Jump to content
TabletopWelt

Allg. Blödsinnige Aktionen (Alle RPG's Gewünscht)


Empfohlene Beiträge

Shadowrun :

Die Runner sind in Franz - Guinea um eine Raketen Abschußvorrichtung eines Konzerns zu Sabotieren. Sie tarnen sich als Touristen und sehen sich etwas in der nahen Stadt nach Informationen um. Einer der Runner wurde allein von einem Polizisten wegen seines offensichtlichen Cyberarms einer Routine Überprüfung unterzogen (er hatte bei seiner Touristentarnung beschrieben das er ein HawaiHemd trägt, aber dieses kleine Detail an seinem Arm wohl vergessen...)

Polizist : Sir ? Dürfte ich ihre Ausweispapiere und SIN sehen ?

Spieler : Oh, ... das tut mir leid, meine Ausweispapiere sind im Hotel.

P : Und ihr Name und SIN ?

S : [Gibt falschen Namen und falsche SIN an]

P : Hmm, ich finde hier weder ihren Namen, noch ihre System Identifikationsnummer Sir, wir werden zum Hotel fahren und ihre Unterlagen einsehen müssen.

S : Ähh, das ist nicht das hiesige Hotel, sondern das Hotel.. in ...New York...

[Restspieler fangen an verhalten zu kichern]

P : Was ? Sie sind ohne gültige Papiere hier ?? Wie sind Sie durch die Flughafenkontrollen gekommen ?!

S : Nun, das war... ein Freund, ich bin mit seinem Privatjet hergeflogen...

P : Und wenn ihre Papiere in einem Hotel in new York sind, wo wohnen sie dann ???

S : Auf Hawai...

[Restspieler kichern lauter]

P : Hawai ? Und welche Stadt und Adresse ?

S : Och, das ist so eine kleine Seitenstraße... die Washington Avenue 738 ...

[Gruppe fällt unter lautem Gelächter von den Stühlen]

P : Kommen Sie mit aufs Revier !

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Runner wurde allein von einem Polizisten wegen seines offensichtlichen Cyberarms einer Routine Überprüfung unterzogen (er hatte bei seiner Touristentarnung beschrieben das er ein HawaiHemd trägt, aber dieses kleine Detail an seinem Arm wohl vergessen...)

Ehrlich gesagt hätte ich eine Int Probe verlangt, ein Spieler vergiest schnell sowas, aber ein Chara nicht unbedingt

Ich kenne das im jedem System,

zum beispiel wen die Charas einen 3 Wochen Marsch hinter sich haben, aussehen wie Schwein und wohlmöglich sogar verletzt sind,

rennt man bestimmt nicht gleich zum Schmied Waffenladen usw

sondern wird wohl er sich erholen wollen und oder Wunden pflegen bevor die Ausrüstung drankommt kommt,

zumindet sehe ich das so

Genauso wie Spieler halt vergessen wie manche Ausrüstung auffällig ist,

zum Beispiel wollte mir eine Spielerin mal weiß machen, das sie ihre Boltpistole unter ihrem Hautengen Top tragen kann,

was nicht auffallen würde, daraufhin holte ich meine Berretta, zeig mir das das nicht auffällig ist,

sie hatte nämlich zufällig ein Top an ^^ was sie dan aber doch einsah.

Oder was auch viele tun, Zenterweise Ausrüstung tragen wozu man zum beispiel, beim einkaufen seine MP sowie 3 Handgranaten 2 Knarren und ein Messer braucht, ist mir schleierhaft

Rechtsschreibung nein danke brauche ich nicht ich bin schließlich der zukümpftige Imperator des Universums da brauch ich nur eine Leuchte im All zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also abgesehen davon, dass es französisch-Guyana, heißt...

...würde mich mal interessieren, wieso ein offensichtlicher Cyberarm ein Grund für eine Kontrolle sein sollte. Das Ding ist faktisch eine medizinische Prothese. Und (zumindest seit der 4. Edition) das billigste, was man kriegen kann, wenn man einen Arm verliert. Das heißt, für all jene, die sich eine Krankenversicherung leisten können, wird das das einzige sein, was sie im Falle eines Unfalls finanziert bekommen. Also dürfte eine ganze Anzahl von Leuten offensichtliche Cybergliedmaßen besitzen.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da wirft sich mir eine Frage auf: Gibt es für den geübten/ungeübten Beobachter eigentlich eine Möglichkeit eine "normale" Prothese von einem aufgemotzten "Ich-hau-die-Wand-um"-Cyberarm zu unterscheiden. Habe dazu nämlich nichts gefunden. Wird vermutlich über INT-Proben laufen,oder?

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich klar ersichtlich sein.

Zumindest bei Shadowrun 3 sind Verstärkte Cyberarme ziemlich auffällig, da sie offensÍ­chtlich verstärkte Motoren benutzen die einfach weit größer sind. Ansonsten wäre eine Int-Probe angebracht.

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also abgesehen davon, dass es französisch-Guyana, heißt...

...würde mich mal interessieren, wieso ein offensichtlicher Cyberarm ein Grund für eine Kontrolle sein sollte. Das Ding ist faktisch eine medizinische Prothese. Und (zumindest seit der 4. Edition) das billigste, was man kriegen kann, wenn man einen Arm verliert. Das heißt, für all jene, die sich eine Krankenversicherung leisten können, wird das das einzige sein, was sie im Falle eines Unfalls finanziert bekommen. Also dürfte eine ganze Anzahl von Leuten offensichtliche Cybergliedmaßen besitzen.

Ja, ich gebe mich geschlagen, Franz. Guyana... war in eile...

Die Stadt war Hauptsächlich für die Leute des Kons zur Freizeitgestaltung da und man fürchtete Sabotage. Der Polizist machte also Sicherheitshalber eine Routineuntersuchung und wollte eigentlich nur die Medizinischen Papiere sehen weil es kein Arm mit Kon Emblem war... Das es dann so ausgeartet ist konnte keiner vorhersehen. Ich wollte damit den Spieler nur mal ins Schwitzen bringen und dezent auf den Arm verweisen, aber das er sich so in die Pfanne haut...

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stadt war Hauptsächlich für die Leute des Kons zur Freizeitgestaltung da und man fürchtete Sabotage. Der Polizist machte also Sicherheitshalber eine Routineuntersuchung und wollte eigentlich nur die Medizinischen Papiere sehen weil es kein Arm mit Kon Emblem war...

"Auf ihrem Discman steht nicht Sony. Sie sind verhaftet."

...

Hast du eine ungefähre Vorstellung davon, wie viele Hersteller von Cyberware es gibt? Und dann reden wir hier noch von offensichtlichen Cyberprothesen. Was sind die denn schon? Ein DNI mit ein paar Motoren dran. Fertig. Das ist in SR längst kein High-Tech mehr. Es gibt vermutlich tausende unbekannte Firmen rund um den Globus, die genau diese Dinger herstellen. Billigware für Leute, die sich nichts anderes leisten können, aber eben ihren Arm ersetzt haben wollen.

Und äh... medizinische Papiere? Wer außer medizinischen Sonderfällen und Hypochondern schleppt die schon mit sich rum?

Außerdem... ich fand die ganze Situation irgendwie unangemessen. Gehen wir das mal durch. Da haben wir eine Stadt, die laut dir hauptsächlich der Freizeitgestaltung dient. Man will also Touristen (bzw. deren Geld) dort haben.

Dann haben wir irgendwo in der Nähe eine Abschussbasis. Teures Ding. Und man befürchtet Sabotage.

Aber warum kontrolliert man denn in einer Stadt, in der es vor Touristen und anderen komischen Typen nur so wimmelt, einen ganz normalen Typen, der einfach nur aussieht, wie ein Tourist mit ner medizinischen Prothese?

Wie viele Leute kontrollieren die denn da am Tag? Und die negativ wirkt sich das dann auf den Tourismus aus? Und vor allem: Welchen Nutzen bringen solche Kontrollen der Abschussbasis an sich?

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf ihrem Discman steht nicht Sony. Sie sind verhaftet."

LOL, Nein, aber in dieser Stadt gibt es nur Mitarbeiter des Kons, mit gehobenem Standart, und werden vom Kon gut versorgt. Da gibt es synthetische Cyberware.. wenn nun unter sabotagealarm stehende besagte Stadt von Leuten mit offensichtlicher, nicht koneigener Cyberware besucht wird, die auch noch rumschnüffeln darf man ja sicherheitshalber nach nem Personalien fragen...

Außerdem... ich fand die ganze Situation irgendwie unangemessen. Gehen wir das mal durch. Da haben wir eine Stadt, die laut dir hauptsächlich der Freizeitgestaltung dient. Man will also Touristen (bzw. deren Geld) dort haben.

Nein, das hast du mißverstanden, die Stadt wurde aus dem Boden gestanzt für die Konangestellten... nix mit Touristen. Konarbeiter. Man will da gar niemanden haben außer Konmitarbeiter, aber wegen Lieferungen von Ersatzteilen und Lebensmitteln kommt es schon mal vor das unerwünschte Individuen in der Stadt sind.

Dann haben wir irgendwo in der Nähe eine Abschussbasis. Teures Ding. Und man befürchtet Sabotage.

Aber warum kontrolliert man denn in einer Stadt, in der es vor Touristen und anderen komischen Typen nur so wimmelt, einen ganz normalen Typen, der einfach nur aussieht, wie ein Tourist mit ner medizinischen Prothese?

Wie viele Leute kontrollieren die denn da am Tag? Und die negativ wirkt sich das dann auf den Tourismus aus? Und vor allem: Welchen Nutzen bringen solche Kontrollen der Abschussbasis an sich?

Das meiste sollte sich schon durch das oben klären. Grundsätzlich sind während des Terroralarms erhöhte Sicherheitskontrollen angesagt gewesen, was die Kontrollen der Anlage bringen mußt du schon den Autor fragen... Hab das Abenteuer jetzt nicht hier, aber es hatte was mit der Kometenjagd zu tun... ich suchs mal raus.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem etwas Missglückten Run bei dem wir jemanden Entführen sollten, dann aber selbst entführt wurden, wurden wir selbstverständlich (mit Händen und Beinen an eine Wand gekettet) befragt.

da mein Charakter die Fertigkeit "ungehobelt" besitzt, lief das Ganze ca so ab:

SR (Straßensamurai, lebt aber nicht dach dem Codex. mein char)

KI (Ki-Adept, Elf, Schreibt eine Liste, wo die draufstehen, die er Töten will. ich stehe schon 35 mal drauf :rolleyes: )

Sp (spartiat^^ Char von nem Kumpel der zu nah am Haus stand als wir eingetütet wurden)

I (Igor, eigentlich SC, da das aber sein einführungsabend war gehörte er noch zu gegenseite, wenn auch nur zum schein)

SCH (Schmidt, auch verhörprofi...)

Sarge (Sergeant der Befreiungseinheit, Elf, weiblich)

SR: "Ich sehe was, was du nicht siehst, und das traut sich alleine nicht nach draussen"

KI: "hmmm... Weiß ich nicht. vielleicht der Fette Hässliche Typ da vorne?"

SR: "jop. Hey fetter hässliger mann, was willst du? der Nächste Soyburgerladen is 3 Straßen weiter!"

SCH: *Der Mann guckt euch an* "Warum wolltet ihr mich entführen?"

Sp: "damithabichnichtszutunlassmichgehen"

SCH: "nein"

SR: " hey Dickerchen, wir haben keine Leckerlies, geh wem anderes ans Bein Pissn!"

M: "IGOR????!!!"

I: *ein großer Troll betritt den Raum*

SCH: "zeig ihnen was wir von solchem Verhalten halten"

I: "hehe, Gerrrne" *schlägt SR eine rein*

SR: "danke, du haariges, Rotes, widerliches Stück bettvorleger, vielleicht die andere seite auch um anzugleichen?"

I: *Zuschlag*

SR: "Mehr kannst du nicht? für so nen Stinkendes Fellknäuel nicht viel, oder?"

KI: "jetzt sei doch mal Still"

SCH: "So, wahrum wolltet ihr mich entführen?"

SR: "Wir wollte GRillen, und an dir ist eben viel dran..."

I: "DUUU... *Schlägt SR volle Kanne ich die magengrube*

SR: *Wird bewusstlos*

KI: "hey das bringt uns doch nicht weiter wenn..." *Igor Schlägt ihn KO*

Das ganze ging noch ne weile so weiter, bis dir Orkische Foltermeisterin gerufen wurde.

*doe Orkfrau geht auf SR zu und holt eine Seltsam aussehende Zange heraus*

SR: "Hey, Froschschenkelchen, was willst du mit der Zange? bist du Arzt? erinner mich dran die Krankenkasse zu wechseln"

*Die Orkfrau Reißt SR einen Fingernagel aus der Rechten Hand*

SR: "huiii... Vercybert, Sabberbacke, ismirdochscheißegalmitdeinerdummenzange"

*Die Orkfrau reißt SR 3 Zehennägel raus. SR wird bewusstlos.*

unser Meister war so verzewifelt dass er sich jetzt überlegt mir das "ungehobelt" wieder wegzunehmen...

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nehmen die Ganze runde bnicht so ernst da sie nur dazu diehnt uns in die regeln einzuarbeiten.^^

ausserdem fand ichs lustig.

spiegelt mich auch selbst wieder.^^

ich verhalte mich halt ein wenig... seltsam.

aber in Berlin sind eh alle bekloppt. da macht das keinen Unterschied.

und der Alkohol hatte da auch einigen einfluss.

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nehmen die Ganze runde bnicht so ernst da sie nur dazu diehnt uns in die regeln einzuarbeiten.^^

ausserdem fand ichs lustig.

spiegelt mich auch selbst wieder.^^

ich verhalte mich halt ein wenig... seltsam.

aber in Berlin sind eh alle bekloppt. da macht das keinen Unterschied.

und der Alkohol hatte da auch einigen einfluss.

Unter Alkohol an einem Rollenspiel teilnehmen ? Na ja ......

Obgleich ich sagen muss dass die Folteraktion lustig war, sie aber eindeutig unter die Klasse richtig blödsinniges RPG gehört.

Aber gut, sowas muss halt ab und zu auch mal sein.

Nur vom Alkohol das nächste mal die Finger lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dümmste Tod eines meiner Spieler...

System : Vampire Dark Ages / Maskerade (Transylvanische Chroniken)

Die Charaktere kommen in den Besitz eines Buches welches große Geheimnisse enthält, sogar einen Teil des Planes eines Vorsintflutlichen. Sie beschließen die Sache für sich zu behalten und zu warten ob sie dieses Wissen zu ihrem Vorteil nutzen können. Es ist um 1800 rum, als der Tzimisce Kardinal (war beim Konvent von Thorns dabei und ist im Sabbat aufgestiegen) sich allein in eine Camarilla Stadt begibt um etwas zu seinem Vorteil auszuhandeln. (weiß nicht mal mehr was genau er wollte...)

Er trifft sich "allein" (Auspex steigern ist uncool, man kauft sich statt der Clansdisziplin Auspex lieber Stärke und Seelenstärke) mit einem Nosferatu Unterhändler. Er verspricht ihm das Goldene Buch und stellt sich unter richtigem Namen vor. Der Handel wird ausgemacht, man trifft sich in 2 Wochen wieder. (Die Nosferatu verkaufen dem Prinz der Stadt die Info das in 2 Wochen ein mächtiger Sabbatführer mit einem begehrten Artefakt in die Stadt kommt).

Der Gangrel Anführer (gehört nicht dem Sabbat an, ist neutral) der Gruppe (seit 1411) rückt das Buch nicht raus. Er will ihren mächtigsten Trumpf nicht verspielen und fällt fast in Raserei das der Tzimisce darüber geplaudert hat.

Also geht der Kardinal allein und ohne Buch zum Treffen.

Nachdem er sich versichert hat das sein Kontakt allein ist... (Sheriff, zwei Leibwächter des Prinzen sowie nahezu alle Nosferatu der Stadt warten verdunkelt einige Meter entfernt - Auspex ist dumm, ich will mehr Stärke) geht er hin und beichtet das er das Buch nicht hat, aber im Gegenzug könnte er einige Sabbatspione in Italien verraten...

Der Sheriff entscheidet das Sabbat Spione in Italien nichts wert (man befindet sich ja Wochen entfernt) sind und er lieber den Ruhm haben will den mächtigen Sabbat Kardinal vernichtet zu haben...

Der rest war ein kurzer und brutaler Kampf, in dem sich der Tzimisce nicht daran erinnerte das er sich in Blut verwandeln könnte und in der Kanalisation davonfließen würde...

Das war das Ende eines fast 600 Jahre alten Sabbat Tzimisces...

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mein char ist tot. und der dumme Elf ist dran Schuld.

KI *Späht um die Ecke, sieht einen Gegner, BAllert drei mal auf den Kopf, trifft zwei mal*

SR: "Hattest du den Schalldämpfer nicht drauf?"

KI: "oh, scheiße..."

der Folgende Kampf war kurz und Blutig, ich habe immerhin noch 4 Sic Beamte in einer glücklichen Salve mitgenommen, aber als wir völlig umringt waren und ich leider noch Die Fertigkeit "Berserker" besitze durfte ich nicht aufgeben um mein Leben zu schonen.

auf 24 Sic Beamte mit ner einfachen Halbautomatik mit 15 Schuss loszugehen funktioniert einfach nicht....

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WHFRPG

Kleines Einführungsabenteuer:

2 Zwerge [ich + PAR] (einer davon ich), ein Halbling [DAN], 1 Mensch [HORST] und ein Elf [POW] kamen gerade aus einem Dorf, in den umliegenden Wäldern sollen vereinzelt Tiermenschenund oder Mutanten auftauchen. Die Aussagen der Dörfler gingen darüber etwas auseinander. Nach einigen Animositäten entschlossen wir uns einem unscheinbaren Trampelpfad in den Wald zu folgen.

SL: Der Pfad verliert sich im Wald und ihr steht nunmehr im Dickicht. Was wollt ihr tun?

Nach einiger Diskussion kamen wir zu dem Schluss, einfach mal weiterzugehen. Kurz darauf wissen wir gar nicht mehr, wo wir sind. Etwas raschelt und wir spähen durch das Dickicht um vielleicht etwas zu entdecken, können aber nichts sehen.

Ich ziehe meine Axt und rufe: "He Da! Wer schleicht sich da durchs Unterholz?"

SL: Aus dem Wald erklingt eine Stimme: "Legt eure Waffen nieder!"

PAR: "Die müsst ihr euch schon hohlen!"

Restliche Gruppe macht sich auch kampfbereit.

SL: Aus dem Wald treten 6 vermumte Gestalten, die Bögen auf euch gerichtet haben. Als der Anführer seine Kaputze abnimmt erkennt die charakteristischen Ohren eines Elfen. "Gerne"

Gruppe sieht ein, dass diese Situation äußerst ungünstig ist und holstern ihre Waffen, wenn auch unter kleinlautem Protest.

SL: Der Anführer senkt den Bogen und will gerade etwas sagen...

POW an die anderen Elfen, die immernoch auf uns zielen: Ach kommt schon, was soll die Scheiße, wir sind doch alle Brüder. Jetzt nehmt diese lächerlichen Bögen runter und lasst uns ein Bierchen trinken.

Das war wohl das blödsinnigste, was ich je erlebt habe. Nicht nötig zu erwähnen, dass unser Elf diese Dummheit bereuen musste. Der Charakter erlag noch im Wald seinen Verletzungem. Man muss aber dazu sagen, dass er den Elf auch nicht sehr konsequent gespielt hat, zum Leidwesen aller Beteiligten, aber nach so viel auf ihn eingerede seitens der Gruppe und sogar des Spielleiters in- und offgame fanden wir dieses Ende einfach nur passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummheit vonseiten des SL?

Ihn einfach für ein paar blöde Sprüche (die noch nichtmal Beleidigungen waren) umlegen zu lassen, ist ziemlich mies. Die Gruppe hatte ihre Waffen geholstert und stellte für den Moment keine Bedrohung für die Elfen dar. Und das musste ihnen klar sein. Hätte er seine Waffe gegriffen oder derartiges, wäre es was Anderes gewesen, aber er war keine Bedrohung. Und auch im WHFRPG sind (Nicht Dunkel-)Elfen in der Regel keine sadistischen Psychopathen, die Jemanden abschlachten, nur weil er ihnen dumm kommt.

Ich meine, ich hätte ihn schon die Folgen so unbeachter Worte spüren lassen, aber gleich den Tod?

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lag einfach an der angespannten Stimmung derer wir alle SCs sowie auch NSCs erlagen, da wir uns bewusst waren, dass da Mutanten unterwegs waren. Fand die Aktion durchaus gerechtfertigt, weil uns dieser Elf des öfteren in die Parade gefahren war und der Spielleiter immer geschickt das schlimmste vermieden hat. Wie gesagt haben wir auch offgame des öfteren auf ihn eingeredet und es war wirklich mal an der Zeit, dass er es etwas drastischer mitbekam. Kleinere Sanktionen, wie die Tatsache, dass die Dörfler sich sogar von ihm abwandten und die Händler ihm bestenfalls überteuerte Waren anboten hat der gar nicht mitbekommen.

Und ich denke, ein pöbelnder Elf, der sich benimmt wie ein betrunkener 1,87 großer Zwerg benimmt passt absolut nicht zu diesen Distanzierten Charakteren. Wir waren die meiste Zeit über wirklich sehr tolerant und haben ihn gewähren lassen, aber da wars dann vorbei mit der Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke, ein pöbelnder Elf, der sich benimmt wie ein betrunkener 1,87 großer Zwerg benimmt passt absolut nicht zu diesen Distanzierten Charakteren. Wir waren die meiste Zeit über wirklich sehr tolerant und haben ihn gewähren lassen, aber da wars dann vorbei mit der Geduld.

Sicherlich zeugt dies von schlechtem Rollenspiel, aber die Reaktion der NSC war eindeutig zu übertrieben. Ich vermute es waren Schattenkrieger, die Jungs sind verdammt elitär. Die lassen sich von solchen dummen Sprüchen nicht einschüchtern.

Abgesehen davon finde ich die Gruppenonstillation etwas merkwürdig, aber das tut ja nichts zur Sache. Obgleich sich der Spieler mal überlegen sollte, ein RPG ernster zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn sie ihren Kameraden erschießen, hätten sie auch damit rechnen müssen, dass der Rest der Gruppe zum Angriff übergeht... insofern noch unglaubwürdiger, wenn es reine Spieler-Bestrafung sein sollte.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich. Ich persönlich würde auch sofort auf ne Gruppe mit Bögen zuspringen, die gerade nen Typen abgemurkst hat, der mir, seit er mich begleitet, das Leben schwer macht und es nur unerklärlichen Zufällen [sL] zu verdanken ist, dass wir nicht allesamt im ersten dorf, in welchem wir verweilten an den Pranger geschafft wurden. Also für so einen liebenswürdigen und durch und durch liebenswerten Charakter würde doch nur ein völlig herzloser und grausamer Mensch sein Leben nicht opfern wollen. Denn zu diesem Zeitpunkt wussten wir auch nicht, ob da im Wald nicht nochjemand war, aber was solls. Er ist immerhin ein Elf und unser bester, bester Freund.

[/ironie aus]

Was soll denn daran bitte Unglaubwürdig sein. Ich denke, dass die ausgespielte Bestürzung im Nachhinein realistischer war, als das sinnlose angreifen einer Gruppe unbekannter Kampfkraft und auch nicht 100%ig gekannter größe. Man bedenke auch die Gruppenkonstelation von zwei Zwergen, die ohnehin schon ne Hasskappe schoben, einem Halbling, der auch schon ein paar mal mit dem Elfen aneinander geraten war (hat aber nicht immer den Kürzeren gezogen, wie man befürchten könnte) und einem Menschen, der zwar etwas kolegialer mit dem Elfen umging, aber ihm doch des Öfteren die Meinung, wenn auch nett, gegeigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.