei Trupps Zerfleischer auf 3+ :D ...nur kamen keine. Um nicht durch den Erstschlag des großen Wolfstrupps vorzeitig den Dämon abzugeben, schwang sich dieser zur anderen Einheit Blutwölfe rüber.

attachment.php?attachmentid=36857&d=1177873121

Zu allem Überfluss rannten die Auserkorenen vom Blutrausch getrieben auf die großen Blutwölfe zu, konnten diese aber nicht erreichen.

Die Graumähnen neben den kleinen Blutwölfen wurden durch die Geißel um fünf Mann erleichtert, Laser-Pred und Land Raider versuchten die großen Blutwölfe ein wenig zu entschärfen. Mit mäßigem Erfolg: es fielen drei Wölfe.

Im Nahkampf erschlug der Blutdämon mit zwei Treffern und einer Wunde den Wolfspriester. Dafür konnte er aber auch die eine Wunde, die von den vier Energiefaust-Attacken verursacht wurde, nicht retten. Zum Glück stand er die Instabilität am Ende des Zuges.

attachment.php?attachmentid=36858&d=1177873121

Runde 3:

Sein zweiter Scouttrupp erschien hinter meiner Panzerlinie, die großen Blutwölfe stürmten auf meine Auserkorenen zu und die angeschlagenen Graumähnen näherten sich dem Blutdämon, um die Blutwölfe zu unterstützen.

Durch den Beschuss der Scouts im Sumpf, des Speeders, der Wolfsfänge und der Blutwölfe fielen zwei Auserkorene - ein Terminator und eine einfach Dose. Der Rest der Einheit sah sich nun elf Blutwölfen und einem Runenpriester gegenüber.

attachment.php?attachmentid=36859&d=1177873121

Die frisch erschienen Scouts legten mit dem Melter auf die Geißel an, landeten einen Volltreffer...und betäubten sie. Puh! Durchatmen. Dazu gab's dann aber noch zwei Streifschüsse durch die Boltpistolen, die unter anderem eine Sechs erzielten. *grml*

Im Nahkampf konnte der Runenpriester den Auserkorenen keine Wunde schlagen und den Blutwölfen fiel auch nur einer zum Opfer. Sechs Attacken, drei davon mit einer Energiewaffe geführt, später standen aber auch noch alle Wölfe. Blieb noch die Kettenfaust, die auch glatt zwei Wölfchen um den Finger wickelte. Gleichzeitig fiel nun aber auch ein Auserkorener durch feindliche Fäuste. Dennoch hatte ich diesen Nahkampf entgegen aller Wahrscheinlichkeit gewonnen! Die Wölfe blieben aber standhaft.

Ein Stück weiter rechts bekam der Blutdämon 29 Attacken von Blutwölfen und Graumähnen zu spüren, was aber in nur zwei Wunden endete, von denen er auch noch eine rettete. Dafür traf er aber auch nicht...

Blick in meinen Kopf: "Das ging ja doch noch alles gut. Die Zerfleischer werden's dann jetzt richten. ... D'Oh!" Warum? Es erschien nur ein Trupp Zerfleischer. Dieser wurde auch gleich herangezogen, um dem großen Bruder beizustehen.

Der Land Raider wendete und fuhr in Sicht auf die Scouts, leider nicht ohne den Riss einer Kette. Lahmgelegt. Auf die Scouts gefeuert ereigneten sich drei Wunden, die zu zwei Verlusten führten. Mager und reichte auch nicht, um sie in die Flucht zu schlagen. Also ein Opfer am Land Raider, das sich nicht mal gelohnt hat.

attachment.php?attachmentid=36860&d=1177873144

Sein Speeder fiel dem Laser-Pred zum Opfer.

Der Runenpriester landete drei Treffer aber erneut keine Wunde, der Servo-Auserkorene traf erst gar nicht, der Kettenfaust-Terminator fiel zwei einfachen Wunden zum Opfer, bevor er zuschlagen konnte. Nahkampf verloren und in starker Unterzahl ergibt zusätzliche Wunden...und somit den letzten ausgeschalteten Auserkorenen.

Die Zerfleischer zerhackstückten die kleinen Blutwölfe ohne eigene Verluste. Sind eben eine verlässliche Komponente :) Der Blutdämon wie in letzter Zeit so oft leider nicht: fünf Attacken, zwei Treffer, eine Wunde bei den Graumähnen. Dafür eine Wunde von den fallenden Blutwölfe kassiert. Die Graumähnen flohen angesichts der Überzahl, konnten sich jedoch nicht erfolgreich lösen. Ging also weiter in diesem Nahkampf. Nur nicht für den Blutdämon, der nun ploppte.

Keine weiteren Ikonen auf dem Tisch bedeutete auch, dass der zweite Trupp Zerfleischer nicht mehr erscheinen würde. Mist!

Runde 4:

Seine Blutwölfe wollten's den Zerfleischern zeigen, kamen aber bei weitem noch nicht in ihre Nähe.

attachment.php?attachmentid=36861&d=1177873144

Die Scouts bei meinen Panzern zogen ins Gelände zum Pred. Der Beschuss beider Scouttrupps auf den Pred brachte nichts, dafür der Nahkampfangriff der in einer Volltreffer-Sechs Kombination endete und gleich noch zwei Scouts erledigte.

Für die Graumähnen sah's übel aus: Sechzehn Attacken brachten fünf Wunden hervor, die den Rest der Truppe ausschalteten ohne eigene Verluste einzustecken. Mit der Massaker-Bewegung waren die Zerfleischer auch gleich wieder ein Stück weiter von den Blutwölfen weg.

Da zog es die Zerfleischer auch gleich weiter zu den versteckten Graumähnen rechts.

attachment.php?attachmentid=36862&d=1177873144

Der Land Raider konnte gerade noch einen Scout erschießen. Dann waren die Zerfleischer dran und die ließen vier Graumähnen bluten. Im Gegenschlag fiel ein Zerfleischer. Die Wölfchen wollten fliehen, kamen aber durch verlorenen Initiative-Test nicht dazu.

In seiner Runde 5 knackten die Killer-Scouts auch noch den Land Raider...die hatten echt über fünfhundert Punkte gemacht! Derweil massakrierten die Zerfleischer die beiden verbliebenen Graumähnen und positionierten sich auf sein Viertel zu.

attachment.php?attachmentid=36863&d=1177873154

Er sah das Übel kommen und bekam seinen letzten Graumähnen-Trupp grad noch so in sein Startviertel gezogen, damit ich's nicht mehr bekommen konnte.

Die Wolfsfänge schossen per Fragmentraketen auf die Zerfleischer, verursachten vier Wunden, die aber alle abgewehrt werden konnten.

Nun schafften es die Zerfleischer tatsächlich noch in den Nahkampf mit den Wolfsfängen und löschten diese aus...wie hätte das Spiel nur ausgesehen, wenn auch noch der zweite Trupp Zerfleischer erschienen wäre? ;)

Somit bekam er 'nen guten Batzen Punkte für zwei Spielfeldviertel. Auf einen solchen Bonus mußte ich leider verzichten. Das Ergebnis war allerdings eh relativ schnell klar und das drückte sich dann auch in den Punkten aus:

2336 : 1089

Eigentlich erstaunlich, denn damit hätte ich anfangs nicht gerechnet, aber durch Spielfehler meinerseits (Prinz, Bikes, Platzierung der Geißel) und unpassende Würfel in entscheidenden Situationen - wenn ich da nur an die Reservewürfe denke - wurde aus einem recht sicher geglaubten Sieg ein verlorenes Spiel.

Dem Spiel- und Turnierverlauf entsprechend minderte sich meine Laune immer mehr, so dass ich zum Ende des Spiels hin kaum mehr als ein Murren von mir gab. Ein spielerischer Mangel, den ich auszubessern gelobe. Man spielt schließlich, um Spaß zu haben (das sag ich mir noch zu selten bei 40k, bei Fantasy klappt das toll) und den sollte man dem Gegner natürlich auch gönnen. Daher ein dickes 'tschuldigung an Gaepher :rotebacke

An den anderen Tischen fanden folgende Paarungen statt:

Night Lords gegen Blood Angels

Iron Warriors gegen Tyraniden

Ich denke, die Night Lords haben das Spiel verloren, beim anderen Spiel bin ich mir recht sicher, dass es ein Unentschieden war.

MfG, Poc

post-7857-13949060376501_thumb.jpg

post-7857-13949060377007_thumb.jpg

post-7857-13949060377588_thumb.jpg

post-7857-13949060378093_thumb.jpg

post-7857-13949060378574_thumb.jpg

post-7857-13949060378975_thumb.jpg

post-7857-1394906037945_thumb.jpg

post-7857-13949060380109_thumb.jpg

post-7857-13949060380722_thumb.jpg

post-7857-13949060381328_thumb.jpg

post-7857-13949060381804_thumb.jpg

post-7857-13949060382163_thumb.jpg

post-7857-13949060382486_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nun mehr zwei Niederlagen ging es gegen Ironpit, also DEM Testgegner meiner Fernkampf-Armee.

Gespielt wurde auf dem gleichen Tisch wie in Spiel 1

attachment.php?attachmentid=36842&d=1177775791

Seine Liste war dieselbe wie im letzten Testspiel:

HQ:

Dämonenprinz (Schnelligkeit, Statur, Mutation, Aura, Essenz, Schreckensbeil, Nahkampfwaffe, Stacheln, Fragmentgranaten, Rasender Angriff)

Elite:

3 Kyborgs

3 Kyborgs

3 Kyborgs

Standard:

5 Chaos Space Marines (Bolter, Nahkampfwaffe, Panzerjäger, 1 Laserkanone, 1 Plasmawerfer)

5 Chaos Space Marines (Bolter, Nahkampfwaffe, Panzerjäger, 1 Laserkanone, 1 Plasmawerfer)

6 Chaos Space Marines (Boltpistole, Nahkampfwaffe, 1 Laserkanone, 1 Plasmawerfer) inkl. Champion (Energiefaust, Mutation)

6 Chaos Space Marines (Boltpistole, Nahkampfwaffe, 1 Laserkanone, 1 Plasmawerfer) inkl. Champion (Energiefaust, Mutation)

Unterstützung:

Vindicator (Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine, Nebelwerfer)

Geißel (indirektes Feuer)

Basilisk (indirektes Feuer)

Predator (3 Laserkanonen, Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine)

Ich sollte also die Chance haben, meine Überlegungen nach dem Spiel, ob meine Liste mit mehr Demonbomb-Charakter besser dagegen ausgesehen hätte, auf die Probe zu stellen.

Die Viertel-Wahl fiel mir zu und ich wollte den Wald als Deckung haben. Ihm blieb dabei aber auch ein Viertel mit ausreichend Deckung.

So stellte er seine Truppen dann auf:

attachment.php?attachmentid=36871&d=1177923728

(v.l.n.r.)6er Marine-Trupp (Trupp 2), dahinter 5er Marine-Trupp (Trupp 1), dahinter Kyborgs und Predator, Vindicator, dahinter Dämonenprinz, Geißel, vorn im Bild Kyborgs, Kyborgs, 6er Marine-Trupp (Trupp 4), 5er Marine-Trupp (Trupp 3), ganz hinten in der Ecke der Basilisk

Um der breit gefächerten Aufstellung zu begegnen, wählte ich folgende Positionierung:

attachment.php?attachmentid=36870&d=1177923728

(v.l.n.r.)Bikes an der Kante, um den Geschützen das Treffen zu erschweren, im Wald: Land Raider, dahinter Geißel, Dämonenprinz, Auserkorene, Inferno-Predator, dahinter Laser-Predator (weil im Wald ist auch alles schön mit Wald bedeckt. Khorne-Jünger achten eben auf das ökologische Gleichgewicht: für jeden gesammelten Schädel wird ein Baum gepflanzt ;D )

Als ich den Wurf um den ersten Zug gewann, sah ich meine Siegeschancen drastisch steigen...ähnliche Gedanken gingen wohl auch Ironpit durch den Kopf.

Zur Eröffnung der Schlacht rannten die Auserkorenen erstmal zehn Zoll auf den Vindicator zu, während die Bikes auf der linken Flanke vorboosteten und sich der Prinz nur marginal in seiner Deckung umpositionierte.

attachment.php?attachmentid=36872&d=1177923767

Mit einem Volltreffer seiner Laserkanonen konnte der Land Raider dem feindlichen Predator nur die synchronisierte Laserkanone zerstören, der eigene Laser-Predator konnte immerhin zwei Kyborgs auf der rechten Seite eliminieren und der Inferno-Predator konnte an Marine Trupp 3 sechs Wunden verursachen und somit sogar gezielt die Laserkanone eliminieren. Das Geschütz der Geißel wich leider vom anvisierten Basilisken ins Nirvana ab.

Seine Kyborgs kamen vorerst langsam in Bewegung, sein Vindicator setzte ein Stück seitwärts und sein Prinz ging schon mal in eine bessere Startposition.

attachment.php?attachmentid=36873&d=1177923767

Beim anschließenden Beschuss traf der Vindicator die Auserkorenen nicht, der Basilisk legte mit einem Volltreffer lediglich ein Betäubt bei der Geißel hin, die Geißel traf erst gar nicht, genausowenig die Kyborgs, die zu viert auf den Laser-Predator und zu dritt auf die Auserkorenen schossen. Auch Trupp 4 konnte dem Laser-Predator nichts anhaben. Dafür legte sein Predator mit den verbliebenen beiden Kanonen den Inferno-Predator lahm, Trupp 2 erledigte den Rest an der Kiste, Trupp 1 zerstörte mit einem Volltreffer den Land Raider.

Auf der rechten Seite manifestierten sich Zerfleischer, leider auf offenem Feld ohne Chance auf Deckung und zu weit vom Gegner entfernt, um ihn erreichen zu können.

attachment.php?attachmentid=36874&d=1177923767

Erneut stürmten die Auserkorenen auf den Vindicator zu und somit in die Angriffsreichweite seines Prinzen. Die Bikes jagten weiter über's Feld und schlugen einen leichten Bogen ein, um in der nächsten Runde hinter den feindlichen Reihen die restlichen Dämonen beschwören zu können.

Der Prinz blieb weiter zögerlich im Wald stehen...

attachment.php?attachmentid=36875&d=1177923792

Die Geißel konnte diesmal einen Volltreffer am Basilisken landen, der diesen allerdings nur lahmlegte. Dem Laser-Predator fiel diesmal leider nur ein Kyborg des zweiten Dreier-Trupps zum Opfer. Mehr Beschuss hatte ich schon gar nicht mehr zu bieten.

Er hatte dafür um so mehr. Sein Vindicator zog ein Stück zurück, um dem Prinzen Platz zu machen, der diesen auch gleich nutzte. Kyborgs rechts und Marine Trupps 3 und 4 zogen zu den Zerfleischern. Zwei der Kyborgs und die beiden Marine Trupps legten nun in erster Linie mit Plasmawaffen auf die Zerfleischer an und schickten jene in Schnellfeuerreichweite wieder zurück in den Warp. Somit stand dort nur noch die Hälfte des Trupps. Der einzelne Kyborg konnte dem Laser-Predator mit einem Volltreffer die synchronisierte Laserkanone nehmen (alle meine Fahrzeuge standen in diesem Spiel in Deckung, aber ich schaffte nicht einen einzigen Deckungswurf). Seine Geißel traf meine erneut nicht. Links schossen die Kyborgs mit schweren Boltern auf die Bikes und konnten eines erwischen.

attachment.php?attachmentid=36876&d=1177923792

Laser-Predator, Vindicator und Marine Trupps 1 und 2 schossen auf die Auserkorenen, was drei von ihnen dahinraffte.

Durch einen Sechs-Zoll-Sprint eröffneten sich seinem Prinzen neue Möglichkeiten: Statt die Auserkorenen anzugehen, war er nun tatsächlich knapp in Reichweite, um meine Bikes anzugreifen. Diese leichten Opfer wollte er sich natürlich nicht entgehen lassen. Er traf auch mit fünf von sechs Attacken, wundete mit vieren (3+ treffen, 3+ verwunden), was alle drei Bikes in der Gefahrenzone umlegte, inklusive dem besessenen Champion. Somit stand nur noch ein Bike, dass das Ende der nächsten Runde nicht mehr erleben würde und der Dicke stand mal wieder mit Instabilität auf der Platte.

Es erschienen leider keine weiteren Zerfleischer.

Der Blutdämon wollte nun erstmal sichere Opfer holen und die Bedrohung der Kyborgs verringern, ich merkte, dass ich meinen Prinzen viel zu zögerlich gespielt hatte und schickte ihn den angeschlagenen Zerfleischern hinterher. Apropos Zerfleischer: Wer nicht mehr in Schnellfeuerreichweite des Gegners ist, ist natürlich auch nicht Angriffsreichweite. Somit würden wohl auch sie die nächste Runde nicht mehr erleben.

attachment.php?attachmentid=36877&d=1177923792

Die Geißel schoss mal wieder daneben, die Auserkorenen hatten kein sinnvolles Ziel, schossen also auf Marine-Trupp 1, trafen einmal, verwundeten aber nicht. Der Laser-Pred grillte einen weiteren Kyborg auf der linken Seite. Nun waren das also noch zwei einzelne.

Der Blutdämon griff links planmäßig die Kyborgs an. Weniger planmäßig war, dass er nur drei mal traf, von den drei folgenden Wunden eine

gerettet wurde und der verbliebene Kyborg mit beiden Attacken traf, einmal verwundete und der Dämon nicht rettete (5+, 2+, 4+). Noch viel weniger planmäßig war der anschließende Instabilitätstest, der den Blutdämon wieder von der Platte verschwinden ließ.

An dieser Stelle beschloss ich, dem Elend ein Ende zu bereiten, und gab auf. Ich konnte's einfach nicht mehr mit ansehen, kam mir von meinen Würfeln verraten vor. Irgendwann ist's einfach genug. Ironpit hatte dafür durchaus Verständnis und konnte sich über einen leichten Sieg mit vielen Siegespunkten für die Turnierwertung freuen. 3000 : 0

Dürfte dann wohl Platz 6 von 7 geworden sein, denn ich sollte zumindest mehr Punkte als der Iron Hands Spieler gehabt haben. Schwacher Trost.

Einmal mehr hatte ich ein "größeres" Turnier (sprich eines, bei dem nicht nur die üblichen Verdächtigen auftauchen - die Tyras, Blood Angels und Night Lords waren extra angereist) bei den entscheidenden Würfen verwürfelt, diesmal vielleicht nicht ganz so offensichtlich wie beim Smash The Pumpkin (Spiel 1, Runde 2, ein Trupp Zerfleischer erscheint und weicht zwölf Zoll ab, anschließend weicht eines meiner beiden Geißel-Geschütze (die zuvor noch gar nichts getroffen haben) zwölf Zoll auf exakt diesen Trupp ab...), aber frustrierend war's schon.

Außerdem reicht's mir auch erstmal wieder mit den Fernkampf-World Eaters. Sind zwar mal 'ne nette Abwechslung, aber auf Dauer machen sie mir einfach keinen Spaß. Mal schauen, was ich ansonsten in nächster Zeit wieder so spielen werde :) Es wird auf jeden Fall wieder etwas weniger gespielt werden. Als frischbackener Papa hat man eben auch andere Verpflichtungen und Fantasy soll ja auch nicht zu kurz kommen...ach ja, für's Fantasy Championship war ich auch gemeldet und belegte dort Platz 12 von 27. Ungleich besser, auch wenn ich bei Fantasy wesentlich unerfahrener und noch leicht auszutricksen bin. Außerdem hat's irgendwie mehr Spaß gemacht...lag aber sicher auch da dran, dass ich da weniger verbissen rangegangen bin. Werd ich bei 40k bestimmt auch bald wieder schaffen, aber es hat mich dann doch zu sehr gewurmt, wenn ich mit einer durchaus konkurrenzfähigen Liste und nicht allzu vielen/großen Fehlern einfach aufgrund der Würfel nicht aus dem Tee komme.

MfG, Poc

post-7857-139490603847_thumb.jpg

post-7857-1394906038534_thumb.jpg

post-7857-13949060385781_thumb.jpg

post-7857-13949060386124_thumb.jpg

post-7857-13949060386605_thumb.jpg

post-7857-13949060387158_thumb.jpg

post-7857-13949060387704_thumb.jpg

post-7857-13949060388394_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Championship

Wiedermal ein sehr guter Bericht! : Lob&Anerkennung :ok:

Leider habens´ die garstigen Bloodangels dann doch noch geschafft :( (die scheinen ja recht üble Sonderregeln bezüglich NK/Überrennen zu haben - muss ich bei Gelegenheit gleich mal nachschaun...)

Zitat von RellikPoc

Am Nebentisch hatte der Spieler der Iron Hands in Runde 1 nach dem ersten Schuss auf seinen Land Raider (Volltreffer) das Spiel beendet und das Turnier verlassen.

;D Hehe... der hatte wohl schlechte Nerven...

:keks:

...

Kurze Frage:

Das Magdeburger Championship wurde doche eigendlich für WH Fantasy konzipiert, oder?

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Das Magdeburger Championship wurde doche eigendlich für WH Fantasy konzipiert, oder?

Mmmh...nö. Sowohl Championship als auch Smash the Pumpkin sind gleichermaßen für 40k als auch Fantasy konzipiert, beides ursprünglich mit 32 Teilnehmern. Doch war bei 40k der Anklang nicht gar so groß bei den letzten Veranstaltungen, weshalb diesmal sogar beide Turniere für 16 Teilnehmer ausgelegt wurden, da aber bei Fantasy die Anfrage so groß war, wurde dort wieder aufgestockt.

@ ArChanum & DaveRocka

Danke :)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die drei Spielberichte vom Championship sind fertig. Der dritte hat, obwohl's der kürzeste war, ein wenig länger gebraucht...und es wird wohl auch ein wenig brauchen, bis hier die nächsten Berichte rein kommen.

btw: Ich werd wohl als nächstes mit einem Black Legion - Khorne Mix rumspielen (einfach, um auch mal wieder die Raptoren auspacken zu können und so). Berichte dann auch hier rein? Was denkt ihr?

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht, weiter so:ok:. Schade, dass du gegen den IW-Spieler verloren hast. Aber das du gegen die SWs verlierst war mir von vornerein klar;):D.

PS: Bin selber SW-Spieler;D.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poc

Danke für die ganzen Berichte!

Wenn du BL-Khorne testen möchtest, dann würde ich vorschlagen einen neuen Thread dafür aufzumachen. Das wird sonst alles sehr unübersichtlich.

Nur rein aus Interesse: Wie war denn die Platzverteilung sonst so auf dem Turnier?

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur rein aus Interesse: Wie war denn die Platzverteilung sonst so auf dem Turnier?
Da hab ich nun nochmal im Laden nachgefragt:

1. Platz: Blood Angels

2. Platz: Tyraniden

3. Platz: Space Wolves

4. Platz: Iron Warriors

5. Platz: Night Lords

6. Platz: Iron Hands

7. Platz: World Eaters

Da offenbar nur die Punktdifferenzen beachtet wurden und dem Iron Hands Spieler nach dem ersten Spiel keine weiteren Punkte zugeteilt wurden, hat er sogar weniger Gegenpunkte als ich kassiert, was ihm nach Spielen einer Schussphase eine bessere Platzierung verpaßt hat, als ich sie nach drei Spielen hatte...schon ein wenig komisch und auch geringfügig frustrierend...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findes nett das du dir trotz deiner unzufriedenheit übers abschneiden die Mühe gemacht hast :ok:

Mhhhhh wenn fallses ich mal wieder in die Ecke verschlägt muss ich mal glatt in eurem GW rumschauen ...

-man hats nicht leicht, aber leicht hats einen -

- fange grad nach über 10 Jahren wieder an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.