Jump to content
TabletopWelt

Allg. Blödsinnige Aktionen (Alle RPG's Gewünscht)


Empfohlene Beiträge

Diverse Errinerrungen aus dem Leben eines Rollenspielers/Leiters

Harnmaster

Schon etwas länger her. Ich hatte das Spiel noch nicht gespielt und spielte einen Zwergen.

Meine beiden Schnitzer (Zwerg eben):D

Wir hatten einen Barden dabei, der die geduld meines Zwergs sehr strapazierte, irgendwann war dieser Hauchdünn und ich bat ihn die Klappe zu halten da er sonst meine Faust in seiner Magengrube hätte (also intime mein zwerg ich bin ganz lieb :engel:).

Er machte weiter ich war konsequent und schlug zu. dazu sollte man vielleicht erwähnen das wir eine zusammengewürfelte Söldnergruppe waren also keine sozialen Bindungen hatten, abgesehen von unserem gemeinsamen Auftrag.

Bei meiner kleinen Aktion (wie gesagt erstes mal Harnmaster) bedachte ich aber nicht, das mein Zwerg eine Faähigkeit hatte die mich befähigte echten Schaden also keinen betäubenden Schaden auszuteilen.

Dadurch kam es dazu, das der arme Barde dem ich einfach eine Lektion erteilen wollte, eine Nahtoderfahrung machte.

Gleiches Abenteuer:

Wir stehen in den Ruinen einer alten statt mit dem Tross.

Man findet ein Loch im Boden. Überreste von Jarnieren und einfassung verrieten uns das dort unten eine Höhle sein musste. Leiter war aber nicht da und zwei Magier rästelten ob das wohl der Zugang du der verschollenen Bibliothek sei.

Ich als Zwerg, praktisch orientiert gehe hin. Es ist bereits Abend ich habe eine Fackel in der Hand.

Ich erkundige mich nach der Situation, bekomme aber nicht die Information,d as da unten möglicherweise eine Bibliothek sein könnte sondern nur das sie eine luke gefunden haben und feststellen müssen wie tief es ist.

Nicht einfacher als das dachte ich mir und warf die Fackel in das Loch um die tiefe auszuloten.

Die Aufschreie der Spieler out-game und die Schreie der Magier waren herrlich, vor allem als der Brand gelöscht war, und der Spielleiter ihnen die Buchklappen und Rücken diverser Werke vorlass deren titel man noch erkennen konnte.

Die Magier bettelten darum wenigstens ein oder zwei Bücher durch ihre Wahnsinnslöschaktion geretten zu haben.

Sie hatten: "Leitafaden zum Verhalten eines Lehrlings" Band 2 und 3:D

DSA (3ed)

Achtung freakgruppe Con 3 Uhr Morgens, halbernstes Rollenspiel mit sehr stimmungsvollen aber freakigen Charakteren.

Gruppenmitglieder:

-Ein khunchomer Artefaktmagier mit Bollerwagen und kramartefakten im Wert von so ungefähr 36 Permanenten.

Optik: Tulamide , feist, klein und Dick.

-Ein Lowanger Beherschungsmagier der diverse Kräuter, Gold und andere dinge in Schrumpfköpfen aufbewarte die er in seinem Gürtel trug.

-Eine Hexe mit mit einem Quadratmeter Zaun, als Hexenholzartefakt

- Ein stolzer Werheimer Krieger. Gut, Edel, treuherzig, lieb (übriegens auch in Wirklichkeit) und dazu verdammt diese Gruppe zu begleiten:D

Situation: Der Krieger geht zu einem Gasthaus vorraus um für uns Quartier zu machen, während alle anderen sich entschließen durch das kleine städchen zu gehen und über den Markt.

Der krieger wird aufgehalten, weil er sieht wie zwei beutelschneider eine junge Dame überfallen und jagt die Strolche.

Der Krieger kommt dennoch kurz vor uns an: er macht quartier und fragt, den Wirt ob ihm in letzter Zeit irgendetwas sonderbaren aufgefallen wäre, ob er irgendwelche komischen leute gesehen hätte? (wir waren übriegens im Svelttal für diejenigen denen das was sagt, eine sehr abergläubische gegend)

In diesem Moment steht der Rest der Gruppe in der Tür, so wie beschrieben, und der wird reißt nur noch stotternd die Augen auf , auf uns deutend:lach:

Sprüche/aktionen die sich beim Dsa spielen ergaben:

-5w6 Ignifaxius auf einen morgentlich krähenden Hahn, mit nachfolgend in Tränen ausgebrochenen Tavenenbesitzer...wir trauern noch heute um "Friedolin"

-Der Praiosgeweihte Praiotin Zandor, der sich mit einem einmaligen Prozess gegen einen Rastullah gläubigen in einem kleinen Dorf in der nähe von Punin unsterblich machte und mit seinen "Noviizeeen!!!" den armen kerl schon vor seiner Exikution fast zu brei schlug. Diese Gerichtsverhandlung wird noch heute von den Puniner Figurentheatern auf den Märkten als Stück gezeigt.

-Waldelf zum Praiosgeweihten: Nun das zeigt mir diesen Praios, damit ich ihm sagen kann, dass seine Lehren falsch sind.

-Al´anfaner schwarzmagier zu Firnelf: Dieses Artefakt primitiver Handwerkskunst um deinen Hals (seine flöte), was willst du dafür haben?

zwei Fasarer beherschungmagier: Nun ihr fangt an mich zu Beleidigen und das wegen eines schnöden Disputes? Sollen wir es wie Männer regeln? der andere nickt sie trennen sich und kommen mit zwei kräftigen Bürgern von der Straße wieder.

Fasarer1: Bis zum Tode?

Fasarer2: nein ich glaube bis einer bewustlos ist genügt es?

Sie begeben sich in ein Schankhaus mit Tischen draußen, setzen sich bestellen und sagen: Kämpft!

Bürger von fasarer 2 bricht zusammen.

Fasarer1: hesinde hat gesprochen, ich habe recht.

Fasarer2: nun wenn ich es recht überdenke, war es töricht an euch zu zweifeln, lasst mich euch auf einen Schank Wein einladen.

- Die Hexe die immer in seen baden wollte , und letztendlich ihre Kleidung verlor weil irgendwas drin war (da ich selbst spielleiter war, wusste ich das wirklich immer was da war, vom abenteuer her so konzipiert, nur zweimal nicht und da wollte sie nicht baden :D)

-Der Rondrageweihte (ich weiß nicht ganz passendes rollenspiel seinerseits) der es schaffte auf eines mächtigen Stoßgebetes einen Shruuf mit einem Hieb zu zerteilen und dann kurz darauf 5 Schlangenmenschen mit Hellebarden auf ihn zukamen woruaf hin er nur noch meinte den blick zum himmel gerichtet: "Willst du mich verarschen"?

Vampire

große Powergaming Con Gruppe. Ein freund und ich die beiden einzigen die normale, vernünftig generierte charaktere hatten sprich 9te und 13 gen Ventrue und Malkavianer.

Alle anderen irgendwelche abstrusen wesen von großer Macht, (unter anderem übriegens ein 4th generation Caitiff :lach: da wurde mir schlecht).

wir haben uns aber dennoch entschlossen, nach dem wir in den pausen händeringend nach anderen Runden gesucht haben weiter zu machen.

Das lustige, vor allem durch das auftreten unseres Ventrues (das auch mal wieder eine lustige geschichte aus der Reihe Auspex ist schon gut aber ich nehme doch lieber Stärke) wussten sie uns nicht einzuordnen und der rest der gruppe beriet erstmal ne geschlagene halbe stunde (10 minuten haben wir mitbekommen vom rest hat uns der Spielleiter erzählt) was wir doch für leute seien und ob das alles nur ein trick war.

Hinerher kam dann raus das einer der spieler gemeint hatte, das wir weil wir später gekommen sind NPC´s übernommen haben :lach:

Vampire Darkages

ernsthafte gruppe , die chronik die wir damals spielten.

Situation: wir bewegten uns gegen Ende eines chronik abschnittes , dessen Ziel es war ein Artefakt zu finden...einen alten Tönenernen becher.

Nach wochenlanger Arbeit, ihn bereits gefunden und wieder entrissen bekommen zu haben, standen wir vor einer ausgehandelten Übergabe mit den Ravnos denen er in die Hände gefallen war.

leider hatten die örtlichen Nosferatu wind davon bekommen und legten einen Hinterhalt zum zeitpunkt der übergabe.

Es entbrannte ein hitziges Scharmützel, indem der Krug durch einen mächtigen Klauenhieb unseres Gruppengangrels ausgelöst von der Wucht des Schlages seinem gegenwärtigen Besitzer aus der Hand viel.

Alle hechteten hinterher auf das er nicht kaputt ging.

Wer fing ihn ? Unser Brujah mit der Stärkegeistestörung ...crunsh alles umsonst.

The world is my playground, life is the game I play, pleasure are dice I throw

...Ray, Wenn die nochmal jemand fragen sollte, ob du ein Gott bist, dann sagst du: JA!

Zitat Winston aus dem Film Ghostbusters I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fall 1:

System: Cyberpunk

Meine Gruppe (ich hab gemeistert) wir angeheuert, um einen Transporter zu überfallen. Nachdem sie das geschafft haben, stellen sie fest, dass der Transporter dem Secret Service gehörte, der sie jetzt festnimmt, und sie vor die Wahl stellt:

Inhalt des Transporters wiederfinden oder hingerichtet werden.

Gut, langer Rede kurzer Sinn: sie finden einen ihrer Auftraggeber, einen älteren Mann ("Sekundus"), in seiner Wohnung. Er ist unbewaffnet, und trägt einen Morgenmantel. Von hier ab gehts In-Game weiter:

Sekundus: "Ihr lebt noch. Hm. Okay, ich schlage euch einen Deal vor..."

Spieler 1: "Nichts hier mit Deal, du kommst mit und sagst beim Secret Service für uns aus!"

S: "Nein, dass kann ich nicht. Aber ich könnte..."

S2: (zum Meister) "Ich hau ihm auf´s Maul" (würfelt und patzt)

S1: (zum Meister) "Ich hau ihm auch auf´s Maul" (Sekundus weicht aus)

S3: (zum Meister) "Ich schiesse ihm in den Bauch, das überlebt man" (zieht einen RUGER SUPER BLACKHAWK (zum besseren Verständnis: eine der größten Handfeuerwaffen der Welt, benutzt .50 Action Express Munition) und FEUERT AUS 3m ENTFERNUNG AUF EIN UNGEPANZERTES ZIEL!!!

Sie packen Sekundus ins Auto, BINDEN DIE WUNDE AB (bei einem BAUCHSCHUSS!!!) und fahren 20 Minuten zu einem Treffpunkt. Daraufhin die Frage von S3 (gestellt in einem gelangweilten "Die-Antwort-ist-"Ja"-Tonfall):

"Und, lebt er noch?"

Ich: "Nein...?!"

S3: (aufgeregt) "Wie, der ist tot?? Ich hab ihm doch in den Bauch geschossen, nen Bauchschuss überlebt man problemlos!"

Ich: "Ja, aber nicht mit ner .50 Action Express!!"

S3: "Ach komm..."

Das ganze artete dann in einer Diskussion aus, welche sich nicht mal dadurch lösen ließ, als ich ihm Bilder von Schußverletzungen durch so ein Kaliber zeigte...

:heul2:

Fall 2:

System: Cyberpunk

Eine Gruppe von 5 Spielern wird angeheuert, um sich auf ein Schiff zu schleichen, dass vor der Küste vor Anker liegt und dort eine Kiste zu klauen. Sie verbringen 3 Real-Stunden damit, zu planen, wie sie die Mannschaft unschädlich machen sollen.

Schließlich einigen sie sich auf nen Plan, und machen sich auf den Weg.

Sie fahren mit einem Schlauchboot zum Schiff, und fangen an, eine Strickleiter nach oben zu klettern. Plötzlich explodiert ein Teil des Schiffes, eine weiße Substanz ergießt sich ins Wasser, verwandelt sich beim Kontakt mit der Flüssigkeit in einen Nebel, der sich verdammt schnell ausbreitet DEN LACK VOM SCHIFFSRUMPF FRISST!!!!!!!!!

Reaktion der Spieler:

S1: "Ich geh an Bord!"

S2: "Ich auch!"

S3: "Ich geh mit..."

S4: "Jupp, ich auch..."

S5: "Ich springe ins Wasser und schwimme wie der Teufel!"

S2: "Wieso denn? Ist doch nur Nebel..."

S4: "Stimmt, und ich hab ja Nasenfilter..."

S5: "Ja, aber das frisst den Lack weg...das ist Säure!"

S3: "Ach was, Säure ist flüssig..."

Das Ende vom Lied:

Nur ein Spieler hat den Run überlebt, die anderen starben einen sehr hässlichen Tod, selbst nachdem ich x-mal daraufhingewiesen hab, dass es vermutlich ne doofe Idee ist, an Bord zu gehen...

:heul2::heul2:

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine .50er AE auf einen ungepanzerten Bauch ist praktisch ein Instant Kill. Das ist ein Kaliber für geisteskranke amerikanische Pistolenjäger, aber nichts, womit man auf Menschen schießen sollte. Allein der Rückstoß kann unerfahrenen Schützen das Handgelenk verstauen, und selbst erfahrenen Schützen tun nach ein paar Magazinen die nächsten Tage die Handgelenke weh.

Aber ein Bauchschuss ist auch aus ner 9mm Para nichts, was man ohne baldige ärztliche Behandlung überlebt. Magensäure dringt in den Körper, aber glücklicherweise verreckt man an der Blutvergiftung, bevor man ernsthaft anfängt, sich selbst zu verdauen.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wahrscheinlich Counterstrike-Logik. Größeres Kaliber = mehr Schaden.

Nur sollte man sich mal fragen, wer diese Waffen einsetzt. Wie gesagt: Pistolenjäger. Das war's. Ich kenne keine staatliche Einheit, die derartige Waffen einsetzt. Die polnische GROM benutzt .357er Desert Eagles, aber die sind noch ziemlich zahm. Bewegen sich ungefähr auf dem gleichen Level wie eine .45er.

.50er AE in einem echten Kampf sind was für Idioten. Für Prolls. Für Leute, die gar nicht hoffen können, sie überhaupt einzusetzen. Profis benutzen immer kontrollierbare Kaliber. 9mm Para, .40er S&W oder .45er ACP. Das benutzen die Leute, die Ahnung haben.

Ist halt nur scheiße, wenn das Regelsystem dem Rückstoß keine Rechnung trägt. Dann ist der wesentliche Nachteil der großen Wummen einfach nur ihr kleines Magazin. Und dann kommt so etwas dabei heraus.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wir haben Regeln für Rückstoß und so...

Das Problem ist halt, dass meine Jungs zu selten auf die Idee kommen, irgend jemanden verwunden zu wollen.

Aber ich persönlich finde das sehr amüsant:

Das ist jetzt schon das 3te Mal gewesen, dass sie jemanden NICHT töten wollten, aber halt nicht nachgedacht haben...

@Crusader

Ich stimme dir da zu. MEINE Charaktere haben im SCHLIMMSTEN Fall n .44 Casull...und das auch NUR, wenn ich mir sicher bin, den Bastard wegpusten zu wollen...oder gegen extrem schwer gepanzerte Gegner...

Ich versuche immer, wenn ich mal spielen darf, mit meinem Verstand den Gegner (den Meister:ok:) auszumanövrieren...das treibt SL´s in den Wahnsinn...

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D&D

Und dann war da noch der Paladin (meiner Wenigkeit), der versucht hat einen zwilichtigen Halbling mit einem Streitkolben +1 bewusstlos!!! zu schlagen. (Der Halbling hat es aber überlebt)

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Späße aus ner amerikanischen Starship Troopers Runde, sind einige sehr nette Sachen dabei (v.a. das mit dem bewusstlosen Trooper find ich toll):

MG: You'll also get 2 Geckos.

Se: so we'll need two drivers.

G (in every system always maxes out driving skills... and always manages to crash the vehicle anyway): What about me?

Se: We'll need two drivers who are NOT you.

(party presents another "brilliant" idea)

Se (squad leader): can I be dropped without the capsule this time?

MG: who's getting the flamer?

Se: the less enthusiastic one, he's expecting the worst anyway.

O: why do you think NPCs won't survive?

Se: hey, I gave them the flamer!

O: that's what I meant...

Se: and we'll be taking shocksticks.

G: for aliens or for us?

Se: that'll depend on the circumstances.

G: Sergeant, can I...

Se: no, you won't drive..

G: but...

Se: NO!!!

G: so to drive I'd have to frag both drivers first?

Se: weeeeeellll.... --"

G: thank you, sir! *^^*

O: I'll be shooting. No, not with this dice.

MG: roll dodge.

Se: "3". AP "2".

MG: you got the "dodge" at all?

Se: No.

MG: No more questions.

MG: umm... Yes, you can freely shot over her

G: however we look, am higher than he only in terms of the rank...

MG: roll to hit.

O: "20"

Se: I like that young one. We'll be keeping him.

Se: do I still see the tunnel entrance?

O: You just fired a burst with the Firestorm, am not sure there is any tunnel entrance at all anymore.

(party tries to stabilise a captured Plasma Bug larvae on the Gecko)

MG: there is a difference: it can bite off your arm or leg.

G: lose the arm, they'll graft you a cannon or something instead!

Se: I'd rather have it bite off a bit of me rather than explode along with the Gecko..

G: ...and while in rapid-therapy they feed better..

MG: directly into the bloodstream.

G: how about a game on the ship?

Se: NO WAY! Listen, that ship is our home. If anything starts eating us up there, where are we going to go back to sleep?

Se: at least we don't have a fedrep accompanying us this time.

MG: it can be arranged :D

Se: SOOOOOB

G (describes her achievements during the game): and I was healing.

MG: inefficiently (rolled a pair of "1"'s for the first aid tests)

G: she survived!

MG: despite your effords.

Se: So... Where'll be dropped this time?

G: first find out what weapons we'll be getting!

Se: terrain?

MG: high mountains.

Se: wonder-freaking-full.

Se: how much jetfuell I have in the exo?

G: 350. like us.

MG: nah, exos has 700.

G: so much for seeing our sergeant....

MG: ok, look for those tracks.

O: "2". am sure they are somewhere, I'll just have to find out in which mountains

G: this is not a human being, this is a Fleet member.

MG: Ok, you're passing the girls now.

O: and I keep running, my jetpack malfunctioned!

Se: I keep listening to the radio.

MG: *static*

G: say, maybe it's just an equipment malfunction?

G: can we just send a pict of the pilot carried by worker bugs and claim we've already found the guy and so we request pickup?

Se: ...but that'd require a large, pitched battle...

MG: it definitely can be arranged :]

O: I don't want to roll new character....

G: we're talking about promotion and he's only thinking about surviuving.

MG: you approach the cave... 20m...15m...

Se: just tell us when to roll the REF save.

O: cann I start... like... slight, stealthy fallback? In a sprint, preferably?

O: Hmm... I have a grenade...

G (stands over a trooper who's just got amboshed by a Mantis Hunter and managed to kill the bug with just fists and laser cutter): what state are you in?

Se: definitely pissed off. Now help me get up.

G: what's the plan?

O: I can start panicking again...

Se: It's a good plan, at least he'll run away and won't get underfoot.

G: the shuttle drove in?

Se: Flied in. When they'll start driving in, I'll start worrying.

G: so there must be a Brain Bug nearby....

Se: SILENCE!!! If anyone finds out they'll send us to look for the damm thing!

G: maybe the brass won't find out...

Se: it's recording and being send up live!!

G: can you delete that part?

Se: I'll try....

MG: ...also, it means you get a list-feat and a free-choice one.

Se: Dodge! And marauder mastery *^_^*

MG: halfway the flight back pilot calls you over...

Se: will it look credible if I keep pretending I can't hear him?

MG: hint: triple thudd is this one *points to the picture* and last time you had one you didn't liked it.

G: it's because it's grey.

MG: sorry, they don't make them in pink yet.

MG: Selen finishes off the remaining two Warrior bugs.

G: No fun.

O: I was about to say it. We need to make it to heavies fast, or she'll get most of the kills.

G: she's going for the OCS? That means it's my last chance to get killed before they'll promote me to sergeant...

(over a dead MI)

G: maybe Selen should try to resurrect him?

Se: I don't have command points yet.

G: You mean if you had them you'd really roll for it?

MG: ok, you've got one uncounsious, but stable trooper

G: I'll put him into the equipment list.

MG: *shows picture* that's CHAS

G: so small?

MG: the small one is the engineer.

MG: also, you find 3 Morita magazines.

O: means one for everyone.

Se (still in the exo): what would I need one for? Throwing?

G: (noticed a bunch of Warrior bugs without being seen yet): I'll throw a grenade among them.

Se: ...just in case they haven't noticed we're here yet.

MG: hey, do you expect me to remember your damage bonuses?

Se: yup ^_^

MG: roll, but you need a really good roll now..

O: "20"

Se: use the Action Point

G: but it's my last one...

Se: you're in melee with a Warrior Bug - am 100% certain there just won't be a better moment to spend it.

Se: ...and we keep jumping.

G: we don't, I run out of fuel for the jetpack...

MG: ...and the remaining Rippler dives at you.

O: umm.. have I remembered to take the dodge?

O: being squad leader is overrated

MG: you see the Warriors

So: just 4?

MG: there can be more...

O: EKHM! Those will be quite enough

O: wait, I'll take the red dice, it rolls better

So: I wouldn't trust that one, it's GM's.

O: (rolls "1") oook...

O: how fortunate my character is unconsious already...

O: being squad leader is definitely overrated.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind von SICON Command, einer amerikanischen Starship Troopers Fansite.

Da gibt es auch einen tollen Poster Thread (die lustigen kommen etwas weiter unten, für einige wie "Fast Mover" sollte man allerdings das TT kennen, da sie auf Regelmechanismen anspielen).

Gibt auch schon eine zweite Platte voll von herrlichen Aktionen und Sprüchen:

G: Corporal, what's our primary target?

Se: That's what we are supposed to find out.

Se: So we double back and keep advancing.

A: Hmm... She pulled out the pin and is still alive, therefore the gas is harmless to humans... WAIT, SHE'S HOLDING A FRAG!

G: Sir, are the Skinnies hostile?

Se: I haven't decided yet..

Sa: Sir, can I try and communicate with the Skinnies?

Se: NO!

(in the short pause during a firefight)

A: Hmmm... Is it worth reloading... 2 bullets left? Definitely worth it.

Sa: Sir, it's calling in reinforcements!

Se: Good. Wait untill there's more of them and throw grenade.

Se: Surrender and we'll kill you in a fast and relatively painless way!

D: Considering who's talking it's quite a generous offer... --"

Se (to the trooper just appointed point): Don't worry, if anyone shots you you'll be immediately avenged.

D (stands in awe looking at a heap of smoking corpses): I want to be like my corporal. Mean, except for the gender.

(middle of larger firefight)

A: Why you're not shooting?

N: I was ordered to shot one of them. There was no more orders, so am conserving ammo.

Se: Am responsible for my subordinates!

D: Yes, you don't let us speak at all...

(a wordgame - in Polish "to be responsible for one" is pronounced exactly the same as "to answer/speak instead of one")

Sa: And if there'll be more of them?

D: We'll set our corporal on them.

A: WHAT's that hopper doing?

Se: Don't worry, it's just a civilian.

Se: what do I see on the bounce?

MG: your squad.

Se: I'll shoo... Wait, am not shooting.

(peacekeeping mission in a city with heavy unrest)

D: Wait, 4.500 civilians, 70 of us...

Se: Already did the math, we don't have enough ammunition.

(after learning that yes, there are Arachnids on this world, and no, the ship with long arms and armours won't be back sooner than in 5 days)

D: The shocksticks are a neccesity: in case of Warrior approaching hit yourself repeatedly on the head, hoping for some anethstesia.

Se: I was promoted? WHEN?

MG: Told you not to blink.

NPC: You'd fire at civilians?

Se: Why wouldn't I fire on the mob?

MG: which squad goes first?

Se: The other one, I consider them more expendable than us.

D: Do we get to get fearless - civlian feat?

D: People like our corp should be cyborgised, noone would notice the difference anyway --"

MG: who goes first?

D: Generic trooper.

A: Draco, we'll soon run out of those!

D: Would you prefer to run out of us first?

(two troopers pinned down by a sniper)

A: one of us will stay hidden and throw some decoy, and then you'll stand up and shot that rebel..

D: Interesting choice of pronouns ...

A: can we pull back now or do we have to get that sniper first?

Se: of course you're to get him first!

D: you just had to ask, didn't you?

Se: Burn the building, it'll give us better field of fire.

D: What exactly are you doing? Oh well, I have the dodge anyway..

A: 2 down!

Se: Out of nearly 4500.

MG: Selen, you are aware that failed suicide attempt is punished with promotion?

D: Good - am with the corporal who's quite experienced in not dying. On the other hand bad - am with the corporal who's quite experienced in sacrificing subordinates when neccesary.

G: As usuall, we tried to force communism upon natives and it didn't work.

G: Civilians? You mean despite our actions there are survivors?

G: You mean we're getting paid?

D: Yes, if the war ever ends those who'll survive will be allowed to vote. As soon as the government decides they need elections of any kind, that is.

SICON agent: Corporal, your report makes for an interesting read...

Se: (gets pale, nervously looks between ceiling and the floor)

agent: ...and I've decided we need to return dirtside to extract some extra data on a few subjects.

Se: (do herself, with quite a lot of passion) F***

G: At least we don't have the shocksticks anymore.

D: It only means no painkillers this time...

G: Think optimistic, he might go down to a heart attack.

Se: Sentry or the building? Both can be done *^^*

D: Wait, you were protecting government or the protestants?

Se: Well.... Technically we were just standing inbetween...

G: It's recording... --"

Se: hey, am not saying aloud I ordered to shoot civilians just because they were too slow in getting out of our way!

G: 6 + 20 from the skill... Oh, wait - total is just 12.

Se: Am a powerarmoured engineer - no doors can stop me!

R: Eeee... What are we looking for?

Se: No idea, the agent supposedly knows.

G(looks outside, notices few groups of civilians gathering behind the barricades): there might be a problem with exiting the place.

Se: We're supposed to exit it too?

G: *puppy eyes* Can I at least throw the smoke grenade?

Se (to replacement troops): been in action yet?

S: Eee... we've seen the movies at the recruitment post.

G: Give the shockstick back! DON"T POINT THIS END TOWARDS ME!!!

G: Ok, we'll do it simplier way. IN 60 SECONDS YOU"RE SUPPOSED TO BE IN AMOURS, I DON'T CARE HOW!!!

Z: When do we get to get rifles?

G: After we get dirtside. LONG after we get dirtside..

G: It's a recon mission, preferably we're supposed to avoid being there at all.

G: ...turn the jetpack on and gently hover down... NOT YET, WHEN YOU JUMP OFF THE SHUTTLE!!!

W: Sir, I've got an idea. You seen, I've once heard....

G: Straight to the point, please.

R: The blip's not moving - maybe it has died of boredom?

R (after comparing damage taken and hitpoints): If you want to talk to me it's through the Ouija board only.

R: AM I MAKING MYSELF CLEAR?

S: With all due respect sir, you're lisping a bit.

MG: So, what do you do?

A (looks at the character sheet): In my state? guess am dying actively..

MG: And you?

G: I flatten myself even more. You don't expect me to actually move under this kind of fire?

G: Am unconsious? Good. And please, spare me the details afterwards.

G: Why you're late and what's your name, trooper?

Redshirt: Bus run off on me...

G: Idiotic name. Or ridiculous excuse on a spaceship.

Z: Where can I smoke?

G: Outside. Off the ship, I mean..

So: Who gets the machinegun?

Se *grins menacingly*: Take a guess.

G: Selen, hold the youngsters with an iron fist!

Se: Whatever for? One dies, rest calms down immediately.

G: ...and shocksticks.

Se: Belay that, redshirts won't get the shocksticks.

G: Selen, am low on Action Points, so don't get us into too big a mess. And should you split the squad send Orc with the redshirts, with any luck we'll get rid of two problems at the same time.

MG: how exactly are you going to check if the grenade works?

Z: Umm... by using it?

W: Corporal, can I get off my post to get something to eat?

G: No, you've got ration bars in the pouch.

G: open his visor and feed him a ration bar.

Z: it's cruelty towards a comrade in arms!!!

G: You're a redshirt, not a comrade.

G: The rebels have Moritas?

Se: Apparently we're not the first squad dropped in the area.

(enemy tanks opened up on the squad's positions)

Se: anybody with anything heavier than Morita is still alive?

Se: you three, jump together on the AFV, one of you should make it into grenade range!

MG: your action?

A: I roll into tighter ball. Am not there.

R: I'll just keep sitting in the trench on the other side of the river.

W: why exactly we fight for this bridge?

G: we were ordered to.

MG: Selen, you action?

Se: I play with the squad. Mean, issue orders.

MG: You got 7 grenades too.

G: 7 each?

MG: Nice try.

ZBS: Sir, and if......

G: And if I shoot you right now?

ZBS: Eee... it wasn't anything important anyway...

ZBS: Can I shoot him?

G: no.

ZBS: Can I shoot him now?

G: Sergeant, how about shooting that guy now?

Se: ok.

G: :D EVEYONE - DUCK!

R: ie last time we were supposed to hold a bridge, and we just fought for it, didn't even get to touch the damm thing...

ZBS: Is this a good moment to ask for a few grenades?

G: NO. And don't bother asking about a rifle, pistol, knife or shockstick either.

Se: How can I get the "wave of pain"? Judging by the name it'll make leading the squad sooo much easier...

G: How about tracking the native?. Natives = food that's not a ration bar!

Se: We were not wasting time to look for the MIA, so we won't waste time to look for food either.

G: it may mean hostile natives.

Se: I'll consider the suggestion.

Se: Wait, can they be treated as deserters?

MG: Theoretically yes, but...

Se: Doesn't matter. SQUAD - OPEN FIRE!

G: Some have a kill count. She just counts the subordinates lost...

MG: You hear frantic gunfire.

Se: I know there are no friendly squads in the area, so we're not in any hurry.

G: I do what a good second in command should - awaiting orders.

Se: Wounded? means unable to carry on the mission. We'll leave her here and pick up when returning.

W: Do we get to shot? because I've never been shooting before!

G: You'll get a shockstick then.

W: Thanks ^^ And a knife?

G: What training you had, basic?

W: yup ^^

G: On second thought, you won't get even the shockstick.

G: No on-my-own actions! That includes breathing!

G: ok, let's go seek some aliens.

W: (to himself) - whatever for?

G: It couldn't have been an Arachnid, it'd have attacked us... So it was just an animal... Wait, animal = fresh meat... AFTER IT!

W: Sir, can I sing?

G: Only in your thoughts, and even that only quietly!

W: I don't think I want to be the citizen anymore...

G: Welcome to the club.

R: I use persuasion on the holed tank. Fuel still leaking?

W: I think the flamer doesn't require much skill...

G: Tell me he's not running with Hel behind my back?

W: Not that I insist, for I'd preferably go somewhere else, but it was running that way.

O: (in the forest) - Any trees nearby?

W: What's SCW?

G: Doesn't matter, you won't get one anyway.

W: What they can to do us, send us dirtside?

A: or promote.

So: anybody remembers what we're supposed to do?

MG: ... and on altitude about 30 meters you're supposed to turn the jetpack on for landing.

W: I won't, let them dig me up.

MG: You mean "scrape off the landscape"

W: Oh. In that case I will turn the jets on..

G: Saving those subordinates is just a waste of bullets....

G: I know Selen didn't kill her subordinates herself, but I don't have civilians handy!

(rolling new character)

MG: Name?

W: Too much work, I'll keep the last one.

G: Who's trained for heavy weapons?

(entire party) .................

G: support weapons?

.................

G: ANY weapons?

.................

R: E-bay mode on: will exchange 2 gas grenades for a frag.

G: Hmm... We do have many tools, problem is, noone knows how to use them.

G: Ready?

R: Does a "no" changes anything?

So: hey, why am supposed to go first?

K: Because if push comes to shove I can shot through you, and you won't be able to shoot through me.

K: shut up and watch the perimeter.

W: WHAT am suppose dto watch?

G: If I shoot the twin-fifty, is there a difference where I aim?

MG: Technically yes, if you aim at engine instead of cab there's that tiny chance to identify driver's remains...

K: Fire a warning shot in front of the truck. Wait, what the hell - fire at will.

(speaks over the commlink at night)

W: movement on the perimeter, whatever it is, over there! (points finger)

G: were there any reports about Arachnids in the area?

Se: were there any reports from the area at all?

MG: ...although we expect no serious opposition on this sortie.

Se: we're doomed.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, der Thread ist eigentlich für EIGENE Zitate gedacht. Wenn hier jeder auch noch Dinge von anderen Gruppen reinpackt, die er im Internet gefunden hat, dann läuft der Thread bald über.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D&D

Und dann war da noch der Paladin (meiner Wenigkeit), der versucht hat einen zwilichtigen Halbling mit einem Streitkolben +1 bewusstlos!!! zu schlagen. (Der Halbling hat es aber überlebt)

Ohja, das hatten wir letztens auch, allerdings im Live-RPG (wir hatten einen Gefangenen gemacht und offenbar leider den falschen als Wächter abkommandiert):

"Höhöhö, ich hab ihn gepömpft." ("pömpfen" bedeutet im Larp bewusstlos schlagen, macht man normalerweise mit dem >Griff< eines Gummimessers)

"Ja klar, mit dem dicken Ende eines 25 Kilo Eisenszepters. Natürlich ist der Kerl bewusstlos - sein Bewusstsein klebt da drüben an der Zeltwand du Depp!"

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner DSA-Gruppe:

Unser Krieger schleicht sich von hinten an eine Wache ran. Er überwältigt ihn. Wache liegt bewusstlos am Boden. Unser werter Krieger entdeckt einen Weinschlauch am Gürtel des Wächters, und endschließt sich kurzerhand dem Bewusstlosen Wein einzuflößen. Danach kommen wir auf die ausgezeichnete Idee die Wache zu fesseln. Krieger verpatzt den Fesseln-Test. Folglich nimmt er sich das Seil, legt es quer über den Wächter, und flüstert "Ist gut so.". Unser Schurke und ich (ein Entdecker) kriegen vom Meister eine Klugheitsprobe zugestanden um zu erkennen das man so niemanden fesselt. Wir schaffen es beide nicht, und stimmen dem Krieger voller Enthusiasmus zu.. :)

Mit der gleichen Gruppe:

Wir befinden uns in einer versteckten Kultstätte des Namenlosen. Unser Zwergen Drachentöter tritt aus versehn in eine Fallgrube und unser Krieger fällt beim Versuch zu helfen hinterher. Reaktion der restlichen Gruppe: "Was ist denn im nächsten Raum?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist albern. Mit ner verpatzten Fesseln-Probe macht man schlechte Knoten oder gibt dem Gefesselten zu viel Bewegungsfreiheit. Aber man verliert nicht mal eben seinen gesunden Menschenverstand.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer gepflegten Dnd-Runde(auf Englisch) stand unsere Gruppe vor einem Altar, der mit Zwergenrunen bedeckt war und nur unser Krieger(Zwerg) konnte diese lesen. Er war so egoistisch uns nicht zu verraten was wir nun tun sollten.

Der andere Krieger(Elf) fragte: Shall we tie him up and torture him?

Magier(ich): Let's give it a try.

Der Zwerg(ansscheinend hat er den Satz nicht verstanden): Yeah let's do it!

So haben wir ihn dann über dem Altar festgebunden(der Zwerg fragte dann nach, wobei er zugestimmt hat ;) und nehmen ein Messer - noch einmal fragen wir ihn, ob er es uns nicht doch erzählen möchte - er bleibt stur. So haben wir ihn aufgeschlitzt(bis auf 1 Hitpoint)

Der Spielleiter: Well done as the blood drops on the altar a secret door opens and a colossal chamber filled with gold opens up in front of you...

Man sieht Egoismus tut einem nicht gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist albern. Mit ner verpatzten Fesseln-Probe macht man schlechte Knoten oder gibt dem Gefesselten zu viel Bewegungsfreiheit. Aber man verliert nicht mal eben seinen gesunden Menschenverstand.

Nja das war halt ne doppel 20 und ne 20 bei den Klugheitsproben. Das ist schon sowas ähnliches wie ein Totalausfall in Sachen "gesunder Menschenverstand"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja das war halt ne doppel 20 und ne 20 bei den Klugheitsproben. Das ist schon sowas ähnliches wie ein Totalausfall in Sachen "gesunder Menschenverstand"..

ehm totalausfall hin oder her. wenn ein zauberspruch seine Intelligenz auf 1 Sinken lässt und er beim fesseln 3 20er würfelt, selbst DANN würd ich das nicht durchgehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mumm

Was habt ihr getan? Ihr habt einen Menschen aufgeschlitzt, weil er euch nicht sagen wollte was da geschrieben war? Das ist zu krank. Ich möchte nicht wissen, was ihr noch so für Träume habt^^

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mumm

Was habt ihr getan? Ihr habt einen Menschen aufgeschlitzt, weil er euch nicht sagen wollte was da geschrieben war? Das ist zu krank. Ich möchte nicht wissen, was ihr noch so für Träume habt^^

Nicht doch, das wäre absolut krank... es war ein Zwerg kein Mensch.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Sarkasmus, aber der Witz bei der Sache war, dass unser Mitspieler(der Zwerg) uns als Teammitgliedern nicht verraten wollte was da stand ...

wir haben gescherzt:

"Der Krieger(Elf) fragte: Shall we tie him up and torture him?

Magier(ich): Let's give it a try.

Der Zwerg(ansscheinend hat er den Satz nicht verstanden): Yeah let's do it!"

Er hat es ja wie gesagt nicht(oder falsch verstanden) und hat zugestimmmt worauf wir versucht waren das Ganze weiterzuführen.

Weiters spielte die Ironie mit, da des Rätsels Lösung war sein eigenes Blut zu vergießen(wenn auch nicht in den Maßen...) um weiterzukommen - Blutzoll (war ein Nekromantentempel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens bei einer Runde DnD meinte unser Goldhalbdrache er müsste in einem feuchten Wald (ich hatte es schon 2 Tage durchgehend nieseln lassen) seine Odemwaffe benutzen zu müssen. Tja da gingen im plötzlichen Nebel mal 2 Pferde durch, Ausrüstung im Wert von ca. 200.000 war dann wech (Rüssi + Restzeug hing natürlich dran). Den Rest des Abends haben sie dann ihre Pferde gesucht, das Ergebnis:

1. Pferd vermisst, auch keine Spur.

2. Pferd gefunden, es greifen 50 Goblins an (DIe Chars waren Lvl 15), man bindet das Pferd nicht an => Pferd rennt weg bei 50 Gobbos die schreiend angerannt kommen

Unser Halddrache ist dafür bekannt nur solche dummen Aktionen zu machen. Mit dem werd ich noch viel Spaß haben . :D

MfG MDC

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spieler? Ahja.

Ich würde da eher die Schuld beim Spielleiter suchen. Ich will zwar nicht behaupten, dass durch Verdunstung kein Nebel entstehen würde - dafür hab ich nicht genug Ahnung von Meteorologie - aber findest Du's nicht ein bisschen albern, wenn ein einziger Stoß einer Odemwaffe mal eben genug Wasser verdunsten lässt, um spontan soviel Nebel hervorzurufen, dass die Pferde in Panik geraten?

Ich meine, das Feuer hat sie offensichtlich nicht gestört, aber dann so ein bisschen Nebel?

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm sie sind wegen der Odemwaffe und dem zischenden Nebeln durchgegangen. Ich habe ihnen Proben für "Reiten" und "Mit Tieren umgehen" gestatten, jeder SG jeweils 15.

Sollte Imho zu schaffen sein, selbst wenn man nicht darauf skillt.

Man muss dazu sagen, dass es Reitpferde aus einer kleinen Stadt waren, keine Streitrösser, die Geschrei, Waffengeklirr usw. wenigstens teilweise gewöhnt sind.

Wenn du mir meinen Fehler zeigen kannst, wäre ich sehr dankbar, ich will als SL natürlich keine Fehler machen. Ich hatte ja auch vor sie ihre Pferde wiederfinden zu lassen, ich bin ja kein Unmensch. Nur wenn man ein Pferd hat, das weggelaufen ist und sich dann icht draufsetzt, wenn man attackiert wird, ist imho ganz schön dumm.

MfG MDC

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen ist das schon wieder ein Stück glaubwürdiger. Nur die Nebelgeschichte find ich immer komischer. Damit Nebel entsteht, braucht man ja gewisse meteorologische Voraussetzungen (Luftfeuchtigkeit, Temperatur, etc.). Okay, für die Luftfeuchtigkeit hatte er zum Teil selbst gesorgt, durch den Dampf. Aber der kann sehr schnell abzielen und sich verbreiten. Das kann eigentlich nicht reichen, um Nebel zu erzeugen. Realer Nebel erstreckt sich ja auch immer über größere Flächen. Und stört in niedriger Konzentration auch keine nervösen Tiere. Die müssten sowas ja eigentlich gewöhnt sein.

Also Nebel. Feuerspeiende Irre und Kampfgetümmel nicht unbedingt.

Aber ich freu mich als SL auch immer über Magier, die nicht genug nachdenken. Zum Beispiel ein kleines Erdbeben in Gang setzen wollen, wenn man selbst noch auf dem Bergkamm steht... oder Feuermagie in trockenen Wäldern... gegen so einen Waldbrand hilft dann auch der beschworene Regen nichts... ;)

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.